Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
366 Mitglieder
zum Thema
Eltern sein & Swingen - Wie bekommt ihr das unter einen Hut146
Wir tun nichts Verbotenes. Im Kopf der Gesellschaft ist dennoch eine…
zum Thema
Das verf**kte Eltern-Ich: Wie geht's euch damit? 20
Das Eltern-Ich ist der Teil unserer Persönlichkeit, der durch Eltern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metallische Kindeserziehung?

Metallische Kindeserziehung?
Hallo, wir haben eine kleine Tochter, gerade 14 Monate alt. Sie erfreut sich schon jetzt an guter Musik und tanzt und bangt freudig mit ihren Eltern mit. Was mich interessiert ist, wo würdet ihr eine Grenze setzen?
Die Kleinen mit Liedern wie "Cannibal Corpse - Necropedophile" zu beschallen, halte ich für ein Unding, auch wenn sie die Texte noch nicht verstehen.

Würdet ihr euren Zwergen Bandshirts oder allgemein auf Rock und Metal deutende Kleidung anziehen? Diese Totenkopf-Piraten-Welle bei H&M usw. ist ja schliesslich auch gesellschaftsfähig, wieso denn dann nicht auch ein Strampler von Motorhead, Ektomorf oder Finntroll?

My First Metalshirt

Was haltet ihr davon? Gebt euren Senf dazu!!

LG
WirZwo

*rock*
Hmmm, meine "Kleinen" sind 18 und 15.

Musikalische Früherziehung ging voll in die Hose, aber immerhin hören sie kein HippHopp *g* und haben langsam gelernt, dass ihre olle Mutter etwas anders wie andere olle Mütter ist.


Das T-Shirt find ich klasse. Mit Zeitmaschine würd ich es meinen auch anziehen, aber jetzt müsst ich sie dafür betäuben.

Bei der Musik würde ich ein bisschen zarter bleiben, möglicherweise könnte Trollmetal ein bisschen erschreckend wirken. Aber ihr könnt ja mit Edguy anfangen.
hallo
ich habe glück zwei von meinen kids sind auch wie ich Metaller

ich habe sie von klein an meine Musik hören lassen ,leider sind nicht alle

alle kids Metaller geworden , ich habe meine kids auch schon mit einen jahr solche T-Shrts angezogen .

das T-Shirt finde ich super .

mein kleinen sind 28,15,12,9 jahre .

liebe grüße eragon45
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Howdy!

Yep, ich denke schon. dass man die Kids (wenigstens ein wenig)
auf die "richtige Bahn" bringen kann.

Abgefahrene Shirts gibt's übrigens bei T-Shirt Hell in US.
Link gibt's auf Anfrage.

Rock On!
Heavy Metal Junior.
Wir machen das nicht. Also Popmusik oder sowas wird unser Kleiner nicht zu hören bekommen, jeden Falls nicht von uns. Wir halten uns an Kinderlieder, Klassik und spieltechnisch sehr gute wie auch positive Rockmusik.

Wie das National Public Radio am 2. August berichtete, hat David Merrill aus dem Bundesstaat Virginia, folgenden Versuch mit drei Gruppen von Mäusen gemacht. Alle Tiere mußten ein Mäuselabyrinth durchlaufen. Die erste Gruppe, die keinerlei Musik zu hören bekam, schaffte es in durchschnittlich zehn Minuten, und nach ein paar Tagen dann in sechs Minuten. Die zweite Gruppe wurde einige Tage lang mit Mozart-Musik beschallt, und diese Mäuse schafften den Weg durch den Irrgarten dann in durchschnittlich einer Minute.

Die dritte Mäuseabteilung wurde über den gleichen Zeitraum hartem "Acid Rock" ausgesetzt. Die armen Tiere brauchten anschließend für den Weg durch das Labyrinth im Durchschnitt dreißig Minuten! Einige rockgeschädigte Spätläufer schafften es nicht einmal in einer Stunde. Aber das war noch nicht alles: Nach dem Experiment fielen die Rockmusikmäuse übereinander her und begannen, sich gegenseitig aufzufressen.

auch wenn wir da nun als unmodern ..blabla...ist uns wurscht. Kinder sollten unserer Meinung gestärkt aufwachsen und das auch von der "Schwingung" her. Wie soll ein Knirps entscheiden, dass das Blutgemetzel in vielen Texten eher wie "Showtheater" zu verstehen ist? Kill with Power nur eine Halleweenphrase? Alice Cooper, GWAR oder Slipknot nur Show?

