Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SüSü's Harem😈
41 Mitglieder
zum Thema
Sex im Hotelzimmer nebenan174
Ich befinde mich zur Zeit alleine im Urlaub. Abends hört man aus dem…
zum Thema
Lass uns Freunde bleiben....?103
Wie oft hört man am Ende einer Verbindung lass uns Freunde bleiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hört ihr oder hört ihr nicht

********lege Paar
1.851 Beiträge
Themenersteller 
hört ihr oder hört ihr nicht
Hallo ihr Freunde metallischer Klänge.

Wie ist es bei euch? Hört ihr tatsächlich immer, also auch im privaten Rahmen Metal? Bei der Autofahrt, beim Arbeiten oder in der U-Bahn oder eher nur, wenn ihr in Gesellschaft seid.

Hört ihr Metal aus Passion oder weil es cool ist? Nur in Gesellschaft oder auch alleine.

Ich habe schon oft mitbekommen, dass sich Leute für Metaller ausgegeben haben, aber nur Metallica, Onkelz und vielleicht Nickelback hören, weil es in den Charts ist.

Ich bin ja mal gespannt.

*rock* *headbang*

Euer Le Sortilège (m)
****93 Mann
50 Beiträge
METALLLL
Also ich höre immer und überall metal, sei es im auto oder auf der arbeit ( wenn keiner da ist) oder beim aufwachen oder daheim egal wo. wenn ich weggehe geht es meistens inne metal kneipe oder auf die wiese einen schoppen zischen joa^^. festivals, konzerte klar.

aber an sich mag ich unbekannten metal aus osteuropa wie dalriada, grai, metsatöll, arkona und co ^^ :).
******aar Mann
72 Beiträge
hi...
also ich höre bei jeder Gelegenheit Metal, sogar auf der Arbeit. Besuche auch regelmäßig Konzerte.
Für mich is es eine Lebenseinstellung, mein Kleiderschrank fasst nur schwarze Shirts *lol* jedoch hat Gott nicht gewollt, dass ich lange Haare habe.

*headbang*
********mmer Mann
12 Beiträge
Also ich höre zwar nicht nur metal aber aber wenn dann ist es mir recht egal ob ich alleine bin bzw.. wo ich mich gerade aufhalte (solange ich niemanden belästige natürlich). ich höre metal weil cool ist und es dadurch zu meiner passion geworden ist *zwinker*
*******rior Mann
214 Beiträge
eindeutig
metal hörer, spieler, geher, veranstalter ... mehr brauch ich nicht sagen *zwinker*

*rock* *drummer* *rock*

*headbang* *party* *headbang*
Ich höre Metal weil es mir gefällt. Egal wo, egal wann! Dies schon seit ca 35 Jahren.
Einem Trend hinterherlaufen war noch nie mein Ding *zwinker*
Wir hören Metal überall.
Gibt es einen Grund. Keinen Metal zu hören.
*******6_bw Mann
4 Beiträge
durch und durch Metalhead aber auch offen für anderes
Also ich führe einen Metalclub und bin auch als Dj mit Schwerpunkt Metal aktiv, also alleine schon daher höre ich sehr viel Metal, auch daheim wo ich ja meine Recherchen nach neune Band und Neuerscheinung betreibe, jedoch ist es bei mir auch ab und an situativ z.B. an den Tag oder die Jahreszeit geknüpft das ich auch mal lust auf etwas anderes habe. Eure Aussage kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen das viele sich nicht sonderlich mit dieser manigfaltigen Musikszene mit all ihren Facetten wirklich und intensiv auseinandersetzten. Alleine schon die bestechende Anzahl an Subgenres und Stillen die vertreten sind bieten soviel Abwechslung und soviel zum Entdecken, aber die meistens kennen nur ihre Handvoll Bands und sind dem meisten anderem auch nicht wirklich aufgeschlossen, ein Phänomen welches ich regelmäßig beobachte und das mit bedauern.
Ich höre Metal grundsätzlich überall, auch im Büro. Aber ich nehme auch Rücksicht auf die Kollegen und machs mal leiser oder was anderes an.

Allerdings versteife ich mich ingesamt nicht nur auf Metal - es gibt zu viel gute Musik da draussen als dass man nur eine Sorte bevorzugen sollte. Auf meinen Playlists kann es schonmal passieren, dass Slipknot auf Miles Davis auf Nirvana auf Slayer auf Verdi folgt.
*********ider Paar
8 Beiträge
habe schon als...
Bub begonnen Metall zu hören, damals weil es cool war. Da wurde man aber auch noch schräg angekuckt.
Damals nur Metallica. Ein Kumpel hat mir dann Led Zeppelin zu hören gegeben. Die laufen heute ibei mir i *wua* mmer noch rauf und runter. Inzwischen ist es Passion geworden. Heute höre ich alles was im Radiosender u.a. Metall-Hammer-Laut kommt...man wie die Zeit vergeht.
*******mie Mann
82 Beiträge
Beim Autofahren...
... mit Frau und den Prinzessinnen (2 und 6) gibt es immer heiße Diskussionen , ob jetzt Twisted Sister, Battle Beast, Powerwolf, Slayer ...
Zu viel Metal? Gibt's nicht.
Immer und Überall
wie es ja die Überschrift schon sagt höre ich immer und überall Metal
sogar zum einschlafen mit Kopfhörern *ggg*
Ich kann einfach nicht ohne, ansonsten würde mir etwas ganz essentielles in meinem Leben fehlen.

