Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
852 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wacken 2017

Wacken 2017
210,- bzw. 220,-€ ? Ist im ersten Moment ein Schlag ins Gesicht, aber die Gründe für die Preissteigerung um 30,- € sind durchaus nachvollziehbar. Und letztendlich lohnt es sich immer noch.
Aber rein aus Prinzip und Protest werde ich mindestens dreimal am Tag duschen! *grins

See you in Wacken 2017!
Rain or Mud
\n/
*******ver Mann
1.710 Beiträge
Wacken 2018 bin werde ich dabei sein, meine JungfräulichKeit verlieren, Bierdusche und Matsch *juhu*
*********ender Mann
683 Beiträge
Das früh anreisen nicht mehr mehr Kostet ist bestimmt auch für einen Teil der Steigerung verantwortlich^^

Zum anderem wissen sie das (fast) egal wie teuer sie werden alle Tickets los, SCHNELL!
@*******ver
Wirklich erst 2018 oder war das ein Tippfehler? Jungfräulichkeit mal dahingestellt, absichtlich Bier verschütten? Tut das Not?! *grins
Und Matsch ist wirklich nur in Erzählungen witzig. *zwinker*

@*********ender
Schon fast ein wenig traurig aber wahr.
*******ver Mann
1.710 Beiträge
Ja 2018 weil ich in dem Jahr 30 werde, und naja im Norden, glaube ich haben sie eh kein richtiges Bier grins
OK, da ich das hier als Wacken-Thread gedacht habe, ignoriere ich den Kommentar zum Bier (Weizen? Pah! *grins) bzw. nutze ihn, um das neue Wackenbier zu thematisieren.
Die Mischung Bier und Met hörte sich in den Ohren gut an, schmeckte aber am Gaumen eher nicht so. Dafür hat das Pilsener (Mjölnir) ganz gut geschmeckt. Die anderen beiden Sorten müssen wohl bis nächstes Jahr zum Probieren warten... *seufz
*********ilver Paar
185 Beiträge
aber die Gründe für die Preissteigerung um 30,- € sind durchaus nachvollziehbar.

Ich will gerade gar keine Preis- und Antikommerz-Debatte anregen, aber wie meinst du das? nur interessehalber, gibt's irgendwelche Neuerungen vor Ort?
*******Rudi Paar
381 Beiträge
Die Preiserhöhung wird durch das konstelose Nutzen der Duschcamps und dem Entfall der Frühanreisekosten aufgefangen - natürlich nur für Duscher und Frühanreiser.

Da ich schon Dienstags anreise und 30 Euro dafür latzen musste - kommt bei mir unterm Strich+-0 raus .
Duschen geh ich eh bei Bauer Willi. Also Wacken 2017 - dabei
*********ilver Paar
185 Beiträge
Da schau an... Dass Frühanreise inzwischen extra kostet wusste ich nicht... Merci für die Info 👍🏻
@Sturmreitender
Da wirst du wohl recht haben - bei ca. 45.000 Ticketverkäufen nach etwa einer Stunde ...
wacken
wir sind raus.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar warum man 3 Mio Eur. Mehreinnahmen für das Duschen und Koppeln brauch. 40 Eur mehr pro Person....... ist zuviel........
Aber ich mecker nicht, es wird wieder ausverkauft und das ist auch gut so, denn Wacken ist Kult.
Kommt nix dazwischen dann bin ich 2017 auch da.
***66 Mann
7 Beiträge
Wacken 2017
Also wenn ihr genau wissen wollt warum der Preis steigt, lest einfach die News in der Wacken App.
Es mussten 20 ha mehr Land angemietet werden, Zusätzliche Toiletten und Sanitärstationen geschaffen werden. Obwohl die Teilnehmerzahl gleich bleibt die Leute immer mehr Platz für Großzelte usw. brauche.
Die Sicherheit ist wesentlich erhöht worden usw.

Habe Karten bekommen bin nächstes Jahr wieder dabei.
*********ilver Paar
185 Beiträge
Sorry, das halte ich für Quatsch! Für nen Acker in Schleswig-Holstein und ein paar mobile Klos (wofür auch immer man mehr Klos und duschen bei gleichbleibenden besuchzahlen brauchen soll...) ne Kalkulation auf 3.000.000€ für 5 Tage anstellen... Was soll der Veranstalter denn sonst schreiben? "Wir kriegen den Hals nicht voll!"?

