Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
340 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doom Metal

******ser Mann
30 Beiträge
wunderschön erklärt....
Danke. Übrigens, mit Candlemass konnte ich nie was anfangen *ggg* Man möge mir diese "Blasphemie" verzeihen...
******ser Mann
30 Beiträge
ich muss zugeben, dass ich von Candlemass gar nicht so viel kenne...aber "You are bewitched" ist ein ganz großes unter den Musivideos....
Von Musikvideos im Metal halte ich nicht besonders viel. Die haben immer die Tendenz ins lächerliche zu gehen. Ich mein, da wird mit Stromgitarren in Lokalitäten rumgestanden, wo entweder der Elektriker schon seit Jahrzehnten nicht mehr zu Besuch war oder man steht in von Natur aus stromlosen Gegenden rum. Da bevorzuge ich die Variante "Kopfhörer auf, Augen zu, Bilder im Kopf an"
******ser Mann
30 Beiträge
bist du Ingenieur? Deine Einstellung zu Videos hat mich an einen Witz erinnert:

Optimist: Glas ist halb voll
Pessimist: Glas ist halb leer
Ingenieur: Glas ist zu groß.

Alberne Videos können sehr unterhaltsam sein. Es gibt aber auch sehr elegante Videos, die meist ohne Szenen der rockenden Band auskommen und eher versuchen die Atmosphäre des Liedes einzufangen. Obwohl ich auch ein großer Fan des Kopfkinos bin.

Ein Video das mir letztens richtig Spaß gemacht hat im dunklen Zimmer ist von ERYN NON DAE. (Dissonanter Kram, passt vielleicht nicht unbedingt in den Doom Thread)

einfach mal bei google
ERYN NON DAE. - The Decline And The Fall
eingeben

Es müsste da eine Version auftauchen die noch nicht von der GEMA gesperrt wurde.
Draconian (obwohl die auch oft zum Gothic Metal gezählt werden).

Naja, die Band betitelt ihre Musik selbst "Gothic Doom Metal"
Bei Gothic Metal hab ich aber meist irgendwie eher Kitsch vor Augen und das ist bei Draconian absolut nicht der Fall. Insbesondere das neue Album "A Rose for the Apocalypse" ist mit Ausnahme der ersten beiden Songs doch recht doomlastig.
Einfach nur eine geniale Combo und auch deshalb so was wie meine favorisierte Band, leider ist die Sängerin vor kurzem ausgesteigen.

Ansonsten kann ich für mich auch eher

Paradise Lost
Novembers Doom
My Dying Bride
How Like a Winter

nennen.
Doom
Nach dem ich mir nun weitere Weltuntergangshits angehört habe, muss ich mich als Doom Metal fan outen *g*

Das geschrubbere des guten alten Death Metal ist zwar auch eines meiner Favoriten, aber ab und an was ruhiges ist gut für die Seele *g*
ganz netter aktueller mix, gefällt mir nicht alles, aber einiges.




Die neue PALLBEARER ist der Oberknaller.
Wie WARNING zu ihren Besten Zeiten.
Für mich das bisherige Doom Highlight dieses Jahr!
******ser Mann
30 Beiträge
alexx du hast so was von Recht!!!!!!!!!!

die Pallbearer läuft bei mir hoch und runter,
eine warme Walze, die dich einfach nur platt drückt


das letzte yob ist auch genial
der Song atma mit diesem ewig dahin knarrendem Klimax
...

so ich hör jetz erstmal geile Mukke
@ demiancastrop

Auch das 2. und 3. album von THUINDERSTORM kann ich empfehlen. Und natürlich meine Kumpels von ATLANTEAN KODEX
******ser Mann
30 Beiträge
werde mir die Sachen mal anhören



**********henkt Frau
7.372 Beiträge

*******C_he Mann
347 Beiträge
Also ich persönlich kann mit dem traditionellen Doom nicht sonderlich viel anfangen, auch wenn mir in der Richtung Lord Vicar, Isole und Forsaken ganz gut gefallen. Bei mir laufen eher Death Doom, Funeral Doom und ganz besonders die doomigen Stoner- und Sludge-Bastarde. Ahab, Skepticism, Mar de Grises (!!), diSEMBOWELMENT, Middian (Pflicht für Yob-Fans), Ufomammut und A Storm of Light sind da so meine Favoriten, die mir spontan einfallen. Und eines meiner Lieblingsalben vom vergangenen Jahr ist "No Help for the Mighty Ones" von SubRosa. Sludge/Doom mit Frauengesang und einer verzerrten Violine, die ich als solche beim ersten Durchhören gar nicht erkennen konnte. Unbedingt mal reinhören!


Von Musikvideos im Metal halte ich nicht besonders viel. Die haben immer die Tendenz ins lächerliche zu gehen. Ich mein, da wird mit Stromgitarren in Lokalitäten rumgestanden, wo entweder der Elektriker schon seit Jahrzehnten nicht mehr zu Besuch war oder man steht in von Natur aus stromlosen Gegenden rum. Da bevorzuge ich die Variante "Kopfhörer auf, Augen zu, Bilder im Kopf an"

Es geht auch anders (nichts für zarte Gemüter):

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.