Am meisten höre ich auch die schon etwas härtere Schiene aus der Metalscene, so was wie Arch Enemy und ähnliches *zwinker*
*******608 Paar
88 Beiträge
Forever Metal
Metal geht und läuft immer.

Die Laune entscheiden ob wir Black, Death oder Grindcore auflegen.
Als CD oder Platte, schön über die Röhrenendstufen ist es am geilsten.

Gruss Bernd und Julia
******ite Mann
1.322 Beiträge
Fast immer
an der Arbeit muss ich mich in der Regel den Radiofreuden der Kollegen unterordnen, aber sonst läuft bei mir eigentlich immer Metal neben Industrial
*******467 Mann
55 Beiträge
Metal und Rock wann immer...
...es geht. Manchmal muss man halt mit UKW-Radio vorlieb nehmen. Und bei dem ganzen Gejammere von Adel Tawil & Co. freut man sich gleich wieder auf richtige Musik!
metal is forever
also ich bin eingefleischter metaller weil ich im freundeskreis beim aufwachsen nix anderes gehört habe, hat vor ca. 45 jahren angefangen mit sweet, garry glitter, t rex und ca. 1975 gings los mit deep purple, led zeppelin, ac/dc, uriah heep, kiss, iron maiden, def leppard und dann natürlich kultsachen die weniger mit metal aber rock zu tun haben, the police, supertramp, nina hagen, udo lindenberg, im laufe der jahre wurde der metal moderner und es kamen progmetal bands wie dream theater, symphony x, dgm, aber natürlich noch geiler posermetal wie von jaded heart oder shakra.

also bei mir läuft metal immer im auto über usb stick, nie radio, und ab und zu zu hause wenn ich was arbeite. hab aufm pc einige 1000 alben und komplette discografien, die größte ist die von deep purple mit 72 alben.

früher war ich nur in metaldiscos, leider sind die bei uns fast ausgestorben und man kann nirgends mehr hingehen, aber ich bin immer auf bikerclubabenden und bikerpartys und da läuft auch immer metal. *headbang*


*********lHead Mann
46 Beiträge
Man wächst rein & mit
bei mir fing das langsam an, dass ich in Musik mit E-Gitarren "reingewachsen" bin. Mich haben schon im Kindergartenalter Rolling-Stones & Co mehr bei der Stange gehalten als andere Musik, die vor bald einem Vierteljahrhundert halt so üblich war. Irgendwann zu Weihnachten war meine erste CD "Led Zepplin IV", die Pubertät kam, die Musik bleib gleich, nur das die Töne nach und nach extremer wurden und so hat sich das bis heute immerzu entwickelt und tut es auch immer noch.

Und heute höre ich - ich sag mal bewusst "höre" - größtenteils Metal, wenn ich frei für mich verfügen kann, was ich hören möchte. Das meine Kolleginnen im Büro wenig mit Behemoth oder Kreator anfangen können, sei ihnen verziehen, dann läuft da halt das 08/15-Radio oder eben nichts.

In meinem Auto läuft meine Musik, aus meinem MP3-Player schallt meine Musik und zu Hause läuft auch meine Musik, wenn ich nicht grade einfach Stille bevorzuge oder meine Partnerin Bock auf Bleifreiakustik hat.

Festivals & vorallem Konzerte sind ein Muß, ohne das ich nicht mehr könnte und wollte. Musik nicht nur hören, sondern auch einfach erleben. Selbst wenn ich einer meiner liebsten Band sschon 10 Mal gesehen habe, ist immer wieder etwas neues dabei, andere Laute, eine andere Stimmung... Außerdem hab ich da schon so viele bis dato mir unbekannte Bands erlebt, die seither meinen Fundus bereichern und auch solche, die es mittlerweile leider schon gar nicht mehr gibt.

