Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
386 Mitglieder
zum Thema
Welche Musik hörst du?263
Es geht hier nicht um das Radio, das möglicherweise den ganzen Tag…
zum Thema
Musik beim Sex128
Wir haben uns letztens mal Gedanken zum Thema "Musik & Sex" gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metaller Ü 50

Metaller Ü 50
Moin *smile*

meine erste "Metal Band" war Motörhead und mein erstes Konzert von Motörhead war in der Hemmerleinhalle in Neukirchen am Brand 02.12.1981 "No sleep til Christmas" ........ der Orgasmus schlechthin ......

Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich der Musik treu geblieben .. war unter anderem lange Zeit Drummer in ner Metal Band und spielte Drums gemäß meines Vorbilds "Philty Animal Taylor" ....... Doublebass und Power ohne Ende .....

Ich höre Metal logischerweise nicht den ganzen Tag über aber Metal ist und bleibt die einzige Musikrichtung die mit Herzblut, Leidenschaft und wahnsinns Energie gespielt wird ... für mich wird das immer so sein obwohl ich schon 51 Jahre alt bin ..... man sieht .... Musik hat nichts mit dem Alter zu tun ...


*********ddler Mann
715 Beiträge
Ich habe mit vierzehn Jahren mit Black Sabbath, Iron Maiden und Judas Priest angefangen. Schon ein paar Tage her...

Ich höre auch Klassik, Jazz, Unmengen Blues, diverse Richtungen Rock. Aber Metal bleibt immer eine meiner favorisierten Richtungen.
es fing
mal mit Deep Purple an.. Whitesnake.. uvm...

aber was hat das Alter damit zu tun? Ich habe auch keine langen Haare (mehr)..
und trotzdem.. *headbang*
*****art Mann
312 Beiträge
Hard'n
Heavy!!!

...wird immer meine Leidenschaft bleiben!!!

Seit ich 13 bin, geht bei mir nichts mehr ohne...es stimmt...ich höre auch andere Stilrichtungen...aber das ist bedingt durch meine Frau und Kinder.
Sobald ich alleine bin, oder in meinem Auto sitze...wird die Lautstärke bis zum Anschlag gedreht und mit 53 ist immer noch Headbangen angesagt...
Allerdings...ist mein Sohn auch auf Konzerten und Festivals mit seinem alten Herrn unterwegs...das macht ihm immer noch Spaß...hehehe...

Liebe Grüße aus Wien
Alex

PS: ich habe mal lange Haare und dann wieder mal kürzer...mal wilden Bart, mal fasoniert...und das hat alles nichts mit der Leidenschaft zur Musik zu tun...diese Liebe kennt keine Äußerlichkeiten!!!
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
🤘🤘🤘🤘
Stay tuned🤘🤘🤘 und keep on rockin'🤘🤘🤘
Long live Rockn'roll 😉😉😉
*******n_bw Mann
3 Beiträge
Hallo Metalheads.

Dies ist nun mein erster Beitrag.

Meine "Einstiegsdroge" war das Killers-Album von Iron Maiden, das mir ein Klassenkamerad auf Kasette aufgenommen hat. Das lief dann den ganzen Tag.

Das erste Konzert war 1981 Saxon, das zweite dann 1982 Iron Maiden. Jedes Konzert kostete damals 19 Mark Eintritt.
Zum dritten Konzert gibt es dann noch eine nette Geschichte: Das war Anfang 1984 Judas Priest. Ich hatte gerade frisch den Führerschein und ein Auto. Also wollte ich die Karte an der Abendkasse kaufen. Dabei hatte ich 21 oder 22 Mark, da ja die vorherigen Konzerte günstiger waren. Aber dieses sollte 23 Mark kosten.
Also kam ich nicht rein und hörte dann vor der Halle den Auftritt von Ted Nugent. Als er fertig war, lies mich der Türsteher umsonst hinein.
1984 habe ich dann auch schon Metallica live gesehen.

Auch heute gehört Metal noch zu meinem Leben. Wenn der Tag stressig war, ins Auto sitzen und etwas schnelles anhören, natürlich Lautstärke Anschlag, da werde ich am besten wieder ruhig.
Und Konzerte besuche ich auch noch regelmäßig.

