Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zum Thema
Probleme bei "New Rock" (Schuhe)?5
Nachdem wir uns bei "New Rock" umgeschaut hatten, wollten wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Springerstiefel/Rangers gesucht - Empfehlungen?

Springerstiefel/Rangers gesucht - Empfehlungen?
Servus beinander,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, ist unser Er auf der Suche nach neuen Rangers und wollte sich da mal ein paar Empfehlungen von euch einholen.

OST-Theme zum Thread: *ggg*


Rangers sind btw. sowas: https://www.undergroundstore … er-10-loch-boot-schwarz.html

Es gibt für diese Art Schuhe ja den ein oder anderen Hersteller mit mehr oder weniger Eigenheiten.
Welche habt ihr?
Wie seid ihr damit zufrieden?
Woher habt ihr eure?
Wie ist's um die Qualität, Verarbeitung, Robustheit bestellt?
Ggf. 'n Online-Händler, mit dem Ihr hier gute & unkomplizierte Erfahrung gemacht habt?

Wir mussten nämlich feststellen, dass es damit nicht unbedingt getan ist, einfach mal in einen "Szene-Laden" zu gehen und welche anzuprobieren. Zumal ja, wie bei allen anderen Schuhen auch, die Schuhgröße oft nur als gut gemeinter Rat angesehen zu sein...

Momentan sind es noch 14-Loch von Boots & Bracers, aber die sind eben recht fertig mit der Welt und Ersatz ist gefühlt auch nicht überall zu bekommen. *snief*

Was vorhanden sein sollte sind allerdings Stahlkappen - zum einen der eigenen Zehen wegen und zum anderen stellt sich unsere freche Sie da gerne mal drauf und genießt dann die Ausicht! *ggg* (Dr. Martens fallen also schon mal raus.)

So, nu rückt mal raus mit euren Geheimtipps!

Beste Grüße,
SeinRasendHerz
****ur Mann
645 Beiträge
Wenn es günstig sein soll, sind die üblichen Phantom oder Ranger ok.
Ungeschlagen bei Qualität und Bequemlichkeit sind IMHO Stiefel der Marke Grinders.

Dr Martens hingegen haben mich beide male enttäuscht. Einmal brach nach 3 oder vier Wochen die Sohle, ein anderes mal riß das Leder nach etwa demselben Zeitraum.

Wenn ich meine Stiefel nicht vor Ort kaufe, bestelle ich sie bei https://www.darkages.de
*******r93 Mann
184 Beiträge
Also ich habe jetzt seit einer Weile (keine ahnung 2 Jahre oder so) brandit paras. Die halten sich ziemlich gut und ich mag sie. Außerdem waren die ziemlich normal vom preis her.
*******nder Paar
351 Beiträge
Wenn Sie wirklich was aushalten sollen, zudem auch noch bequem und gut zu laufen sind dann würde ich doch eher Qualitative Militärstiefel nehmen. Als Marken sind Haix, Lowa und Meindel zu empfehlen.
Wobei ich die Haix Einsatzstiefel jetzt schon über 10 Jahre halten *zwinker* Wenn es allerdings ums martialische Aussehen geht kommt man an den "New Rock" wohl nicht vorbei *zwinker*
****ing Mann
20 Beiträge
+-
Ich habe sie nicht ausprobiert, weil meine Martens seit zehn Jahren halten. (Und Martens gibt es durchaus mit Stahlkappe, sind nur nicht abgenäht. Allerdings habe ich auch schon oft gehört, dass die Qualität da schwankend und viel Scheiß im Umlauf ist.) Jedenfalls, aufgefallen sind mir schon öfter Steel Boots. Geschraubt, mit Stahlkappe und in unterschiedlichen Farbtönen. Wäre vielleicht ein Versuch wert, die vertreiben über ihre eigene Seite. Mehr kann ich nicht beisteuern, viel Erfolg bei der Suche *g*
*****x88 Mann
104 Beiträge
Haix sind gut, zwar etwas teurer als andere aber die Qualität stimmt und wenn es Probleme mit den Schuhen geben sollte auch kein Problem. Support und Kunden Freundlichkeit 1A.
Alles was irgendwas mit Blaulicht oder Militär zu tun hat schwört auf haix.
*********vet17 Paar
17 Beiträge
Phantom
Moin. Die Phantom von Brandit. 14 Loch, geschraubte Sohle und Stahlkappe. Alles was das Metalherz braucht - nicht mehr und nicht weniger. Preiswert und solide. Haben das letzte Wacken nahezu unbeschadet überstanden. Metal on... *headbang*
Wir haben auch Phantom in verschiedenen Varianten, 3-Loch, 10-Loch und sind sehr zufrieden. Fallen aber reichlich aus, somit bestellen wir die online 1 Größe kleiner *g*

New Rocks sind aber definitiv geiler, habe zum Leidwesen meines Mannes mittlerweile 6 Paar *ggg*
hi
hab sehr gute erfahrungen mit nix gut punk online shop gute qualität,u guter preis
******eoi Mann
6.201 Beiträge
Ich habe mir im Herbst relativ günstige von Gear Walk geholt.
Sie tragen sich bequem und bieten den gewohnten Komfort.
Ich finde aber, dass sich die Sohle recht schnell abnutzt.
Diese ist wie gewohnt verschraubt
Merci @ all
Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Tipps und Hinweise. *g*

Den Shop, den cmasur da genannt hat, habe ich schon mal ein wenig in Augenschein genommen und gebookmarked. Allerdings noch nichts weiter in die Tat umgesetzt, da am Ende des Geldes noch zu viel Monat übrig war. *ggg*

Grinders werd' ich wohl mal auschecken. Ist für mich immer wichtig, sowas in der Hand und am Fuß zu haben. Selbiges gilt für Gear Walk.
@ Meta95 - jetzt würde mich noch interessieren, woher Du die hast.

Es sollen schon wirklich Rangers sein, ich mag diese martialische Optik, die fehlt den HAIX & Co. (und auch diesen "Paras" imho) irgendwie - auch wenn die sonst schon zu überzeugen wüssten. Ich bin da ein wenig etepetete. Für einen vernünftigen Bergschuh wäre eh Meindel erste Wahl.

Wie dem auch sei, ich habe jetzt erstmal 'n guten Schwung Input, mal gucken, was ich draus mach'.

Liebe Grüße
SeinRasendHerz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.