Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOOM METAL

****th Mann
1.316 Beiträge
Doom Metal Tipps
Da ich erst kürzlich wieder auf zwei sehr geile Bands (Fvneral Fvkk und The Tower) gestoßen bin, die aber leider beide bislang nicht so sonderlich viel Material veröffentlicht haben, suche ich nach vergleichbarem Sound. Vielleicht auch etwas in der Richtung von Pallbearer (Foundations of Burden!) oder Warning...
Hat da jemand Tipps?

Fvneral Fvkk:


The Tower



(Falls das Thema eher unter "Review & Empfehlungen & Kritik" gehört, kann man es gerne verschieben...)
****ur Mann
645 Beiträge
uiuiui, das sind aber feine Töne, vielen Dank dafür.
Wow, netter Sound! Bin ja gerade voll im Kverlertak Fieber und werde mir das Konzert in Kiel nicht entgehen lassen.
*****666 Mann
311 Beiträge
Tipp
Hey... lausche mal den Klängen von SPANCER
****th Mann
1.316 Beiträge
Danke für die Empfehlung, werde ich mal reinhören.
*******yne Mann
171 Beiträge
DOOOM :D
Paradise Lost sind ja über die Jahre etwas verschrieen gewesen aber die letzten 2 Alben sind sehr hörenswert...
Oder soll ich sagen "hörenschwer" *ggg*
**********lfire Paar
1.697 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DOOM METAL
--> geht HIER weiter *zwinker*

Die Hellfires
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Keine Ahnung, ob das jetzt so Doom ist, wie du meinst (ich bin da immer ein wenig unbedarft bei den ganzen Fachbezeichnungen und halte mich aus solchen - oft alkoholisch verstärkten - Diskussionen auf Festivals lieber raus (aus den Diskussionen - nicht aus dem Alkohol *grins*), aber ich würde dir gerne

Saturnus

empfehlen.


Einfach ein Genuss und Balsam für jede Seele, ob verschenkt oder nicht.
****th Mann
1.316 Beiträge
Die Plague Within von Paradise Lost fand ich ebenfalls sehr gelungen. In die Medusa hab ich bislang noch nicht so reingehört (sollte ich aber noch tun). Allerdings ist das auch nicht ganz der Stil, nachdem ich gerade suche.

Saturnus werde ich auch mal antesten.
**********pirit Paar
392 Beiträge
† † † Italian DOOM † † †
Kann dir sehr Italienischen Doom empfehlen !!
Ist nicht immer klassisch ala Reverend Bizarre, Saint Vitus oder Witchfinder General.
Driftet meist auf ne Heavy-, Prog-, oder Psychodelic Schiene ab.
Oft begleitet von Orgel und Violine - Sehr Abwechslungsreich wie ich finde.
Wie immer alles Geschmacksache aber ich steh auf diese düstere Horror Atmosphäre *zwinker*
Viel Spaß beim reinhören !!

Death SS !!! ( Evil Metal, In Death of Steve Sylvester, Black Mass)
Tony Tears ( Follow the Signs of the Times)
Paul Chain !!! ( Alkahest, Life and Death, Detaching From Satan)
Black Hole ( Land of Mystery)
Abysmal Grief !!! (Strange Rites of Evil, Feretri, Misfortune, Abysmal Grief)
Violet Temple (Mortuary Tales)
MALOMBRA (Malombra)
Run After To (Demo 1985)



****th Mann
1.316 Beiträge
Als ich mir gerade das letzte Dread Sovereign Album angehört habe, dachte ich mir, die Stimme klingt irgendwie nach Primordial... nachgeschaut, alles klar *ggg*
Aber das gefällt sehr gut!
Auch Crypt Sermon hat was, auch wenn mir da die Stimme nicht an allen Stellen so gut gefällt.

Abysmal Grief hatte ich jetzt auch schon öfter vom Namen gehört, aber mich noch nie weiter damit befasst. Nach den ersten 20 Minuten von "Strange Rites of Evil" hab' ich schon den Eindruck, dass ich da drauf einsteigen könnte. Paul Chain klang stellenweise auch ganz interessant. Ein paar von den anderen Sachen gingen mir dann doch wieder zu sehr in die Psychodelic Rock-Richtung.

Mit Saturnus bin ich jetzt auch nicht unmittelbar warm geworden. Gerade die Keyboards und die Sprechpassagen reißen mich da nicht so vom Hocker.

Oh, und Spancer fand ich beim ersten reinhören zumindest mal musikalisch interessant, bin aber noch unsicher, ob ich mich da mit den Vocals anfreunden kann.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Empfehlungen!
**********pirit Paar
392 Beiträge
† Abysmal Grief - "Blasphema Secta" Januar 2018 †
Hier der Teaser vom neuen Album!
Freu mich jetzt schon !! *zwinker*


Der Gesang
stört mich bei einigen "klassischen" Doomalben auch, deswegen ziehe ich auch eher Funeral-/Death-Doom vor, geht dann so in diese Richtung




Skepticism haben mich jetzt nicht mitgerissen, aber Ramesses haben mir sehr gefallen!! Danke
Mein Herz und meine Seele gehören da völlig MY DYING BRIDE. Das letzte Album 'feel the misery' war ja mal wieder sehr beeindruckend.


**********pirit Paar
392 Beiträge
Doomcharts + Fave 2017
Hier noch ne coole Seite für neue Mukke *zwinker*
Sind meist ein paar gute Bands am Start !!

https://doomcharts.com

Mein Fave Album 2017:
☆ ☆ Hällas - Excerpts from a Future Past ☆ ☆



**********pirit Paar
392 Beiträge
Brutaler Sound vom neuen SLEEP Album !!!


bester deutscher Doom
Erstaunlich,das die hier noch nicht gelistet sind! *zwinker*


gleich noch eine...11th Hour
Holland schaffts nicht zur WM,aber haben eine feine,leider völlig unterschätzte Doom-Band



**********pirit Paar
392 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.