Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
zum Thema
Wo ist eure Grenze beim Dirty Talk?178
Ihr Lieben, Dirty Talk ist ja für manche interessanter als für andere.
zum Thema
Verstehe D/S nicht, help?95
Liebe und böse Gemeinde ; ) Als kleine SMer, ohne Drang zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metallische Kindeserziehung?

Punk und co ;)
meine Buben hatten selber die Idee zu Fasching als Punk und Ville Valo zu gehen...ich bin dem natürlich gern gefolgt^^

Laut der Oma sind wir verrückt unsere Kinder mit zu Treffen zu nehmen, auch privat "so rumzulaufen als wäre man schon tot"--- na ja Omas halt *zwinker*

Ich war echt von den Socken als mein Sohn bei seiner Chorprüfung den "Drachentöter" von Schandmaul zum Besten gab...die Lehrerin war weniger amused, aber das ist ihr Problem^^
Allerdings kann es auch mal zu Ausrutschern wie "ab in den Süden" würg kommen...liebe Freunde die einen gleichaltrigen Sohn haben hören Schlager...ja, man/frau muss seine Feinde kennen *zwinker*

Ich denke ein gesuindes Mass an metallischer Erziehung ist ok...HM fördert das ja auch schon mit höchstinteressanten Klamotten *zwinker* als ich da vor 3 Jahren eine Maiden Shirt in der Kinderabteilung fand...ja das musste es sein *zwinker*

Schaut doch auch mal bei Gothic-family.net rein (www. *g* )
Im Shop gibts witzige Shirts- für Kiddies und Eltern...und auch Metaller geeignet...kloar


greetz von der Metallia
hallo zusammen,

denke auch das man es kindern nicht direkt anerziehen kann aber sehs bei meiner kleinen (4J) wie sie ihr umfeld wahrnimmt und was sie gern selber übernehmen möchte .. muß halt viel erklärt werden ....
ihr mittlerweile einfach irgend ein shirt aufs auge zu drücken wäre fruchtlos (auch wenns richtig schöne gab), sie sucht sich die sachen teils dann schon selber aus .. siehe festivalshirt (war sie mittags dabei) ...
was die musik angeht; kann man zwar etwas machen aber auch nit viel ... manches gefällt, andres wieder nicht .. sie mag TYR, mama mag Obituary .. alles geschmackssache ....
und erstaunlich was die "kleinen" so von freunden, bekannten etc aufschnappen .. egal ob klamotten, musik, tattoos, bikes, etc ...... bleibt nur abzuwarten ob das auch hängen bleibt (die hoffnung stirbt zuletzt)

gruß
Toyer
*******elst Paar
70 Beiträge
da iss nix mit erziehn.
meine älteren jungs sind auch mit rock und metal aufgewachsen, und heut hörn sie hip hop.
die entwickeln irgendwann ihre eigene kultur, da kommt ja die phase,blos nich wie die eltern.
immerhin ist der jüngere dieses jahr zu rock am ring gefahrn, macht ja noch hoffnung.

mal guggen, was aus dem hier wird, der iss jetz 6 wochen alt!
Erziehen?
Meine Töchter haben bereits in meinem Bauch Punk und Metal gehört. Damals hat sie das beruhigt. Heute ist die eine 19 Jahre alt und hört Rock und die Kleine ist 15 Jahre alt und überzeugte Hip Hop-erin. Ihre jeweilige Clique ist da ausschlaggebend. Aber Beide lieben Rammstein (wie ich).

Medusa9
***68 Mann
2.512 Beiträge
Erziehen kann man da wohl nichts....einfach abwarten,oder mal ne CD anbieten.Mein ältester z.B. gar nicht,dafür leiht sich meine älteste Tochter schon mal was aus....mit der Folge das ich dann meine CD`s suche. *ggg*

Joh
ö.ö
ZwoVerliebte genau das t-shirt was du als aller erstes rein gemacht hast als bild.. habe ich meinem sohn auch geholt.. zwar bei rock am ring.. aber egal.. xD

er hört auch meine musik mit und er findet es doll bangen ist seine elidenschaft xD auch wenn mal viva oder mtv läuft tanzt er aber er tanzt mehr zu meiner musik *g*

so allgemein zieh ich ihn "normal" an aber es gibt auch tage da zieht er band shirts an.. oder ein kopftuch.. es sieht ja nicht verboten aus *lol* und zum glück sprach mich noch keiner drauf an =) ich will ihn auch nicht beeinflussen.. vondaher ist es wirklich im rahmen.. wenn er älter ist und sagt "mama" ich will das auch anziehn.. dan kann er es gern tun.. =) ich hab drei hunde von daher sind so weiße tshirts eh nix zum spielen hust

