Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach Metalcore

****nne Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Auf der Suche nach Metalcore
Vielleicht kann mir hier Jemand weiter helfen.

Ich bin auf der Suche nach Interpreten im Bereich Metalcore, die genauso eine Dramatik haben wie Killswitch Engage. Finde einfach die Doublebase mit Pausen einmalig. *love3*

Fü mich macht Metalcore aus, dass es einen Singer und Shouter gibt (okay, bei Killswitch ist es nur ein Mann). As I Lay Dying ist noch so und 36 Crazyfists - wenn Emo dann Bullet for my Valentine (aber das ist n anderes Thema - will ich hier auch nicht diskutieren)

Parkway Drive ist Instrumental recht gut, aber mir fehlt das Melodische.
Wie gesagt.....die Doublebase mit Pausen, die gewisse Dramatik .... find ich nirgends. Die hauen alle immer nur drauf.

Weiß wer was?
Wäre für Vorschläge dankbar. *ja*
Hm, Streitfall, ich weiss. Aber was ist mit We Butter the bread with Butter?

Sicherlich nicht so bombastisch und so melodisch, aber einige Songs haben durchaus Ohrwurmpotenzial.
******ear Mann
5 Beiträge
MEtalcore
Versuchs doch mal mit Emmure, Flashgod Apocalypse, Jinjer, Maat, AOTA Gibt auch bei FB eine Gruppe mit MEtalcore Bands die sich dort vorstellen *zwinker*

lg aus Berlin
****nne Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
We Butter the bread with Butter
ha ha ha - wie geil .... die kannt ich noch nicht. Ist zwar echt gewöhnungsbedürftig mit dem deutsch, aber vom Sound her und Rhythmus find ich die echt gut. Die kommen absolut in die Richtung.

Bei Jinjer ist mir direkt OTEP eingefallen...... Die Frau liebe ich seit ihrem ersten Album. Ist nur leider kein Metalcore. (fetzt aber auch gut)
******ite Mann
1.360 Beiträge
dramatischen Metalcore...
können die Jungs von Ice Nine Kills




is das vielleicht was?







The Legion:Ghost

*******euse Paar
390 Beiträge
Da fällt mir nur Heaven Shall Burn ein.
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Bury Tomorrow
Sehr geile Band!
Ich war früher Killswitch Fan, inzwischen mag ich Bury Tomorrow lieber *g*

******ite Mann
1.360 Beiträge
und noch was Empfelenswertes...



******t64 Mann
89 Beiträge
*oh*

Danke!!!
Eine Offenbarung....
*********InNRW Paar
68 Beiträge
Feines ausm Pott
Versuch mal Caliban besonders das aktuelle Album ist relativ "Einsteiger" freundlich obwohl das 2012er noch einen Tick besser ist.

Callejon ist auch Bombe aber halt auch deutsch und neigen Sehr zu Gesellschaftskritschen Texten (was ja nicht schlimm sein muss *zwinker*

Wenn es dann doch etwas mehr "Party" sein soll ist Eskimo Callboy erste Wahl *zwinker*
****nne Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank Leutz
Supi - danke für die vielen Vorschläge....muss mich da mal die nächsten Tage durchwuseln.

The Amity Afflicition und Bury Tomorrow kommen schon mal in die engere Wahl. Muss mir mal die Alben durchhören. *top*

" "Einsteiger" freundlich."
Also ein Einsteiger bin ich wahrlich nicht, aber weiß was du meinst. *zwinker*
War eher lange Zeit nicht mehr Up To Date mit den Bands und Alben, da ich hier im Schwabenländle keinen Anschluss in der Szene finde. (im Vergleich zu Hamburg, NRW oder Freiburg)
******t64 Mann
89 Beiträge
Ein Klassiker!
Sorry, falls das schon geposted wurde.
Der Wechsel zwischen Speed und dem pathetischen Refrain ist m. E. gigantisch.

****nne Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Bury Tomorrow
So....hab nun alle Alben von Bury Tomorrow durch und was soll ich sagen .... ich bin verliebt !!! *love3*
Normalerweise hör ich erst mal alles durch und wackel mit dem Kopf, aber bei Bury Tomorrow musste ich direkt öfters mal spontan vom Sofa aufspringen *wow* und abrocken *headbang* .

Fettes Danke an MetalundSpass *knutsch*

Und weil mir die Band so sehr gefällt muss ich direkt mal n Video posten.



****nne Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Any Given Day
Noch was aus dem Pott
aus Gelsenkirchen

Nachdem sich Caliban und Callejon aus NRW bewiesen haben, sind nun auch Any Given Day ein "kleiner" (wenn man Mal den Kerl begutachtet *grins* ) Name aus dem NRW-Metalcoreland. *g*



*******eds Mann
83 Beiträge
Zu den hier schon genannten:
Architects
Asking Alexandria
Of mice and men
Breakdown of sanity
Five finger death punch
The ghost inside
Misery Signals
Kann da Misery Signals empfehlen, haben sehr viele melodische Parts in ihren Songs.
****nne Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Adept

****nne Frau
196 Beiträge
Themenersteller 
Our Hollow, Our Home
noch neu auf dem Markt - erst zweites Album draußen - find ich mega


Danke Evianne!
Die kannte ich noch nicht, sind wirklich sehr geil!
******ite Mann
1.360 Beiträge
Manchem vielleicht zu poppig...
... aber DBA machen einfach Spaß




Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.