Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
zum Thema
Shop für schöne edle Ledermasken gesucht!11
Ich bin auf der Suche nach einen Shop für schöne Ledermasken.
zum Thema
Merkwürdige Szene der Nachbarin oder nur Zufall?!11
Hatte letztens eine merkwürdige Szene mit meiner Nachbarin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Merch-Shop nix hergibt ...

*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Wenn der Merch-Shop nix hergibt ...
.. muss man sich seine Hemdchen selber bedrucken lassen.

Ich suche eine Firma für Textildruck, wo mir Erfahrungswerte einen Eindruck liefern, wie qualitativ die Hemdchen wirklich beschaffen sind. Hintergrund: Bild (z.B. Be'Lakor - Of Breath and Bone) und Untergrund sollen übergangslos abgebildet sein. Wenn allerdings das Textil nur etwas schwächliches Schwarz hat, habe ich einen schwarzen Kasten auf der Brust. Entweder entferne ich den schwarzen Hintergrund im Bild, was dann im Druck merkwürdig ausschauen mag, oder ich stelle vorher sicher, dass das Schwarz .... halt satt schwarz ist. *zwinker*

Wer hat schonmal ein ähnliches Problem gehabt?
******tta Frau
188 Beiträge
#
Ich mache das auch schon länger so, denn gerade für Frauen ist die Auswahl echt bescheiden. Immer so langweilige standard T-Shirts oder manchmal - wow wie verspielt - Tank-Tops. Also kaufe ich mir selbst Oberteile, die nach was aussehen und lasse sie bedrucken. Achte hierbei immer auf einen hohen bis 100%igen Baumwollanteil.

Was die Bildaufbereitung angeht, habe ich das garantiert nicht mit unbezahlter Software immer so bearbeitet, dass es gar keinen Hintergrund hat. Dann erstelle ich ein PDF und schaue im Zoom, wie scharf noch alles ist.

Im Anschluss gehe ich damit zum clopen in Frankfurt, der guckt sich vorher auch immer nochmal alles an und spricht es mit einem ab. Auch was die Kosten angeht, wird man gut informiert - und die sind absolut nicht hoch bei ihm.

Man kann bei ihm auch T-Shirts dafür kaufen, als Mann ist das sicher praktisch, als Frau hat man dann wieder nur die selbe Auswahl.

Ich glaube auch, dass die einen online Shop haben.

Ich hoffe, dass dir das irgendwie weiter geholfen hat.

Liebe Grüße

Rigoletta
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Irgendwie weitergeholfen schon ... nur nicht in dem beabsichtigten Sinne. ^^ Die mir wichtige Frage war, wie gut sich Farben des Drucks (in dem Falle eben Hintergrundschwarz) zu dem Schwarz des Shirts fügen. Aber zumindest habe ich jetzt mal die einen Adresse zum Nachfragen.
******tta Frau
188 Beiträge
#
Na, meistens eben gar nicht, da schwarz nicht gleich schwarz und man das Druckergebnis immer erst im Nachhinein sieht. Deswegen kann ich dir nur zum
PDF raten und gut auf den Druckermeister zu hören *ggg*

Ich persönlich fänds aber auch nicht schlimm, wenns nicht 100% deckungsgleich wäre. Ist dann quasi wie ein Bild aufm Shirt...
**********eName Paar
265 Beiträge
Ich bin in dem Bereich selbständig, drucke aber eher Siebdruck und ab min 25 aufwärts.
Was du glaube ich suchst nennt sich DTG (Direct to Garment). Macht kaum einer, da die Drucker recht teuer sind und eher für Einzelstücke gedacht sind. Da wird dann, wie im Siebdruck, vorher ein Weißunterleger gedruckt.
Oder suchst du Siebdruck, störst dich aber daran, dass das Highlightschwarz gegen das Shirt schnell Grau wird? Passieren wird dir das dann allerdings irgendwann immer. Kohlrabenschwarze Shirts gibt es nicht. Nach der ersten Wäsche siehst du bei jedem Shirt, wenn du ganz ganz ganz genau hinsiehst, eine um den Bruchteil einer Nuance hellere Farbe. Du kannst halt dann echt nur das Schwarz aus der Shirtfarbe nehmen und das Shirt dann vintage durchaltern lassen, das krasse Schwarz der Siebdruckfarbe ertragen oder auf ein Kunstfasergewege setze, was zwar die Farbe behält, aber als T-Shirt untragbar ist.

Haste Fragen, schieß los *g*
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Ich fürchte, für eins der Grundprobleme (schwarze Textilfarbe altert schneller als Druckfarbe) gibt es wohl keine Lösung. Zumindest aber haben die verschiedenen (online-) Anbieter am Makt gewiss qualitativ unterschiedliche Shirts (Grammatur, Verarbeitung), und schon mal darauf kommt es an. Ich will keine bedruckte Gaze am Körper, sondern schon gut schweren Stoff mit möglichst waschechter Farbe. Und nein, nicht erst ab 25 Exemplare aufwärts. *zwinker*
**********eName Paar
265 Beiträge
Dann bleibt dir nur DTG und als Shirt eine Ware von 185g oder 210g pro qm.
DTG altert etwas schneller als Siebdruckfarbe.
***vo Paar
77 Beiträge
Habe keine Erfahrungen damit, aber im Umfeld des Themas könnte dies den ein oder anderen geneigten Leser interssieren:
https://www.kickstarter.com/ … r-than-black-t-shirt?lang=de
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Schon ein bisschen älteren Datums; warte da auch noch auf Marktreife ... bzw. auf ein Produkt, das man sich ohne langes Nachdenken leisten kann. Sobald das eintritt, werden alle meine Kleider ersetzt. *ggg*
********saya Frau
7 Beiträge
hm...
Also ich kaufe mir ja dann meistens die Männershirts in S oder M und nähe diese dann zu Hause zum Tank Top um. Hat bisher immer recht gut funktioniert... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.