Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Only Metal oder auch Hardcore??

******ter Paar
185 Beiträge
Hardcore. Ganz klar.

Vlt sieht man sich ja auf dem Vainstream *zwinker*
Der Sänger von As i Lay Dying sitzt im Knast ... Schon ewig und seine Band hat sich aufgeloest
Ja, as i lay dying ist geschichte..

meisteryoda88: guter Musikgeschmack (=
Ich höre auch hauptsächlich Hardcore/Metalcore. Schön dass es hier wohl noch ein paar Leute hier gibt die dieser Richtung was abkönnen. Aber auch ein bisschen Grind und anderesind in meiner playlist vorhanden.. bin da aufgeschlossen.

OTB, DeezNuts, Rise of the Northstar... alles gute Bands - und auch schon die guten oldschool Bands aufgezählt *top* Festivalgänger unter uns? ( z.B.FullForce) *g*
******ter Paar
185 Beiträge
Festivals:

Vier Jahre WFF und nun das dritte Jahr Vainstream.

Man wird halt nicht jünger *zwinker*
Nehmt mich mit 😰

Ich muss aber erst meinen Meister bestehen !!!
*********8278 Paar
262 Beiträge
Haben Kinder,da ist mit Festival nix mehr. Vielleicht wenn sie älter sind. Und dann auch nur rar.
Danke nochmal an Alle für das rege Feedback *g* find es Nice wenn man so neue Leute kennenlernt ... *g* ich kann nur keinen von euch direkt anschreiben da ich kein Prem member bin *g*

Ansonsten freu ich mich auf neue Bekanntschaften und avantasia euch und euren Kindern alles alles gute *g*
*********8278 Paar
262 Beiträge
Keine Angst. Sind 2 und 4,wenn Pop im Radio kommt sagt die große das sie lieber die Musik von Papa hiren will,sind beide gut erzogen kinder *lol*
soooooo muss das !!!
*********8278 Paar
262 Beiträge
Muss allerdings zugeben das bei uns nicht nur Hardcore und Grind läuft. Hiren beim Auto fahren immer wackenradio. Da kommt alles mögliche. Auch powermetal,heavy,....einfach alles...
Joa das auch mal nice, schau ich hör auch mal deutschrap von daher ^^
querbeet
auch ich hör viel anderes ausser metal ,vor allem punk,oi und natürlich hc.dabei aber eher kleine regionale bands live im ulmer beteigeuze oder in hemdera in biberach .wobei dort immer wieder grosse hc bands auftauchen.
Eilmeldung.
Kurze Info an alle Hardcore Fans.
Lionheart Offical lösen sich auf.
2 Jahre Hardcore Geschichte vorbei.
*****urs Frau
44 Beiträge
Metalcore / Deathcore
..wie siehts damit aus?

Hardcore und Beatdown hör ich zwar auch ab und an mal, aber gerade so Bands wie Stick to your Guns und Deez Nuts gehen mir ziemlich auf die Nerven.

Ich mag vor allem was hart ist, aber auch böse klingt. Denke an Bands wie
Whitechapel
Thy Art Is Murder
As Blood Runs Black
Suffokate
Suicide Silence
Veil of Maya (obwohl eher Djent)
Emmure

Oder halt bisschen weniger böse, die Metalcore Richtung. Da mag ich aber auch nur die Bands ohne oder mit wenig clear Vocals zB
August Burns Red
Parkway Drive
Architects

Jemand hier, der*die das mit mir teilt? (Freue mich auch immer über neue Musikempfehlungen, die da reinpassen.) *g*
@****eur ich höre die selben Bands wie du *zwinker* vor Hardcore habe ich alle aufgezählten Bands gehört und mehr *zwinker*

Kannst mir ja mal ne pN zukommen lassen wenn du magst.

LG marc
Deathcore Technisch gibts echt viel...

Malevolence
Lorna Shore
Those Who Fear
Despised Icon

das sind die Bands die ich da noch aktiv höre..

PWD war meine Lieblingsband *g* .. wird immer mehr mainstream leider ....
Architects find ich selber nicht so stark aber AUGUST BURNS RED <3 sind da schon echt nice!

Die neue EMMURE band hab ich noch nicht gehört ...
*********8278 Paar
262 Beiträge
Moin Leute,
Habe mir echte sorgen gemacht. Marciano von aild ist ein Gott am Schlagzeug.
Hättet mir ruhig sagen können das er mit den anderen zusammen nen neuen Sänger gefunden haben und ne neue Band gegründet haben.
Zwar kein gutturaler Gesang mwh aber klingt echt nicht mies. Werde mir die jetzt mal zu Gemüte führen und genau testen ob ich die neue Band auch akzeptieren kann.