*lol*

aber wie die meistensagen erziehn kannman da echt nich.. also man kann sollte es aber nicht.. später entscheiden sie eh =)

lg
Musikalische Früherziehung
Tja Leute mit den meisten hier, kann ich ins gleiche Horn stoßen.
Die Kinder entscheiden irgendwann alleine welche Musik sie hören wollen. Wenn es soweit ist und ihr werte Eltern diese Entscheidung akzeptieren könnt, dann habt ihr sie musikalisch schon mal, auf jeden Fall gut erzogen. Denn das habe ich schon von den erfahrenen Müttern und Vätern gelesen. Gut so!

Nur eines dürft ihr nicht vergessen, der Pädagoge spricht immer von Anlage Umwelt. Soll heißen, wenn ihr Metal hört und euch dann auch noch dem entsprechend kleidet, werden es eure Kids euch nachtun. Denn ihr seit ihre Umwelt.
Vor allem finden irgendwann, auch die Freunde eurer Kids euch gut oder cool.
Wenn ihr es dann auch wirklich seid, dann sind eure Sprösslinge in ihrem tun bestärkt und werden so wie ihr. Oder zu mindestens so ähnlich.

Wichtig hierbei ist aber, dass die Kids verstehen müssen, wie Musik eigentlich funktioniert. Das wäre dann der Anlageteil.
Und meiner Meinung nach, da müsst ihr was tun. Und da muss auch die Akzeptanz hin. Egal was sie für Musik gut finden oder welche sie machen Sonst hemmt ihr sie nachhaltig.
Mein Vorschlag macht mit, wenn sie Musik machen, oder Luftgitarre spielen. Kinder sind kompetent. Auch im Metal.
Da erst recht. Weil es meist, von handgemachte Musik ist.

Woher habe ich meine Weisheiten? Eigene Erfahrung.
Ich habe drei ( 15 Mädchen, 18 und 19 jährige Jungs) Kids.
Und wir machen zusammen Musik. Jeder hat seinen eigenen Style entdeckt.
Sie ist Gothik und Mangamäßig, Die Jungs sind Eisregen und Vikingmetalmäßig. Während ich über den klassischen Heavy Metal über Speedmetal und Trashmetal jetzt eigendlich beim Mittelalterrock angelangt bin.

Wie gesagt, wir haben eine Formatio und jeder Einfluss ist mit in dem Projekt enthalten. Genau das macht uns aber Knackig.
Was denkt ihr, wie dumm die Leute schauen, dass das meine Kids sind. Das können die gar nicht glauben.

Warum ist das so? Warum haben die Ahnung?
Ganz einfach weil sie sich mit allem in der Musik beschäftigt haben und ich und meine Ex sie nie gehemmt haben.
Die kennen wirklich alles über Kinderlieder, Hip Hop, Reggae, sogar Techno. Warum auch nicht wenn er gut gemacht ist. Und den ganzen Kommerzkram.

Metal und Kinder, das passt!!!!!!

Nur nehmt sie nicht zu früh mit auf Konzerte!
Die brauchen noch ihre Ohren.
So mit 13/ 14 Jahren, da können sie es ab.
jedem wie es beliebt
hallo zusammen,

ich denke das man nie genau sagen kann was ins Detail richtig oder falsch ist in der Erziehung. Da ich selbst noch keine Kinder habe aber in letzter Zeit öfter über das Thema nachgedacht habe denke ich das ich meinem Kind auf jeden Fall auch ein "Metalshirt" anziehen würde. Und ich denke nicht das ich meinen Lebensstil komplett umstellen könnte wegen einem Kind und dann kein Metal mehr hören würde. Aber Cannibal Corpse müsste es dann auch wieder nicht sein. Was die anderen Leute über mich denken ist mir ehrlich gesagt Wurst und fest steht auf jeden Fall das man nicht gleich ne schlechte Mutter ist nur weil man Metal hört.

lg darkcaress
****ia Mann
2.779 Beiträge
Meine Töchter 10 und 12 Jahre
hören gerne Metall. Besonders auf Nightwish, Xandria, Within Temptation oder auch Kamelot.
********cana Paar
137 Beiträge
das eine hat nicht immer was mit dem anderen zu tun...
hallo

also ich hoffe ich werde mein kind nicht in eine bestimmte richtung erziehen. ich weiß nicht warum mein kind nicht einfach ein bärchen t-shirt anziehen soll. ansonsten kommt es mir sicher nicht in den sinn auch nur daran zu denken mein kind auf ein festival mitzuschleppen. sicher nicht...

