Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2039 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E Gitarre gesucht

E Gitarre gesucht
hallo *g*

ich hoffe ich bin hier richtig.

ich suche verzweifelt eine kauf empfehlung für eine E-Gitarre.

mir ist klar das eine für 100euro nix taugt aber ich kann mir keine teure leisten.
wer von euch kennt sich aus?
was muss man mindestens für eine e-gitarre ausgeben?
natürlich ist beim preis keine grenze nach oben gesetzt aber ich hoffe es gibt gitarren die im großen und ganzen günstig und gut sind.

bin für jede hilfreiche antwort dankbar *g*
:)
sorry doppelpost !


ich habe jetzt von zwei netten jungs empfehlungen bekommen wobei sie aber zwei verschiedene meinungen haben.

ich möchte bitten hier im threat das mal zu erläutern *g*

es stehen zwei empfehlungen im raum zum thema gut und günstig :

IBANEZ RG321MHWK

vs


Epiphone Gothic LP Studio PBK E-Gitarre


ACHTUNG!
das soll jetzt bitte kein streit thema werden aber lasst uns mal drüber reden was ihr von diesen zwei modellen halten *g*


danke *g*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Allright, ich bin zwar Bassist, aber auch hier gilt:

Es kommt darauf an, welche Art von Mucke Du machen willst.

Für den Klassischen Sound und etwas "wärmeren Rock" ist die Epi ganz brauchbar, ist sie doch die offizielle Replica der Legendären Gibson Les Paul.
Nicht umsonst hat Zakk Wylde seinen Namen für das Signature Modell hergegeben. Ich würde aber an Deiner Stelle 100 EU's drauflegen und mir die Standard Plus anstatt der Gothic holen. Kommt an Slash's Baby wenigstens von der Optik ganz gut ran.

Die Ibanez spielt in einer anderen Liga.
Moderner und etwas steifer gebaut ist sie für temporeiches Spiel konzipiert. So hat die Ibanez eine Mahagoni/Mahagoni Konstruktion, die Epi Mahagoni/Ahorn.

Es bleibt Deine Entscheidung.
Am besten Du gehst zum Dealer Deines Vertrauens und spielst die Teile mal an.

Rock On,
Bob
(der Bässe von beiden Marken besitzt)
:)
ja es sollen stärkere - harte riffs werden *g*
*******cker Paar
3.039 Beiträge
also ich hatte damals auch ne ibanez. weis nicht, ob's heute auch noch so ist, aber damals lagen die saiten einfach schön dicht am hals an - ließen sich irgendwie leichter "drücken" als bei allen anderen klampfen, die ich damals testete...
geträumt hab ich ja immer von einer Dean ML.
****ia Mann
2.777 Beiträge
Also Ibanez ist
immer noch eine Marke mit sehr gutem Preis-Leistungs Verhältniss.
Gibt schon Gio/RG Modelle ab 160.- € Bei den RG Modellen ab 229.- euro fährst du schon etwas besser.
Die Ibanez Gitarren sind bei den Metallern sehr beliebt. Gute Verarbeitung, Spielbarkeit und die Tonabnehmer sind auch gut für ein steifes,hartes Brett.

Ebenso gut finde ich die LTD Modelle, wo es die Metal Strat mit Humbuckern schon ab € 219.- gibt.
Die gute LP Kopie in schwarz mit 2 Humbückern und in Les-Paul Form kostet um die 250.- € und nennt sich EC-50.

Ebenfalls für relativ wenig Geld, kann ich die VIG Gitarren empfehlen. ( Visions in Giutar ) So um die 220.- bis 300 euro findest Du gute Modelle.

Auch Positiv überrascht bin ich von der Tyme Strat mit Humbucker und 2 Singlecoils. Irgendwie 130 euro wollte der Händler dafür haben.

By Marken von Grosshändlern wie J&D oder Harley Benton bin ich vorsichtiger geworden.
Ahoi
Ich würde Dir empfehlen zb öfter mal beim Musicstore Köln auf die Homepage zu gucken, die haben manchmal ganz gute Angebote.
Ich hatte mir anfang des Jahres zum wiedereinstieg ne Jack&Danny Strat Body gekauft, die hat 125Eur gekostet. Aber ich muss Dir auch sagen, daran verlierst Du recht schnell die freude....und da Du ja auch Ordentlich Krach machen willst würde ich Dir eine Les Paul Empfehlen. Ich hab mir mitte des Jahres dann die Epiphone Les Paul Studio Gothic gekauft für 250Eur und hab da 12er Saiten draufgeknallt...und was soll ich sagen, ich spiel eigentlich nur noch mit der!!:) Ich würde sagen, spar lieber noch 100-150Eur und dann kauf Dir was besseres, da hasse mehr von!