Zumal auch, wie bei anderen Mind Control Versuchen, immer genre Botschaften mitschwingen, die unterbewusst eingeprägt das Kind / den Hörer prägen. Beispiel:

In Kaufhäusern wurde der Versuch gemacht, in die Musik Botschaften alá "du sollst nicht stehlen" einzubauen und diese gesprochenen Texte, umgewandelt in andere Frequenzen, wurden unter das Gedudel gespielt - die Ladendiebstähle gingen um 70 % zurück.

Es werden auch viele Fähigkeiten zerstört. Kaum einer mag noch Musik bzw. Gesang solo. Ruhe können viele nicht mehr "ab". Über die Gehörschäden im Gehirn und in den Ohren weiß man auch genug. Dabei Lärm ist nicht gleich Lärm. Denn Lärm, den man selber macht, ist nachweislich weniger schädlich als Lärm, den andere machen.

Kinder sollten sich ersteinmal ausbilden, körperlich wie geistig, und dabei mit Dingen gefüttert werden, die sie klarer sehen lassen, die sie klarer denken lassen und die sie fördern.

Es grüßt die altmodische Spaßbremse und hinter dem Mond lebende Wählscheibe.

NT: Wie der Name schon sagt, Wählscheiben sind ja auch veraltet.
ich habe das schon früher bei meinen grossen töchtern gemacht. sie sind heute 23 und 20 jahre alt.
totale metallfreaks.
mein sohn auch der ist 10 jahre alt.
mann muss nur ein wenig drauf achten das man nicht übertreibt.
ansonsten die richtige musikale früerziehung da mussten sie alle hin.
sie spielen gitarre und schlagzeug.. und mama freut sich. sogar in ner schülerband früher..
heute nur noch just for fun die grossen.
lg tina
Also ich schließe mich da schon eher Waehlscheibe an, was die Musik betrifft... Ok, es stört mmich nicht, wenn Sie mal etwas rockige Musik hört, aber nicht beabsichtigt.

Was die Shirts betrifft, finde ich die kleinen Metalshirts toll, besonders die von Darkside, ok, keine richtigen Metalshirts, aber die gefallen mir schon gut.

LG,
Val-Sie
  • http://www.joyclub.de/my/823482.waehlscheibe.html hat geschrieben:
    Kinder sollten sich ersteinmal ausbilden, körperlich wie geistig, und dabei mit Dingen gefüttert werden, die sie klarer sehen lassen, die sie klarer denken lassen und die sie fördern.


Das sehen wir genauso, ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass wir dem armen Kind den ganzen Tag Metal ins Hirn prügeln. Klar bekommt unsere Kleine auch mal andere Musik zu hören, wir sehen aber kein Problem darin, auch mal Metallica, Soulfly o.ä. (in Kindgerechter Lautstärke natürlich) laufen zu lassen. Da unser Zwerg da sichtlich Spaß dabei hat, gibt es ja auch nichts bedenkenswertes. Es ist aber auch oft still, sprich sie wird nicht den ganzen Tag mit Musik beschallt. Wenn sie Musik hören will macht sie die Anlage an und wartet bis man eine CD einlegt oder play drückt. Sie kann schon selbst bestimmen wann und wie lange sie Musik hören will, da sie auch weiß wie man sie abschalten kann. *zwinker*

Es gibt sogar extra für Babys nette Glockenspielcovers zum einschlafen von Bands wie Metallica, Nirvana, Led Zeppelin, Nine Inch Nails, ACDC usw.
eine sehr tolle Sache, einfach mal nach Rockabye Baby Music googeln.

LG
WirZwo

*rock*
nee freie auswahl.
die müssen wissen was sie wollen und möchten.
hören auch anderes. wenn ich früher unterwegs war war es kein muss so rumzulaufen wie ich. auch heute nicht.
die gehen ihren weg ich meinen.
müssen fre ientscheiden was sie wollen.
haben sie auch.
lg tina
  • http://www.joyclub.de/my/752738.darksweety.html hat geschrieben:
    wenn ich früher unterwegs war war es kein muss so rumzulaufen wie ich


Das es kein Muss ist, ist klar, aber solange sie noch nicht selbst entscheiden was sie anziehen? Da wählen ja die Eltern automatisch nach ihrem Geschmack, wie der auch immer ausfallen sollte, passende Sachen für die kleinen Racker.

