Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zum Thema
Normale Hotels in Berlin nur stundenweise buchen?7
Wie der Titel schon sagt. Ich suche in Berlin "normale" Hotels die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endlich mal normale Leute

****ur Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
Endlich mal normale Leute
oder so:
" However, according to research conducted by Channel 4 in the UK, on over 3 million participants, people who score highly on psychopath tests are more likely to favor rap and heavy metal, with the least psychopathic favoring classical music and jazz."
http://www.iflscience.com/br … e-likely-to-be-a-psychopath/
@classical music
Dass Menschen, die Metal hören, durchschnittlich intelligenter sind, habe ich auch schon mehrmals gehört. Den Teil mit der klassischen Musik kannte ich aber noch nicht. Danke für diesen Beitrag! *top2*
P.S.
Das Bild am Anfang des Artikels ist herrlich.

Ergänzung:

ScienceDaily.com: (22.3.07): Gifted students beat the blues with heavy metal"

Walker, K. & Kreiner, D.S. (2006): "relationships of music preferences with perceived intelligence, measured intelligence, and mood state" 18th Annual Conference of the Association for Psychological Science. N.Y., N.Y.

http://www.uni-marburg.de/cn … ft/team/hecker/publikationen
******tta Frau
188 Beiträge
Hier nochmal dasselbe, wie im Edgeplay Forum:

Das basiert doch auf eine total flache Online-Umfrage mit 11 Fragen... nach der Beantwortung wird man gefragt, welche Musik man hört und welches Lieblingstier man hat (mit limitierten Antwortmöglichkeiten).

In New York mit nur 200 Leuten und 260 Songs eine „speziellere“ Aussage liefern zu wollen....

Das hat alles weder Hand noch Fuß.

In der Pflanzenwelt gibt es einige Studien und immer gegensätzliche Ergebnisse: Metal lässt Pflanzen sterben, Metal lässt Pflanzen nicht sterben, macht sie härter gegen Parasiten aber dafür sind die Blütenzahlen geringer usw....
****ur Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
******tta:
Das hat alles weder Hand noch Fuß.
Es sollte lustig sein. Wir alle wissen, daß metalhörende Menschen die normalsten Menschen der Welt sind.
****na Frau
3.609 Beiträge
Wenns lustig sein soll, dann hab ich da auch noch einen


http://www.businessinsider.d … eglich-ein-psychopath-2017-9

Laut diesem Beitrag sollen u.a. Metaller eine große Tendenz haben, Psychopathen zu sein.

Kann man nur drüber lachen. *zwinker*
****ur Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
Ein unempathisches, gewissenloses, morbides Lachen allerdings.
Wenn du auf diesen Song stehst, könntest du ein Psychopath s
http://www.brigitte.de/liebe … dium=fan&utm_campaign=jde5p7
****ur Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
"Musik ist die Zuflucht der vom Glück angewiderten Seelen."
E.M. Cioran
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Auch Kram von Helene Fischer?
****na Frau
3.609 Beiträge
*panik* Helene Fischer
****ur Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
An dem Punkt sollte zunächst definiert werden, was als Musik gelten kann.
Was ist Musik?
Musik ist eine Kunstgattung, deren Werke aus organisierten Schallereignissen bestehen. Zu ihrer Erzeugung wird akustisches Material, wie Töne und Geräusche innerhalb des für Menschen hörbaren Bereichs, geordnet. Aus dem Vorrat eines Tonsystems werden Skalen gebildet. Deren Töne können in unterschiedlicher Lautstärke bzw. Intensität, Klangfarbe, Tonhöhe und Tondauer erscheinen. Melodien entstehen aus der Abfolge von Tönen sowie gegebenenfalls Pausen in einem zeitlich festgelegten Rahmen (Rhythmus). Aus dem Zusammenklang mehrerer Töne von jeweils anderer Tonhöhe erwächst Mehrstimmigkeit, aus den Beziehungen der Töne untereinander entsteht Harmonik. Die begriffliche Erfassung, systematische Darstellung der Zusammenhänge und deren Deutung leistet die Musiktheorie, mit dem Lehren und Lernen von Musik befasst sich die Musikpädagogik, mit Fragen nach der musikalischen Gestaltung hauptsächlich die Musikästhetik.

Quelle: Wikipedia


Wie geht eigentlich Musik?

https://www.youtube.com/channel/UC78yJH3WrmLE6AyL0OgPV7g
****ur Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
Dann gehört Frau Fischer dazu.
Hab nur ich den Faden verloren oder kommen wir gerade vom Thema ab?
****ur Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wir kommen vom Thema ab. Das eigentliche Thema bestand aus dem Link zu der zu Beginn genannten Meldung. Is ja jetz' auch nich' so waaaaahnsinnig ernst gewesen, das Thema.
Ich finde das Thema total interessant. Hab da auch in der Vergangenheit schon einiges drüber gehört und gelesen.
****ur Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
Daß Musik in der Lage ist, die emtionale Gestimmtheit zu beeinflussen, ist, denke ich, unbestritten, doch das man anhand der präferierten Musikrichtung Aussagen zur Psychopatholgie des Hörenden treffen kann, halte ich für eine gewagte These. Zumal die wenigsten Menschen ausschließlich einer einzigen Musikrichtung anhängen dürften.

Beispielsweise mag ich beim Sport ganz gern FULL BLOWN CHAOS und DO OR DIE, BOLT THROWER, HEAVEN SHALL BURN.

Auf dem Weg zur Arbeit bzw. von der Arbeit nach Hause höre ich aktuell meist ROTTING CHRIST rauf und runter oder STRIFE, manchmal auch WARDRUNA oder HEIDEVOLK oder GOATWHORE oder MILKING THE GOATMACHINE.

Neulich zum Einkaufen gab's SIBERIAN MEAT GRINDER auf die Ohren.

Bei Dates, wenn es dann, öhm, romantisch wird, dürfen es gern HAGALAZ' RUNEDANCE sein und DOWN und OF THE WAND AND AND THE MOON und ORDO ROSARIUS EQUILIBRIO und ARCHON SATANI und SÓLSTAFIR und MELECHESH, MOTÖRHEAD, CHRISTIAN DEATH, WATAIN.

Zu anderen Zeiten laufen NINE INCH NAILS oder FIELDS OF THE NEPHILIM oder SAINT VITUS, TRIARII, JOY DIVISION, CURRENT 93, DEATH IN JUNE und manchmal auch DAF oder FAITH AND THE MUSE, DEAD CAN DANCE, NERVOSA, SUICIDAL ANGELS oder klassische Musik.

Weiter habe ich LENE LOVICH in der Playlist und KMFDM und NICK CAVE, ANNE CLARK, TOMMI STUMPFF, VICTIMS etc.
Sagt das irgendwas Grundsätzliches aus? Ich glaube nicht.
Ich würde das schon so unterschreiben.
Ich kann z.B. Hip Hop/Rap oder Minimal nicht hören, weil mir das zu langweilig, zu wenig aggressiv oder unmelodisch ist. Ich höre Klassik oder Metal, weil mein Hirn gefordert werden will. Wenn ich in anderer Stimmung bin, höre ich allerdings auch mal leichte Kost, z.B. auf Arbeit. Da läuft dann meistens ein Sender, der auch aktuelle Sachen spielt und hab ich oft das Bedürfnis, das Radio gegen die Wand zu klatschen, weil die Musik furchtbar ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.