Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
721 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metallica rocken wieder

@ BlackSunlight :

Was für ein Blafasel

Wennste meinst!

Sich hinzustellen und eiien andere Meinung als Blasfasel abzutun ist ja auch einfach. Was sollte deiner Meinung nach- jemand der nicht nur den alten Zeiten nachtrauert, dazu animieren sich das Zeugs anzuhören?
*********n_th Paar
139 Beiträge
wir sollten mal wieder aufs neue album kommen, so lautet das thema hier und anfeindungen passen überhaupt nicht hier rein. entweder konstruktiv oder gar nicht. es gibt wenige künstler, die überhaupt so viele alben verkauft haben, also bitte respekt
also bitte respekt

Ja - ich hab die alten Alben auch alle gekauft. Sie haben mich damals zum Metal gebracht. Sie waren Begrunder der Trash-Metal, der seinerseit viele neue Stilichtungen wie zum Beispiel Melodic Death Metal, die Göteborg-Schule beeinflußt hat. Sie waren mal die schnellste Band der Welt. Dafür haben sie meinen Respekt. Früher waren sie revolutionär - haben eine Entwicklung losgetreten. Doch leider ist irgendwann der Super-Gau St. Anger passiert. Von da an gings für mich bergab.

Jede Menge andere Bands, die fast genauso lange im Geschäft sind, haben es geschaft, ihre Fans dauerhaft zu begeistern, in dem sie dich immer neu erfunden haben. Metallica hat das für mich nicht - wenn man mal die Publicity-Maschine betrachtet - und das in Relation stellt zu dem was am Ende rauskam, dann kann man nur enttäuscht sein.
Testament haben neuen Album raus gebracht.
Metallica sollten Testament machen ^^
*********8278 Paar
262 Beiträge
Höre mir gerade die neue Scheibe auf yt an. Gut,kommerz ist das schon. Allerdings hängt da auch sehr viel das alte Management dahinter. Warum glaubt ihr sonst das sie ein eigenes Label raus gebracht haben und die Scheibe in Deutschland drucken lassen?
Aber anderes Thema.
Wer daraus ne neue Diskussion machen will darf gerne n neuen tread eröffnen.
Hier geht es darum ob einem das Album gefällt oder nicht.
Geht in die alte Richtung nur ein wenig gereifter,gesitteter. Entspannter. Aber muss sagen bis jetzt,nach dem ersten mal durch hören muss ich sagen das ich da schon sehr harten Müll von Metallica gehört habe. Aber finde es eine sehr gute Richtung in die sie sich bewegen.
*********8278 Paar
262 Beiträge
Kleiner Nachtrag,bin gerade bei hardwired angekommen.
Es gibt hier stimmen welche sagen das zB. St.Anger Mist wa,das neue Album allerdings wieder richtig gut kommt.
Geht es nur mir so oder sehen da andere auch nen Widerspruch in sich wenn man sich hardwired anhort und dann die St.Anger anhört ist es die selbe Art wie Metallica spielen,die selbe Härte.... ?
*******Lust Mann
110 Beiträge
Ja geht mir auch so....hört sich doch fast gleich an! Metallica eben. Lied 2 auf der Bonus CD klingt wie eine Reminiszenz an Iron Maiden 😄
Und an Master of Puppets kommen sie nie wieder ran. Außerdem wäre es ja schlimm wenn man sich in 30 Jahren sich nicht ETWAS musikalisch weiterentwickeln würde. Außerdem geht es Metallica da nicht anders als Slayer oder Guns n Roses. Nichts lässt sich mit Reign in Blood oder Apetite vor Destruction vergleichen...
Finde es jedenfalls gut dass Metallica wieder etwas raus gebracht haben, noch leben und dass James Hetfield seine Alkoholsucht im Griff hat. Und KOMMERZ kann man ihnen ja nicht vorwerfen, wenn sie ACHT Jahre sich Zeit lassen. Also, Rock on guys!
*******o65 Mann
2.163 Beiträge
Kommerz ist es schon, vor allem, wenn man sich die derzeitige mediale Dauer-Präsenz anschaut. Ich habe kaum ein Album gesehen, dass derart massiv in die Medien gedrückt wurde. Sicherlich hatten sie 8 Jahre Zeit, aber was haben sie denn in den 8 Jahren gemacht? Sie waren fast die ganze Zeit on Tour, teilweise gesponsert von einem bekannten Getränke-Hersteller und mit abenteuerlichen Konzepten, die letztlich nur noch mehr Geld in die Kasse gespült haben. Natürlich muss man Werbung machen, aber zumindest mich nervt es allmählich, in welchem Umfang und an welchen Stellen dies passiert.

