Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
851 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musiker?

**********ckte2 Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Musiker?
Also wenn sich schon das ganze "langhaarige Gesocks" in dieser Gruppe rumtreibt, würde mich natürlich auch mal interessieren, wer hier selber Musik macht? Welches Instrument? Und welche Band? Wär doch echt lustig, wenn man über diesen Weg vielleicht mal zu einem Konzert miteinander käme, oder?

*rock*

Meinereiner spielt Gitarre bei Dead Emotions. Sind hier im Forum eigentlich Links erlaubt? Wäre gut, damit man sich auch gleich ein (Hör)Bild der hoffentlich zahlreich vertretenen Musiker machen kann: http://www.dead-emotions.de bzw. http://www.myspace.com/deademotions667

Jetzt bin ich ja mal gespannt...
spiele saxophon.. momentan in einem orchester und zwei bands, namen zu nennen wäre allerdings sinnlos, da die sowieso niemand kennt *zwinker*
Ich hab mal vor ner ganzen Weile Keyboard und Klavier gespielt, aber nie wirklich in ner Band.

Das einzigste was ich mir heute vorstellen könnte, wäre ein Gastauftritt, ein wenig ins Mikro brüllen *zwinker*
Aber nur so zum Spaß, ich würde jetzt nicht gerade sagen, dass es dem Publikum auch gefallen könnte, hehe

LG
WirZwo[ER]

*rock*
*******idat Mann
330 Beiträge
ich kann ein wenig singen ^^
**********th_ni Paar
20 Beiträge
Also ich spiele Gitarre und Singe, aber schon lange nicht mehr in einer Band. Im Moment spiel ich eher unserem Kleinen immer mal was vor, damit er auf die richtige Bahn gerät *ja*
LG Taylor
**ve Mann
36 Beiträge
ich bin trommler bei einer death/thrash metal band und sänger bei ner grindcore band
*****r_K Mann
541 Beiträge
Ich spiele Klavier - in Richtung Rock mit hartem Anschlag.
Zur Zeit in keiner Gruppe.
Im Moment leider keine Band.
Spiele eigentlich Schlagzeug, aber möchte in Zukunft gern ne Band gründen, die in die alte Speed/Thrash Ecke a la Violent Force, Cranium, Hellish Crossfire geht. Dann aber als Sänger *g*
. Hab eben gerade meine Einladung war genommen und muss direkt ma meinen Senf dazu geben *zwinker*

Also ich bin Gerade in den Ersten Zügen des Gitarre lernen . Also Akkorde lernen und Flüssiges Spiel etc. Singen würde ich gerne können aber na ja ......nit wirklich .

Da ich am liebsten die Sachen aus dem Bereich Power/Speed , generell ehr Melodischen Sachen höre , ist das auch die Richtung in die es mich Treibt
Bin vollkommen unmusikalisch.

Böse Zungen wurden jetzt behaupten, das merke man an der Mucke, die ich mag.


Ich bewundere Menschen die ein Instrument spielen können oder gar so kreativ sind und Musik schaffen.

Aber es entzieht sich mir vollkommen, wie das überhaupt funktioniert.
Ich spiel nur Luftgitarre *snief*

... aber ich würde es trotz meines Alters gerne noch lernen wollen!
Ich bin Sänger, aber gerade leider in keiner Band beschäftigt.
Gitarre,E-Gitarre
Mit meiner Metal-Zeit fing auch das zupfen an.
Da war ich 16.

War olle Akustikklampfe.
Wollte gleich losfetzen mit dem Master of Puppets Anfangsriff, dann "Kommt ein Vogel geflogen" *umpf*

Also erstmal E-Dur, C-Dur, den ganzen Spaß.
Dann Ferienjob und erste E-Gitarre. Ibanez RG550 LH, Laney Pro Linebacker Twin 100 Watt.

Hab mir dann diese "Play it like it is" Tabulatur Bücher von Metallica gekauft.
Da war dann jeder Song des Albums drauf. Mit Solos im Tabulaturstil.
Als hatte ich meinen CD-Player und versuchte mich an den Songs.

Naja, da merkte ich das man doch besser mit "kommt ein Vogel geflogen" anfangen sollte.

Kleine Band hatte ich auch mal zusammen.
Kamen aus dem Proberaumstatus nie herraus.
War aber schön laut.

Jetzt 18 Jahre später spiele ich immer noch Gitarre, sogar sehr regelmäßig.
Fast jeden Tag in der Hand.
War von Anfang an reiner Autodidakt, Unterricht nahm ich nie.

Tendiere jetzt aber mehr hin zum angezerrten Bluesberreich.
Metal muß ab und zu einfach sein.
Hallo zusammen

Erstmal Grüsse an den da oben von Dead Emotions..*g*

Hier mein Musikprojekt, könnt ja mal reinhören... http://www.myspace.com/fromhellmusic

Die Musik wurde komplett von mir alleine gemacht. Habe früher in einer Death Metal Band Schlagzeug gespielt Jetzt spiel ich ein wenig Keyboard, Bass, Gitarre....

