Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
zum Thema
Nackte Tatsachen bei Konzerten, Veranstaltungen oder im Club36
Wir versuchen mal einen Post zu eröffnen in dem es um nackte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt her Eure Kutten

*********rUlm Mann
390 Beiträge
Themenersteller 
Zeigt her Eure Kutten
Hi,
fände es toll wenn mal alle, oder eben die, die eine haben, Ihre Kutten herzeigen würden...
Egal ob im Aufbau, Uralt oder Neu, mit Euch drin oder ohne Euch, auf Konzerten oder sonstwo!
Ich mach mal den Anfang mit dem momentanen Stand der Dinge....haha, aber irgendwie wird das Ding nie fertig!

Front Feb. 2018
Back Feb, 2018
*******_lu Paar
28 Beiträge
In Arbeit....
*********tcgn Paar
702 Beiträge
Hier meine
und das seit 37 Jahren
*******n_bw Mann
3 Beiträge
Meine Kutte.
Hallo.

Da kann und will ich auch mitmachen.

@*********rUlm: Da sind ja mehr Aufnäher als Orginalstoff vorhanden! Respekt.

@*********tcgn: Zwischen unseren gibt es ja einige Übereinstimmungen. Das Alter und einige seltene Aufnäher sind gleich.

Nun zu meiner Kutte. Alter etwa 37 Jahre. Noch nie!!! gewaschen und Größe L! Inzwischen habe ich mich aber vermehrt und brauche XXL. Jacke geht halt nicht mehr zu. Es ist auch ein Autogramm von Lemmy von 1986 versteckt.

Noch eine lustige Geschichte von Dezember 2016. Da habe ich bei Ebay gesehen, daß jemand 8 Aufnäher, die sich auch auf meiner Jacke befinden, versteigert. Die Aufnäher sind von 1982-86 und selten. Da musste ich sofort nachsehen, ob die Jacke noch da ist.
****ne Frau
184 Beiträge
Mit selten meinst du aber jetzt nicht das Helloween Logo, oder? Den hab ich nämlich auch...
*******n_bw Mann
3 Beiträge
Aufnäher.
Hallo.

Ich meinte die Iron Maiden Aufnäher, die man nur beim Konzert kaufen konnte. Die gibt es zwar heute noch, aber ohne Jahreszahl.
Auch der von Metallica, den auch Braveheart hat, ist heute noch erhältlich. Aber das Orginal ist ausgeschnitten, der neue ist nur rechteckig.
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Themenersteller 
@*********tcgn und Division_bw

Ja, das sind mal geile Kutten mit richtig Geschichte! Allein schon was die Vintage-Patches mittlerweile Wert sind....
Auch wenn ich jetzt schon seit mittlerweile 35 Jahren auf viele Metal-Konzerte gehe, muss ich zugeben, dass ich erst seit ein paar Jahren an meiner Kutte rumbastle. Ist mir vorher irgendwie nicht in den Sinn gekommen...
Aber es macht Spaß...und irgendwie ist man nie fertig. Kaum habe ich eine Ecke vermeintlich fertig, sehe ich schon wieder eine andere Ecke, die ich anders machen könnte. Dann kommen noch die Massen an Patches dazu, die man ständig neu entdeckt und man sich dann denkt, der muss drauf oder der würde gut an diese Stelle passen....
Die meisten der Bands auf meiner Kutte habe ich Live gesehen (ok, bei manchen geht das natürlich nicht mehr) und ich habe natürlich nur Bands drauf die ich auch höre, also nicht die Patches der Optik wegen drauf.
********ne82 Mann
56 Beiträge
Meine ist neu und in Bearbeitung. Auch nur Bands die ich gut finde und höre.......
********_Fee Paar
37 Beiträge
noch bissl Platz drauf...
ist aber in Arbeit.
****th Mann
1.317 Beiträge
muss auch mal wieder dran weitermachen...
*****802 Mann
3.325 Beiträge
Nicht ganz so "alt" wie die bisherigen. Aber mindestens genausooft gewaschen...
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Themenersteller 
Echt gewaschen? Käme mir jetzt gar nicht in den Sinn....gefällt mir erst richtig gut mit ausreichend Patina! *ko*
Aber jeder wie er mag...
*****802 Mann
3.325 Beiträge
Da steht "mindestens genauso oft gewaschen"... wie die oberen. Also NULLMAL!

ICH WASCH DOCH MEINE KUTTE NICHT!!!!!! Nicht dass hier Gerüchte aufkommen...
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Themenersteller 
Haha....ok, sorry! Hatte ich missverstanden...und es hätte mich auch gewundert!
Wobei das glaube ich tatsächlich einige machen.... *gruebel*
*****802 Mann
3.325 Beiträge
Von solchen perverslingen habe ich gehört. Es gibt Sachen die man aber nicht macht.... *zwinker*
*****bst Paar
100 Beiträge
Nach 25Jahren endlich eine eigene...
...und das größte Glück ist, das die Putzfachkraft im Krankenhaus früher Näherin war!
*****666 Mann
313 Beiträge
Mindestalter
35 Jahre
********1265 Mann
861 Beiträge
Auch noch nicht alt, aber alles in Eigenarbeit *zwinker*
*****bst Paar
100 Beiträge
Und Motörhead...
... ist der gemeinsame Nenner.
Wie immer.
Guter Lemmy.
*****bst Paar
100 Beiträge
Hat jemand...
noch‘n Bolt Thrower Patch? Is schwer ranzukommen. War ne großartige Kapelle.
****th Mann
1.317 Beiträge
Kurz gesucht, hier was gefunden:
http://www.giga-patch.com/de … wer-uk-death-metal-band.html

Bei einigen kleinen Labels/Distro, die selber Patches drucken, hab ich schon öfters Bolt Thrower Patches gesehen. Da hab ich mir auch mal einen gekauft.

Originale, d.h. von der Band selbst produzierte (BT hatten ja soweit ich weiß, das Merch nie wirklich extern machen lassen), wird man wohl nur second hand bekommen und das in dem Fall nicht billig.
*********rUlm Mann
390 Beiträge
Themenersteller 
Wie Theut schon schrieb, originale Bolt Thrower sind sehr schwer und meist nur sehr teuer zu bekommen...
Bootlegs gibt's noch ausreichend.
Gute Quelle ist da eine der "Metal Kutten"-
Gruppen auf Facebook 😉
Auf eBay sollte eigentlich auch gut was zu finden sein.
*****bst Paar
100 Beiträge
Bolt Thrower Merch
... gab‘s tatsächlich nur auf den Konzerten, dementsprechend lang war die Schlange und die Tüten der glückselig Lächelnden... war 2014 in München, das war grandios...
********2006 Paar
251 Beiträge
Relativ neu, aber in Bearbeitung.
**********pirit Paar
393 Beiträge
Mercyful Fate
Meine Kutte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.