Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5. METAL NIGHT im Club-Karree - Philippsburg (24.10.2015)

hoffentlich klappts beim nächsten mal *oh2*
Es war unser
zweiter Besuch im Karree nach der letzten Metal-Party im Frühjahr, und es wird sicherlich nicht der letzte gewesen sein trotz der langen Reise, was schlichtweg am schönen großen Club liegt.

Wir würden es jedoch begrüßen, wenn die Veranstaltung (wieder) mehr in Richtung "Swingerparty mit Metalmusik" tendieren würde als zu "Metalveranstaltung, bei der man swingen kann".

Auch wenn Coversongs gespielt wurden, empfinde ich Live-Musik bei einer Swingerparty als überdimensioniert bzw, ungeeignet, und wenn doch, dann hätte sicherlich eine Band genügt.
Wenn beide Bands dann auch noch die härtere Schiene fahren, zudem ein Großteil der Musikwünsche ebenfalls in diese Richtung tendierten und der DJ demzufolge auch die härteren Sachen auflegt, dann ist das für die Leute, die auf diese Genre stehen (und dazu zähle ich mich auch) - ein tolles Musikprogramm, aber es fehlte ganz klar an Erotikatmosphäre. Vor allem Trashmetal sprüht ja mal so absolut keinen Sexappeaul aus, und dann ist es auch nicht verwunderlich, dass der Großteil des Abends in der Disco um die Tanzfläche herumgestanden wurde, anstatt zu tanzen. Wenn die Musik (live) dann auch noch so laut ist, blieb einen kaum eine andere Möglichkeit als die Disco zu verlassen, um sich mit andern zu verständigen. Ich kann nur für mich und meine Frau sprechen, aber abgesehen von den Outfits, entstand für uns im Discobereich weniger erotische Stimmung als in „normalen“ Rock- / Metaldiscos, und damit meine ich Rockdiscos, die einem ähnlichen Durchschnittsalter von gestern (ca. 40) entsprechen, also beispielsweise Rofa Ludwigsburg, denn da wird mehr (tanzfähiger) Mainstream-Metal / Rock gespielt als bei eurer Swingerveranstaltung mit Metalmusik. Und ich gehe davon aus, dass das Karree mit seiner Disco die Absicht verfolgt, dass sich die Gäste untereinander näherkommen und erste Kontakte knüpfen, und nicht jeder - wie bei einem Metalkonzert - auf sich konzentriert gespannt die Band verfolgt.

Wenn die Frauen tanzen, dann tanzen die Männer automatisch mit (umgekehrt ist es selten so), also spielt bitte tanzfähigen Metal: Rammstein, Manson, NDH, Glammetal, AOR, Hardrock, (Heavy) Metal. Und da gehören Bands wie Whitesnake, Bon Jovi, Poison, Cinderella, Gary Moore etc. einfach dazu, denn - auch wenn das nicht der "anspruchvollste" Rock / Metal ist - so ist es der für das Motto am besten geeignete. Sicherlich lief das gestern auch zu 25 %, es sollte aber zu 75 % der Fall sein.

Ich möchte erwähnen, dass das keine Kritik am DJ ist, denn er setzt das Veranstalterkonzept um und realisiert die Musikwünsche, außerdem habe ich bei der letzten Party festgestellt bzw. vermute ich es, dass er und ich nahezu den gleichen Musikgeschmack haben („alles bis auf Black (und Death)“ *g* ), sondern vielmehr eine konstruktive Kritik für die Veranstalter, damit das Konzept weiter verfeinert wird und die Veranstaltung noch mehr dem Motto „Swingerparty mit Metal“ gerecht wird, denn dieser absolut toll eingerichtete Club hat das Potential dazu, so eine Party dauerhaft erfolgreich zu etablieren.

Allen zusammen noch einen schönen Abend und bis zur nächsten Party.
****s64 Frau
371 Beiträge
das zweite Mal im Karre
und es hat mir und auch meiner Begleitung, super gefallen.
Leider konnte ich nicht Tanzen (zur Zeit Fußlamm *heul2* )
Die Musik die der DJ aufgelegt hat, war wieder supi.
Vielen Dank, das es diese Veranstaltung gibt....ich reise auch wieder gerne an.
Chris
**********lfire Paar
1.696 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DANKE!!!!!!!
So, die Party ist rum und wir auch einigermaßen wieder munter!

