Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metallica, die Weltmeister des Metal, sind pleite?

********ntic Paar
2.538 Beiträge
Themenersteller 
Metallica, die Weltmeister des Metal, sind pleite?
http://www.n24.de/n24/Nachri … des-metal--sind-pleite-.html
****s_E Mann
897 Beiträge
...Quark!
Die Institution METALLICA hat vielleicht ein wenig gemisswirtschaftet oder der Gewinn stagniert.

Aber die Herren, als Privatpersonen haben einige Millionen auf ihren Konten plus einiges an Imobilien, Grundstücken und anderweitigen Krempel.


*zwinker*
Metallica pleite,Unsinn!
Kann ich mir besten Willen nicht vorstellen!Die haben Kohle und vor allem soll bald das neue Album rauskommen,20 neue Songs verkündet Lars Ulrich !
***um Mann
122 Beiträge
Wenn Überschriften von Nachrichten/Artikeln eine reißerische Frage sind, ist die Antwort darauf immer NEIN *zwinker*
****ia Mann
2.777 Beiträge
Wenn eine Band auf Tour geht
wie Metallica, dann sind locker einnahmen von 200-300 Millionen drinnen.
Solche Acts, verdienen in der Regel nicht nur an den Shirts mit, sondern an jedem Bier, jeder Wurst, jedem Sandwich,Burger etc. das verkauft wird, mit.
******nig Mann
24.796 Beiträge
ich kenne zwar keine details hierzu, aber mal ehrlich: wenn ein michael jackson, der noch ein bißchen millionenschwerer gewesen sein dürfte, es schafft, sich pleite zu wirtschaften - warum soll sowas dann jemand anderes nicht schaffen?

und michael jackson ist da auch nur eins von vielen beispielen...

ob hier was dran ist weiß ich nicht, aber grundsätzlich ausschließen, nur weil von "metallica" die rede ist, ist jedenfalls auch humbug.

*my2cents*
***um Mann
122 Beiträge
Was ist denn überhaupt eine Pleite?

Bzw. wenn man von millionenschweren Personen und Firmen von "Pleite" spricht, was ist damit gemeint?

Michael Jackson hatte seine Neverland Ranch, obwohl er pleite war.
Wenn ich pleite bin, habe ich keinen privaten Freizeitpark sondern wäre dann noch froh meine Miete zahlen zu können und was ordentliches jeden Tag auf den Tisch zu kriegen.

Also so pleite kann auch ein Michael Jackson niemals gewesen sein.

Außerdem weiß ich jetzt auch nicht in welchem rechtlichen Verhältnis die Privatpersonen zu der Firma/Marke stehen.
Die Mitglieder von Metallica werden hoffentlich nicht mit ihrem Privatvermögen für Schulden der Firma Metallica haften.
In so fern hält eine Metallica-Pleite die Band ja nicht davon ab Musik zu machen und aufzutreten.

Wenn man davon absieht dass sie das schon seit einigen Jahren nicht mehr richtig hingekriegt haben *baeh*
****ia Mann
2.777 Beiträge
Jacko
hat auch einen Riesenstab an Angestellten gehabt und ging viel Shoppen.
Der hat täglich mehr Geld ausgegeben als eingenommen.
solange melattica ......
seine fans verklagt wie schon geschehen, werden sie auch nicht pleite gehen....

metallica ist keine bend mehr sie sind eine firma....

ich habe mich abgewendet von denen *snief*
PR.
Ich halte es ja für PR. Wäre nicht das erste Mal, dass die Band für die Vermarktung Ihrer kontinuierlich immer schlechter werdenden Alben, die Grenzen des guten Geschmacks überschreitet. Und wie ja schon erwähnt wurde, so kann man wenn alle Stricke reißen, God bless the USA, immernoch irgendjemanden verklagen.

Und ja... Pleite ist wenn's statt Deluxe T-Bone XXL zum Mittag eine rätselhafte, zu lustigen Dinos gepresste Fleischersatzpaste gibt, die man nur mit einer großzügig beigelegten Menge Ketchup hinuntergeflutscht bekommt. Bon Appetit!

Sollten die Herren tatsächlich Pleite™ sein, wäre es jedoch kein wirklicher Verlust für mich, jemanden der sich durchaus mal als Fan der Band bezeichnet hat.


