Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
zum Thema
Part II - Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings469
Eure Lieblingsfotos aus erotischen Shootings WAS sind Eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch "True Metal"?

*********inder Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für euch "True Metal"?
Ihr kennt diese leidige Diskussion. True, nicht true, zu popig uswusf.
Wie steht ihr dazu, dass alles, was nicht in den frühen 80s nur ein Album veröffentlicht hat und sich sofort aufgelöst hat, nicht true sein soll (natürlich jetzt etwas überspitzt dargestellt)
Schön wäre es, wenn ihr noch 5 eurer Lieblingsbands evtl sogar mit Album nennt. Dadurch lernt man sicher noch das eine oder andere Schmuckstück kennen. Bin gespannt auf eure Beiträge.
*********9425 Mann
645 Beiträge
...die für mich beste Veröffentlichung...
des letzten Jahrzehnts - eingängige Melodien, in einer wahnsinnig ansteckenden und am Video erkennbaren Spielfreude von sehr geilen Musikern vorgetragen!!!


*******Love Paar
190 Beiträge
Megadeth &Co.
Was ist Teue für mich.
Ich bin das erste mal mit Metal in Kontakt gekommen in den frühen 90 zigern.
Da war die Welt der Musik für langhaarige Bombenleger wie mich noch einfach.
Speed, Trasch, Black, Death. Das waren die Unterteilungen des Metal.
Megadeth, Slayer, Sepultura, Danzig und natürlich Iron Maiden sind in Blüte ihrer Musikalischen Leitung. Das ist für mich True, sie haben Metal zu dem gemacht was es heute ist.
Was haben wir heute... x verschiedene unter Varianten.
Ich kann mich mit einigen nicht so wirklich identifizieren, was nicht bedeutet das diese Bands schlecht sind.
***or Mann
38 Beiträge
Meiner Meinung nach ist true eine Band die sich treu bleibt. Also ihr Genre bzw Klangbild nicht all zu sehr verändert. Zb running wild

Weil es heißt das sich Bands treu bleiben. Aber nicht weiter entwickeln. Sehe ich etwas anders.
Sich technisch weiter zu entwickeln ist immer noch was anderes. Wenn die Band lernt besser auf ihren Instrumenten zu werden. Zb Orden Ogan

Aber das zum allgemeinen Begriff true für mich.
Was man unter true für metal versteht. Ist immer nur ein Diskussionsthema. Wie die frage "Was ist die beste Band?" Worauf es meist nur Streit als Antwort gibt.

Wenn dann müsste man detaillierter fragen:
Zb: sind Parodie Bands true?
Sowas wie:
JBO
Immortal
Nanowar of Steel (ja. Ich meine nicht manowar)
...

Alternative können wir noch das Gespräch über kommerz metal anfangen xD
*****802 Mann
3.325 Beiträge
True Metal
Naja...

Machen wir uns eins klar.... das "Schwarze Album" oder "Reign in Blood" sind Meilensteine IHRER Zeit.
Und auch Lemmy ist tot (ich kanns immer noch nicht glauben). Und bevor einer meckert... Ja, ich weiß. Motörhead ist kein Metal. Die spieln Rock´n´Roll. *zwinker*
Diese (sowohl Zeiten als auch Alben die dort hinein passen) kommen wohl nicht wieder.
Es gibt mittlerweile VIELE GUTE und auch NEUE Metal Bands die mittlerweile auch ins Zeitgeschehen passen. Ich hör queerbeet eigentlich alles durch den Metal, mal die Klassiker, mal was neues. Und es ist auch immer wieder mal was dabei was "alt" ist, und was ich für mich "neu" entdecke.

Und sorry.... wenn ich das "neue" 10te Album einer Band aus den 70er/80ern höre und es klingt immer noch gleich... dann haben die was falsch gemacht (ja... z.B. die Scorpions oder AC/DC (Axl als Sänger?!?! Ernsthaft?!?!)... die sollten es einfach lassen. Die waren mal "nicht schlecht" heute sind sie, aus meiner Sicht "grottenschlecht"; als die 2014 auf der Hauptbühne in Wacken standen musste ich weg.)

"True Metal" ist für mich eher die Haltung/Lebenseinstellung der Band und auch des Metalheads an sich.
Geradeaus, offen, ehrlich (hört sich jetzt verdammt patetisch an; ist halt so bei mir), Spielfreude, Entertainment auf Livekonzerten (ja, auch das gehört für mich dazu), bombastische, gute, eingängige Melodien... "True Metal" als Begriff wurde ja sowieso nur von einer Band als "Alleinstellungsmerkmal" "erfunden". Sie wären alleine die Vertreter des WAHREN Metal.
Es gibt so viele "junge" gute Bands, die genauso guten Metal machen wie "damals in der guten alten Zeit" (sorry, ich kanns nicht mehr hören; Musik entwickelt sich halt)...

