Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
851 Mitglieder
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy-Camp auf Wacken 2010 - Wacken - 04.08.2010-08.08.2010

****Sam Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
Joy-Camp auf Wacken 2010 - Wacken - 04.08.2010-08.08.2010
Joy-Camp auf Wacken 2010
Geballte JC-Power auf dem weltgrößten Metalfestival

Wacken, Schleswig Holstein
04.08.2010-08.08.2010

Alle Infos zur Veranstaltung:
Joy-Camp auf Wacken 2010

Hallo an alle Wacken-Fans!!

Wie bereits angekündigt wollen wir uns darum kümmern, einen eigenen Joyclub-Campground auf dem Wacken Open Air zu reservieren.
(Sollten wir jedoch bis zum 31.05. nicht auf mind. 50 Personen kommen, wird das Vorhaben als gescheitert erklärt)

In der Gruppe "Metal" unter "Veranstaltungen und Konzerte" Thread/Umfrage: "Joy-Campground auf Wacken 2010 möglich?"
könnt Ihr nochmal einiges zum Thema nachlesen oder selbst posten.

Die folgenden Zeilen haben wir zum Großteil aus einem Forum "geliehen", das schon öfters Campgrounds reserviert hat und sich mit den Tücken der Organisation auskennt. Klingt teils rabiat, hat aber seinen Sinn!
Wenn Euch etwas stört, unklar ist oder verbessert werden sollte, dann schreibt uns einfach an. Wir machen das ja zum ersten Mal und sind offen für Kritik!!

>>> BITTE GUT DURCHLESEN: <<<

Dieses Veranstaltungsformular ist zur VERBINDLICHEN Anmeldung für den Campground gedacht! Also bitte nicht voreilig eintragen und nachher doch nicht kommen!

> Wie melde ich mich an?
Den unten stehenden Anmeldeteil bitte einfach kopieren, in eine Nachricht an uns einfügen und das "x" durch die jeweilige Anzahl austauschen. Bitte schreibt an den vorgegebenen Stellen Eure Namen rein - wer nicht (real-)namentlich aufgeführt ist, wird nicht angemeldet (kleine Rück-Versicherung für uns)
Wer uns nicht anschreiben kann, postet bitte im o.g. Thread und bekommt dann eine Clubmail von uns.

>>> Deadline ist der 31.05.2010!!!!!! <<<

Die Anzahl der Freunde und Kumpels (also der Leute, die nicht im JC sind aber trotzdem davon profitieren wollen in einem schönen Camp mit vernünftigen Menschen auf einer abgesteckten Fläche zu campen) sollte unserer Meinung nach begrenzt sein. Das Joy-Camp ist in seinem ursprünglichen Sinne fürs JC und deren Freunde gedacht. Details können wir ja im o.g. Thread diskutieren

Nur eine gültige Eintrittskarte ermöglicht den Zugang auf das Gelände. Ohne Karte keine Anmeldung!!!!

Die Anreise ist nicht vor Mittwoch 8 Uhr möglich. Wer vorher kommt muss leider woanders campen. Siehe dazu auch der Hinweis auf der W:O:A-Homepage. Wenn Du am Mittwoch ins Camp umziehen willst, steht Dir das natürlich frei (sofern Du Dich angemeldet hast!).
„Vollständiger Realname“ heißt „Vorname und Nachname“.

>>> Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: <<<
Wir werden mit der Anmeldung eine Hausordnung unterschreiben. Mit dieser Unterschrift verbürgen wir uns für Euch.
Die Hausordnung schicken wir jedem, der nach seiner Anmeldung bei uns eine Bestätigung von uns erhalten hat. Diese Hausordnung ist durchzulesen, also bitte auch weiterleiten an alle anderen, die sich nicht persönlich angemeldet haben. Und es ist wohl klar, dass Ihr Euch auch daran haltet... wovon wir aber sicher ausgehen!

Nachdem die eigentliche Anmeldung beim HQ erfolgt ist, bekommt jeder noch mal von uns eine Bestätigung, die Hausordnung und ein Parkticket zugeschickt – bitte ausdrucken und an alle Angemeldeten verteilen! Die Parktickets müssen sichtbar im Auto angebracht sein. Ohne ein Parkticket kann das Auto nicht mit aufs Gelände!