LG
WirZwo

*rock*
ja klaro . meinte das mit der mucke verbunden.
und so sehe ich das auch mit der bekleidung.. irgendwann hört das eh auf. spätestens im kindergarten wenn sie sich ein wenig nach anderen orientieren.
habe ich so die erfahrung gemacht..
Mit Cannibal Corpse Shirt in Kindergarten??
Eine Spur zu heftig wie ich finde.

Ich weiß noch wie ich als 17jähriger die "Butchered at birth" CD im Wohnzimmer habe liegen lassen.
Originalcover.

Mama fragte mich ob alles in Ordnung sei mit Leben und so....

Ne, manche Sachen sind noch nichts für Kids.
Das Shirt ist aber geil!
Ich hatte als so 14 jähriger ein Alice Cooper Shirt und da waren alle voll geschockt. *ggg*

Aber ein Kleinkind hat eine andere Sicht der Welt. Mit Feen und Elfen, Pittis und was weiß ich. Und diese Welt sollen die Kleinen ausleben. Wir finden, sie müssen das ausleben. Nicht zuletzt, weils schön ist.

Als ich klein war, schien die Welt riesig groß, ziemlich groß.
Und sie schloß sich um mich her wie ein Schoß, wie ein Schoß.

Als ich zehn war, war die Welt wie ein Blatt von Papier.
War ein Ball und war ein Schiff, zwei und zwei war nicht vier.

Was stellt ein "Hammer smashed Face" dann in einer Kinderseele an?
Oi Oi
also ich habe zwar keine kiddies aber die kleinen in Bandshirts von ektomorf oder Fintroll zu stecken fände ich etwas falsch! wenn sie etwas Rockig gekleidet werden is das in ordnung würde ich sagen so die Totenkopfwelle von H&M wie ihr sagtet, aber ansonsten eher normal kleiden den zwerg *ggg* das andere wäre so aufgezwungen da müssen sie später selber draufkommen.

Nix gegen Rockmusik in der wiege, ich bekam laut meinem alten Ohm Black Sabbath zum einschlafen *top*
nur keine alptraummucke alla Cradle, Six Feet Under oder Eisregen, möcht nich wissen was dabei ensteht!

Rogg'n Roll Haut Rein!
Während OI ja wesentlich ruhiger sein kann *nurmalsoanmerk
****uol Mann
515 Beiträge
Hmmm also bei EMP gibts ja auch IMMORTAL und NIGHTWISH shirts und strampler! Glaub sogar was von Dimmu borgir *g* !

Ich persönlich finde, dass man kinder sicher mit metal konfrontieren kann, jedoch nicht mit ebensolchen sachen wie cannibal corpse oder bands die sich eben mit nicht so schönen dingen beschäftigen! Ebendeswegen weil diese dinge, auch wenn das kind das noch nicht verstehen kann, auch ausstrahlen und vielleicht nicht so gut für das kind sind *snief* ! *genau*
*******uol Mann
177 Beiträge
Nun ob ihr euren Kindern Bandshirts anzieht oder sie Metal hören lässt! Es macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Unterschied für den späteren Musikgeschmack bzw. Lebensweg!

Der richtige Metal geht sowieso nicht ins Ohr, sondern ins Herz und ins Hirn! Und da kommt ihr mit ein paar lächerlichen (wenn auch guten :)) Shirts nicht ran!

Ich glaube den Metal kann man nicht "anerziehen"! Er kommt einfach irgendwann mal zu jedem... und dann muss man eben mitgehen *g* ! Oder auch nicht... *snief*

Trotzdem is es ganz witzig mit seinen Kleinen Flagge zu bekennen *ggg*
metall den kindern anerziehen
da hast du vollkommen recht.
und so muss jeder in seinen musik berecih reingehen und sie geniessen.
ist bei meinen kindern auch so.
und auch stets ihr wille so gewesen.
und ganz ehrlich.
ich gehe auch gerne mal da hin wo ich meine erwachsene
kinder nicht um mich habe.
bin da mal gerne ausgelassen und nicht die mum.
man ist auch mensch.
klar hat es wenn wenn die süssen dann die t-shirts tragen.
aber es hört auch irgendwann auf und fängt vieleicht wieder an..
glg tina
********1981 Mann
151 Beiträge
Ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung mitreden, noch nicht aber vieleicht wird das in den nächsten 2-3 Jahren ja noch anders.