Gruß,
Inkubus
Ironie an
Fans müssen armes Musiker wieder mit Kohle ausstatten, für Kocks, Nutten und Alk. Fans müssen auch ganz schnell neue Platte kaufen...Ganz schnell...
Rockstar leben ist teuer
Ironie aus

Auch schlechte Nachrichten sind Nachrichten...von N-TV *ggg*
DEM Experten in Sachen Musik...Gleich neben der Thüringer Galoppzeitschrift
nur geläster als kommentare?
auch wenn metallica pleite ist, macht das doch keinen unterschied zu dem was sie geleistet
haben. man muss natürlich nicht alles mögen was einem vorgesetzt wird, st. anger war live und
als album ein totaler fehlgriff, aber wer von den lästermäulern hier hat etwas ähnliches geleistet?..
und... hättet ihr etwas vergleichbares geleistet.. wo wärt ihr heute? pleite oder auf dem olymp des metal??
es ist einfach zu lästern wenn man nicht in der situation ist, nicht im leben eines anderen steckt. es ist auch einfach zu sagen, mir wäre das nicht passiert, ich hätte... was wäre wenn quatsch.... alles nur geschwätz von leuten die nicht über den tellerrand blicken
drauf geschi..... ob sie pleite sind oder nicht.. ich hör sie zwischendurch immer noch ganz gern
Ist doch alles Blödsinn:)
N24 gehört zum Springer-verlag. Also BILD-Niveau. Geb ich nichts drauf. Zumal die metallica die ich mag gibt es schon lange nicht mehr... ride the lightning... =(
was für ein vergleich,...
zu dem thema "was haben die anderen geleistet" geleier

also erst einmal,.. scheinen wir dich da wohl getroffen zu haben, unabsichtlicher weise,.. komm mal wieder runter,.. es ist nur eine band, mehr nicht!!!

weisst du was ich habe wesentlich mehr geleistet als melattica....
ich lebe noch habe keinen verklagt der mein mp3 runtergeladen hat.....

sowas nennt man persönlichen erfolg,.. kann man nicht vergleichen mit einem erfolg einer gruppe in der öffentlichkeit. dein vergleich hinkt sowas von hinterher...

ich habe dieses band mal geliebt, mehr als du vielleicht, ein musiker der seine fans verklagt, ist nunmal untendurch...

und zur erinnerung, was hast DU denn so geleistet? dass du dich hier so auslassen kannst?
ich habe 2 unfälle überlebt, und ich scheiss auf metallica!!!!
ichhabe eine wundervolle tochter die diese welt vorzeitig verlassen sollte, sie aber nicht gegangen ist, danke dafür. und weisst du was *g* miene kleine scheisst auch auf metallica, der bibabutzemann rockt da leider mehr *zwinker*

in diesem sinne,.. nicht vergessen es ist nur eine band, der du hinterher jammerst *g*
VL
@klexomat
ich jammere metallica nicht nach, ich hör die alten sachen einfach nach wie vor gerne, ebenso gerne wie die alten sachen von maiden denen ich aber auch nicht nachweinen würde.. bands kommen und gehen, einige haben mehr einfluss einige weniger.. metallica hatten sehr großen einfluss... und das muss man erstmal schaffen.. was man als band daraus macht ist ein anderes thema..

ok, du willst dich hier profilieren und zählst "deine" leistungen auf... dann geh ich mal kurz darauf ein weil du das so in den vordergrund stellst und mich ja auch persönlich attackierst. hast du die unfälle überlebt weil du gute ärzte oder einfach nur glück hattest oder weil du superman bist?
schwieriges thema oder?... ich entnehme deinem kommentar, dass du der rechtschreibung nicht sonderlich mächtig bist, darum wirst du wohl auch nicht verstanden haben was ich mit meinem ersten kommentar sagen wollte... aber egal

noch kurz zum thema mp3 downloaden... als fan kaufe ich mir die alben und lade sie nicht runter, denn
als wirklicher fan möchte ich das original zuhause im cd regal.. meiner meinung nach ist es
vollkommen ok jemanden zu verklagen der musik illegal aus dem netz zieht. ich vergleiche das mit meinen fotos die ich ins netz stelle., ich hab sie gemacht und wer sie will soll dafür bezahlen, niemand arbeitet gerne umsonst, oder? und nein, das hat nichts damit zu tun, was die topmusiker verdienen.. es steht ja jedem frei, sich selbst als musiker zu versuchen und reich zu werden...

also bleib locker, wünsche dir einen schönen tag und freu mich für deine tochter, hab selber eine und bin auch jeden tag froh, dass sie gesund ist *g*
@secus
grüße


also 1. bin ich der rechtschreibung definitiv NICHT mächtig genug um mit einem so derben metallica fan mitzuhalten..... *zwinker* vielleicht gebe ich mir auch einfach keine mühe.