>>> Campordnung <<<

> Wer kann teilnehmen?
Das Mindestalter der Teilnehmer ist 18 Jahre, sofern sie nicht mit Eltern oder anderen Verwandten anreisen.
> Mitbringen von Club-Fremden:
Es sollte vermieden werden, dass jemand ganze JC-fremde Kolonnen mit ins Joy-Camp bringt. Dadurch könnte es zu Problemen kommen, weil einem die Teilnehmer ja doch gänzlich unbekannt sind und eventuell andere Einstellungen vertreten.
Für eventuelles Fehlverhalten der mitgebrachten Gäste haftet derjenige, der sie mitgebracht hat! Durch die Organisatoren können Platzverweise ausgesprochen werden!
> Ordnung und Sauberkeit:
Das Camp ist keine Müllhalde und wird sauber und pfleglich behandelt. Mülltüten sind dazu da benutzt zu werden!
Nazikram o.ä. in Form von Musik, Symbolen, etc. , werden nicht geduldet!
Wer sich im Camp oder zwischen den Zelten seiner Fäkalien entledigt, kann auch seine Sachen packen!
Feuerwerkskörper sind ausnahmslos verboten!!!!
Ansonsten gelten alle Regeln des normalen Zusammenlebens, die ja eigentlich jeder kennet!

> Anreise:
Es sollte darüber nachgedacht werden, dass zumindest ein Teil der Gruppe im Konvoi eintrifft. Treff- und Zeitpunkt werden wir noch gemeinsam erörtern.
Die Reservierungsunterlagen sind von jedem mitzubringen.
Wer schon vorher versucht seine Sachen auf der reservierten Fläche aufzubauen wird Probleme bekommen - ist also sinnlos.

Auch wenn das jetzt total bürokratisch und stocksteif klingt, dient es doch vor allem dazu, dass nicht voreilig Plätze reserviert werden und wir dann als Verantwortliche mit nur 2 - 3 weiteren Leuten dumm vor unserem Campground stehen! Ich hoffe Ihr könnt das nachvollziehen!!
In diesem Sinne: lest alles durch, denkt drüber nach, meldet Euch an und kommt zahlreich in Wacken breitgrins

Bis dahin,
Eure Fee_Sam

----------------------- Anmeldeformular -----------------------

Dein/Euer Forumsname:
Dein/Euer Realname:
E-Mail-Adresse:
Alter:
x Person(en) gesamt:
Namen Eurer Begleiter:

Zelte:
x Zelt(e) klein (1-3 Personen)
x Zelt(e) gross (4-10 Personen)
x Pavillon(s)

Fahrzeuge:
x Auto(s)
x Motorrad(s) ; -)
x Campingwagen / Wohnmobil(e)
x sonstiges Fahrzeug:

Tag der Ankunft:

Wer will kann hier:
noch seine Handy-Nummer angeben, was mitunter für den Tag der Anreise hilfreich sein wird!!!
:-)
*huhu*

Wir sind dabei *g*
Offizielle Anmeldung kommt am WE zu Euch *g*

LG

Taz & Gene
****Sam Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
@ Taz_Gene
Juhuuu, Ihr seid die ersten auf der Gästeliste und habt ein lauwarmes Holsten aus der PET-Flasche gewonnen *lach*!! Wir hoffen es werden mind. 50 Pers. und wir bekommen das Joy-Camp hin!

An alle, die uns anschreiben weil sie mitkommen wollen: bitte auch anmelden und uns den Anmeldebogen ausgefüllt zukommen lassen, danke!!!

Viele Grüße,
Fee & Sam
*freu*
Danke das ist ja en cooler Preis den wir da gewonnen haben *freu*

Na, wir kommen mit unserem Partymobil mit Kühlschrank und geben Euch dann en eiskaltes, lecker Kölsch aus *prost*

LG

Taz & Gene
**********tions Mann
53 Beiträge
Ich +1 sind auch angemeldet. Hat wer Zeit, die anderen Interessenten nochmal direkt anzuschreiben. Stecke leider selber grad in vielen Orga-Sachen ;-/
bin dabei....
Hi an alle,
bin dabeiiiiiiiiiiiiiiiii......

auf jeden fall, wird bestimmt geillllllll......

