Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
zum Thema
Zu kurzer Rock? |Teil 5|449
Und schon hier gehts hier weiter mit dem Anfanngsposting: Wann ist…
zum Thema
Welches Gewicht bei welcher Größe ist ok?|Teil 2|378
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hi.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo gehts hier zur Bierverkostung?

*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Wo gehts hier zur Bierverkostung?
Als großer Freund des vergorenen Traubensaftes gehen 99% meiner Ausgaben für Leichtalkoholisches eher in anfangs bezeichnete Richtung, aber ich liebe Überraschungen und Exoten. Mit der heute wiederentdeckten Tüte an Sanddornsaft vom Dachboden kam ich darauf, das einmal fragend ins Forum zu werfen, ob es jemand kennt mit heiligen Geist kennt. .. Um vorher nach sehr kurzer Suche doch zu sehen - gibt es alles schon lange, sowohl als Wein als auch mit Weißbier verpanscht. Wenn man halt keine Ahnung hat. *mrgreen*

Den Sanddorn einmal beiseite, wollte ich hier gerne ein Thema für Biere eröffnen, die eben nicht in (fast) jedem Supermarkt erhältlich sind und hervorhebenswerte regionale Produkte oder Geheimtipps* darstellen; und nein, 0815-Radler und Kirschbier sind damit definitiv nicht gemeint, ... you get the general idea[(i]. Starkbiere sind ja ein interessantes Feld. Was schnell arm machen kann. Muss mich mal daran erinnern, das in meine nächste Gehaltsverhandlungen irgendwie geschickt einzubauen ..

• Einzigartigkeit macht noch kein Getränk gut, und wenn es so billig gemixt ist, dass es Dir die Farbwahrnehmung nach der 5. Flasche ändert, dann nein danke. (Wenn nach der 10. Flasche Bier allgemein das Licht ausgeht, sei das aber normal .. wie ich kühn zu behaupten wage.)
Riegele Augsburg
Super leckere Bierspezialitäten...
Durchaus mit belgischeem Alkoholgehalt *zwinker*
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Weiß nicht, ob man hier sowas wie Werbung machen darf, aber ich selbst bin Weizen-Fan.

Auch wenn ich im Alltag durchaus billig zu halten bin, gönn ich mir dann hin und wieder, wenns im Angebot ist, solch leckere Pakete von Schneider Weisse, meist mit hübschem Glas, wo mehrere verschiedene Braukreationen enthalten sind, u.a. ein arg leckeres Hopfenweizen mit 8%.... das lässt sich fein schlabbern.
********t_84 Frau
404 Beiträge
Weißbier auf Rotbierbasis
In Nürnberg gibt's im "Landbierparadies"
Ein Weißbier auf Rotbierbasis sehr lecker...
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
(Wieder was gelernt - Rotbier und root beer sind nicht dasselbe. *mrgreen* )
******oon Mann
241 Beiträge
Am Freitag haben wir im Verein eine Bierverkostung. Neun Biere. Da bin ich gespannt drauf.
*******atos Mann
670 Beiträge
Themenersteller 
Bierverkostung "Neue Biere"
.. kann man sich doch gefallen lassen. Solange man hiernach nicht dem Selbsthilfeverein "Neue Niere" beitreten muss. *zwinker*
****na Frau
14 Beiträge
Ah, Bier.
Endlich ein Thema, an dem ich mich ausgiebig beteiligen kann!
Ich bin, ganz hipstermäßig, vor langer Zeit schon auf den Craftbeer-Zug aufgesprungen (support your local brewery und so) und freue mich jeden Tag darüber, dass Biertrinken dieses schäbige Image das ihm so lange angehaftet hat, endlich verliert. Craftbier ist die neue Weinbegleitung!

Ich kann bedenkenlos alles von Crew Republic empfehlen und die Biere von Tilmans Biere. Das Helle ist wirklich ausgezeichnet und steht den Klassikern von Tegernseer und Augustiner in nichts nach.
Auch die Biere vom Braukunstkeller sind wirklich großartig!

*prost*
Waldhaus
Aus dem südlichen Hochwarzwald ..
Sahr lecker (alles)..
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Hier in diesen Breitengraden trotzen die meisten Saarländer dem Umstand der Dehydration, indem sie das ein oder andere Urpils in sich hineinschütten.
Das ist nicht jedermanns Geschmack, oder wie man als Münchner dazu sagen würde:
"Des muast meng, sonst mogst'es ned! *raeusper*
Ein Augustiner gibts halt nicht überall...

ABER:
Es gibt hier noch ein feines saarländisches Ale das dem Gaumen besonders schmeichelt....es ist auch nicht überall im Saarland zu bekommen sondern nur dort wo es Menschen gibt die vernünftige Musik hören! Und damit jetzt keiner glaubt daß ich mir den Namen ausgedacht habe...hier das Beweisfoto:
Das Black Bitch Bier! *bier*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.