Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste/r Musikstreamingdienst/Radio für Metal?

****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Beste/r Musikstreamingdienst/Radio für Metal?
Tach,
Wie sind eure Erfahrungen bzgl der Vielfalt in den verschiedenen Musikstreamingdiensten in unserem geheiligten Genre? Ich suche einen Dienst, wo besonders Black, death, crust, grind und egtl alles andere auch in annehmbarer Menge vertreten sind um mal paar neue Bands zu entdecken. Sollte über Handy abspielbar sein.
Ich kenne schon einige Seiten um neue Bands zu entdecken, aber ich will da nicht jedes mal erst ein Album kaufen nur um dann Vllt zu merken, dass es mir nicht gefällt.

Metallische Grüße
*****sir Paar
20 Beiträge
Also ich höre oft bei metal-only mit. Ist halt nen webradio. https://www.metal-only.de/
Da musst einfach mal auf den Sendeplan schauen. Die haben spezielle Sendungen für Grind, Death usw. aber halt auch so Trötengedöns. Aber echt nen super Sender *g*
Hoffe das hilft dir weiter.
*********gsda Mann
135 Beiträge
Death Metal
Für Death Metal kann ich auch Death FM empfehlen 😊
****rn Mann
137 Beiträge
Metal-Only is echt gut, wenn ichs etwas mal etwas entspannter mag, BanditRock Stockholm. Das ist ein normaler Schwedischer Rock-Radiosender und bringt Rock bis Metal. Und das Schwedisch dazwischen ist immer wieder lustig anzuhören.

Ist hald nur Internetradio.
******tta Frau
188 Beiträge
Mh, Spotify bietet eigentlich viel... da haste auch Burzum, Satyricon, Primordial, Behemoth oder Obituary z.B. Es gibt viele Black oder Death Playlists... und wenn mal was dabei ist, was ich gut finde und mir unbekannt ist, findet man meist den Interpreten auch dort und kann sich verschiedene Alben (auch chronologisch) anhören.
*****ut8 Mann
22 Beiträge
wild rock radio
auch ein web radio
Ich höre Musik zur Zeit sehr oft über Deezer. Wenn du dir dort einen kostenlosen Account anlegst, wirst du anschließend zu verschiedenen Künstlern über deine Meinung befragt. Außerdem kannst du auch Künstler suchen und sie zu deinen Favoriten hinzufügen. Aus dieser Auswahl wird dir dann dein persönlicher Flow-Soundtrack zusammengestellt. Das schöne daran ist, dass man mal aus seiner alten Playlist rauskommt und neues entdeckt... Des weiteren kannst du dir auch Playlists von anderen Usern zu bestimmten Genres zusammengestellt zu deinen Favoriten hinzufügen. Wenn dir das ganze gefällt und du einen Premiumaccount hast, kannst du dir die Musik auch herunterladen und offline hören. Ich gehe mal davon aus, dass das bei spotify das gleiche Prinzip ist.

Ich kann es nur empfehlen!!!

Also Rock on! *top* *headbang* *headbang* *headbang*
****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Danke...und genau da fängt das Problem an.

Ich will nicht auf zig verschiedenen Streaming Diensten einen Account haben. Ich will einen Account auf einem Dienst, und zwar dem, der auch im Metal ein größeres Spektrum vorweisen kann. Auch mal kleine unbekannte Bands. Halt den "trve underground". Ich wüsste ja gerne mal wovon es abhängig ist, wann ein/e Band/Album zu so einem Dienst hinzugefügt wird. Vllt haben die ganzen Bands auch zu wenig Lust auf solch Kommerz-Kram und geben nen Fick auf die Bekanntheit die sie durch so einen Dienst bekommen könnten.
Dann sag doch mal ein Beispiel für so eine Band und ich schaue mal bei Deezer ob ich sie finde...
****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Horna, Silencer, Young and in the way, Tsjuder

und das sind mMn nicht mal die wirklich unbekannten *g*
Also ich habe bei Deezer alle genannten Bands mit mehreren Alben gefunden... Young and in The was hat nur 2 Alben...
Radio Gong
Hallo Firesky,

Radio Gong spielt ganz coole Sachen von Rock bis Metal, je nachdem, welches Programm du erwischst:
http://www.gong971.de/

"Harddrive The best NEW ROCK" finde ich cool, wenn man auf Nu Metal steht.

"Rock Zock reloaded" - man muss den Humor der Moderatoren mögen... Die Musik ist super.
******ueb Mann
19 Beiträge
Radio Bob finde ich da recht gut aufgestellt und Rockradio geht auch immer gut rein, da sollte für jeden Geschmack das passende dabei sein .
Rockigen Gruß aus GM
Uwe
****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Radio BOB kriegt sogar das Radio auf Arbeit rein...und nein zu viel Gequasel, zu viel Werbung und Black Metal kann ich da auch nicht erwarten. Jedenfalls nicht in meinen Arbeitszeiten.

Mit dem metal only bin ich derzeit schon recht zufrieden *g* Wer weiß, vllt gönne ich mir auch mal ein spotify Account oder ähnliches.
****ia Frau
58 Beiträge
Da kann ich dir nur mein Radio ans Herz legen:

radio-drachenblut.ch *headbang*

Auch mit App für's mobile Streaming.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.