Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
341 Mitglieder
zum Thema
Songs der 80er383
Herzlichen Dank für euer inspirierendes musikalisches Miteinander im…
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genial Instrumental

*****s90 Mann
207 Beiträge
Themenersteller 
Genial Instrumental
Reimen kann ich auch.... der Wahnsinn...! *lol*

Hallo!

Ich bin erst seit kurzem Mitglied der Metal-Gruppe und dachte ich stoße mal ein Thema an. Habe zumindest per Suchfunktion nichts Vergleichbares gefunden.

Zum Thema:
Ich finde es gibt zahlreiche Songs die bestens ohne Gesang auskommen und ich dachte diesen könnte man ja ruhig auch ein Thema widmen! *g*

Welche Tracks schwirren euch auf Anhieb durch den Kopf, wenn ihr das Stichwort "Instrumental" hört?

Ich fange mal an mit Equilibrium's "Mana"



Ich bin gespannt was hier so alles zusammenkommt *headbang*
Gute Idee
Ich habe mir extra einen Ordner angelegt in dem alle Instrumentalsongs landen, die mir in meiner Musiksammlung vor die Ohren fallen.

Da guck ich nun mal eben rein ...

Ach, das waren noch Zeiten *anbet*


Vieles
.... Zu allererst: long distance calling
Modern day Babylon
Apocalyptica
... Ach, ich muss nochmal in mich gehen, mir fällt sicher noch mehr ein.
So!
Da habt ihr! Grandioses Meisterwerk!


**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Gab ne Zeit, da musste ich mein Hirn betäuben -

dieses hier in einer Endlosschleife gehört ist so gut wie 2 Tabletten Diazepam eingeworfen.


Einfach genial.


Einer meiner absoluten Lieblingssongs

**ef Paar
364 Beiträge
Hammerfall
Hunderte Male gehört und immer wieder geil! *rock*


Ist zwar jetzt nicht explitzit als Instrumental geschrieben worden. Funktioniert aber gut:


*****ard Mann
260 Beiträge
Dazu gibts praktisch ne eigene "Schublade"!^^
Viele Progressive und Doom Metall Bands kommen super ohne Stimmen aus.
Aber da gibts viel zu viel um das alles mal zu posten ... hmm ... ich verlink einfach mal eine Band die ich selbst erst vor kurzem für mich entdeckt habe:





Viel Spass beim geniessen!^^

Grüße

Deadward
*********1982 Mann
318 Beiträge
So mal was aus dem Djent Bereich :)
Die Jungs machen nur instrumentale Mukke und sind dabei relativ komplex und anspruchsvoll.



Have fun
Je älter desto besser


*****s90 Mann
207 Beiträge
Themenersteller 
Sehr edel! Geht ja richtig ab hier *g* Weiter so *headbang*




instrumental
in den 80er und 90er kam eine flut an instrumental sachen raus, hab hier mal meine favoriten angehängt wo ich von jedem so ziemlich alle alben habe *headbang*

1. Tony MacAlpine


2. Vinnie Moore


3. Joe Satriani


4. Yngwie Malmsteen


5. Joey Tafolla


6. Racer X with Paul Gilbert

modernes instrumental
mein lieblingsgitarrist der neuzeit..

John Petrucci von Dream Theater *headbang*


*******1968 Mann
332 Beiträge
"KULT"

*******1968 Mann
332 Beiträge
"KULT"



*****s90 Mann
207 Beiträge
Themenersteller 


kurz und knackig *g*
Viel Schönes
Na, da ist ja schon viel Schönes genannt worden. Was bisher, wenn ich mich nicht verlesen habe, noch nicht aufgetaucht ist sind Post-Rock-Klassiker wie And So I Watch You from Afar oder Mogwai. Long Distance Calling wurden schon genannt, die kan man aber kaum genug empfehlen. Und dann aber noch eine hierzulande relativ unbekannte Band aus Australien: Hört mal in SleepmakesWaves rein. Lohnt sich! Außerdem gäbe es noch Mono aus Japan.
**********allum Mann
253 Beiträge
Für mich ist Gesanglos meist ruhig
Hi zusammen,

sehr schönes Thema wie ich finde... Ich Persöhnlich verbinde mit Gesanglos meist ruhigere Musik, die gerne auch traurig sein darf und zum denken anregt.

2 Beispiele dafür sind zum einen Leichenbrand mit "Ein stummer Augenblick"


Und mein eigentlicher Favorit bei Gesangloser Musik ist Agrypnie mit "0545".. Klingt erstmal schnöde der Titel, aber mir jagt es jedes mal eine Gänsehaut ein diesen Song zu hören und das geht sogar schon so weit, dass ich Live mit den Tränen kämpfen musste weil mir der Song so nahe ging.


Ja, ich weiß...
Dimmu Borgir.

Aber die alten Sachen machen halt einfach Spaß.


******_81 Mann
7 Beiträge
Metallica Call of Ktulu

Wenn ich wüsste wie man ein Video rein setzt hätte ich es gemacht *g* *gruebel*
@ newguy
ganz einfach... den link auf der youtubeseite kopieren und hier ins textfeld einfügen *g*


******_81 Mann
7 Beiträge
@gluexxxprinz
danke *g*




**********peror Mann
51 Beiträge



Sehr tolles Topic
Nicht ganz Metal trotzdem genial:



direkt danach:



Klassiker



Ich bin fast fertig, auch dieses eher ruhig



Gut ist auch Infinite Misery von Cannibal Corpse dafür gibt es jedoch keinen Link von Youtube.

Außerdem würde ich auch noch gerne die Intros von Insomnium nennen, die sind auch in sich gute instrumentale Stücke aber sind meist nicht ganz ohne Gesang.

Viel Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.