Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Black Metal

Nord von Setherial
Das Album hör ich grad auf yt. Gefällt mir auch recht gut. Übrigens find ich die Sheol von Naglfar auch sensationell! Danke für den Tipp, ich weiß nicht mehr, von wem der kam. Aber es ist nicht gerade einfach, das Album zu bekommen, außer zu Horrorpreisen. Bis ich den Versand Under Satans Sun gefunden habe, da gibt es das Teil moderat, und auch andere evtl seltenere Sachen. Leider hab ich noch immer keine Bestellbestätigung erhalten nach drei Tagen und Nachfrage... Hat jemand Erfahrungen mit der Seite?
Neue Urgehal
auch nicht verkehrt. Wobei ich da die Ikonoklast besser finde.
Die neue Urgehal finde ich auch super. Arckanum hör ich im moment. Muss sagen, es gefällt mir, ziemlich bretternd und stark gitarrenlastig. Richtig schön zum Grillen.
Auch wenns beides nicht (mehr) ganz so Black Metal ist: Die beiden Ex-Imperatoren Ihsahn und Samoth haben auch sehr nette neue Sachen: Ihsahn hat mit Arktis ein neues Soloalbum. Hat halt mittlerweile fast nix mehr mit Emperor zu tun, aber ist sehr gutes Zeug. Und Samoth hat mit "The Wretched End" was neues raus gebracht, was fast wie Emperor zu Prometheus-Zeiten klingt, wenn sie die ganze irre Frickelei weggelassen hätten. *zwinker*
Stichwort Blackgaze
was haltet Ihr von dieser SubArt des BM?

Ohne Eure Ansichten jetzt vorwegnehmen zu wollen: Ich fände die Intensität der Musik per se schon ganz cool, aber die Intention, die dahinter steckt, also "Normalos" den BM näherbringen zu wollen, finde ich kacke.
Auch das Auftreten mancher Bands finde ich daneben, und irgendwie hat es mit BM meiner Meinung nach GAR nix mehr zu tun, weder optisch noch inhaltlich.
Viele denken da anders.
Ich kenne eigentlich nur eine Band, die diese Brücke wirklich gut schlägt, und das ist mgla.
Was meint Ihr?
Mgla ist klasse, freue mich auch auf das Party.San. Ich muss sagen, daß vieles übertrieben ist, aber es ist durchaus mal im Auge zu behalten.
Kostogher von Arckanum ist ein echter Meilenstein. Genau wie das Dawn Album! In eine ähnliche Kategorie wie Dawn fallen Sarcasm mit ihrem (erst viele Jahre später veröffentlichten) "Burial Dimensions" Album von 1994. Kann die im letzten Jahr erschienene Doppel CD(alle Aufnahmen der Band!)nur jedem empfehlen der auf Stoff ala Dissection,Unanimated usw. steht! Abartig gute Band!!! Blackgaze? Puh, muss ich erstmal googeln was das genau ist. Klar Black Metal mit Shoegaze Einflüssen oder war es umgekehrt? Ziemliches Unwort auf jeden Fall:-) Black Metal ist das nicht mehr. Mag es schönes Zeug geben klar, jedoch ist es nur Musik ohne irgendwelchen Bezug zur eigentlichen BM Philosophie ( Satanismus & Misanthropie). So gesehen fallen auch ganz viele andere Bands raus... Mir persönlich ist das jedoch Latte. Ich höre was mir gefällt, gerne auch mal Disorder,Veles und My Bloody Valentine hintereinander. Oder hört euch mal "Mildred Pierce" von Sonic Youth an -"Blackgaze" von vor 25 Jahren...
Mgla ist für mich 100prozent reiner Black Metal ohne irgendwelche Gimmicks. Hier kommt es nur auf die Musik, ja sogar auf das Lied an sich drauf an!
Ich sehe schon, übereinstimmung.
**********peror Mann
51 Beiträge
Warum hat eigentlich noch niemand Inquisition genannt?
Ansonsten fallen mir noch Urfaust, Fäulnis, Plaga, Evilfeast, Darkspace, Paysage d'Hiver, Elysian Blaze, Circle of Ouroborus (wobei das nicht purer Black Metal ist), Ascension, Battle Dagorath, Winterfylleth und Spectral Lore ein.
Inquisition sind toll, sehr eigen und durchaus hörbar. Hab die live gesehen dieses Jahr und muss sagen, daß es ziemlich gut war.
Ich mag Bands, die eher in Richtung Athmospheric, Folk, Richtung Blackened/ Pagan/ Viking Metal tendieren. Mit Satanismus hab ich nix an der Mütze.

Allerliebst Windir, Primordial, Falkenbach, Dark Forest, Burzum, Moonsorrow oder eben Bands die teilweise Elemente von Black Metal einfließen lassen aber nicht wirklich (mehr)hart definiert Black Metal sind wie Insomnium oder Wintersun, Darkthrone, Borknagar.
*******atos Mann
670 Beiträge
Stimmungsmacher für 2017 gefunden.
"Dunkelheit"


... mit dem hier, in Dauerschleife.

http://gifrific.com/wp-conte … /2012/09/Swing-Jump-Fail.gif

THIS IS METAL! *ggg* .. Und irgendwann nach Loop 20 krieg' ich mich kaum wieder ein. *mrgreen*
Wer Black Viking Metal mag, dem kann ich nur "Vindland - Hanter Savet" ans Herz legen - man fühlt sich sehr stark an Vindir erinnert!


Ich höre am liebsten Black Metal der einen von der Atmospäre mitnimmt, was natürlich sehr subjektiv ist...als Beispiele:

Urfaust, Akhlys, Agalloch, Mistur, Windir, Primordial, Moonsorrow, Farsot (IIII), Helrunar, Lord Mantis, Wode, The Great old ones, Havukrunuu, Ruins of Beverast, Verdunkeln, Coldworld, gerade entdeckt -> Yith und viele tausende andere die ich noch im Radar oder in Beobachtung hab
Meine derzeitigen Hörgewohnheiten
Amenra - Zwar nicht wirklich BM aber fast noch intensiver
Peste Noir - Sehr intensive Musik. Den Typen dahinter kannst aber in die Tonne schmeißen

Ansonsten:

Lifelover
KHOLD
Ritual of Fire
Agalloch
WITTR
Arckanum
An Autumn For Crippled Children
Coldworld
Craft
Darkthrone
Deathspell Omega
Dissection
Dornenreich
Endstille
Enslaved
Gergovia
Glorior Belli
Gorgoroth
Helheim
Helrunar
Impaled Nazarene
Marduk
Mayhem
MGLA (wobei schon wieder zu langweilig)
Myrk
Nargaroth
Satyricon
Secrets of the Moon
Sektemtum
Thy Light
Total Self Hatred
Turbonegro *ggg*
Vreid
Zarathustra
uvm.

BM ist aber mittlerweile nur noch ein kleiner Teil der gesamten Musik die ich mir so gebe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.