*headbang* Lieblingsalben derzeit:*headbang*
Iced Earth - Burnt Offerings (geht immer!)
Steel Panther - Lower the bar (ja, ICH MAG STEEL PANTHER... die sind geil; 2x gesehen 2016, eine der witzigsten Liveshows die ich je gesehen hab... gepaart mit saugut, technisch hochwertiger, Musik)
Sabaton - The Art of War (zu Sabaton hat wohl jeder seine eigene Meinung.... Ich mag die. Super Live Show; 2015 gesehen)
Iron Maiden - Fear of the dark (Iron Maiden geht immer; 2016 live gesehen)
Running Wild - The Rivalry (kenne schon seit ewig einen der Ex-Bassisten; 2015 live gesehen)

Das kann sich aber alles nächste Woche ändern.
Dann können es wieder Foo Fighters, Nirvana, Black Sabbath, Misfits, Annihilator, Powerwolf, Arch Enemy +x sein. *headbang* (ja, ich weiß, da sind auch Bands dabei die keine Metal Bands sind... trotzdem geil)

Mal als Tipp: Wenn ihr viel neue Musik hören wollt empfehle ich immer einen Internet-Metal Sender. Derzeit ist es bei mir Rock Antenne Heavy Metal. Da hört man viel altes, viel neues Zeugs. Und da sind immer wieder Perlen dabei.

Bye the way... es sind noch 92 Tage...... *headbang*

Mike
****ne Paar
170 Beiträge
True oder was...
wie Mike schon sagte, hat vor ein paar Jährchen eine Band diesen Anspruch für sich erhoben und vielleicht noch für ein paar Bands aus deren Dunstkreis. Metallica würde explizit nicht dazu gehören. *schock* Die Band, deren Tickets 2017 innerhalb von 10 min ausverkauft waren...aber das nur am Rande.

Ich glaube für viele steht der Begriff übergreifend für Bands, die das Genre über Jahre geprägt haben...sich und ihrer Musik treu geblieben sind und neben guten Platten ihre Songs genauso gut und geil auf die Bühne bringen können. Klassiker halt...aber doch auch viele neue Bands, die sich das ans Heft stecken dürfen...
Ich finde, dass es grad jetzt, auch bedingt durch echt viele gute Festivals in den letzten Jahren, so viele richtig gute Bands gibt...bei denen meiner Meinung nach die Musik und auch deren Texte ebenfalls "echter wahrer Metall" ist. Also für mich kein Begriff, der "in die Jahre" kommen muss!

Meine Klassiker: Iron Maiden und Hammerfall
Jetzige Favoriten: Five Finger Death Punch, Parkway Drive, Three Days Grace, Stone Sour/Slipknot
Nänänänä...ist zwar eher Metalcore, aber ich bin halt nen Mädchen...ich darf das!
In diesem Sinne...noch 92 Tage!
Und...da gibts auch ne "True Metal Stage"...
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Du meine Güte - mir ist sowas von Latte, was true ist und was nicht.

Ich teile die Mucke ein in: rina mag und rina mag nicht - mehr brauchts für mich nicht.

Und ob ne Band nu vor 150 Jahren schon gespielt hat oder nicht, auch das ist mir gleich.
Ich beginn jeden Tag mit neuen Traditionen.
Mir ist das auch total egal, ich höre, was mir gefällt, ich renne keinem Kodex hinterher. Ich höre auch Immortal sehr gern, mag auch Abbath und habe ihn als sehr höflichen Mensch kennengelernt. Immortal als Parodie-Band zu bezeichnen, stößt mir da allerdings ziemlich auf.
*******_Ig Mann
124 Beiträge
True ist
*headbang*

Das was einen schon ewig begleitet und gefällt. Sicher bei jedem anders aber bei Mir ist es aus der Kinderwiege entstanden und ich höre es nach wie vor.


*****802 Mann
3.325 Beiträge
True Metal
Motörhead isch aba kein Heavy Metal.... *gg* *gg* *gg* *gg* *gg* *gg* *gg* *gg*
*****ica Frau
302 Beiträge
true
hat bei mir auch oft mit der jeweiligen Stimmung , mit den Menschen , die mit mir mithören und des jeweiligen Liveauftritts zu tun.
True Metal und Keyboards passt schoal nicht zusammen ..
Keep it true
Alle Besucher des Keep it true-Festivals können sich - nomen est omen - sicher ohne Probleme auf einige Bands einigen ... dieses Jahr sicher: Cirith Ungol, Manilla Road, Wytch Hazel, Eternal Champion ... und vor allem Long live the Kodex *zwinker*
****k70 Mann
42 Beiträge
Ehrlich gesagt...
...habe ich nie genau verstanden, wie sich die verschiedenen Vornamen von Metal (Speed, Thrash, Power, True...) voneinander abgrenzen. Und mich auch nie in Diskussionen eingemischt, ob etwas "wirklich" Heavy Metal ist oder nicht. Hauptsache es geht nach vorne los und hat Stromgitarren.

