Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heavy Metal trifft Volksmusik

Heavy Metal trifft Volksmusik
Moin Headbangers!

Heino und seine Volksmusik Kollegen u.a. Stefan Mros und Gotthilf Fischer sind vom Schunkeln zum Headbangen übergegangen



Also ich finde es nicht mal schlecht *undwech*

Heino will auch damit auf Tournee gehen...also Wacken Erfahrung hat er ja *smile*

Was haltet ihr davon ?
wenn sie alle meinen sie müssten mal etwas neues ausprobieren bitte *gg* ...

nur gut das ich entscheiden kann was ich hören will und was nicht *zwinker* und heino und die anderen sangesgemeinde der volksmusik egal was sie singen schalt ich ab

lg M
****ia Mann
2.754 Beiträge
Als erstes muss man sagen......
Mross, Lindner und co sind nur im Video zu sehen.
Die spielen ja keine Instrumente und bei Mross wird ja behauptet, dass er nicht mal richtig die Trompete blasen kann, mit welcher er als 10 Jähriger Berühmt wurde.

Zu Heinos Volks-Metal-Album.

Ob man Heino mag, oder nicht.
Das Album ist sauber Produziert und teilweise Rocken die Songs doch ziemlich gut, wenn man bedenkt das es eigentlich alles alte Traditionelle Volkslieder sind.

Natürlich kann man sich jetzt fragen was das soll und über Heino weiterhin lästern.
Aber wir Metaller sind ja Tolerant.

Ich finde es gut gelungen und so zum schwischendurch hören um gute Laune zu bekommen ist es Ok.

Heino wird mit dieser Cd jedenfalls einen riesen Erfolg haben.
*********svoll Mann
37 Beiträge
hahaha...
... gerade ebend das erste mal das video gesehen... habt ihr euch die zwei security-jungs die kurz vor der bühne stehen mal näher angeguggt? ;-)))))
*********dBaer Mann
6.981 Beiträge
Ich weis nicht so recht!Ich glaub eher das er sich über die metal szene sich lustig macht genau so wie die anderen auf dem Video auch!Und der Stefan und seine ex stefanie haben mal erwähnt das sie so etwas nie hören und auch nie hören werden oder wollen!Also schafe im wolfspelt wie man sagen könnte! Dann doch lieber diese Band !Die von anfang an so sind wie sie spielen!


*******cker Paar
3.038 Beiträge
*ggg*


******ing Frau
432 Beiträge
Dass auch dieses Projekt wieder die Nation spaltet, war ja klar und ganz gewiss auch Sinn der Sache.
Mir fällt's jedenfalls nicht schwer, da Position zu beziehen.
Erstens finde ich überhaupt nichts Verwerfliches daran, was er macht. Schon das letzte Album fand ich sehr mutig und beeindruckend. Unsere Szene bedient sich ja auch an anderen Songs, wie beispielsweise Hämatom jetzt die einschlägigsten deutschsprachigen Songs der letzten Zeit aufgemotzt und als Album heraus gebracht haben. Ich habe in beiden Fällen nicht den Eindruck, dass sich jemand über den anderen lustig macht. Für mich signalisiert das eher Anerkennung, Respekt vor den Musikerkollegen.
Jetzt sind es eben Heinos eigene Songs, die neu aufgelegt werden. Seine Beweggründe dazu vermag ich nicht unbedingt zu erkennen. Selbst wenn das alles eine einzige PR-Masche ist (die er nun wirklich nicht nötig hätte. Heino ist defintiv auch ohne derartige Maßnahmen nach wie vor erfolgreich genug), finde ich, hat er deutlich mehr damit erreicht. Er schafft eine generationenübergreifende Verbindung. Ich empfinde als angenehm, von der älteren Fraktion nicht immer nur skeptisch beäugt und verspottet zu werden, sondern eben auch mal Verständnis für diese ganz eigene Subkultur zu ernten. Wie bereits erwähnt, ich finde es unheimlich mutig sich mit über 70 auf einen gänzlich neuen Pfad zu begeben, sich dem zu öffnen. Er bemüht sich, dem Zeitgeist zu folgen, am aktuellen Geschehen teilzuhaben und sich nicht in sein Seniorendasein zurückzuziehen und anders herum erleichtert es jungen Menschen wie mir wieder Zugang zu deutschen Traditionen, zur eigenen Kultur zu finden.
Darüber hinaus muss ich klar sagen: Dafür, dass es nur eine "Lachnummer" sein soll, macht er seine Sache viel zu gut. Meines Erachtens nach sind die Songs nun absolut partytauglich, ich habe Spaß daran mich damit auseinander zu setzen, wie unsympathisch mir die Originalsongs auch immer gewesen sein mögen. Und ein guter Musiker war er schon immer - hat bislang nur meinen persönlichen Geschmack nicht getroffen.