Ansonsten werde ich mir natürlich auch eure Vorschläge alle mal anhören. Suicide silence kenne ich schon,der neue Sänger klingt mir ein wenig zu glatt,die Musik hat aber die power von damals.

Wobei ich nochmal betonen will das ich auch the berzerker gut finde.
Bei mir brauch Musik Kraft und ein starkes Schlagzeug.... *zwinker*
... Suicide Silence ....
Der Neue Sänger von Suicide Silence war vorher bei All Shell Perish - die Band war deutlich besser als Suicide...
Leider haben die sich nach seinem Wechsel aufgelöst....

Thy Art is Murder, hat bisher noch keinen neuen Frontmann soweit ich weis ... ?!

Und Emmure hat ja seit dem Impericon in Leipzig ein neues Line Up (der Gitarrist Josh Travis und Bassist Phil Lockett, spielten gemeinsam in der Band The Tony Danza Tapdance Extravaganza, während Travis außerdem mit Schlagzeuger Josh Miller bei Glass Cloud aktiv war ... Quelle: Wikipedia)


Mal schauen was der Musikmarkt noch so verändert die nächste Zeit.
Wer aber auf jedenfall ein neues Highlight setzt ist DESPIRED ICON und AMITY AFFLICTION! (Jeder bringt ein neues Album raus und DESPIRED feiern sogar ihr Comeback!) YES!
Extremer Metal würde ohne den Einfluss von Hardcore/Punk überhaupt nicht existieren. Discharge hatten zum Beispiel eine enorme Wirkung auf Tom Warrior ( Hellhammer/Celtic Frost ) und auch Slayer,Sodom & Co. ließen sich von der rohen Energie des HC/Punk inspirieren. Der Blastbeat entstand durch Bands wie Siege und Deep Wound. So gesehen hat der Metal extrem vom ursprünglichen Hardcore/Punk profitiert. Hardcore ist m.M.n.am besten wenn er ohne Metal Einfluss ist!!! Die alte Schule ist die beste Schule!!! Natürlich gibt es auch Tonnen an geilem Stoff mit Metal kante ( Cro-mags, alte Sheer Terror, Heresy,Electro Hippies,Rorschach,Amebix usw...)
... nabeeeend .....
hallöchen an alle Leserinnen und Leser *zwinker*


sind unter Euch auch, welche die sich mal Akustikversionen von manchen Songs anhören?
Ich liebe es ... =) irgendwie total!

checkt mal den link hier: http://www.impericon-mag.com … -sind-als-das-original-8910/

find das irgendwie total nice manchmal bisschen Abwechslung *ggg*
huhuu
ich kann auch Heart in Hand empfehlen. Haben sich aber leider aufgelöst. Sonst höre ich sehr gern Terror, Stick to your Guns, Sick of it all, Do or Die, Feed her to the Sharks, Cruel Hand, WolfDown, Off the Hook, Devil you know..... so das waren jetzt einige von vielen die ich gern höre... *ggg*

euch einen schönen Abend
@TouchMySoul
Na dann weiß ich ja, wen ich Frage wenn ich hier auf Konzerte gehen will *zwinker* .. vielleicht willst ja mit *baeh*

LG.
muahaha...
ich war hier leider noch nicht auf Konzerte. In diesem Kaff ist eh nix und das was in Berlin ist, seh ich meist erst zu spät dann sind die Karten schon weg oder irgendwas ist wieder, dass ich dann immer nicht kann. ich hätte mal Lust auf so ein kleines Minikonzi wo nicht so viele sind. *ja* wohne seit fast 4 Jahren hier und hab das gefühl ich komm hier einfach nicht raus. *lol*
@TouchMySoul
... schreibst mir mal ne PN *zwinker* da ich kein Premium bin kann ich das nicht.

Ehm, wenn Konzis in Berlin sind sag ich dir gerne immer Rechtzeitig Bescheid.

LG
Zur Mukke wurde ja eigentlich schon alles gesagt, was geil ist *zwinker*

Wer sich mal in den Osten Deutschlands verirrt und Bock auf 3 Tage HC und Beatdown hat, dem empfehle ich das Return To Strength Festival in Querfurt.

Ein Mini-Festival in ner kleinen Stadt und trotzdem meiner Meinung nach ziemlich groß. Kommendes Wochenende ist es wieder soweit *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.