Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal Lifestyle?

Metal Lifestyle?
Was verbindet ihr damit? Gibt es so etwas für euch?

Sucht ihr hier Mitglieder auch nach musikalischen Kriterien aus?

Wie bestimmt Metal euren Alltag?

Meine Kernfrage ist eigentlich, ob ihr der Meinung seid, dass euer Musikgeschmack entscheidend für euren Charakter ist.

LG
WirZwo [ER]

*rock*
für meinen charakter? nein, mit sicherheit nicht. klar erkennt man äußerlich oft den musikgeschmack einer person. und wenn ich in schwarz mit nieten und nem wacken-pulli rumrenne...nun ja...leugnen kann man da nichts. aber meinen charakter mach ich nicht von musik abhängig. hab auch freunde die techno und hiphop hören, musikrichtungen die ich verabscheue (bis auf einzelne ausnahmen) und die bezeichne ich auch nicht als charakterschwach oder so...
Metal ist für mich def. mehr als nur Musik. Lauf eigentlich privat fast immer im Metalshirt rum und scheuemich da auch nicht beim einkaufen mal die Kutte anzuziehen.
Ich denke grad im Metal (und vielleicht im HipHop) ist das ne Einstellung die man entweder hat oder nicht. Ok, über HipHop müssen wir nicht reden *g* aber ich lebe den Metal schon so gut es geht, und dass, obwohl ich kurze Haare hab *g*
*****r_K Mann
541 Beiträge
Überhaupt nicht
Metal ist für mich nur ein relativ unbedeutender Aspekt meines Lebens und wirkt sich allgemein nicht aus, weder im Charakter noch im Alltag.
**********ckte2 Paar
127 Beiträge
Metal for Life - Live for Metal!
Also für mich (der Verrückte - die Verrückte wurde ja erst geboren, als meine Haare und mein Hirn schon schulterlang waren ;o) Obwohl wir natürlich schon einen diesbezüglich absoluten, mentalen Grundkonsens haben, sonst wär das ja eh nie was mit uns geworden) ist Metal schon bedeutend mehr als nur die Musik. Vielleicht, weil ich seit über 20 Jahren, also weit mehr als die Hälfte meines Lebens, selber Mucke mache und wegen Konzerten einiges rumkomme und deswegen auch sehr oft mit Menschen, nein mit mündigen Individuen zu tun habe, die im Denken nicht immer so konform mit mir sind. Aber dennoch oder gerade deswegen fühle ich mich dort wohl, denn seit zwei Jahrzehnten habe ich in diesem Umfeld nur sehr wenige wirklich intolerante Menschen kennengelernt - was aber für mich eine der wichtigsten Lebenseinstellungen ist: Leben und leben lassen, denn nichts ist langweiliger und gefährlicher als Gleichschaltung! Weil genau das habe ich in meiner Jugend anders kennengelernt. Wenn ich da an meine frühen Teenie-Erinnerungen als "Popper" in den 80ern zurückdenke (ja, ich gestehe, ich war damals absoluter Fan von Nena, Spider Murphy Gang, Depeche Mode, BAP, Culture Club...), wo man schon schief angesehen oder sogar richtiggehend ausgegrenzt wurde, wenn man nicht topmodisch gekleidet war, eine Traum-Figur hatte (ich war ein extrem dickes Kind - kämpfe zwar immer noch mit ein paar Pfunden, aber gottseidank schon lange nicht mehr so krass wie damals) oder eine der Top10-Bands nicht sooooo toll fand...

In unsrem jetzigen Freundes- und Bekanntenkreis wird dagegen wirklich "Metal" im ursprünglichsten Sinne gelebt, zumindest so wie ich ihn verstehe: nimm und behandle die Menschen nach ihrem Inneren, nicht nur nach dem Äußeren. Sei anders und kritisch gegenüber dem Etablierten, aber laß Andere anders sein, wenn sie dazu stehen! Versuche, anders zu denken als die mitschwimmende Masse mit ihren einfach übernommen Denkmustern und Ansichten und lege Deine Finger auch ruhig in offene, viel zu gerne totgeschwiegene Wunden, aber laß andere Denkweisen und Ansichten genauso gelten, wenn sie es für sich und Dir gegenüber schlüssig begründen können!

Dementsprechend finden sich in eben jenem, unserem Freundes- und Bekanntenkreis auch viele verschiedene Musikrichtungen und Lebenseinstellungen (ich weigere mich grade, neudeutsch "Lifestyles" dazu zu sagen). Und dennoch haben wir alle Spaß mit- und Vertrauen ineinander. Weil wir alle das absolut grundlegende "Metal-Prinzip" des erwähnten "Leben und Leben lassen" leben - was aber in viel zu vielen anderen gelebten Lebenseinstellungen (die sich ja eigentlich immer auch irgendwie mehr oder weniger über eine bestimmte Musikrichtung oder sogar nur ausgewählte Künstler ausdrücken) eben nicht der Fall ist.