*danke* an die tollen Gäste, das geile Publikum für einen ausgelassenen und aufregenden Abend!

*danke* an die beiden Bands BOILING BLOOD und ARCTIC WINTER! Es ist immer etwas ganz besonderes, auf der Bühne im einem Club zu stehen und gerade als völlige "Neulinge" sicher aufregend.
IHR wart große Klasse!

*danke* an DJ Punda, der einen SUPER Job gemacht hat, mit viel Herzblut dabei ist und für (fast) alle Wünsche ein offenes Ohr hatte! Und seine Liebste hat ja auf "einem" Bein mehr gerockt als manche auf zweien *schwester*

Für konstruktive Kritik und Anregungen bedanken wir uns natürlich auch, vor allem für die persönlich vorgetragenen *zwinker*

Ansonsten nur ein paar Sätze zum "hätte, wäre, wenn":
Wir veranstalten eine METAL-NIGHT keine Rocknacht. daher werden wir nicht Bands wie Whitesnake, Bon Jovi, Poison, Cinderella, Gary Moore spielen, denn dafür gibt es bereits andere Veranstaltungen.
Und die Musikwünsche zielten beim letzten Mal in eine komplett andere Richtung. Vierteilen können wir uns nicht, auch der DJ sicher nicht, der auch diesmal NICHT von einem Radiosender ersetzt wurde!
Auch werden wir keine Dorffest-Coverband engagieren, die uns mit "Summer of 69", "Bed of Roses" oder so "erheitert".



Wir sind die ersten und einzigen Veranstalter, die LIVE-BANDS in einen Club holen. Das muss man/frau nicht mögen und abfeiern, aber es ist nunmal das Konzept, weil diese Lücke (ja, auch Trash-Metal) nie geschlossen wurde.
Genauso, wie wir kein Dosenbier aus Badewannen ausschenken werden oder das Buffet durch Ravioli ersetzen, werden wir den Charakter der Veranstaltung NICHT ändern.

Wir hatten das Vergnügen, sowohl im Barbereich Gespräche zu führen, in der Disco zu tanzen und zu erleben, dass auf den Spielwiesen mächtig was los war (bei DEN Gästen sicher kein Wunder).

Und nun Euch allen einen grandiosen Wochenstart - lasst krachen!

bis zum nächsten Mal

Die Hellfires
*******410 Mann
28 Beiträge
Danke
für den netten Gig. *g*
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht bei euch zu spielen.
********etze Mann
20 Beiträge
Ich finde es einfach geil, daß es so etwas gibt.
Hy Hellfire

Auch von mir erstmal ein dickes Danke.
Ich bin auch der Meinung ihr solltet da kein Schritt zurückgehen.

Wenn ich als Metalfan in einen Club gehe, grenzt die Musik dort zu 95% an Selbstgeißelung. Daher hatte ich schon seit langem euer Event im Auge. Leider hatte das terminlich nie gepasst. Doch letztes We war ich endlich mal dabei. Ja und ich bin jetzt schon auf die nächste Metal night gespannt.
Die Musikwünsche wurden alle umgesetzt, daher gibt es nix zu mekern.
Als begeisterter Konzertgänger, auch Kneipenkonzerte, finde ich Live Bands sowieso immer Top.

Also bei euerer nächsten Musikauswahl weiter so und das Motto beachten. immer schön aufdiemuetze.

*rock* *drummer*
schade
Konnte leider Grippe bedingt nicht kommen, hab zumindest Rammstein auf Arte gesehen hoffe gibt bald ne Wiederholung
Danke, dass Ihr auf die Kritik eingeht, jedoch bin ich etwas verwundert, denn in eurer Partybeschreibung steht u.A.:
"DIE Party für swingende Metalheads und rockbegeisterte Swinger"
"Bei uns rockt die Bühne, denn dafür ist sie da."
"* dj* Wenn die Musiker ihre Pause einfordern, werden wir weiter ROCKPARTY machen.
Zwischen den Gigs und danach gibt’s Rock, HARDrock, Heavy-Metal. Ein Potpourri der großen Titel der Musikgrößen wie AC/DC, Manowar oder ZZ-Top, gespickt mit EUREN Musikwünschen! Lasst Euch begeistern."

