Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
341 Mitglieder
zum Thema
Warum denkt man den Job zu verlieren wegen Joy?749
Diesen Satz las ich gerade in einem neuen Forum Thema: "Weiterhin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heavy Metal und der Job,

Nach anfänglicher Skepsis .....
wegen meiner Tattoos und dem ständigen Stöpsel im Ohr haben sich alle daran gewöhnt. Selbst bei Kundenbesuchen ist es kein Problem mehr in einem Kurzärmeligen Hemd rumzulaufen und meine geliebten Stöpsel zu tragen. Dem voraus gingen aber einige heftige Diskussionen was mein äußeres Erscheinungsbild (Tattoos, Metalshirts) über meine fachliche Qualifikation aussagen. Nachdem allen Seiten meine Fachkompetenz wichtiger war als mein Erscheinungsbild gibt es keine Probleme mehr. Nur laut hören is nich.

Ach so, ich arbeite als Projektleiter bei einem großen Dienstleistungsunternehmen in der Technischen Dokumenation.
da ich viele hausbesuche habe, kann ich im auto meine musik hören. mitlerweile haben sich auch meine kollegen dran gewöhnt, sollte mal im dienstwagen, ne cd von mir laufen *ggg*
Hab doch gemerkt, dass ich mittlerweile auch Metal shirts auf der Arbeit anziehen kann, es sei denn, internationaler Besuch steht an *g*
Geht so
Ich bin von Beruf Elektriker. Auf Bausteellen werde ich leider immer mit dem blöden einslive genervt.

So das ich, wenn allein, Kasette angeschmissen habe.

Im Moment bin ich Hausmann. und wenn ich zuhause bin rotiert den ganzen Tag ein CD im Player.
********r_nw Paar
18 Beiträge
Sehr schwierig
Solange man als Mann im Handwerk arbeitet sind outfit und Haarlänge eigentlich kein Problem. Auch die großzügig "bemalte" Haut wurde immer akzeptiert, so nach dem Motto: "ach bei nem richtigen Kerl gehört das ja dazu".

Nunja, im Büro sieht die Sache da aber schon anders aus:
Metalshirts sind da natürlich ein absolutes "no go", ebenso wie einschlägige Symbolik auf der Haut.

Meine Haare hab ich natürlich nie ( und würde ich auch nie ) wegen eines Jobs angerührt, noch nicht einmal drüber nachgedacht, aber ich gebe zu.....ich trage Polohemden auf der Arbeit (mit langem Arm ) "lach"

Ein paar Kompromisse muss man halt eingehen *zwinker*
Naja im Handwerk kann man auch Kunden erschrecken wenn man da mit offenen Haaren Tattoos und Einen Metalshirt auftaucht.Aber es ist ein Stück weit einfacher.
Mir war es stets egal was die werten Kollegen von meinem Musikgeschmack halten, manche fanden Interesse daran, manche weniger und manche meinten mich als Psycho darstellen zu müssen *zwinker* Was ich dazu sage? Na und?
Und wenn ich nunmal im Bereitschaftsraum saß, mit dem iPod an und massiven Porngrind oder Deathgrind war das auch immer meine Sache, mir egal ob da der Oberarzt daneben saß oder nicht *g*
Ich arbeite in der Glas-Produktion und da interessierts keine sau.
In manchen Berufen kann mann sich als Metalfan optisch kenntlich machen. In vielen Jobs geht es aber einfach nicht.
*******d28 Mann
153 Beiträge
Ich hör im Geschäft immer Metal.Die meisten Arbeitskollegen (zumindest) die älteren finden ich hör komische Musik.Lustig ist auf was für Gedanken Leute kommen.Oder habt ihr schonmal gehört,wenn man Metal hört findet man keinen vernünftigen Partner?
Jepp!

Dann findet man nur Bekloppte...

Aber das ja egal... is man ja auch dann wohl selber bekloppt. *ggg*
Auf meiner Arbeit is die Musik absolut Tabu... sogar schwarze Klamotten werden abfällig beäugt.

Ist wirklich nervig...
********r_nw Paar
18 Beiträge
Geht fast alles
Solange die Haare im Zopf sind und die "schicken" Bildchen auf der Haut bedeckt, ist es kein Problem, nicht mal im Büro. Trage nur schwarz, auch kein Problem:-) Nur Musik ist natürlich tabu!
*******n99 Frau
172 Beiträge
Bei mir juckt es zum Glück auch niemand wie ich rumlaufe. Also immer Jeans, Band-Shirt. Hab auch ziemlich viele Piercings im Gesicht, alles kein Problem.
Da ich das Glück eines Einzelbüros habe, kann ich auch hören was ich will. Wenns aber sehr extrem wird, bin ich freundlich und mach die Tür freiwillig zu. *ggg*
Hatte mal ein 2er Büro und die Kollegin hab ich echt gehasst! Sie hats leider nicht gerafft und gedacht wir wären beste Freundinen. Nunja ich hatte dann mal Musik dabei und dachte mir ich quäl sie mal ein bisschen. *lach* Hab also den ganzen Morgen nur extremes laufen lassen. Die 1. Slipknot, Deicide, Morbid Angel, Gorerotted,Bloodbath. *lach* Die hat trotzdem immer tapfer gelächelt und behauptet das das doch gar nicht soooo schlecht sei. *smile*
Auf jeden Fall hat sie mal ihre Klappe gehalten und mich nimmer genervt. *fiesgrins*
Dadurch das ich mich auf Arbeit eh erstmal in einen schicken Schwesternkittel schmeißen muss, interessiert es keinen wie ich sonst rum laufe... Bekomm nur ab und an mal von meinem Stationsteam Sprüche wie "Für dich sollte es schwarze Kittel geben"... Oder wenn wir mal einen langhaarigen als Patient haben "Hey schau mal, der passt genau in dein Beuteschema."

Aber das ist meist immer recht lustig. Nur meinen Lippenpiercing muss ich ab und an mal rausnehmen... Wenn wir Hygienekontrollen haben.. Sonst stört das keinen...
Bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Lange Haare sind kein Problem und im Labor läut ehe den ganzen Tag Rock Antenne. Und wenn ich allein im Labor bin geht es auch mal deftiger zu ;). Blöde Sprüche kommen nur weil ich n Osi in München bin. Is aber auch nur Spaß.
*********r8082 Mann
424 Beiträge
hmm
bei mir is so das ich als maler so oder so weiß tragen muß. Bekomm ja auch die shirts mit firmenlogo gestellt. Die trage i auch bei privat kundschaft . Aber im neubau oder fassaden da trag i was ich will . Stört auch niemand
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.