Gruss
*******mied Mann
34 Beiträge
Bin Sänger...
Hab schon in meheren Bands gesungen. Meine letzte war diese:

http://www.myspace.com/codexsiam

Bastle aber schon am nächsten Projekt. *rock*
Wir brauchen Bass...
Habe jahrelang Bass gespielt, aber seit ich in keiner Band mehr spiele, das Langholz leider lange nicht mehr in den Fingern gehabt...
musik hab ich noch nie gemacht, mach aber gerade mit freunden acktionistische kunst aktionen. die spielen und ich mal dazu, ein stück weit richt ich mich nach dennen und ein stück weit die nach mir. geht musikalisch aber oft schon ins experimentelle. macht super viel spass und wir planen, das mal auf nehm kleine festival live zu machen.

übrigens ich hab auch ne mysspace seite, aber mmit bildern und so...

http://www.myspace.com/christe13

ist der link

lg arka (alias melvin im space *zwinker*
Das einzige was mich davon abhält mit ner Band anzufangen ist das ich Weder gut genug Gitarre spielen kann noch einigermaßen Singen kann .
Ich meine Black Metal gekrächzte würde ich eventuell hinbekommen (will die Sänger und Sängerinnen dieser Richtung durch meine aussage nicht abwerten) Aber mag die Musik nit , da währe das Sinn frei.

Aber ma sehen in 2-3 Jahren wenn ich gut genug Gitarre spielen kann um zumindest Metallisch zu begleiten ... Hab schon genug Ideen . Z.b Kölsch Metal *gg* oder eine Gruppe mit Akustischen Gitarren und Akustik Bass die dann Blind Guardien , Amom Amarth und Konsorten nur mit diesen Instrumenten nachspielen *zwinker* Oder Jemand Lust uff die Weltweit erste a capella Metallband . Wir nennen uns dann "Acapellica" ^^
******_bw Paar
12 Beiträge
Wir spielen beide ein Instrument, beide allerdings mehr für den Hausgebrauch. Bei meiner Frau ist es das Keyboard, bei mir Gitarre. Früher (so mit 7 Jahren) wollte ich eigentlich Schlagzeug lernen, wurde allerdings von meiner Mutter überredet, dass Klarinette doch viel cooler ist... *umpf* Das habe ich aber nach zwei Jahren doch anders gesehen. Als ein Freund ´91 eine E-Gitarre von seinen Eltern geschenkt bekam, war für mich die Richtung klar. Das scheiterte allerdings erstmal am Widerstand der Eltern ("Erst wirst du in der Schule besser!"). Also Taschengeld gespart, Zeitungen ausgetragen und schließlich selber eine gekauft. Was bei den Eltern zunächst auf höfliches Desinteresse stieß ("Ist ja dein Taschengeld..."). Bald beginnende kriegerische Auseinandersetzungen daheim (Mutter singt zu Mozarts C-Moll-Messe vs. Sohnemann hält mit "Highway to Hell" dagegen) endeten aber regelmäßig damit, dass mir der Strom abgedreht wurde.

Bandmäßig ist leider seit 2002 Flaute, und bis Frühjahr 2006 habe ich so gut wie nicht gespielt. Seitdem habe ich zum Glück wieder mehr Zeit. Bis ich aber John Petrucci das Wasser reichen kann, werde ich sehr wahrscheinlich aussehen wie Johannes Heesters *troest* Ohne Band tritt man eben auf der Stelle...
singen und schreien ...
...kann ich recht gut habe es aber bisher ausser in diversen karaokeabenden noch cniht öffentlich zur schau stellen dürfen ...
****Sam Paar
198 Beiträge
mi mi mi!
die fee trällert in einer rock-pop-cover-band - leider reicht die stimme nicht aus für nen ordentlichen arch enemy song *ggg*

aber "these boots are made for walking" wird von der band ordentlich verrockt, das macht nen heidenspaß!! nancy würd sich im grab rumdrehen, das kann ich euch sagen *lach*

keep on rockin' !!
Ich singe (mache gerade ne opern gesangsausbildung) und habe 7 jahre gitarre gespielt.

Momentan bin ich mit ein paar Leuten in meinem Proberaum zu gange Ist eig. ne ganz interessante kombination, ich sinde hoch und werden mit geilem gegrunze begleitet *g*
Falls das mit uns weiterhin so gut läuft,kann man uns sicher auch irrrrrrrgendwann mal hören =)
KRACHWERK
Hi !

Bin Bassist und Gitarrist bei KRACHWERK. Das neue Album "Krieger" ist bald fertig. Ich freue mich auf ein neues Jahr auf der Bühne. Näheres könnt ihr auf `http://www.krachwerk-musik.de` erfahren.


MJ
Ich bin drittklassiger Gitarrist und nutze gelegentlich auch meine Stimme zum Krachmachen.Aber nachdem ich 2 Lieder für 'nen Kumpel bevoict hatte,stellte ich fest,daß ich stimmlich eher für Death- anstatt für Black Metal geeignet bin. *zwinker*
Ich spiele Gitarre und unter der Dusche singe ich auchmal *ggg*
Hatte auch kurzzeitig mal 2 bands, und bin jetzt auch wieder auf der suche, denn nur vorm spiegel rocken wird irgendwann langweilig*ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.