Also um auf die Frage zurückzukommen: Metal is my life - I live for Metal!
Auf jeden fall ist Metal ein Lebensgefühl
Für mich ist Metal seit begoin der Pubertät ein Lebensgefühl geworden.

Man kann heute natürlich nicht mehr jeden tag im Büro ein maiden-Shirt anziehen, aber in meiner Freizeit trage ich nach wie vor hauptsächlich Metal-Shirts.

Bin ein großer Anhänger der ganzen Mid-80er-früh-90er hairspray Welle und wenn man dann am WE mal in einschlägige Clubs geht, wo dann Poser-Abend ist, dann werden auch schon mal die alten Spandex-Jeans rausgekramt, die Flammen-Boots und das Axl-Rose-Bandana. (Lieber würde ich ja toupieren, aber bei meiner Haarpracht...)
Metal leben...
Metal ist für mich eine Lebenseinstellung.... ganz einfach ich selbst zu sein. Nur so auszusehen, wie manche Hobbykuttenträger, sagt nichts über die Einstellung aus. Ich mache mir keine Gedanken darüber, wie mein "Outfit" bei meinen Mitmenschen ankommt - das bin ich, es war noch nie anders und damit bin ich niemanden über irgendetwas Rechenschaft schuldig. Näturlich ist es auch Bestandteil meiner persönlichen Revolution gegen das, was mir täglich auf den Zeiger geht. Metal gibt mir die Möglichkeit, herunter zu fahren und alles wieder real und abgeklärt zu sehen ..... Lebenseinstellung wie gesagt !!!
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ich schliesse mich den Aussagen von magira67 uneingeschränkt an.
(Pommesgabel zum Grusse hebt!)
Es ist doch so, dass wir alle hier mehr oder minder Kinder der 80er sind. Und wer schon damals nicht auf Tears for Fears & Co. stand,
wanderte eben in die Heavy-Metal Ecke ab. So trennte sich die Spreu vom Weizen und während die anderen von Musikrichtung zu Musikrichtung streunten, blieben wir uns treu.
Ich möchte nicht behaupten, dass ich meine Partnerwahl alleine vom Musikgeschmack abhängig machen würde, doch man(n) spürt eben jene "gewisse" Lebenseinstellung. Ich bin jedenfalls noch nie an ein Ecstasy-verstrahltes Techno-Weibchen geraten... lächel

Rock On!

QUOTE OF THE DAY:
Hip Hop hiess früher stottern und war heilbar.
@ Pandorra

wie bekommt man einen Emo vom Baum?


Man schneidet den strick durch!
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
@ alexx
pruuuuuuuuuuust
HHAHAHA WIE GEIL!!!!!!!
Einmal Metal....für immer Metalhead!
Natürlich ist es auch Lifestyle!

Ich persönlich reflektiere meine musikalischen Vorlieben nach aussen!
Mich erkennt man schon von weitem alls Metalhead, und das ist gut so!

Klar hört man oft genug negative Kritik, wie z.B. lange Haare sind out od. willst du dich nicht mal ein bisschen anders kleiden usw.!

Aber ich ziehe mein Ding jetzt schon seit 17 Jahren konsequent durch und habe verdammtnochmal nicht vor etwas dran zu andern!

Zum Kern der Frage ob Metal den Charakter prägt.

Würde die musikalischen Vorlieben nicht zu den Charaktereigenschaften einer Person zählen. Finde aber, dass Musik (vorallem so stark polarisierende wie Metal) Teil der Persönlichkeit sind!

In diesem Sinne..

Metal forever!

Keep rockin´
*******sch Mann
67 Beiträge
Definitiv!
Würden wir beide nicht so metalfanatisch sein, hätten wir uns sicherlich nie kennengelernt, denn das "Unheil" nahm auf einem größeren Festival seinen Lauf *zwinker*

Wir mögen für "normale Menschen" schon etwas durchgeknallt wirken *zwinker*
Schaut Euch das Bild an... noch Fragen..? *ggg*
*******sch Mann
67 Beiträge
Schade, das Bild wird leider nicht angezeigt..liegt vielleicht daran, dass wir sowieso ein neues Profiulbild gewählt haben, dies aber im Moment aich nicht angezeigt wird, das es noch überprüft wird!?
in metal we trust...
na ja ich zumindest . Was meine böse Hälfte angeht so ist er eher durch mich ans WOA gekommen und ist musikalisch so flexibel wie nur was... na ja ausser Schlager und den dumpfpopscheiss. Er fand letztes Jahr dann auch eher die ruhigeren Klänge gut während ich mich zeitweise auch mal zu den harten Klängen durchgekämpft habe.
Angefangen hat alles als Rockbraut die durch das WOA 2000 langsam infiziert immer härtere Mucke angesammelt hat. Mittlerweile gehöre ich ja schon zu den "Alten"---das weise klammer ich mal aus.
Neben Metal finde ich aber auch besonders die mittelalterlichen Bands gut und so kam ich irgendwann zur Gothic Family... die Community für das nicht NORMale Familienleben. Da sind halt nicht nur Grufties *zwinker*

Ich kleide mich auch privat ausschliesslich schwarz, Band Shirts und Hooties also auch eher lässig- ohne meine Docs gehe ich selten raus. Aber auch mal die romantishce mittelalterbraut in Corsage und so...na ja ein bissel wandelbar und in erster Linie wohlfüh.... Zum Glück bin ich von den meisten so akzeptiert .