2. habe ich fast jedes album in original. allerdings seit 5 jahren im keller verstau(b)t

zu datenklau und copyright, brauch ich mich nicht äußern habe 15 jahre als grafik designer gearbeitet, reicht. gibt genug bands die ein online for free album ins netz stellen. nur mal so am rande.

ich empfand deine äußerungen gegen die meinungen die nicht mit deiner pro metallica meinung übereinstimmen ebenso angreifend.

deswegen sag ich ... es ist doch nur eine band. aber wegen geschmack und anderen dinger wurden schon genug köpfe eingehauen.

dann zu deinem supermann....

ich halte mich für ein kleines unbedeutendes wesen, habe genug selbsteingebrockte scheisse ausgelöffelt, habe einem kumpel das leben gerettet, wäre ich 10 minuten später ins krankenhaus gekommen wäre meine tochter tot, bin mit knapp 120 durch die stadt ins krankenhaus geheizt. muss mich allerdings ausser jetzt nicht damit profilieren. mag ich auch garnicht.


so und natürlich steht jedem musiker der wunsch zu "reich" zu werden, allerdings sollte man das "wie" bedenken,....

und zurzeit wo diejungs fans verklagt haben, die ein album geleecht haben, waren metallica doch schon mehr als reich genug? hätte es etwas ausgemacht? ich denke nicht,...und auch die "fans" mit herz und blut haben gesaugt .....




ausserdem bin ich die ganze zeit locker, wenn ich groß schreibe dann nicht *zwinker*
mich reizt es tierisch wenn bands so gehypt werde, dass ich nicht mal etwas abwertendes scvhreiben darf, und mein freund, wenn du nochmal liest was du geschrieben hast, ich finde nicht daß ich so persönlich geworden bin, wie du mit deinem post....

zitat:"aber wer von den lästermäulern hier hat etwas ähnliches geleistet?..
und... hättet ihr etwas vergleichbares geleistet.. wo wärt ihr heute? pleite oder auf dem olymp des metal??
es ist einfach zu lästern wenn man nicht in der situation ist, nicht im leben eines anderen steckt. es ist auch einfach zu sagen, mir wäre das nicht passiert, ich hätte... was wäre wenn quatsch.... alles nur geschwätz von leuten die nicht über den tellerrand blicken
"

aber nicht vergessen ist nur ein forum. und es klang nunmal so als müsstest du die ehre dieser "band" verteidigen. was ich persönlich für humbug halte,.. aber hey jeder hat seine meinung.

reicht dieär daz co miet där rächdschraibunk
*zwinker*



so wünsche auch einen schönen tag.
der klexomat
@klexomat
es ist auf alle fälle besser geschrieben als dein voriger post.
den einen oder anderen fehler der sich versteckt sehe ich dir nach. wenn du fleissig
weiter an dir arbeitest könnte noch ein richtiger schreiberling aus dir werden *zwinker*

wünsch dir ein tolles wochenende *zwinker*
sagte der biker .....
zum autoren......


vielleicht solltest du deine meinung über deine "lästermäuler" hier, nochmal überdenken.....
Öhm...Ging es jetzt um die Band oder um anderes?

Naja, die Band scheint nicht mehr im Mittelpunkt dieser Diskussion zu stehen.

Gibt es eig. andere fundierte Quellen darüber, ob die Bandmitglieder Musik aus Lust zum Musizieren oder aus Geldnot machen? ich persönlich tippe eher auf erstes.

Was sagt "blabbermouth" dazu? *ggg*
autor sagt
nichts über die qualität des geschriebenen aus.

@****en, ich tendiere wie du zu 1
******ing Mann
14 Beiträge
Lange Rede...
...kurzer Sinn: Metallica haben so viel für den Metal getan wie wenige andere Bands neben ihnen, ganz egal, ob man sie jetzt mag, oder ob man auf sie scheißt. Und das ist nicht von der Hand zu weisen.

Mittlerweile sind ihre ganzen Alben (inklusive Death Magnetic) auch frei auf YT für jeden verfügbar. Und klar sind die Jungs nach wie vor ne wirtschaftliche Macht, die sich in den letzten 30 Jahren eben auch Zeit hatte zu etablieren.
Sie hatten ihre Höhen und Tiefen, aber als ich sie auf der "Death Magnetic" Tour gesehen habe, haben sie mich (nach Machine Head, die die Schleyerhalle mit ihrem Set echt eingeäschert haben *ggg* ) wirklich beeindruckt, mit welcher Spielfreude sie an das Ganze ran gegangen sind. Millionäre hin oder her, sie haben knappe 90 Minuten Programm gemacht und gerockt. Und ich würde sie mir wieder anschauen gehen.

Noch kurz zum Streit: Eigentlich habe ich die Metalszene immer für ihre liberalere Einstellung anderen Individuen gegenüber gemocht. Und auch wenn man sich mal kurz in der Wolle hatte, hat man sich niemals gegenseitig fett runter gemacht. Wieso muss es denn gleich unter die Gürtellinie gehen? Das ist irgendwie so Emo und Hip-Hop (Achtung Ironie, nicht zu ernst nehmen *zwinker* *achtung* *ironie* )

Aber was mich eigentlich hier her geführt hat: Hat Jemand von euch schonmal die "Some kind of monster"-Doku gesehen und wie sind eure Meinungen dazu? Der läuft demnächst bei uns im Kommunalen Kino und ein Freund hat mich gefragt, ob ich mit möchte.
Dünnschiss!!
Wie kann man so viel Schwachsinn verzapfen????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.