Metal und ab und zu Klassik wird bewusst gehört, weil es mich entweder energetisiert (alte Amon-Amarth-Stücke beim Work-out - i luv it!) oder eintauchen lässt ich eine ganz andere Welt voller Komplexizität und Tiefe (diverse Alben bzw. Lieder, die man dann auf der Couch wirklich genießt und erlebt). Alles andere wird halt mehr oder weniger nur wahrgenommen. Es gibt einfach Lieder oder PAssagen, die mir ein gutes Gefühl geben, mich auf vielerlei Ebenen ansprechen und ich nichtmal genau weiß, warum eigentlich und wie ich's erklären könnte. Sowas habe ich bei anderer Musik noch nicht erlebt, auf dass der Zufall mich eines Besseren lehrt.

Weil's "cool" war, hab ich's noch nie gehört. Auf dem Dörfchen, auf dem ich heranwuchs, waren wie oben genannt schon Böhse Onkelz "Metal" und so war ich mit meinen Hörvorlieben eher der Sonderling als der "Coole".

holy fck, sorry, für die Wall-of-Text, aber ich wollte in das Thema mal ein wenig hineinschweifen
******tta Frau
188 Beiträge
Ich gehöre zu den verdammt glücklichen Menschen, die auch jederzeit Metal im Büro hören können. Trotz Open Space und vollkommen konservativer Branche *g* Höre es in der Bahn, aufm Rad, im Metalschuppen - immer, wenn ich Bock drauf hab. Gehöre aber auch nicht zu denen, die sofort alles verteufeln, was in den Charts läuft. Obwohl Nickleback.... braucht kein Mensch.
*****_05 Frau
15 Beiträge
Immer!
... geht natürlich nicht, leider, aber so
oft wie möglich.

Handy/MP3-Player sind immer dabei....auf dem Weg zur Arbeit, um munter zu werden. Nach Feierabend auf dem Heimweg um abzuschalten, beim Workout zum auspowern.... je nach Stimmung.

Metal ist für mich ein Lebensgefühl, nicht nur Musik. Wenn ich paar Wochen nicht beim Konzert war, dann fehlt was. Ist einfach ein geiles Gefühl, alles mal richtig rauszulassen.... *headbang*

Ja ok, da gibts auch noch andere Möglichkeiten *lol* , aber Metal gehört definitiv dazu *top*
******Fae Frau
120 Beiträge
ich habe schon zu meiner Punkzeit zu 70% Metal gehört. Ein befreundeter Metaller sagte mal über mich: "boa, die ist Punkerin und hört mehr Metal als ich!!"
Ich wusste schon immer was ich mochte!

Ich höre in seltenen Fällen auch mal Mittelalter, Gothic oder sowas, solange Saitenspielinstrumente mit dabei sind. Auf veranstaltungen höre ich ach mal andere Metalrichtungen, privat vor allem Death, Black und Thrash.

Eine Freundin von mir nennt sich auch Metallerin, hört aber vor allem Hardcorepunk. Ich kenne sowas! Aber es stört mich nicht. Sie mag unsere Szene!
****ur Mann
645 Beiträge
Hört ihr tatsächlich immer, also auch im privaten Rahmen Metal? Bei der Autofahrt, beim Arbeiten oder in der U-Bahn oder eher nur, wenn ihr in Gesellschaft seid.
Jepp. Ich hab auf Arbeit mal Bolt Thrower aufgelegt, leider kam das bei einem Teil der Kollegen nicht so gut an. Die sind wohl noch nicht soweit.

Hört ihr Metal aus Passion oder weil es cool ist? Nur in Gesellschaft oder auch alleine.
Weil Metal beruhigt, je nachdem auch anregt, beim Sport vorantreibt, die Welt aussperrt.
**********henkt Frau
7.369 Beiträge
Ich höre immer, wenn ich kann, metal. Hier auf der Arbeit hab ich ne ganze Platte voll meiner Mucke -und morgens wird je nach Stimmung die Playlist erstellt. Da ich u.a. Telefonzentrale und Hotline mache, kann ich natürlich nicht soooo laut hören, wie ich möchte, aber es reicht durchaus. Und yepp, mir wurde schon oft gesagt, ich wäre die freundlichste Hotline, die derjenige jemals am Telefon hatte.

Nun ratet mal, wieso ich immer gute Laune hab?


Auch beim Autofahren stört mich ein Stau wenig - metal ist für mich der Garant für mein Wohlbefinden.
Metal...
...gehört bei mir zu den Top 5 Lebensinhalten nach Essen, Schlafen, Sex und frischer Luft...
Ich hör Metal im Auto, beim zocken, beim zeichnen und malen und noch zu vielen anderen Gelegenheiten im Alltag... aber um fair zu bleiben, ich hör nicht NUR Metal!! ^^
*******ttii Paar
30 Beiträge
so oft wie möglich
höre so oft wie möglich leider ist es nicht immer möglich
******oon Mann
238 Beiträge
Seit ich denken kann höre ich nur Metal. Immer und überall. Auch auf der Arbeit im Büro.

Und meine Unwelt hört auch Metal. Ob sie will oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.