Mein Fazit also: Absolute Hochachtung!
Heino
habe herzhaft gelacht.. das nenne ich mal Generationenübergreifend...
Da hat die ganze Familie Spaß...
*freu2*
Und wieder einmal sieht man,das Volkmusiker Heavy Metal in den Dreck ziehen.Die sollen bei ihrer Musik bleiben und sich nicht ueber Heavy Metal lustig machen.
******rer Mann
5 Beiträge
Ich finde es ist …
… anbiedernder Dreck.

Und es ist schade, daß viele denen Metal wirklich etwas bedeutet die Falschheit dieses Produkts – denn nichts anderes ist es – nicht sehen.
*******o69 Mann
114 Beiträge
Man muss über sich selber lachen können
Ich höre jetzt seit über 30 Jahren Metal aber auch andere Musik und war in den 90er auch mal in Finkenberg.

Dann arbeite ich einer Konzert-Location hinter dem Tresen. Neulich waren Uriah Heep da. Oder auch Udo Dirschneider mit seiner Formation. Mache wir uns nix vor, das sind alte Leute und im Publikum auch mehr Grauhaarige und Glatzen als langhaarige Headbanger. Die Rocker sind in die Jahre gekommen und die ersten werden jetzt ihre Black Sabbath Alben im Altersheim abspielen, wo vor ein paar Jahren noch Heino lief.

Will heissen, die Metal-Zielgruppe und die Heino Zielgruppe vermischt sich langsam alltersmässig.
Und wenn so ein paar Altrocker auf der Bühne stehen und seit 40 Jahren die gleichen Posen machen, wirkt das manchmal auch ziemlich lächerlich. Man muss also Humor haben und über sich selbst lachen können. Und Heino persifliert das. Und zwar sau gut wie ich finde. Und ich finde das lustig und kann drüber lachen. Die Qualität dieser Musik spielt dabei gar keine Rolle. Guckt euch das Video an, in finde es zum Ablachen. Der Love-Parade-Fischer als Drummer. Es soll gar nicht erst der Eindruck erweckt werden, als würden die richtig spielen, so offensichtlich ist das gemacht, nur als Spass eben. Und die Herzbuben als Security geil!

Und das Geniale daran ist aber, das Heino erst Rammstein und Co. gecovert hat und bevor die zurückschlagen konnten (die Mühe hätte sich vermutlich eh keiner gemacht) hat er es selbst gemacht und sich selbst auf den Arm genommen. Das ist doch große Comedy. Übrigens hat schon Otto Walkes vor 30 Jahren die Haselnuss von Heino veralbert. Und nun macht er es selbst. So what. Im Alter sieht man vieles nicht mehr so eng. Altermilde hat echt was für sich. Da kann sich so mancher hier, der das verbissen sieht, eine Scheibe von abschneiden.

Macht´s gut & rock´ on

Euer Palatino
*******usel Paar
87 Beiträge
Ich habe mal aus Neugier das Heino Cover Alben gehört. Er hat zwar eine gute Stimme aber das war es auch schon.

Er soll bei seiner Sparte bleiben.
Für mich ist das nicht erlich sondern er will nur Geld machen.
Das Rammstein mit ihm in Wacken aufgetreten sind passt nur zu gut zu dieser Kirmesveranstalltung.
Auf richtigen Metalfestivals wäre das passiert was alle richtigen Metalfans denken. Er wäre von der Bühne gebuht worden.

Ja bei Metal denke ich eher etwas engstirnig ,wie zb die Macher von Deaf Forever und nicht der Metalbravo " Hammer" .
Und da sollte Metal Vorallem eines sein. Ehrlich. Und das ist nicht ehrlich sondern nur Kommerz.
**********henkt Frau
7.369 Beiträge
Sinnlos wie ein Kropf.
Was soll der Kasperkram? Ich will Metal hören und keinen Bauernschlager.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.