Wenn ich jetzt 5 Bands aufzählen sollte, die bei mir im Autoradio laufen: Avenged Sevenfold, Alter Bridge, Emil Bulls, Halestorm (ob das Metal ist oder nicht), Volbeat.

Aber natürlich auch das ganze Zeuch aus den 80ern und 90ern. Maiden, Helloween, Dio... und immer noch extrem geil und viel zu kurz existent gewesen: Demons & Wizards
******ude Mann
130 Beiträge
was true metal ist?...
ganz klar, MANOWAR - die übrigens dieses jahr ihren abschied feiern...
IRON MAIDEN würde ich auch gaanz klar dem true metal zuordnen.

naja, eigentlich ist der begriff true metal ja erst entstanden, weil bands wie mötley crüe oder steel panther zwar instrumental wie metal geklungen haben, aber textlich vom eigentlichen bisherigen metal stark abgewichen sind. die texte drehten sich auf einmal nicht mehr um ruhm und ehre, monster, düstere bedrohnungen und krieger, sondern um sex- & weibergeschichten. so kam es das metal-fans irgendwann sagten, dass sowas kein richtiges metal sei.

aber ich geb mir einfach alles was rockt - für mich ist das alles true... *g*
*******t95 Mann
377 Beiträge
was ist true ?
ohje, mit solchen diskussionen gebe ich mich schon lange nicht mehr ab. wer kann schon sagen was true ist und was nicht. und ich werde mich bestimmt nicht so hochstellen und entscheiden. das sollte jeder für sich selbst ausmachen. sabaton kann genau so true sein wie judas priest. jeder mag halt was anderes.

und hier meine top 5 bands :
1. das komplette rhapsody universe
2. powerwolf
3. kreator
4. secutor
5. orphaned land
6. twilight force
7. exodus
ich merke grad das wird hier nichts *ggg* also ich könnte mich niemals auf NUR 5 festlegen !
*******t95 Mann
377 Beiträge
nachtrag
eine regel gibt es bei mir !!!!!!!!!

NuMetal und Metalcore sind kein metal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
**********ove87 Mann
30 Beiträge
True Metal
Letzendlich legt doch jeder Mensch für sich selber fest was für Ihn/Sie True Metal ist.

Wobei der Begriff an sich ja schon schwarz/weiß malt. Und unsere Welt, auch die Metalwelt ist nicht digital sondern Analog- es gibt soviele Facetten und Zwischentöne!

Was für mich True Metal ist, kann für einen anderen schon zu poppig oder zu rockig oder zu folkig sein. Deswegen werde ich aber nie einen Streit vom Zaun brechen- denn letztendlich kann ja jeder seine eigene Bewertung vornehmen. Aber durch solche Aussage wie "Band XY sind schon lange nicht mehr True" dann andere Bands als die eigenen Abwerten zu wollen finde ich kindisch & auch nicht Weltverbessernd *schiefguck*

True Metal ist was du draus machst! *headbang*
**********ilami Frau
206 Beiträge
Lustig, welche Beschreibungen hier kommen. True Metal ist ein Musikstil und der Begriff kommt von Manowar. Damit ist die Aussage, dass Keyboards mit True Metal nichts zu tun haben, schon einmal völlig falsch.

Werft es nicht damit durcheinander, dass ihr Pop-Mainstream-Metal und "geerdeten" Metal differenzieren wollt, denn dazu ist der Begriff nicht geeignet.
*********inder Mann
15 Beiträge
Themenersteller 
Keep it True '18
Also wer ist dabei?
Das Ticket hängt schon an der Pinnwand *top*
********lege Paar
1.851 Beiträge
Natürlich dabei, wie jedes Jahr.... *headbang*
*****802 Mann
3.325 Beiträge
So richtig TRUE sein..
So... Damit alle von euch mal wissen wie man richtig "TRUE" wird und sich auch richtig verhällt... hier ein Lehrvideo.



(Nicht so ganz ernst nehmen....

(Ich könnt mich jedesmal wegschmeißen vor lachen....) *haumichwech*
*********9425 Mann
645 Beiträge
...und nun wieder im Ernst: Dieser Song enthält ALLES...
...was für mich wahren Metal charakterisiert!!!


*******oTy Paar
163 Beiträge
Brüder!
Hört mich an!
Ich habe die Welt bereist auf der Suche nach dem wahren Metal. Auf den höchsten Bergen und in den tiefsten Abgründen habe ich ihn gesucht. Aber was für ein Narr ich doch war!
Denn glaubt mir Brüder, den wahren Metal findet Ihr nur in Euren Herzen!

Scherz beiseite.
Wenn mich jemand, der gar keinen Plan hat, fragen würde, was eigentlich Heavy Metal ist,
würde ich ihm die British Steel in die Hand drücken. Sägende Gitarrenriffs, peitschende Drums und eine einzigartige, durchdringende Röhre.

Wahrlich Brüder, ich sage Euch:
Das ist das Fundament, auf dem unser Haus gebaut ist! *headbang*


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.