Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war euer erstes Konzert / Festival

1998 , Leer -Zollhaus. war glaube ich Oktober oder so..

Death
Benediction
Crack Up
******c72 Mann
17 Beiträge
Mei da war er noch klein und süß
IRON MAIDEN- World Piece Tour'83 (Piece of Mind)- am 30.11.1983 in München Olympiahalle mit satten 11 Jahren. Da musste die Mama noch mit, ob sie wollte, oder nicht.
Das erste Festival war das Monsters of Rock 1986 in Nürnberg/ Zeppelinfeld- SCORPIONS, OZZY OSBOURNE, DEF LEPPARD, MC AULEY SCHENKER GROUP, BON JOVI, WARLOCK
so fing es an mit 13 ;)
rockige Grüße *g*
*******iker Mann
8 Beiträge
Es war ein Freitag, 16.11.1979, 20:00 Uhr
mein erstes "richitges"

AC/DC , vorband war eine Namenlose, Judas Priest *zwinker*
Auch wenn es meinem aktuellen Musikgeschmack zum Glück nicht mehr entspricht war mein erstes Konzert DJ Bobo bei der World in Motion Tour 96. Das erste Metal Konzert war Iron Maiden 2003 und das erste Festival das Dong Open Air 2004 *g*
erstes Konzert 1990: Pretty Maids und Johy Crash im Akzente in Tuttlingen
erstes Festival 1991: Monsters of Rock in Mainz-Finthen mit ACDC, Metallica und Queensryche
*********_Soul Mann
13 Beiträge
So wirklich los ging es mit Iron Maiden 2007 mit Vorbands In Flames und Papa Roach
und gleich im Jahr darauf 2008 das erste Festival mit dem With Full Force.
Mein erstes Konzert war unfreiwilligerweise ein Auftritt der Scorpions. Ich war noch echt jung, aber "Wind Of Change" werd ich wohl meinen Lebtag nicht mehr vergessen *ggg*

Der erste freiwillige Besuch war bei Pöbel&Gesocks vor 10 Jahren, aber seitdem hat sich mein Musikgeschmack auch drastisch verbessert und fahre seit 8 Jahren aufs With Full Force *zwinker*
*********hein Mann
200 Beiträge
mein erstes Mal...
...waren Die Ärzte 1996 in Offenbach, Vorgruppe WIZO....grade 18, ne gute Freundin hatte gerade den Führerschein gemacht, also ab in die Karre und das erste Konzertabenteuer erlebt;-)
*******k_6 Mann
158 Beiträge
...
Mein erstes Festival war Party San Open Air 2002 mit Defleshed (R.I.P.) und Naglfar...war das geil!!
Da war ich 21...okay war eben ein Spätzünder *smile*
****a68 Paar
1.191 Beiträge
Ob es das erste war kann ich nicht mehr so genau sagen, aber es war auf jeden Fall eines der Besten.

Am 01.12.1979 in Ludwigshafen Friedrich-Ebert-Halle AC-DC (mit Bon Scott) und Opening Act Judas Priest

Der Leder_biker hat mich auf die Idee mit dem Posting gebracht *zwinker*
*****_79 Frau
2 Beiträge
1994
Müngersdorfer Stadion Guns N'Roses 😎 zumindest war es das bewusst!
Irgendwann Mitte der 80er hat mein Vater mich mit zu einem U.F.O. Konzert geschleppt. Fand ich damals voll scheiße 😂
1. Festival Wacken 1997
Kein Metal, aber es waren die Abstürzenden Brieftauben im Mai dieses Jahres...
*******ang Paar
2 Beiträge
1980 in Bremen
Und es begab sich zu der Zeit als es noch keinerlei Mobilfunken gab und alle Welt per Brief, über das gute alte Telefon oder gar von Angesicht zu Angesicht miteinander kommunizierte ... das ein Quartett aus Amerika sich ein Stelldichein in der alten und ehrwürdigen Hansestadt Bremen gab ... KISS

Waren doch die Erwartung groß ... welch eine Aufregung ... und das ganz mit zarten 16!!

Was soll ich sagen, meine Helden haben leider die Erwartung nicht erfüllt ... aber etwas anderes wurde geboren ... ein bis Dato unbekannte Truppe spielte im Vorprogramm und stahl der vermeintlichen Hauptattraktion die Show ... IRON MAIDEN!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.