Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
367 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal Lifestyle?

hmmmm
Erblich bin ich nicht vorbelastet. Meine Eltern hören Schlage und Klassik, mehr Schlager als Klassik. Und meine Schwester ist totaler Charthörer.
Ich bin zum Metal über Europe gekommen. Damals, The Final Countdown. Was für Zeiten! *g*
Naja, ich war charthörer, fand das Lied geil und hab mir die Maxi gekauft. Auf der B-Seite waren aber 2 Songs, die wesentlich gitarrenorientierter waren und die fand ich irgendwann besser, als den Hauptsong.
Und danach musste ich mich einfach mal informieren, was es da noch so gibt, wo die Gitarren krachen. nach 3 Monaten war ich bei Maiden und Saxon und ein halbes Jahr später bei Overkill und Testament, Metallica und Slayer. So kann´s gehen!

Da hatte ich dann meine Metalphase, hab ne Kutte gehabt, lederjacke, Metal Shirts, Stretchjeans. Man, heute find ich das schlimm.
Ich kann dem typischen Metal Outfit heute nichts mehr abgewinnen. Sieht einfach schlimm aus. Ich kann vorallem metaller nicht verstehen, die sich die Haare nicht schneiden lassen, obwohl sie kaum noch welche haben.
Mein Geschmack hat sich einfach verändert.
Damals musste ne Gitarre bunt und zackig sein, Jackson Randy Rhodes und so was.
Heute lieb ich es klassisch, Strat, Les Paul, am besten Gitarren Boxen mit vintage bespannungen, Drumsets in Sparkle Lackierung oder in acryl. Ja, die Zeiten ändern sich. Allerdings muss ich sagen, dass es meinen Freunden genauso geht.
ergänzend
Ach ja, ich wollte dazu auch noch sagen, dass ich es schlimm finde, wenn Metaller sich über Kids aufregen, die sich Poppigen Metal oder andere Gitarrensachen anhören, die dem Metaller auf den Magen schlagen. Denn auch damals schlugen Europe dem echten Metaller auf den Magen, und was haben sie für mich bewirkt? Ich war Metaller, habe meinen Weg in der Welt des Musik (als Zuhörer) gefunden. Ohne Europe wäre ich heute ein andere Mensch. Da bin ich mir ziemlich sicher. *g*

In diesem Sinne,


LG, Holger
*******uol Mann
177 Beiträge
JA den Lifestyle gibt es für mich definitiv!

Und für mich hat er nichts mit Bandshirts, Haaren oder sonstigem oberflächlichem Scheiß zu tun!
ATTITUDE!!!

Die richtige Einstellung macht den Metalhead!

Nein ich würde im Traum nicht daran Leute wegen ihren musikalischen Vorlieben auszuwählen!
Metal bestimmt meinen Alltag hingehend soweit dass ich morgens mit Metal geweckt werde. In der Arbeit höre ich an manchen Tage ganze Zeit Heavy-Music! Zu Hause läuft sowieso immer Musik!
Wenn ich alleine aus dem Haus gehe dann hab ich sofort die Stöpsel im Ohr in der Angst ich müsste die "Gesellschaft" ohne Musik ertragen! *ggg*
Oft fungiert die Musik auch nur als Auslöser oder Ventil für Gefühle!

Punkt ist, dass mir so gut wie keine anderen Bands oder Musiker dieses Gänsehaut Gefühl schenken können! Es muss nicht mal heavy sein! "Godsmack - Serenity" geht mir total rein! Obwohl es eine Ballade ist. Aber eben von einer Heavy-Band mit Herz und Hirn!

Meinen Eltern tragen sicher Teilschuld daran dass ich dem Metal verfallen bin. Dazu gebracht haben sie mich aber NICHT! Mit 8-Jahren gefiel mir der Anfang vom Lied "The Offspring - Self Esteem" sehr. Ein paar Besoffene die "Lalalaaaalalaaaa" singen... *ggg* Irgendwann hab ich mir dann doch das ganze Lied angehört... und irgendwann die ganze Platte! Der Rest dürfte Geschichte sein... *g*

Zumindest bei MEINEM Charakter hat die Musik eine große Rolle gespielt! Mir fallen einige Alben ein die mich z.B. in meiner Denkweise geprägt haben...
Der Film "Some Kind Of Monster" hat meinen Charakter BESTIMMT auch ein bisschen geformt! Gott sei Dank... *g*

Ob das bei anderen Menschen auch so ist? Keine Ahnung! Doch persönlich habe ich die Erfahrung gemacht dass Freunde der Heavy-Music doch eher die offeneren und harmonischeren Menschen sind! Dass wir statistisch gesehen zu den klugen Köpfen gehören kann uns bestimmt auch nicht schaden *ggg*

