Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Only Metal oder auch Hardcore??

Only Metal oder auch Hardcore??
Guten Morgen Leute =)

ich wollte mich mal umhören, ob nur Metal gehört wird bei Allen hier oder ob auch Leute dabei sind, wie ich zBsp. die auch viel Hardcore, Beatdown oder aber Slam hören?

Bin immer neugierig neue Leute kennenzulernen =)
Würd mich freuen über Antworten.

Ansonsten Allen erstmal nen angenehmen Tag =)
I love Hardcore!! Blood for Blood und Agnostic Front oder auch Hatebreed begleiten mich schon viele Jahre. Die Konzerte sind auch immer Amok. Nur Metall (welches glücklicherweise auch verschiedene Facetten hat) wäre mit zu wenig. Ich brauche das ganze Spektrum! Gerne auch mal Salsa oder Folklore. Im Prinzip alles ausser Schlager und Charts.
Und bevor ich hier meinen Beitrag beende würde ich gerne noch wissen was Beatdown und was Slam ist. Hast du stellvertretende Bands parat?
Die typischen BeatDown Bands wie Brawl Between Enemies oder aber Desolated.

Slam geht mehr so in die Richtung wie Contagion (Songname: Bodybag) das zBsp.

Ich höre Hardcore technisch viel Lionheart, Rykers, Knuckledust, WolfDown ... Etc.

Hab auch eine SpotifyPlaylist, falls wer da mal reinschauen mag - einfach melden *zwinker*
Oldschool-Hardcore hat mich eigentlich in jungen Jahren zurück zum Metal gebracht *g*. Beste Hardcoreband aller Zeiten: Snapcase!

Mit dem neumodischen Bollo-Proll-Kram kann ich nur bedingt was anfangen; finde ich live manchmal ganz geil, aber ist mir eigentlich zu langweilig, die politische Aussage (was ja gerade den Hardcore ausmachte) fehlt meist völlig....ist mir einfach zu einfach *g*.
Lool, nicht jeder aktuelle Hardcore ist so "einfach", aber gut. Hast du dich mal aktuell mit den meisten Bands beschäftigt?

LG *g*
Neee, nicht jede Band natürlich. Ich sprach ja von dem ganzen Proll-Beatdown-Zeug. Ob Hatebreed, Nasty, Additional Time und wie sie alle heißen...
Ganz schlimm finde ich, dass viele dieser Bands nicht auf ihr Publikum achten und ein erschreckend großer Anteil ganz gerne mal den "rechten" Arm hebt, z. B. bei Slingshot. Wobei man hier sagen muss, dass es die Band ja doch schon ewig gibt und sie sich politisch sowieso in einer Grauzone bewegen.
Da hast du recht manche Bands find ich nicht so nice, aber ich muss dir gestehen, alles was mit irgendwelchem rechten Scheiss zu tun hat kann weg bleiben *zwinker*

Da achte ich auch sehr drauf!

Na dann - wenigstens hab ich mal rumgefragt 😝🖖🏻

Und ich liebe es wenn Menschen ihre Meinung sagen!! :)👍🏻👌🏻
Dafür is doch so ne Gruppe hier da, oder nicht?
Kennst du "Let live" ??

Letlive kenn ich, find ich so lala
*******ne87 Mann
322 Beiträge
So Leute, die sagen "Ich höre alles ein bisschen", finde ich ja immer solala. Jetzt muss ich aber sagen: Ja, ich höre auch andere Stilrichtungen, aber rein mengenmäßig dominiert der Metal bei weitem. Ich mach regelmäßig Ausflüge in den Folk, Ska, und wie sie nicht alle heißen.

Ich hab aber ein Problem, den einzelnen genauen Richtungen zu folgen, weil ich sie nicht zuordnen kann bzw. das auch gar nicht möchte. Haut rein? Wird gehört! Wie's dann heißt is mir woscht.
****th Mann
1.316 Beiträge
Auch im Hardcore gibt's wunderbares Zeug - allerdings ist's bei mir auch eher der Stil, der noch näher am Punk/Crust/Grind dran ist. Auch im Post-Hardcore gibt's geile Bands.
Meine letzte große Entdeckung war hier The Dog aus Polen. Spielen dieses Jahr auch auf dem Obscene Extreme. Ansonsten: Dropdead, Red Appollo, Gride, Venomous Concept, Hellborn Messiah ...
Hardcore
Die Grenzen zwischen beiden Stilen verschwammen ja schon recht früh. Ich denke da an Cro Mags ( Crush the demoniac ) oder Judge ( The Storm ) oder auch an Integrity ( Those who fear tomorrow ). Nicht zu vergessen Sheer Terror mit Just can´t hate enough.......usw.....

Der " Metal " brachte quasi die " Härte " in den Hardcore.....was bei den Hardcorlern anfangs verpönt war.....S.O.D und ST wurden eher von Metallern gehört......erst Slayer weichte das alles auf.....
Metal, Deutschpunk, Rock, Ska, Oi!, Goa, Industrial, 90er, Hardcore, Jazz, Rockabilly, Psychobilly - Musiknazis können mich mal!


HCWW! *drummer*

An alle die Spotify nutzen sucht mal nach HC/BeatDown/Slam das ist die Playlist von mir <3 ich liebe sie !!!
*********8278 Paar
262 Beiträge
Moin Leutz,
Dachte eigentlich das ihr bei Hardcore von Bands wie the berzerker oder den NY-Hardcore.
Eure YT-links sind ja eher gemäßigtes Hardcore.

Und bei den beiden Stilrichtungen welche ich beschrieben habe muss absolut niemand Angst haben das es rechtes Gedankengut gibt. Stelle gleich noch 2 Hörproben der Stilrichtungen ein das man es sich vorstellen kann *zwinker*
****th Mann
1.316 Beiträge
The Berzerker ist doch eine industrial Grind Band oder gibt's da noch eine mit dem Namen?




Und Dropdead würde ich jetzt nicht als gemäßigter bezeichnen:

*********8278 Paar
262 Beiträge




*********8278 Paar
262 Beiträge
Stimmt schon,allerdings geht es hier doch um Hardcore? *zwinker*

Dann hast du vermutlich eine gefunden welche dich nicht so links/gemäßigt ist wie ich dachte.
Locker flockig ... HC ....

Nasty
Rise of The Northstar
Knuckledust
Rykers
WolfDown
New Hate Rising
Fallbrawl
Lionheart
Desolated
Kublai Khan
Tausend Löwen unter Feinden
Crown of Thornz
First Blood
Blood for Blood
Final Prayer
Madball
H2O

Sowas eben ....
******tta Frau
188 Beiträge
#
Hab noch gar nichts von Integrity, Stick to your guns oder sick of it all gelesen *g* Oder hab ich's übersehen?
****th Mann
1.316 Beiträge
Stimmt, Sick of it all ist vor allem eine extrem geile Liveband. Mit Stick to your guns konnte ich nicht so viel anfangen.


Was auch nicht fehlen darf: Infest

Yo STYG und Sick Of IT All hab ich vergessen, huch!!

Deez Nuts Und Terror gehören auch dazu!
Obey The Brave auch.



Despised Icon leider nicht aber ist auch geil <3
*********8278 Paar
262 Beiträge
Bin nicht auf sick of it all gekommen,also der Name ist mir entfallen.

Könnte man in diesem Thema auch as I lay dying erwähnen?
As i Lay dying gibts nicht mehr .... Und kommt auch nicht zurück
*********8278 Paar
262 Beiträge
Wie gibt es nicht mehr?
Hab die das erste Mal gehört als vorgruppe von Bullet 4 my Valentine.... lang ist's her....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.