Als Beispiel: [Link gelöscht]

Bitte keine Links im Forum posten. *blume*
LG MOD PandoraUSA

:)
danke für die antworten *g*

ich glaub die IBANEZ RG321MHWK wirds werden *zwinker*
****ia Mann
2.777 Beiträge
Mit der Ibanez kannst
Du ehrlich gesagt auch nicht viel falsch machen.
****uol Mann
515 Beiträge
Ich hab mit einer Ibanez GIO begonnen. So um die 200 hat die gekostet! Die Low-Price Modelle von Ibanez haben wirklich ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Zum Anfangen reicht das allemal.
Zu 95% wirst du sowieso süchtig nach dem Spielen und dann kommt von alleine was besseres *g*

GL und HF
:)
freu mich schon drauf *g*

bestelle sie mir bei music-store..da kann man in raten bezahlen *g*
kann dann auch gleich einen verstärker und einen adapter für den pc mitbestellen *zwinker*
****ia Mann
2.777 Beiträge
Was haste
für einen Verstärker bestellt ?
:)
nur was kleines - Line 6 micro spider combo
****ia Mann
2.777 Beiträge
Line 6 ist
gut. Aber ich würde den Spider III mit 15 Watt nehmen.

Zwar kann man den nicht mit Batterien betreiben, aber er hat einen 8 er Speaker, 6 eingebaute Effekte und 4 Modeling Amps.
Habe selber so einen zugelegt und bin von der Qualität und dem Sound hell begeistert..
Zudem ist er erst noch etwas billiger als der Micro *g*
hm?
und warum ist der billigere besser ?
****ia Mann
2.777 Beiträge
Der Line 6 Spider Micro
ist ein Reiseverstärker, der auch mit Batterien läuft.
Er hat nur 6,5 Watt ist kleiner und handlicher, hat aber nicht die Ausstattung vom Line 6 Spider III 15.

Dieser hat 15 Watt und 6 Effekte, wovon 2 gleichzeitig benutzt werden können.
Der Amp ist grösser, grösserer Lautsprecher, mehr Leistung und erzeugt dadurch einfach mehr Druck als der Spider Micro.
Wenn Du den Metal oder Insane Knopf drückst, wirst du es merken.
Da hast Du bereits ohne Effektgerät einen Heavy Sound.

Ich habe beide Amps getest.
In der Preisklasse ist der Spider III 15 der absolute Hammer. Hatte noch den Marschall mit 10 und 15 Watt getestet, 1 Roland und 1 von Ibanez.
Auch gute Teile.
:)
supi!

danke für den guten tip *g*
gerade rechtzeitig!
morgen geht die bestellung raus *g*
also von mir ab besser gesagt *zwinker*


dankö *g*
****ia Mann
2.777 Beiträge
NOP
No Problem. Ist nur mein Persönlicher Tip. Wenn du E-Gitarre am Baggersee spielen möchtest, dann ist der Micro sicher OK, weil halt Batteriebetreib.
Aber sonst finde ich den Spider III 15 um längen besser.

Geil ist auch, das Du zb. beim CD/Line in was abspielen kannst, dazu spielen und durch den Kopfhörerausgang Aufnehmen.

Viele Spass mit dem Teil
???
*alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm*


hallo leute ...

ich muss euch unbedingt mal erzählen was mir jetzt passiert ist !

zu mir:

ich bin künstler in verschiedenen bereichen-so auch musik...
musikalisch bin ich sehr vielseitig und höre von elektronischen sachen vieles bis hin zu metal,goth und auch rap....

jetzt habt ihr hier ja gelesen das ich für mein neues musik projekt mir die ibanez holen wollte...

anfang dezember hab ich per einschreiben das finanzierungsformular verschickt.
4wochen später kam das einschreiben zurück mit der bemerkung "vom empfänger nicht abgeholt" ???
ich habe vor 4tagen das ganze dann per normaler post abgesendet und nun kommt der hammer:

ich geh gestern online auf die verschiedenen musik geschäfte und
muss sehn das die gitarre ausverkauft ist !!!!!

sagt mal ehrlich leute - soll das ein zeichen sein ? *zwinker*
Yamaha Pacifica
Die wurde mir damals von einem Profi empfohlen als ich angefangen habe. Würde sagen vom Preis her mittelmaß, war damit sehr zufrieden und spiele heute noch gerne ...
Sie steht sogar zum verkauf *ja* mit Zubehör. Kannst ja mal googlen und dich informieren und bei Interesse melden
Also mit einer Pacifica machst du nichts verkehrt.
Hab zwar selbst keine, aber schon einige gespielt. Letztens noch eine für 230€.
Also in der Preisklasse hab ich noch nichts besseres gespielt.
Yamaha baut wirklich gute Gitarren im Niedrigpreissegment, meine erste war auch damals eine Yamaha und die lebt immer noch.
Yamaha Pacifica
Genau ... meine Worte *ja*
Also hab meine damals noch zu den guten alten D-Mark Zeiten gekauft, müsste genau nachschauen, aber hab nen Preis zwischen 300-400 DM im Kopf
****ia Mann
2.777 Beiträge
Son of Sin
was den...wer hat wie,was nicht abgholt ... Der Store in Köln ?
Also die Ibanez die ich denke, du im Kopf hatest gibt es noch zu Haufe.
!
ja mein einschreiben kam zurück!
vermerk - vom empfänger nicht abgeholt!


und neín! die schwarze ibanez gibt es nicht mehr.
****ia Mann
2.777 Beiträge
Hmm, was sind
dat den für Deppen bei M-Store.

Du wolltest glaube ich die RG321, gelle in Schwarz und dazu den Line6 Spider 15 ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.