Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was für bands hört ihr so??

was für bands hört ihr so??
Ich hör am liebsten Bands von der Black Metal schiene !
Bands wie :

-Mayhem
-Marduk
-Dimmu Borgir
-Burzum
-Siebenbürgen
-Blodsrit

etc..

von anderen richtungen her, hör ich gern:

-Amon Amarth
-Iced Earth
-Metallica
-Iron Maiden

etc etc...

Liebe grüße
Isabell *g*
Marduk
*******idat Mann
330 Beiträge
Grave Digger, Blind Guardian, Kalmah
und viele viele andere, die ich aber nicht zuhause habe ^^
oje hab ich ja total vergessen ...

-Mortician-

eine absolut geile Band *g*


Dunkle grüße
Isabell
*******idat Mann
330 Beiträge
dann werde ich mich mal nach deinen bands umhoeren ^^
Mach das *g*

ist halt was ganz anderes was du so geschrieben hast ...
*******idat Mann
330 Beiträge
ich hoere alles außer hiphop ^^
also kann ich nur schwerlich enttaeuscht sein ^^
hehe^^ und schlager denk ich *g*
*******idat Mann
330 Beiträge
ok aber die regen mich wenigstens nicht so auf wie die ganzen rapspackos ^^
Da kann ich dir nur recht geben ! ^^
Auf unserem ungeschlagenem Platz 1 ist Max Cavalera (Sepultura, Soulfly). Die sehr gute Mischung an Harmonie und Agression ist einfach bei keinem anderen in dieser Perfektion zu finden.

ansonsten:
Cradle of Filth, Children of Bodom, Hatebreed, Behemoth, Stone Sour, Megaherz, Eisbrecher, Eisregen... viel zu viele!!

In unserem Profil findet ihr noch einige mehr.
http://www.joyclub.de/my/homepage/150549-20433.unser_musikgeschmack.html

LG
WirZwo

*rock*

ROOTS, BLOODY ROOTS!!
**********ckte2 Paar
127 Beiträge
Also ich bin eher der Knüppel- und Technik-Freak. Mein Gehirn will beim Hören gefordert sein und braucht daher ständig neue Extreme... Für "nebenbei" laufen natürlich auch normalere Sachen, aber wenn ich mich mit geschlossenen Augen zurücklehnen und der Musik hingeben will, muß es schon so richtig aus den Boxen knuspern - sonst schlaf ich ja gleich ein... *fiesgrins*

Hier mal ein kleiner Auszug meiner derzeitigen Faves:
• Psyopus
• Behold... The Arctopus
• The Dillinger Escape Plan
• Benighted
• Divine Heresy
• Asesino
• Necrophagist
• Beneath The Massacre
• Aborted
• All Shall Perish
• Car Bomb

Wenn wir zu zweit lauschen (oder auch nicht wirklich zuhören, ähem), laufen dagegen alle möglichen Sachen, von den alten Queen über Grip Inc und Nevermore und Haggard bis hin zu Necro und Nirvana...
**ve Mann
36 Beiträge
also das max cavalera gott ist ist unbestritten... freu mich schon auf die cavalera conspiracy cd.

ansonsten viel verschiedenes:
all shall perish
the black dahlia murder
job for a cowboy
the red chord
taake
six feet under
pantera
machine head
immortal
kvist
cremation
usw.
*****r_K Mann
541 Beiträge
Meine Lieblinge im Metal-Bereich
• Iron Maiden
• Dream Theater
• Symphony X
• Blind Guardian
Also im Moment unheimlich viel Thrash:

Violator
Merciless death
Enforcer
Toxic Holocaust
Hellish Crossfire
Space Eater
Strike MAster

aber auch ältere Sachen wie
Massacre, Death, Blind Guardian (bis 1993), Running Wild, Deadly Blessing, Omen, Helstar, Medieval Steel, etc........

Freu mich immer über Kontakt mit Metallern und Sammlern/ Underground Maniax.
Schön wenn man seine Vorliebe für Metal und JC mit anderen teilen kann
********1981 Mann
151 Beiträge
Was ich höre
Naja spiel es mir vor und wenn es mir gefällt höre ich es!