Und nun schreibt ihr bzw. du, dass auf euer Party Rock nichts zu suchen hat?
Dann ist es nicht verwunderlich, dass sich einige Gäste vor den Kopf gestoßen fühlen.

Nochmal: Ich kann mit den ganzen Metalzeug was anfangen, ich bin bei der letzten Party sicherlich auch oft auf der Bühne moshen gewesen, aber ich hatte mir aufgrund der Partybeschreibung deutlich mehr mid- und lowtempo Songs erhofft, auch deutlich mehr Powerballaden (dann eben nicht Power Of The Night von Savatage am Anfang, sondern Gutter Balett), und ich habe mir auch explizit nichts gewünscht, weil ich davon ausgegangen bin, dass das aufgrund der Beschreibung gespielt wird.
Ich finde es jedoch für die Gäste schade, die in der Hoffnung auf Rockmusik in den Club gekommen sind und den ganzen Abend über auf Ihre Musik warten mussten.

Natürlich könnt ihr eure Party als (Trash)Metalparty etablieren und weitestgehend auf Rockmusik verzichten, dann kommuniziert das bitte auch dementsprechend. Ich werde auch bei einer reinen Metalparty kommen, sicherlich auch Metaller, die mit (Hard)rock nichts anfangen können und aufgrund der rockigen Beschreibung samstags nicht gekommen sind. Im Gegenzug werden dann aber auch Gäste fernbleiben, die auch Rock stehen.

Und bei der letzten Party hatte ich geschrieben, dass ich von zu exotischen Musikwünschen abrate und Mainstream-Metal empfehle, wie er auch auf Rockantenne gespielt wird, und das hat der DJ auch gespielt: größtenteils bekannten Metal, grob 50 % davon / der Bands laufen auch auf Rockantenne. Insofern müsst ihr den DJ auch nicht durch ein Radiosender ersetzen *g*

Desweiteren bin ich in der Joyclub Metalgruppe und denke daher, über nahezu alle Hardrock / Metalveranstaltungen informiert zu werden, und so viele sind das leider nun wirklich nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

In diesem Sinne:
Higher! Higher! Feel the fire!
****a68 Paar
1.175 Beiträge
Vielen Dank Euch Allen
Sodele, jetzt möchte ich mich als DJ des Abend auch noch zu Wort melden *zwinker*

Als allerstes ein riesen Dank dem tollen Gästen für den schönen ausgelassenne Abend!!

Ein großes Dankeschön an die Hellfires für die tolle Organisation. Ihr habt da wieder einen SUPER Job gemacht!!!!

Vielen Dank an Boiling Blood und Arctic Winter... ihr habt beide einen großartigen Gig abgeliefert !!!!!!!!!!

Dem Team an den Theken und in der Küche ein riesen Kompliment, it was a very good work....

Last but not least ein Danke an Jola und Christian, daß ihr den Club für so eine geile Veranstaltung zur Verfügung stellt !!!

Ein ganz besonderes Dankeschön für die vielen positiven Stimmen, ich würde mich freuen bei der nächsten Metal wieder an den Turntables stehen zu dürfen.

Danke auch an das Paar "Schnackseln" für die produktiven Beiträge. Eure Beiträge sehe ich nicht als Kritik an meiner Arbeit oder an der Orga der Hellfires, sondern als positives Feedback!!!

Ich persönlich bin ein Kind des NWOBHM und liebe diese Bands über alles, es gibt natürlich auch Bands aus anderen Epochen die ich sehr mag. Übrigens Gutter Ballet von Savatage ist einer meiner Favoriten und war der 2. Song den ich gespielt hatte *zwinker*. Wer zu spät kommt... *grins*

Im Club Karree gibt es 2-3x im Jahr Biker-(Rock)Parties und 2x im Jahr die Metal Night der Hellfires. Ich denke die Metal Night sollte auch eine Metalparty sein.