porta_arcana (sie)
*******elst Paar
70 Beiträge
ich hab meine auch erst mitgenommen, als sie das wirklich wollten, der eine war mit 7 bei guns n roses, dess war oke für den, aber auch nur tribüne, kein gedrängel.
ausserdem kann das dann voll nervig sein, wenn man die kleinen schon mitschleppt, ob se wollen, oder nicht.
die leben halt noch mit ihrer eigenen kultur, da muss man dennen nich gleich was auf die ohren geben.
kids sollten sich einfach selbst entwickeln, was ihnen gefällt, und was nicht, was nicht heißt, dass wir keinen metal hören.
Unsere Kleine ist jetzt 4 und hört aufgezwungen" gar keinen Metal. Aber so Sachen wie Storm, Lumsk etc. findet sie klasse, da singt sie sogar mit *ggg*

Ich möchte meiner Tochter nichts aufzwingen, und sie ist einfach noch zu klein, Sachen für sich selbst zu entscheiden. Wenn Sie größer ist und Metaller wird, dann cool - kann man gemeinsam auf Konzerte gehen. Wenn nicht, tjoa so is das Leben, nech? *zwinker*
*******fel Mann
40 Beiträge
..einmal muss es ja sein
...bei meinem Jungen war es in diesem Sommer (er ist 12 Jahre alt).
Es musste jetzt einfach sein.

Heute noch leide ich darunter, dass mein erstes Konzert (...bitte jetzt nicht lachen) Eros Ramazzotti war. Da ich ihm dieses Erfahrung ersparen wollte....hab ich ihn ans Kiss Konzert in Zürich mitgenommen. Es ist ja nicht unbedingt seine Musik (obwohl er langsam auf den Geschmack kommt...) aber ich hab gedacht....da wird ihm wenigstens mal was geboten. Die Leute sind alles schon ein wenig älter und es wird gemütlich .

So war es dann auch. Leider musste ich noch etwa 100 Euro für Merchandising Artikel ausgeben. Diese Investition hat sich allerdings gelohnt...er fand das Konzert Megageil und fand es vor Allem einfach genial, dass ich das mit ihm gemacht habe.

........ich im Übrigen auch.
Also Nachwuchs hab ich zwar noch nicht, allerdings denke ich das es vollkommen egal ist was wir uns für einen Musikgeschmack für die Stöpsel wünschen. Jeder Mensch entwickelt sein Musikalisches Empfinden selber, genau wie seine Persönlichkeit. Von daher weiß man nie was da so kommt.... (Aber HipHop muss es trotzdem nicht unbedingt sein!;))
Ich vertraue da mal ganz auf meine Gene, dass meinen Sprösslingen von alleine auffällt das das hohler Bockmist ist! *g*
Aber versuchen ihnen einen Geschmack aufzudrücken geht meistens in die Hose! Was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann!! *zwinker*
Meine allererste selbstgekaufte CD war AC/DC- The Razors Age meine Muddi hätt mir die zu 100% nicht gekauft!! :))

Allerdings würde ich versuchen meinen Kindern ein Musikalisches Grundwissen mit auf den Weg zu geben was Musikgeschichte anbetrifft. Es ist einfach unheimlich peinlich, dass junge Menschen heutzutage nur noch auf irgendwelche Techno-Remakes von alten Nr.1 Hits tanzen und nichtmal wissen, dass das Lied schon über 20 Jahre alt ist.

Außerdem würde ich versuchen den Kleinen ein Instrument schmackhaft zu machen, egal was für eins! (ausgenommen Plattenteller! ;)) Hauptsache die Musikalische Kreativität wird gefördert. Natürlich würde ich mir nen Loch in den Bauch freuen, wenn es dann das Schlagzeug, E-Bass oder Gitarre werden sollte, aber auch Geige wäre nicht schlecht. Arschgeige kann der Papa nämlich auch manchmal spielen! ;))))))

Mit Klamotten ist das so nen Ding... also in dem Alter wo noch in die Windeln gebrettert wird ist dem/der kleinen eh völlig egal was er/sie da gerade einsaut..!:)
Aber sobald es in den Kindergarten geht und danach würde ich einen oder zwei Gänge zurück schalten. Man weiß ja nie auf was für Kleingeister man so im Leben trifft mit denen man klarkommen muss.
Ich kann mich noch gut an meine Schulzeit erinnern als ich mit nem Maiden Shirt "Killers" in die Schule gegangen bin.Es hat keinen Tag gedauert das meine Klassenlehrerin bei meinen Eltern angerufen hat und fragte ob ich vielleicht Probleme zuhause hätte...