Von Schandmaul bis Manowar alles, ok ist auch vieles andere dabei, aber ich kenne sie nicht alle auswendig!
Machine Head
Dissection
Immortal
Dimmu Borgir
Amon Amarth
Pantera
Sepultura (mit Max ;))
Quer durch den Garten
Im Metalbereich gibt's ein paar Bands, die ich immer wieder gern höre und die live auch sehenwert sind, z.B. Ektomorf, Killswitch Engage, Sepultura, Soulfly, Betzefer, Machine Head, Arch Enemy und natürlich Metallica;-)
Aber auch Disturbed, Prodigy, Rammstein, the Cure, New Model Army, Placebo, Marilyn Manson, Panic (!) at the Disco, Molotov, die alten Two live Crew Klamotten, Chemical Brothers, Nirvana oder the Police kann man auf meinem MP3-Player finden...
*******albe Mann
2.445 Beiträge
also ich höre alles .... von Pain und Hypocrisy, Dimmu, Bloodbath, Dark Tranquility über alles mögliche Gothic und Elektro zeuch bis hin zu Diter Thomas Kuhn hab ich alles. Je nach Lust und laune!
Momentan überwiegt allerdings die Elektro Ecke!
Zuviele, um sie aufzuzählen.

Meine Favoriten derzeit sind Dorn, Fjoergyn, Eisregen sowieso, Wintersun ebenso, aber ich höre viel viel mehr.
*****_be Mann
10 Beiträge
Ich höre vor allem Hypocrisy und Pain (Peter Tägtgren!), Amon Amarth, Dimmu, Amorphis und Motörhead. Die alten Klassiker von Black Sabbath, Deep Purple, Led Zeppelin aber auch Iron Maiden und Pantera sind immer wieder toll!
Feine Sachen dabei
(Machine Head, Pantera , Soulflytura ,Dissection )

Sie ergänzt: Within Temptation, Nightwish, Xandria, Láme Immortelle
Pitates of the carribean Soundtrack, After forever,

Beide: Rammstein

Er: Misery Index, Dying Fetus, Kataklysm, Tool, Naglfar, Debauchery, A perfect circle, Godsmack, Gorefest, Entombed...und GOA+Psytrance
Oldschool
Bin reiner oldschool Metaller.

Meine Zeit war 1988-1995.

Leute die hier die Rockfabrik Ludwigsburg kennen sind hiermit gegrüßt.
Wer in dieser Zeit Mittwochs & Sonntags drinnen war der wird mich kennen.

Meine Favoriten:
Metallica (Zeit von Kill em all bis Black Album)
Master of Puppets war das Metal-Album schlechthin.

Kreator (war einfach toller Deutschtrash, direkt aus Altenessen. Authentischer gehts nicht mehr. Fand das Terrible Certainty Album megageil)

Sepultura.
Ja, die ersten Alben waren Grütze, aber Beneath the Remains ist kult.

Slayer.
Reign in Blood ist das beste Thrash-Album.
Unglaubliches Geknüppel.

Motörhead.
Lemmy rockt immer noch...
Über 30 Jahre und es geht weiter...das ist für mich Rock'n Roll!!!
Sein Gesang klingt zwar wie nach durchzechter Nacht mit schwerstem Brustkatarrh, aber klingt geil.

Ich liebte Bay-Area Thrash. Overkill, Testament, Exodus, Anthrax...Damit beschallte ich meine Nachbarn.

Anfang 90er kam der Death-Metal. Gab es zwar auch schon in den 80er Jahren, war da aber mehr Underground.
Hörte Carcass, Dismember, Entombed (welch göttlicher Keyboard-Part im Left hand Path Album), Bathory, Death (KULT, Frontman mit Dickschädel, starb viel zu früh), Obituary, Morbid Angel, Pestilence...

Gewürzt wurde Sache mit Grindcore.
Grindcore gab es schon in den 80er Jahren, Anfang 90er wurde er populärer.
Mutti mochte das zwar nicht, aber ich. *ggg*
Darunter Krawallmacher der Marke:
Defecation
Terrorizer (Götter!)
Pugent Stench (was "krankes" aus Österreich)
For God your Soul, for me your Flesh, war einfach sehr abgefahren.
Gitarre klang zwar wie ein Dremel-Werkzeug, Texte der Marke heute-Nacht-gehen-wir-auf-den-Friedhof, Sänger klang wie schon gestorben, aber waren einfach kult.