In diesem Sinne: UP THA HORNZ

"Irgendwann kommt der Metal, mit ausgestreckter Hand, zu jedem von uns! Die Frage ist schlussendlich nur ob du die Hand zurückweist oder annimmst!"
****uol Mann
515 Beiträge
Hmmm also mir hat Metal geholfen, mein Leben in die Hand zu nehmen und mir meine Welt mal genauer anzusehn! Gaaaaannnz wichtig:D... Wie man im Endeffekt aussieht, ist eigentlich wurscht, obwohl es schon ziemlich lustig ist, die Kollegen gleich zu erkennen:D... Nettes Grinsen vorbeigeschupft und weitergegangen *ggg*
Es ist doch unschwer zu erkennen..alles verändert sich...wenn ich so an früher denke...*grins*
Ich hätte nie etwas buntes angezogen..blaue Hose?Undenkbar..NIEMALS... als Black Metalerin!!
Heutzutage für mich kein Problem...trotzdem kann man unschwer erkennen..was ich bin und wo ich hingehöre....
Ich finde man muss net unbedingt immer so rumlaufen..was zählt ist das Gefühl.....
Mega wichtig!
Für mich ist Musik, speziell Metal mega-wichtig.
Seit meiner Kindheit hör ich Metal....und das ist verdammt lang her. *ggg*
Bin mit Gruppen wie Iron Maiden, Motorhead, Megadeath, Metallica u.a. groß geworden.....
Ganz klar hat Metal mich geprägt. Ich steh auch durch mein Äußeres dazu. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, mit einem Partner zu leben, der Musik oder Metal nicht zumindest ähnliche Wertigkeit entgegenbringt wie ich.
Metal gehört zu meinem Leben wie das atmen!
Morgens werd ich sogar von Metal geweckt. *lol*

lg Tiamat
*******l99 Mann
280 Beiträge
Musik liegt in der Luft *ggg*
Musik bestimmt sicherlich nicht meinen Charakter, aber ich bin mir sehr sicher, das mein Charakter meine Musik bestimmt.
Im Großen und Ganzen würde ich sagen, das die Musik bei mir von der Grundstimmung abhängt.
Allerdings ist Metal für mich auch keine Brutalo-Musik. Das ist für mich schon eher dieser Techno-Krach.
Metal ist für mich Gute-Laune-Mucke, denn ich verbinde sehr schöne Erlebnisse mit Stücken wie "Master of Puppets" oder "Highway to Hell"
Und um gleich den Kritikern vorzugreifen: Ja; z.T. ist das kein wirklicher Metal, sondern eher Hard Rock ist.
Aber für mich ist die Hauptsache: HART UND HANDGEMACHT

Also, lieber Metallergemeinde:

ROCK ON
Greetings, Michael
****uol Mann
515 Beiträge
mhm ja das stimmt! Aber die leute die dich blöd angaffen und sich dann mit dem Ledermantel-/hose in die sonne stellen, fangen sowieso immer als erstes an zu motzen, also isses am allerbesten, immer nur dem eigenen Stil zu folgen *ggg*... Ich bevorzuge auch schwarz, aber das war schon vor meiner Metalzeit so und wenn ich was buntes anziehn will, dann isses eben bunt!
Meine Kochkluft ist weiß-WIE UNTRUE *ggg*
Ich finde auch Metal kann und gibt sehr gut Gefühle wider. Wer was raus lassen will ist mit dem Death Metal etc. gut bedient , aber auch wenn wer abschalten und genießen will - beschwingt - findet im Metalbereich gute Bands.

Metal drückt das aus. Auf seine Weise. Und das das unkomplizierte Bands und Fans auf einer Ebene (theoretisch). Eine Mischung.
Was verbindet ihr damit? Gibt es so etwas für euch?

Meine langen Haare, meinen hang zu Bandshirts und das die Musik sehr weit oben in der Lebensprioritäten liste steht. Und ich muss sagen das ich in meinem Leben bisher noch keinen unfreundlichen Metaller getroffen habe. Weder auf der Straße, konzerte oder auf Festivals. Siehe Wacken die Leute lieben uns eigentlich *zwinker*

Sucht ihr hier Mitglieder auch nach musikalischen Kriterien aus?

Bis dato noch nicht!

Wie bestimmt Metal euren Alltag?

Ich verlasse ohne meinen Mp3 Player mit 16 GB Metal nicht das haus und auch sonst eigentlich dauerbeschallung z.B.: genau jetzt läuft
And Hell Followed With - The End Of Prosperity.
Wenn mein Wecker klingelt erklingt Aces High von Maiden.
Ich laufe zu 99% in Bandshirts rum.

Meine Kernfrage ist eigentlich, ob ihr der Meinung seid, dass euer Musikgeschmack entscheidend für euren Charakter ist.

Auf jeden Fall! Wobei die Hardcore Punk bzw. Metalcore Szene noch einen großen Einfluss hatte da ich dadurch zur Straight Edge Szene kam und auch so lebe.

Und wer schonmal Sex zu was richtig hartem hatte. Sowas in Richtung Deathcore, weiß das Metal auch mehr ist als nur Musik *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.