Leute die wir hier kennen lernen teilen nicht immer unseren Musikgeschmack... das finde ich auch nicht so arg. Schön ists immer eine gleichgesinnte Seele zu finden aber wir haben halt auch schon erlebt dass es dann echt in erster Linie um Cd sammlungen und co ging *zwinker* Ist auch ok...ja klar...
Uns muss man ja auch erst mal "ertragen" *g*

Greetz Metallia
Also...
....ich für meinen Teil lebe meinen Musikgeschmack nicht so offensichtlich aus!
Ich habe zwar paar Klamotten in der Richtung und versuche auch viele meiner Mitmenschen mit meinem Geschmack zu "ärgern"(*gg*), aber der Metal bzw Hard- oder Grindcore bestimmt nicht unbedingt mein Leben komplett, auch wenn ich ohne diese Musik nicht der wäre, der ich bin*zwinker*

LG Der Dicke

PS: Freue mich aufs diesjährige Full Force *rock*;)
********e_th Frau
7 Beiträge
So ist es ! Auch ohne lange Haare und Bandshirt kann die Metalseele recht ausgeprägt sein *zwinker*

Und - es macht einfach immer wieder Spaß Andere damit zu ärgern. (Mein Liebster gehört eher zur Take That- Fraktion)

Ja, Metal prägt den Charakter... Oder braucht man einen bestimmten Charakter um Gefallen am Metal zu finden ? Ich glaub es ist eher so herum... Man wird einfach so geboren ...

*anbet*
byebye
*******sch Mann
67 Beiträge
Schon unser Bild in der METAL-Galerie gesehen? DAS ist Metal-Lifestyle *ggg*
@starshine
Ich stimme dir da zu, dass man wohl irgendiwe schon so geboren wird...
Habe schon in der Grundschule mehr auf alternative Musik gestanden (Dog eat Dog z.B.) und seitdem kann mich nix mehr von dieser wunderbaren Sache abbringen*ggg*

LG Der Dicke
********e_th Frau
7 Beiträge
Schule ? Damals waren Guns n´Roses mein "Lebensinhalt" *lach*

Aufgewachsen bin ich mit dem genialen Musikgeschmack meines Dad´s ... Da gabs nur Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Deep Purple .....
Na gut, mein Pap hat auch AC/DC gehört, als ich klein war, kam sicher auch mit davon, mein Geschmack!!
Nicht umsonst sind die "Graveyard Classics" von Six Feet Under mit die geilsten Coversongs*ggg*
wenn es nach meinen eltern ginge...au backe...dann wäre ich jetzt der absolute schlager-fan......und erst jetzt hab ich mitbekommen, dass mein papa jimmy hendrix und die stones gern hört...und früher eine band hatte und gitarre gespielt hat! staun
Metal beeinflusst mich überall und immer in meinen Alltag.
Sei es in Klamotten, Einstellung, quasi alles

Okay, ich hab natürlich nicht den Tag über ein Nietenarmband an oder so, aber klamottenmäßig ist ein Metal-shirt fast ein tägliches muss *cool*

Un meist geht es morgens mit dem Metalkonsum schon los wenn mich liebevoll die Anlage weckt... he he he
Dann im Auto , beim Sport, etc überall is Musik dabei.

Tja.... voll und ganz metalgeschädigt. Aber ich fühl mich sauwohl dabei *ggg*

"Metal up your ass"

Gruß
ww
Metal Rules!!!
Als Typ der sich langsam der 50 nähert muß ich sagen daß Heavy Metal
mein Leben absolut beeinflusst hat und es auch heute noch tut!
Ich hatte die geilste Zeit meines Lebens in den 80`ern und werde es nie vergessen.
Ich trage noch heute Metalshirts, Leder und lange Haare!!!
Man wird zwar oft blöd angeguckt aber-wat solls......?
Meine Tochter ( 8 Monate jung ) rockt auch schon ab, hehehe

DIO forever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thomas
Für mich ist Metal hören kein Lifestyle.
Ich besitze kein einziges Metal-Shirt, habe kurze Haare, kein Tattoo,
keine Bandlogos auf´m Auto...war noch nie auf ´nem Metal-Konzert.
Bin von aussen betrachtet nichtmal als Metaller zu identifizieren.

Metal ist aber das einzige auf dieser Welt, was mir Gänsehaut von der Stirn bis runter zu den Schienbeinen verursacht. (Dort bekommt man nichtmal nach drei Stunden Motorradfahren im Schneematsch Gänsehaut.) Und wenn ich mal genervt oder sauer bin holt mich eine Viertelstunde voll bösem Geschrubb wieder auf ein normales Level zurück.

Metal ausschlaggebend für meinen Charakter? Nein.
Partnersuche nach Musikrichtung? Nein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.