Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war euer erstes Konzert / Festival

******_47 Mann
270 Beiträge
Themenersteller 
Was war euer erstes Konzert / Festival
Hi,

mich würde mal Interessieren was so euer erstes Konzert/Festival war und wie alt ihr damals gewesen seit.

Mein ersten Konzert war 1988 die Dr. Stein Tour von Helloween mit "süßen" 13 Jahren. *rock*

Gruß
*********Light Frau
1.438 Beiträge
Ich war 15 als ich auf dem Him Konzert am 03.04.2004 in Köln war
und das erste große Festival mit truer Übernachtung im Zelt war auf Rock am Ring mit 17 vom 03.-05.06.2005

Danach wurde es aber glücklicherweise besser *zwinker*
Mein erstes Konzert
war keine Metal-Band sondern die EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung)...damals war ich auch so 12 Jahre alt und bin da mit und wegen meinen Eltern hin.
Das erste Konzert, was ich mir selber ausgesucht habe, waren die New Kids on the Block...auch nichts mit Metal....da war ich so 14 Jahre alt.
Mein erstes Metal-Konzert war dann 1992 Metallica.
1986
Warlock /Dio in der Phillipshalle in Düsseldorf....da war ich 15
***ay Frau
20 Beiträge
Iron Maiden
Das erste war wenns nach meiner Mutter geht ein Queen Konzert als sie im 9ten Monat schwanger war ... ich kann da nichts zu sagen :p

Am ersten "grossen" Konzert war ich 1995 im Volkshaus Zürich Iron Maiden
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Erstes Konzert war In Extremo
Und erstes Festival war Feuertanz. Beides war ziemlich geil. Nur wie alt ich da war... Irgendwas zwischen 20 und 23.
Mai 1990
Pretty Maids in der Rockfabrik Ludwigsburg, damals gerade die 16 hinter mir gelassen. Was ein Kampf daheim; Diskussionen mit den Eltern, stundenlang, weil ich zum Konzert wollte..... Wie doch die Zeit vergeht *g*
********1265 Mann
858 Beiträge
November 1983
Mein erstes Konzert war mit 17 Jahren Kiss in der Hemmerleinhalle in Neunkirchen bei Nürnberg. Vorgruppe war damals Bon Jovi.
*******houn Mann
2 Beiträge
27.10.84
Bei mir war das Iron Maiden auf der Tour zum Powerslave Release.
Vorgruppe damals Mötley Crüe und ich war 14.
Erstaunlich das ich da hindurfte ^^.
Konzert/Festival
Das erste Konzert war 1987 Bonfire - Fireworks Tour in Karlsruhe

Das erste Festival war Monsters of Rock/Superrock 1990 in Mannheim mit Whitesnake, Aerosmith, Dio, Poison, Vixen, The Front, und Cold Sweet.

Das erst Festival mit Übernachtung war Wacken 1997 mit u.a. Motörhead, Dimmu Borgir, Virgin Steele, Sodam, Onkel Tom Angelripper, Rage, Overkill, Hammerfall, Grave Digger, Rock Bitch und viele mehr.
****014 Mann
14 Beiträge
...Anfang 90er..
Das erste große Konzert 1991 in Ravensburg JUDAS PRIEST , ANNIHILATOR & PANTERA ...

1993 das erste Festival " Dynamo" in Eindhoven ....
Mein erstes Konzert, war das 1000te Konzert der Toten Hosen... 15 Jährchen war ich damals.
Mein erstes Festival war glaub ich 2001 ein kleines Rock/Alternativ Festival bei uns in der Nachbarschaft (Krach am Bach)
Ramones
1991 Ramones in der Stadthalle Bremen.
Okay mit 20 Jahren war ich da ein spätzünder... *zwinker*
*******gel Mann
1.901 Beiträge
Type O Negative
Mein erstes Konzert war eins von Type O Negative im Düsseldorfer Stahlwerk irgendwann in den 90ern.

Abgesehen davon, dass ich fast erdrückt worden bin, tagelang quasi taub war und die Band auf der Bühne nicht sehen konnte, war es ganz lustig *g* ...
Rarität
Mit 15, Blind Guardian -Some where far beyond Tour-

Vorgruppe Iced Earth 😎
**********er_nw Mann
15 Beiträge
9.12.1981 in Saarbrücken
• AC/DC - Back in Black Tour
• Vorgruppe Whitesnake in Originalbesetzung.

15 war ich damals, 3 Tage nach meinem Geburtstag
mein erstes festival war das summerbreeze 2003 in abtsgmünd.
das erste konzert in flames, devildriver und caliban 2004 in stuttgart.

good old times ;}
*********r1976 Mann
6 Beiträge
1989 Bon Jovi
Oha,das war 1989. Da bin ich gerade 14 geworden.
Das war die Jersey Syndiate Tour von Bon Jovi gewesen in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg.Habe zu Weihnachten von meiner Schwester die Konzertekarte bekommen.
Da waren sie noch gut und es war ein hammergeiles Konzert.
Zum Glück stehe ich mittlerweile auf Härteres *zwinker*
1998
High Field open air Stausee Hohenfelden...da waren HIM z.B. noch ein ganz kleines Licht und im Vorprgramm.
Mein erstes mal...
..war im Januar 1993 in der Rockfabrik in Übach Palenberg.

Unleashed ( ja, ich dürfte aus Johnny´s Trinkhorn trinken! Für mich als damals 16 jährigen ein absolutes Highlight.. *zwinker* ), Tiamat und Samael. Und obwohl hunderte Konzerte folgten bleibt es als eins der besten in Erinnerung.

Das erste Festival war, wenn ich mich richtig erinnere, im Jahr darauf das legendäre Dynamo Open Air in Eindhoven. Heute eigentlich unglaublich, aber damals war man für ca 25 Gulden 3 Tage dabei.
*********tcgn Paar
701 Beiträge
1980
AC/DC Back in Black Tour mit Vorgruppe Whitesnake in der Sporthalle
*****z78 Mann
305 Beiträge
1993
Sepultura + Paradise Lost - Chaos A.D. Tour

Völlig überfüllt im Berliner Huxleys. Scheiben gingen zu Bruch und Leute prügelten sich wegen der unerträglichen Enge. Der Veranstalter hatte die Kapazitäten überstrapaziert. Trotzdem oder gerade deswegen denkwürdig.
******d86 Mann
74 Beiträge
Das wirklich
erste Konzert weiß ich nicht mehr. War ab 14 Jahren immer wieder bei mir in der Gegend auf Konzerten von Lokalbands...

Das erste Konzert einer bekannten Band war dann mit 17 Jahren (ja ich weiß, spät. Aber man muss ja erstmal von der Alb runterkommen) Die Ärzte in Stuttgart im Jahr 2003.

Das erste Festival war dann glaube ich 2006 Das Fest in Karlsruhe...

Das erste "richtige" Festival dann Wacken 2012...

Ich weiß, Spätzünder, aber besser spät als nie *zwinker*
********ther Mann
1.600 Beiträge
Mein 1. Konzi ever war Frank Zappa ... 1980 in der Frankfurter Festhalle ...
Mein 1. Metalkonzi könnte Motörhead gewesen sein ... 1981 in der Offenbacher Stadthalle ...
**my Mann
32 Beiträge
1990
...glaube ich. Mit zarten 15 auf einem kleinen Punk-Festival in Emmendingen.
Rausch, Absturz hießen glaube ich die Vorbands. Faith No More kannte damals noch fast keiner. Status Quo als Specia Guest...Die waren damals schon alt *oh2*
Headliner waren Die Toten Hosen. Legendär.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.