Aber die kleine Tochter von einer guten Freundin, ist bei Lacrimosa
immer braf eingeschlafen und wenn die Musik etwas härter wurde hat sie fröhlich mit getanz, und hatte ihren spaß.

Wenn aber was normales lief wie das was im Radio kommt, dann wurde sie richtig nölig.
Fingerspitzengefühl
Hallo Leute,
ich glaube dem Kind ist's relativ wurscht ob auf seinem Strampler eine Mickey Maus, Bayern Logo oder ein Bandname steht. Der Hype kommt ja eher von den Eltern, aber witzig find' ich's trotzdem.
Nur welche Oma bzw. andere Mama kennt Nightwish oder D. Borgir ??
Der Strampler von den Toten Hosen ist der Hit ( soll keine Schleichwerbung sein.) Mit der Musik ist es so ne Sache. Ich mußte vor 3 Jahren jedes mal im Auto die Ansage von Mille ( Kreator ) von Extreme Agression spielen( wegen dem Schrei ) das Kind fands toll, Daddy war stolz, als das Kind aber nur noch den Schrei nachmachte fand ich's auch nicht mehr so prickelnd ( also vorher denken ..) Irgendwann kommen eh die Einflüsse der Freunde /Freundinnen /oder Musikunterricht ( das Dschungelbuch läßt grüßen ) ich denke, da gehen sie automatisch ihren eigenen Weg. Es graut mir vor dem Tag wenn sie ihr erstes Konzert erleben wird( bitte keine Boyband oder so ein Castingmist!!!!).
Sollte jemand einen Tip zur Vermeidung solcher Konzerte haben, bitte melden !!!
In diesem Sinne,
haltet die Ohren steif
Marc
*******over Paar
1 Beitrag
soho... mein erster beitrag zu einem witzigen thema *g* wir sind auch ein metalisch/gothischer haushalt und unser kleiner fratz (13mon) hat schon ganz klein angefangen sich über papas musik zu freuen und heute wo er schon stehen usw kann, tanzt er da richtig zu (naja tanzen wie kleine eben lol sieht witzig aus) er bangt ein bissi zu pantera usw. haben da videos von aufm handy da kann man sich nur kaputtlachen.

ich finde es gar nich schlimm, wenn kinder mit der musik aufwachsen.. diese ganze gewalt in trickserien find ich schlimmer... auch wenn die übermamis dann doch versuchen dir ins "gewissen" zu reden.
wenns den kleinen gefällt sollen sie das auch hören.
**********au_by Paar
416 Beiträge
Nie früh genug *sfg*
Unsere Tochter kam am 07.05.2008 um 5:52 Uhr auf die Welt.
Und hat am nächsten Tag von ihrem PAPA, der bei der Geburt sein Wacken Shirt anhatte ein WACKEN Schnuller bekommen.
Sie liebt ihn und lässt ihn nur unter Protest los.
Oh nein, ist das eine süße Maus, herzlichen Glückwunsch... Genieße jede Sekunde, die Zeit gehts so schnell vorbei. Unsere Kleine ist nun schon knapp 7 Monate alt und ich frage mich tatsächlich, "wo ist die Zeit geblieben?"

LG,
Val-Sie
herzlichen glückwunsch!
alles liebe fürs frisch gebackene elternpaar!!! ich hatte zwei tage später geburtstag. ein stiergeborenes menschenkind mehr! ich freue mich mit euch! das sind weltklasse charaktere! *zwinker*

lg baby
also ich habe zwar noch keine kinder aber wenn ich in bestimmten läden immer so tolle t-shirts sehe dann würde ich am liebsten den ganzen laden leer kaufen!!!was das musik hören betrifft...meine kleine cousine zum bsp wollte mit 4 schon immer vollmond von inex von alleine hören...und mein kleiner bruder hat seine erste eigene CD von AC/DC mit 5 zu weihnachten bekommen....im grunde kann man sagen alle in meiner family sind meatler und alle werden bei uns in die richtige richtung erzogen.ob automatisch durch die geschwister oder mit absicht....also mein kind wird noch bevor es geboren wird mit heavy metal zum einschlafen gebracht...schließlich hat es das richtige blut in sich....

liebe grüße HotSilver
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.