gruss karsten
****Sam Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
oh je, oh je
das sieht ja mager aus hier!! das mit dem camp wird wohl nix werden, schade!!! *heul*
.
.
.
.
.
schubbs
******ger Paar
650 Beiträge
Wir versuchen zu kommen... aber leider können wir es derzeit nicht definitiv zusagen.
wacken
Hallo
ich komme auch...das Problem ist...oder jetzt keins mehr...ich habe mit meinem Ex die Karten gekauft...jetzt Ex...ich habe null Bock alleine als Frau hochzufahren,deswegen wäre es toll wenn wir wenigstens einige Zelte zusammen aufschlagen könnten,damit ich nicht so hilflos verloren dort bin(smile)...könnte mich eventuell sogar jemand mitnehmen???Lieb guck

LG
Martina
******ria Frau
120 Beiträge
Du kommst aus Minden, wenn ich das richtig gelesen habe, ich werde mal mit meiner Mum quatschen, wir fahren von Dortmund aus. Vielleicht ist sie ja bereit, einen kleinen Umweg zu fahren. Wir würden mit einem kleinen Wohnmobil fahren, von daher wäre genügend Platz um Deine Sachen unterzubringen. *g*

Ich melde mich im Laufe nächster Woche per PN!
*******en78 Mann
312 Beiträge
ärgerlich
Grrrrrrrrr *gr2* *gleichplatz*

Wie ärgerlich, dass ich nun erst über diesen thread stolpere!

Dieses Jahr Wackööööönh sollte eigentlich ausfallen, aber nun hätte ich ja wieder richtig Lust doch zu fahren, wenn man so ne lustige Gruppe zusammenbekommt!

Problem: noch keine Karte und Urlaub schon umgeplant!!
Aaaaaaahhhhhhhh!!!!..was´n Ärger!!! *panik*
**********Rot21 Paar
54 Beiträge
wacken
Wir sind zwar auf dem Wacken, aber schon auf einem anderen Gemeinschaftszeltplatz!

Wäre aber nett wenn ihr uns die Zeltplatznummer schickt, dann schauen wir mal vorbei!
****Sam Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
@ weltoffen
das mit den karten ist kein problem: kannste auf der wacken-homepage in der tauschbörse im forum noch ergattern! *ggg*
******o74 Mann
41 Beiträge
Hy, bei mir würde interesse bestehen die karte zu nehmen.
Würde mich auch freuen wenn sich jemand anschliessen würde um gemeinsam zu feiern!

LG Gruss
Cristiano!
Heute erst die Karten bekommen........wir sind da *ggg* ab Dienstag Abend oder Mittwoch morgen *g*

Bei Interesse einfach melden, falls es nichts wird mit dem Camp - was ich nicht hoffe !!!

lg bLacky
Hallöchen
also...ich suche immer noch für Wacken...
eine Mitfahrgelegenheit ab A2,A1 oder A 30...wenn das alles nicht klappt und ich selbst fahren muß...wer nimmt mich im Zelt Ground auf??Ich mag als Frau nicht ganz alleine zelten,ansonsten bin ich recht selbstständig...smile...
LG
Martina
**********tions Mann
53 Beiträge
Hi Fee_Sam, wieviel Leute sind denn angemeldet? Könnte man vielleicht mit den Wackenern vorab und dann am vorher ausgemachten Platz mit ner 15-Gruppe o.ä. ein Areal abstecken? Hat hier wer vor, besonders frh hinzufahren?
****Sam Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

also bei uns sind bisher 19 Leute angemeldet, mit black_gothica wären es dann also 20!
Wir werden Mittwoch Morgen gegen 8:00 - 9:00 Uhr anreisen, da man offiziell erst ab 8:00 Uhr Mittwochs auf den Camp Ground darf.

Von wo wir anreisen und mit welchem Fahrzeug steht noch nicht fest. Möglicherweise könnten wir eine Mitfahrgelegenheit ab der A7 bieten.

Das mit "Ground für mehrere Leute abstecken" könnte je nach Platz recht schwierig werden, da die Einweiser teilweise recht unbarmherzig sind und es teilweise schon heftiger Diskussionen bedarf, genug Platz für ein etwas größeres Zelt zu ergattern.

Eine Möglichkeit wäre, sich auf einem Parkplatz außerhalb des Geländes am Mittwoch gegen 8:00 Uhr zu treffen und dann als Kolonnne auf das Gelände zu fahren.