So einen engstirnigen Pädagogenscheiß würde ich meinen Kindern einfach ersparen wollen!Irgendwann kommt eh der Tag wo sie machen was se wollen! *zwinker*

junge junge, soviel wollt ich garnicht schreiben!!!^^



Vaya con Tioz

Filou
an Filou
dafür ist dein Beitrag aber sehr gut geworden *zwinker*
immer locker bleiben
Filou sieht die Sache mit der nötigen Entspannung.
Unsere Kinder sind 7 und 3. Der 7-jährige mag vieles nicht nur HM und Hardrock; er mag auch H. Grönemeyer und will nach den Sommerferien Schlagzeugunterricht nehmen. Wir lassen ihn machen.
Unsere Kleine steht auf Nirvana, unplugged )DVD) - bei dem Song: Jesus doesn`t want me for a sunbeam kuschelt sie auf dem Sofa und schläft auch manchmal ein. Beide Kinder mögen auch Metallica, aber bei dem Video zum Song "enter sandman" gruselts ihnen; so etwas sollte man den kleinen noch ersparen - damit sie selber entspannt einschlafen können.
Mit der Kleidung sieht es ähnlich aus; ganz sicher sind durch die Schule und das nähere Umfeld Probleme zu erwarten, also erspart man das den Kindern.

Es bleibt dabei,
the gods made made heavy metal and they saw that it was good *zwinker*
Die große Linie zählt...
Weiß nicht, ob das jemand kennt, aber mein 7-jähriger wollte zu seinem letzten Geburtstag ganz dringend die CD von BeFour, einer Serienband von SuperRTL... brauch ich wohl nicht weiter beschreiben.

Aber was soll man machen? Unterdrückung führt nur zu Untergrund, und nachher wird er tatsächlich Extrem-Popper, nur weil er die Phase nicht ausleben konnte!

Was ich sagen will: die eine oder andere Jugendsünde darf und muss sich wahrscheinlich jeder mal einfangen. Spätestens in zwei Jahren ist die CD wohl auf dem Flohmarkt verschwunden und es wird ihm später hoffentlich todpeinlich sein.

Wir Eltern stehen immer zur Verfügung, ihn mit Doom und Death ins Licht, ähh Dunkel, zu führen!
*******elst Paar
70 Beiträge
man wie oft denn noch, die kids müssen nicht so werden wie wir, die haben ihre eigene kultur, sollen sich so entwickeln, wie s ihnen liegt, metal oder so, oder irgendwas anderes, wäre aufgezwungen.
freie entfaltung iss wichtig, unds abi!
*******gels Paar
8 Beiträge
denken erlaubt :D
Hey!

kann dem Grundkontext hier nur beipflichten, vor allem filou hats recht gut auf den Punkt gebracht...

Wie auch in allem anderen, versuchen wir auch was Musik angeht unsere Kids einfach zum Nachdenken zu erziehen.
Wenn Sie dann später mal ihren eigenen Stil und ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln, und nicht nur ohne zu überlegen hirnlosen Trends nachrennen, sind wir mehr als zufrieden...

was Kleidung angeht, ziehen wir unsere Mädels (7+9) ganz normal an, haben aber (recht selten) auch Ausnahmen gemacht und sind alle in schwarz oder sogar mit dem selben Shirt losgezogen...
dabei haben wir was interressantes festgestellt:
wenn ne komplette Familie "in schwarz" unterwegs is, wird man von vorneherein abgestempelt als Rabeneltern und arme, verkorkste Kinder...
wenn aber aufm Spielplatz zwei ganz normale, quietschbunt angezogene Kinder auf nen Langhaarigen im schwarzen Ledermantel zurennen und freudig "Papa" schreien, sind die leute schlichtweg einfach nur noch schockiert *ggg*

Greetz,
dEr Angel
@Iron-Angels
Ja das mit dem schockiert schauen kenne ich. Wobei es da schon viele gibt, die in ihrer Meinung offener geworden sind - Generationswechsel halt. *zwinker*

Für mich isses ganz übel, wenn ich mit der Kurzen ins Bad gehe. Bin ziemlich tattoowiert, d.h. hab nicht nur n Delphin oder ne Rose auf der Schulter (und nein, auch kein Arschgeweih :-D) .... und da bin ich schon ab und an Zeuge von so "Nettigkeiten" wie: Oh, das arme Kind ... oder "Mein Gott, wie läuft die denn als Mutter rum?" geworden.