Das Album selber weiss zu gefallen, nicht der ganz große Wurf mit der ultimativen Erleuchtung.
Warum man es allerdings auf 2 CD's verteilen musste, bleibt mir ein Rätsel.
Ein Album das durchaus in Ordnung ist, jedoch nach 8 Jahren hätte ich etwas mehr Kreativität erwartet.
Eine Scheibe die bei jedem hören etwas besser wird.
Metallica hat sich etwas zu stark an die alten Zeiten angelehnt.
Vieleicht hätten Sie versuchen sollen mal wirklich etwas anderes zu probieren.
Dann geht aber wohl die Angst um Metallica ist nicht mehr Metallica.
Aber wie gesagt, das Album wir bei jedem hören besser.
*******467 Mann
55 Beiträge
Da stimme ich dir voll und ganz zu
Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung
*headbang*
Hardwired ist definitiv besser als Death Magnetic or St Anger.
Aber meiner Meinung nach knüpft es bisher leider nicht an die großen Alben an.

Welche Lieder sind eure Lieblingslieder vom Album?

Gruß aus Asien!

Rock on
*headbang*
**********ocken Paar
19 Beiträge
Hi,

Kommerz hin oder her... Die wollen auch von was leben. *zwinker*

Im Ernst... ich finde die Platte auch ganz gut. Die Richtung stimmt.

Wie findet ihr den Lemmy-Song Murder One? Ich find's 'ne gute Idee, aber nicht so ganz gut umgesetzt; fällt auch irgendwie ab der Song im Vergleich zum Rest. Bin auf Eure Meinung gespannt.

Grüße

Er von den Socken
*******1980 Mann
3 Beiträge
Eines der geilsten Metallica Alben Ever! *top*
Echt geiles Album :-)
Ich liebe die Platte, vor allem "Murder One", schon allein weil das Lied dem großen Meister Lemmy gewidmet ist *g*
Passend zum Thema

*******Love Paar
190 Beiträge
Die Magie ist erloschen
Hallo.
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist,möchte ich mich dazu Äußern.
Ich finde das neue Album nicht gut.
Viele Songs sind aus einem Guss,hier wurde geschrieben das das Album mit jedem hören besser wird,ist das noch Metallica, wo ist die Magie geblieben, Enter Sandman, Seak and Destroy.
Es sind Songs die das große in Metallica spiegelten.
One.. ein großes Stück der Metallica geschichte.
Lebt Metallica nur noch weil der Name der Band noch zieht. Metallica hatt in der Vergangenheit viele Projekte gestartet und wurden zum Flop.
Es ist nicht mehr Metallica die ich seid 20 Jahren kenne *heul2* .
*******Lust Mann
110 Beiträge
Es ist mal wieder so
Dass man ein neues Album sehr oft hören muss um es richtig "kennenzulernen"
Nach den ersten malen dachte ich so "na ja", aber nun gefällt mir der Silberling immer besser und bei Spit out the bone ist viel Sound und Riff Struktur von alten "kill es all" Stücken rauszuhören. Also Fazit : Geht nicht sofort ins Ohr aber wird von mal zu mal besser!!
*******Lust Mann
110 Beiträge



Coole Platte
Mir persönlich gefällt das Album sehr. Besonders Spaß macht es, es während dem Fitness-Training zu hören ^^
Müsste ich meine TOP 3 Lieblingssongs nennen, so wären das

1. Murder One (Lemmy, ich vermisse dich =(. Hail to the KING !!!)
2. Atlas, Rise
3. Dream No More
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.