VG
Fee und ihr Sam
Hi
es ist ja noch Zeit bis dahin,denke wir sollten alle kurz vorher nochmal kontakten.
Ich würde mich freuen wenn wir uns alle einmal kennenlernen würden.
Es wird bestimmt lustig!!!

Erst kommt jetzt RockHarz,in der Hoffnung auf (bitte,bitte) einmal gutes Wetter!!!

LG
Martina
****Sam Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
wacken camp
Ich hab jetzt einfach mal die Wackener direkt angeschrieben und gefragt, ob sie uns nicht auf für unsere kleinere Gruppe auf R ein Stück abstecken könnten, aber das geht leider wirklich nur ab 50 Pers.

Allerdings wurde mir geschrieben es sei kein Problem, wenn wir am Mi. unser eigenes Camp abflattern würden.

derzeit wären wir bestätigt:
19 Personen (+ Black_Gothica + evtl. weitere 4 Pers.)
3 kleine Zelte
1 großes Zelt
4 Autos
4 Wohnmobile / Busse

Was meint Ihr: wie gross müsste die abgeflatterte Fläche dann sein? Und hat jemand ein paar Pfosten / Holzstecken o.ä. und Baustellenband?

Auf den Campground dürften wir ja schon am Mi. ab 0:00 Uhr!! Am Besten würden wir uns zuvor irgendwo treffen (z.b. an ner grossen Tankstelle zwischen A23 und Wacken) und im Convoi auf's Gelände fahren.

Zudem sollten wir schauen, dass wir einen Platz an einem Weg bekommen, damit die die später kommen sich mit dem Auto zu uns gesellen können!

Auf der wacken-homepage gibt's nen Plan des Campgrounds, u.U. können wir schon vorab besprechen, wo wir gerne hinwollen..

Tja, wie sieht's aus - seid Ihr dabei? Dann kann das Planen nämlich los gehen!!!

Liebe Grüße,
Kerstin & Sascha

ps: noch 58 Tage!!
*****ruk Mann
260 Beiträge
helgaaaaaaaaaa
moin moin

als alter wackengänger kenne ich die camp´s genau..grins

früher immer auf "k" gewesen

dann auf "O" gelandet.....und die letzten jahre freiwillig und gerne auf "Y" wegen den wohnwagen und der jederzeit gegebennen flucht mit pkw .....mal schnell was einkaufen......lach

da es anscheinend auf "R" nicht klappt finde ich nicht weiter schlimm.die wege sind ja relativ.

wir/ich werden wohl spätenstens montag da sein

es besteht ja nach wie vor die möglichkeit seinen claim abzustecken,klar wenn die mit pkw füllen dann wird gepresst von den stuarts..*fg* da geht nichts mit platz freihalten.
also , wenn es dann so sein soll......platz halter kann ich machen??
*****ruk Mann
260 Beiträge
helgaaaaaaaaaaa
bin 60 km dran an wacken.........werde auf jeden fall donnerstag 29. juli schon mal tags über rumfahren und die lage chekken...........

ab sonntags wird erst "C" vollgemacht,dann nach zufall....

mein vorschlag geht nach "Y"

gut für nachzügler zu erreichen und vor allen immer befahrbar!
****Sam Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
wackööööööööööön!!!!!!!!!
@ jan,

sowas in der richtung dachte ich mir auch schon. auf "y" isses bestimmt gemütlich und etwas friedlicher! und für nachzügler praktischer!

habt ihr den wacking camping site-plan für dieses jahr gesehen? es gibt 4 auto-einfahrten und die auf "U" wäre für uns bestimmt am geschicktesten.

ich kann den camp-plan (pdf) gerne rummailen, hab's auf dem rechner. einfach pn an uns!

juchuuu, freu mich schon total!!

was meint ihr denn:

• wie gross müsste unser camp sein?

• wer hat pfosten und flatterband zum abstecken?

• wer hat ein pavillion (muss ja nicht jeder eins mitbringen)

• kann einer ne fahnenstange + fahne bringen? kein camp ohne erkennungszeichen *gg*
****l68 Mann
609 Beiträge
hm....
gute idee mit dem camp, bin aber schon auf einem anderen platz untergebracht. werde dennoch ausschau halten...
liebe grüße
rebel68
****Sam Paar
198 Beiträge
Themenersteller 
Nanu?!?!
Wo seid Ihr denn jetzt alle?? Nurnoch 55 Tage bis Wacken!!! *rock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.