Find ich "gut", dass die Gesellschaft nach wie vor mit Argusaugen auf "Anders geartete" schaut und dort gleich Vernachlässigung und pipapo unterstellt, während in "Gut Bürgerlichen Familien" ja immer alles bestens läuft ..... *headcrash*
*******elst Paar
70 Beiträge
was in gut bürgerlichen familien läuft sieht man ja in letzter zeit an den vielen gerichtsurteilen!
Das schlimme ist: in solchen Fällen muss es erst zu einer Gerichtsverhandlung kommen.
Wenn mich mein Nachbar beim Jugendamt "anschwärzen würde" einfach, weil er mich nich leiden kann, wären die sofort mit offenen Ohren bei der Sache. Und das ist es, was mich ärgert.

Das man als Metaller von der Öffentlichkeit als unfähig wahrgenommen wird.
Man sollte versuchen, die Kleinen auf den richtigen Weg zu bringen - und welcher das ist, ist ja klar, oder??? Sie sollten frühstmöglich - am besten im Mutterleib - den Metal aufsaugen und dann sind natürlich solche T-shirts Pflicht. Und die Texte??? Die sind doch völlig egal - auch wenn man sie irgendwann versteht - das nennt man künstlerische Freiheit. Ich reg mich ja auch nicht über Scooter auf - die Texte sind doch klasse, oder? *smile* Oder über die Texte der HipHop-Fritzen. Ich find viel eher die Leute ärmlich, die sich darüber aufregen... Und für diejenigen, die Angst haben, den Kindern zuviel zuzumuten, gibts ja die Tralalametalfraktion. Als Einstieg sehr geeignet. Also, lehrt Euren Kleinen frühzeitig den "Maloik", denn er schützt vor bösen Menschen. Das wusste schon Ronnies Oma!
*********rs_ni Paar
89 Beiträge
musikalische früherziehung....
ich denke, egal was die eltern den kleinen so vorleben, einen kleinen teil davon nehmen sie mit....

meine sind 10/12 jahre alt und haben schon so ihr eigenes ding! aber.....es gibt auch musikalische überschneidungen.

der sohn mag gerne in extremo. die tochter eher die bands wo die "hohe weibliche stimme" vorkommt.

auch was das aussehen betrifft. das mädel will auch bunte strähnen im haar, kurze schwarze röcke, und viele totenköpfe....

was soll man denn dazu sagen???? *top*

wir sind auch aktiv in einer community für "schwarze familien"/metaller/mittelalterfans...usw.

bei bedarf uns einfach fragen!
Mensch was wäre das toll,
erst mal Hallo zusammen, wir sind Eltern eines 4 Jährigen Energiebündels. Wir bezeichnen uns nicht als Extrem Metaller bzw. Gothics, aber haben halt unseren exquisiten Musikgeschmack.
Und natürlich färbt das auch auf unseren Zwerg ab.
Was wir nur sehr schade finden, das es in diesem Bereich gar nichts für Kinder gibt. *heul*
Ja gut Schlafspieluhren, aber damit kann man ein Kind am Tage nicht wirklich glücklich machen, zur Weihnachtszeit gibt es viel für Kinder ob nu von Rolf Dingsbuns (Weihnachtsbäckerei,etc. ) oder diesen Frosch auf Speed der bekannte Songs aus der Hüpfscene etwas abgeändert auf den Markt schmeißt.*wuerg*
Aber weder im Metall-, noch im Gothicbereich, gibt es auch nur Ansatzweise Musik für Kids.
Mit Kinderliedern brauchen wir (mehrmals getestet) unserem Zwerg net kommen, das interessiert nicht, im Gegenteil wir bekommen dann zu hören "bitte richtige Musik anmachen". *oh*
Bei Asp, Eisbrecher,.. (weitere Beispiele siehe Musikauszugsliste im Profil) geht Er ab wie Schmidts Katze und rockt das Haus . *drummer*
Wäre doch Klasse aus diesem musikalischen Genuss auch Stücke für Kids zu bekommen, es muß nu nicht Hänschen Klein goes Speedmetall oder änliches sein, aber halt Kindermusik mit entsprechenden Instrumenten und Texten die Kindertauglich sind, in Form von Verständniss und Nachsing-, bzw Mitsingmöglichkeiten.
Tja das Leben is kein Ponyhof, in diesem Sinne und

mit dunklen Grüßen

nichtnurwir
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.