Ich werde die Organistoren der Bilerparties bitten die Party in der Metalgruppe zu bewerben, das war ein sehr guter Hinweis. Natürlich nur wenn die Moderatoren nichts dagegen haben *g*

Alles in allem hatte ich das Gefühl am Samstag war die bisher beste Metalparty, kann allerdings auch sein, dass ich die nur noch besser als die anderen im Gedächtnis habe *g*

Vielleicht wäre es für die nächste Metal Night eine gute Idee, wenn jeder angemeldete Gast 1-2 Lieblingstitel im Thread posten würde?

Viele Grüße aus Mannheim

Von den PundAs

Brothers and Sisters everywhere - raise your hands into the air
We're warriors, warriors of the world
**********lfire Paar
1.696 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aber sicher!
NATÜRLICH sollte die Bikerparty auch HIER angekündigt werden, wir denken, dass viele Lust haben, diese Veranstaltung zu besuchen.

Und wir geben DJ Punda Recht: es war wohl die geilste Metalparty bislang!

Und eines noch:

bei DEM Feedback und der Stimmung am Samstag sollte es keine Fragen geben, WER beim nächsten Mal an den turntables steht *zwinker*

Vielleicht klappt es ja, endlich eine "Summer Edition" auf die Beine zu bekommen, damit Ihr auch mal ausgiebig den tollen Garten und den Pool genießen könnt und einen GANZEN Tag lang Metal habt *zwinker*

Keep on rockin´ in a free world!

Die Hellfires
****s64 Frau
371 Beiträge
Bikerparty
bekannt geben

super Idee, dann bekomme ich den Termin auch mit *top*
Chris
**********gfrau Paar
333 Beiträge
Super Club, super Musik ...
Das Karree ist von den Räumlichkeiten und nach der Renovierung der beste Club in Baden UND Württemberg. Wir sind bekennende Schwaben und haben da keine Berührungsängste mit Badenern *zwinker*

Die Musik war gut, darum sind wir ja auch hin, aber man sollte evtl. doch überlegen ein grösseres Publikum anzusprechen. Da ja 2 Bands gespielt haben könnte ja die erste etwas mehr "Mainstream" anbieten (wir wurden dann auch mal sowas wie Summer of 69 "ertragen") und die zweite Band gegen später etwas härtere Töne anschlagen, dann wäre evtl. ja auch auf den Matten mehr los *zwinker*

Immerhin konnten wir so gegen 4 Uhr dann im Spiegelzimmer unter widrigen Lichtbedingungen noch auf die schnelle dieses Foto machen *g*

Bis zur nächten Metall Party - wir sind dabei !
**********lfire Paar
1.696 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ Moench_Jungfrau
KLASSE Photo!!!!!!!

Btw. Wir hatten bereits zwei Bands, bei welchen eine "mainstreamiger" war - auch das hat manchen nicht gepasst.

Wir werden es erst gar nicht versuchen, es allen recht machen zu wollen. Abstriche müssen wohl alle machen....

Rock on!
********r667 Frau
23 Beiträge
Danke...
dass es wirklich Metal war! Ausser Fear of the dark hab ich keine Powerbalade ausgemacht *zwinker* Der Club ist eh super, die Organisation auch. Weiter so!
Suuuuuuper Abend
Also ich glaub ich wär jedes Wochenende da bei so ner geilen Musik und so hübschen Männern *g*

Danke für den tollen und meinen sogar ersten Abend im Karree *freu2* *knuddel*
**********lfire Paar
1.696 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nächste Runde!
8. METAL NIGHT im Club-Karree


NOCH BIS 31.01.2017 den 10.- Euro Gutschein sichern!!!!

So Leute, am 06. Mai geht´s direkt weiter mit METAL NIGHT im Club Karree!

Sichert Euch den Frühbucher-Bonus noch bis zum 31.01.2017 23:59 Uhr:

JEDES angemeldete Paar erhält bei Anmeldung bis zum 31.01.2017 23:59 Uhr einen 10.-Euro-Gutschein für den Club-Karree (nicht gültig bei Fremdveranstaltungen und in Kombination mit anderen Nachlässen oder Mehrfachkarten).

JETZT anmelden und am 06.Mai SPASS haben!

8. METAL NIGHT im Club-Karree

8. METAL NIGHT im Club-Karree

Wir sehen uns

Die Hellfires
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.