Alleine der Preissprung von 2016 auf 2017 ist höher, als der Preis für mein erstes Wackenticket überhaupt. Da muss mir keiner mit irgendwelchen notwendigen Rechtfertigungen um die Ecke kommen, letztlich wird keiner gezwungen hinzufahren.
@Steelandsilver
Da muss ich Dir / Euch absolut recht geben.
Mein ersten beiden W:O:A waren 2004 und 2006, da kostete das Ticket 75,- bzw. 65,-€.
Warum das Ganze mittlerweile das 3-4-fache kosten soll kann ich auch nicht nachvollziehen !
*********ilver Paar
185 Beiträge
Die Bands werden immer größer und es kommen über 4x soviele Besucher, das will logistisch gestemmt und bezahlt werden. Und dass die Veranstalter für den ganzen Zirkus ordentlich Asche sehen wollen, ist völlig legitim.

Die ewigen Preisdiskussionen bringen niemand weiter, es gibt genug Festivals aus denen jeder das für sich richtige rauspicken kann. 👍🏻
*******xen Frau
84 Beiträge
Und Matsch ist wirklich nur in Erzählungen witzig.
gar nicht wahr. wenn wer neben dir 'ne volle ladung matsch aufn körper gepfeffert bekommt, nachdem er dir gerade was zotiges hinterhergegröhlt hat, dann ist das verdammt lustig *bravo*

wacken hat inzwischen halt kultstatus. klar, dass die karten sofort wieder ausverkauft sind, lol.
aber zuhause im bett chillen und livestreams vom festival gucken, hat auch was, find ich. gerade wenn man dann wen zum kuscheln dabei hat *ggg* aufs lineup für 2017 bin ich deshalb schon echt gespannt!
*******Rudi Paar
381 Beiträge
Knutschen geht auch auf dem Infield und dann später im Zelt kuscheln..... hat doch auch was
*******ver Mann
1.710 Beiträge
War zwar noch nie bei Wacken aber mit der liebsten sich im Matsch kuscheln und kämpfen hat auch was Kopfkino *kopfkino*
*******xen Frau
84 Beiträge
im zelt kuscheln... ha, ha. anfänger.

/sorry *baeh*

aber im zelt tu ich ganz andere dinge als harmloses kuscheln. vor allem, wenn die umliegenden zeltbewohner schon so sehr mit sich und ihrem alkohol beschäftigt sind, dass mein partner und ich unsere unanständigkeiten genauso gut unterm pavillon quer überm frühstückstisch treiben könnten und es würde trotzdem niemand registrieren *ggg* (oder gar anstoß daran nehmen... metalheads können ja auch sehr offenherzig sein *seitenhiebe*)
*********ender Mann
683 Beiträge
Meldet sich wer für bei AmonAmarth zum knutschen?^^
Hättest Du jetzt bei Avantasia gesagt, wäre ich ins Überlegen gekommen. Aber so... *haumichwech*
ei ei ei, was ist denn da los? es gibt ja noch Karten für 2017.... *zwinker*
Es gibt echt noch karten ? Geil dann hoffe ich das es nachher nach dem Feierabend auch noch welche gibt dann bin ich nächstes auch wieder dabei *g*
Und zum Preis, das kann man sehen wie man will, was ich gut finde das die frühe Anreise jetzt nichts mehr kostest, dann gleicht sich das echt wieder ganz gut aus
*******410 Mann
28 Beiträge
Zirkus?
Wacken empfinde ich nur noch als Zirkus. Aber ich will das ja Niemandem schlecht reden.
Wacken ist riesig, aber Größe ist nicht alles. Wer echte Metal Festivals und nicht nur eine große Kirmes sehen will, der sollte mal bei den kleineren Sachen reinschauen.
Empfehlenswert finde ich vor allem RockHard Festival und Keep It True. Gibt aber auch noch 1000 andere kleine Fests hier, die mehr Spirit als Wacken haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.