Geil kann ich mich an die Konzerte erinnern.
Leute flogen durch die Luft (Stagediving) und danach war man so fertig wie nach einem Marathon.
Da kostete Karte noch so 20-25 DM!!!!!
Natürlich waren Haare lang und immer dunkle Sachen.

Mann, waren das Zeiten.

Heutzutage hören ich weniger Metal, aber die alten Sachen lasse ich immer wieder mal laufen.
Habe noch viele Vinyl-Dinger, ja die hießen Schallplatten.
Ich hatte mal für eine Community eine Auflistung angefertigt. Die habe ich nun mal hier hinein kopiert. Gibt einen doch recht guten Überblick:

Aerosmith · After Forever · And One · Angelzoom · Apocalyptica · Apoptygma Berzerk · ASP · Autumn Angels · Ayria · Basement6 · Beborn Beton · Blutengel · Cephalgy · Cinderella Effect · Das Ich · Deine Lakaien · diorama · Dope Stars Inc. · Dreadful Shadows · E Nomine · Era · Falco · Flowing Tears · Funker Vogt · Goethes Erben · Gothminister · Gregorian · Hammerfall · HIM · Hoobastank · Janus · L'ame Immortelle · LAB · Lacrimosa · Linkin Park · Mantus · Megaherz · Miime · Nazareth · Nightwish · Oomph! · Poets Of The Fall · Prince · Pzychobitch · Rammstein · Say Y · Schandmaul · Staubkind · Subway To Sally · Suicidal Romance · Terminal Choice · The 69 Eyes · The Crüxshadows · Thora · Tiamat · Unheilig · Zadera · Zeraphine · Zombie Girl
hey Glueckskater,

schade, dass du 1995 aufgehört hast, denn das war eigentlich ein wirklich geiles Jahr was Metal, besonders Trashmetal anbelangt.

Zum einen ging damals der Stern Machine Heads auf, die auf alle Fälle mit Metallica mithalten können... zB das neue "Blackening" Album *zwinker* Toppt Master ofPuppets... meiner Meinung nach. Des weiteren gabs das unvergessliche Fear Factory "Demanufacture" oder die Pantera Scheibe "Far Beyond Driven" ... Phil Anselmo Side Projekt "Down - Nola" oder auch die letzte gute Sepultura Pladde "Roots" ... naja für mich derBeginn ... für dich wohl leider das Ende. Dabei war das doch so eine schöne Zeit!


sich gerne zurück erinnert


Ich adde mal noch einige Bands, die ich sehr gerne höre: Opeth, Morbid "Hatework" Angel, TooL, natürlich auch Metallica (aber die brauch man nich erwähnen *zwinker* ), Pearl Jam!!!, Helrunar, Thyestean Feast, Soilwork, Alice in Chains ... ach gibt so viele.


Eigentlich würde mir auch immer die Diskographie von Machine Head reichen... ok und die Storm of the Lights Bane von Dissection dazu *zwinker*
*********er_he Frau
10 Beiträge
Ja Hallo erstmal *g*

Interessant was ich anscheinend alles verpaßt habe; ich komme wie @******ool aus den guten 80ern und liebe alles was damals unter "Metal" lief. Heute lacht man ja (fast) drüber.

Letztens war in in Nbg in der Rockfabrik und mußte mit Entsetzen feststellen, daß ich so gut wie kein Lied mehr aus der Neuzeitlichen Metalszene kenne. Ich hänge nunmal den guten alten Zeiten hinterher.

Meine Lieblingsbands sind daher Queensryche, Metallica, AC/DC, Scorpions - halt die alten Sachen.

Ich gehe gern zu Cover-Konzerten; das bringt richtig Spaß und man kann - finde ich zumindest - ein fast besseres Feeling kriegen, als bei den Originalbands, weil die Stimmung in den kleinen Clubs viel intimer ist. Da ist dann auch schon das ein oder andere Schmankerl von Korn, Sepultura, RedHCPeppers usw dabei.

Allerdings hab ich auch einen Hang, je nach Stimmung Chillout, Pink Floyd und vieles souliges zu hören. Und es gibt auch jede Menge unbekanntere Musiker (Bands) die eine eingefleischte Fangemeinde haben und richtig abgehn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.