Bang your head!

Martin
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Hi Metalheads U50
Meine und auch die meines jüngeren Bruders endgültige Einstiegsdroge war Ende der 70igerJahre die KISS-Alive 2 nachdem mich bereits Mitte der 70igerJahre Kombos wir DeepPurpel begeisterten🤘🤘🤘
Trotz eines unfallbedingten kurzzeitigen Totalausfall führte mich mein Geist wieder zurück zu den alten Wurzeln und ich wurde wieder zum alten ( mittlerweile tätowiertem) Metalheads😉
Stay tuned🤘🤘🤘 und keep on rockin'🤘🤘🤘
liebe rockige Grüße von Oli
******103 Frau
386 Beiträge
Hey Metal-Heads Ü50
Schön daß man euch hier antrifft *headbang*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
cool
Hey super auch eine rockige Lady hier zu finden.👍🤘
Keep on rockin'🤘🤘🤘
*********tcgn Paar
702 Beiträge
So, dann auch von mir
Angefangen habe ich mit The Sweet und 1980 dann AC/DC. Da war ich auch 1980 auf der Back in Black Tour bei meinem ersten Konzert, gefolgt von Motörhead. Seitdem bin ich der Musik treu . 2 x Full Metal Cruise durften wir auch schon mitmachen und die Dritte folgt im April.

Rock on
Jörk
Kiss AliveII
AC DC Highway to Hell
The Number of the Beast von Maiden

Löste Anfang der 80er Deep purple uä ab
*******a14 Frau
116 Beiträge
Lang ists her
aber Led Zeppelin hat meine Ohren für immer geeicht.
*wua*
***58 Mann
184 Beiträge
meine erste LP war Deep Purple 'In Rock' ... und die höre ich auch immer noch ...
Led Zeppelin, Rainbow, Dio, AC / DC, Aerosmith
Iron Maiden, Metallica ... kamen dann dazu.

Heavy Metall ist auch eine Lebenseinstellung

Rock on *headbang*
metal is forever
servus metalheads,

ich hörte eigentlich schon sehr früh rock durch meine eltern die eben rock und pop hörten und eine große schallplattensammlung hatten, das ging los mit sweet, t.rex, gary glitter aber zum richtigen hardrock und metal kam ich so ab frühjahr '75, da war ich gerade 10 jahre alt und hab dann durch einen umzug neue freunde gefunden die dann deep purple, led zeppelin, ac/dc, uriah heep, queen, kiss, iron maiden, scorpions usw. hörten, seit dem bin ich metalfan und auch geblieben und werds immer bleiben. mit den jahren wurde die mucke halt moderner wie z.b. dream theater, symphony x, dgm, disturbed usw. hab ca. 300gb mucke auf der festplatte und davon sind mindestens 80 - 90% metal, natürlich auch kultsachen dabei wie nina hagen, udo lindenberg, the police, supertramp, elektric light orchester, aber bei mir im auto läuft nur metal vom usb-stick und sonst gar nix.
bin auch optisch immer noch 80er jahre mit langen haaren, cowboystiefel, geschnürte lederjeans und kutte, ich finde das muss auch passen, klar kann man schweinebraten mit schokoladensoße essen aber passt halt nicht zusammen, genauso passt meiner meinung nicht metaller mit kurze haare, wenns aber beruflich oder gesundheitsbedingt is dann is halt so.
und mein erstes konzert war oktober '84 dio und vorgruppe queensryche und mein größtes konzert war '86 monsters of rock in nürnberg.
ein nettes Liedchen zum Jahresbeginn .......

**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Bin zwar weit über die 50 - aber erst seit etwa 2006 wieder zur guten Musik gewechselt. Auch wenn ich in meiner Jugend schon AD/DC, Deep Purple etc. und davor sogar KISS (das ist jetzt voll das Outing) gehört hab, war ich ziwschendurch artig, langweilig und angepasst.


Gut, dass sich das jetzt geändert hat. Und wenn ich jetzt nen soften Tag hab, hör ich immer noch AC/DC oder Deep Purple, aber kein KISS mehr *lol*. Aber nur an den ganz soften Tagen......

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.