Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
zum Thema
Das Konzert deines Lebens166
Schwierig, aber vielleicht gab es bei euch dieses eine Konzert an das…
zum Thema
Der „beste Sex des Lebens“82
Frauen & Herren sagen und schreiben des öfteren, mit ihm/ihr hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was war euer Bestes Konzert in eurem Leben ?

Was war euer Bestes Konzert in eurem Leben ?
Mich würde es interessieren welches Konzert ihr in eurem Leben bisher am besten fandet.

Mein erstes Konzert war eins von Manowar in Köln.
Darum würde ich gerne erfahren was euer Lieblingskonzert war und wie es da abging.
Ich bin auch selbst als Manager einer Band tätig.
Und ich suche eben noch ein paar schöne Locations für deren Konzerte, es ist zwar keine große, bzw. bekannte Band, aber dafür machen sie gute Musik.

Darum möchte ich eure Meinungen hören
LG
Bullwai
*****aar Paar
10.564 Beiträge
metallica in leipzig....die alten messehallen...das war geil....nur wenige leute und klasse stimmung...ich mußte nur fahren*heul*...lg annett
Bei Metallica wollt ich auch schon Hin aber dann kamm immer was zwischen aber kommt noch
das beste konzert? hmm...ich kann mich nicht entscheiden zwichen der persistence tour 08 und dem fleischmarsch... waren beide super gut!

aber ich denke... fleischmarsch 08 mit excrementory grindfuckers, jaka, jack slater, machen das rennen.

ist nicht die anspruchsvollste musik aber es hat halt einfach alles gestimmt. die stimmung, die leute...
*****aar Paar
10.564 Beiträge
hat eigentlich nichts mit metal zu tun...aber die stimmung passt einfach...in extremo auf der creuzburg...gänsehaut garantiert*top*...aber ich bin nur ein mädchen*ggg*
*********tcgn Paar
702 Beiträge
Etwas schwierig
ich war schon auf vielen angefangen 1980 AC/DC in Köln. Es gab soviele geile Konzerte von AC/DC über Motörhead,Kiss,Maiden,Metallica,Mötley Crüe,Priest usw. Da ein Einziges rauszunehmen geht nicht.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Bullwai
Mein erstes Konzert wahr eins von Mannowar in Köln.

Wars auch dein bestes? *zwinker*

Also mir fällt es schwer mich zu entscheiden. Ich lasse die unzähligen Festivalauftritte, die ich gesehen habe, beiseite und liste mal auf.

1. Kreator/Celtic Frost/Legion of the damned..Markthalle Hamburg 2007
2. Pothead..Musikzentrum Hannover 2008
3. Hypocrisy/Exodus/Naglfar/Wintersun..Pratteln Z7 2005
4. Jethro Tull..Leipzig Parkbühne 1998
5. Dismember/Debauchery..Zürich Abarth 2006
Rammstein!
Rammstein in Dortmund bei Ihrer "Mutter"-Tour! Ganz vorne im Innenraum, 3 Stunden lang! Da war die Hölle los! Das war der Knaller -
"Reise Reise" (auch in Dortmund) war auch superklasse, allerdings stand ich dort im VIP-Bereich...und dort sind die Leute nicht wirklich mitgegangen - versnobtes Volk *schmoll*

Rammstein sind für mich die mit Abstand beste Liveband *anbet*
Außer Die Ärzte...aber das ist ein anderes Genre *zwinker*
*****aar Paar
10.564 Beiträge
egal welche band...aber metropolis bei dessau ist eine geile location*zwinker*...das mädchen vom pingpaar*anbet*
**********au_by Paar
416 Beiträge
ohje
ist schwierig aber ich versuchs


1. Iron Maiden W:O:A 2008
2. Avantasia W:O:A 2008
3. Airbourne W:O:A 2008
4. Die Apokalyptischen Reiter W:O:A 2007
5. Die Apokalyptischen Reiter Backstage München 2008
***79 Mann
2.617 Beiträge
Och Desdemona
die Ärzte rocken immer noch mehr als einige alteingesessenen Heavy-Kapellen. Insofern passen die schon.

Und Rammstein ach ja, 1996, mein erstes härteres Konzert, da fehlen mir allerdings zu viele Erinnerungen. *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Stimmt
Pingpaar - Mädchen, das is schon ne einzigartig abgefahrene Location. Ich mag aber auch das Hellraiser in L-Engelsdorf, jetzt endlich mit anständigem Raucherbereich.
Wenns nur nicht so am Arsch von Leipzig liegen würde *motz*
*****aar Paar
10.564 Beiträge
*haumichwech*Aye79
das ist ja mal total schwer...
Ich war auf sovielen Konzerten, mal abgesehen von denen, auf denen ich arbeite.

Sicher war Anthrax und Testament 1987 im Pink Palace in Essen was besonderes, weil es mein erstes richtiges Konzert war.

Dann erinner ich mich an Dredg in der Zeche Bochum, so vor 4 Jahren ca. Auch letztes Jahr im Gloria in Köln war es richtig genial.

Und King´s X in Bielefeld 1999. Weiß aber nicht mehr, wie der Laden hieß.

Und zum Schluss noch I Mother Earth im Prime Club in Köln. Das war so 2000. War auch genial, weil die Band super war und es leider auch das einzige mal war, dass ich sie sehen durfte!
Die konzerte von AC/DC..
Muss ich gestehen.
Egal wo hier in Deutschland.
Bin AC/DC FAN SCHON SEIT 1978
S elten das ich in Niedersachsen
nicht zu einen Konzert Fahre oder halt
in einen anderen Bundesland..
*******amAC Paar
613 Beiträge
Rammstein Reise-Reise in Dortmund...

So geil...

Und dann auch noch Exilia im Vorprogramm... War ein saugeiler Abend!
Rammstein würde ich auch gerne noch mal live sehn
*******amAC Paar
613 Beiträge
mal sehen ob es dieses jahr endlich mal wieder was gibt mit den herrschaften...
o ha !
ich habe schon sehr viele gesehen.

Die besten waren:

In Flames
Dimmu Borgir
Kiss
Rammstein
Cradle of Filth
Amon Amarth
*******ener Paar
20 Beiträge
Verschiedene
Alos mir fallen da spontan vier verschiedene Konzerte ein, und zwar:

1. Metallica im Dezember 2003 in der Kölnarena: großartige Stimmung in den ersten Reihen, guter Sound und 2 1/2 Stunden tolle Setlist.
2.Opeth 2005 in der Zeche Carl in Essen: unser erstes Opeth Konzert, ein musikalisches und zudem unterhaltsames Erlebnis, denn Mikael Åkerfeldt ist der lustigste Alleinunterhalter im Metalsektor.
3. Meshuggah 2005 im Riffclub Bochum: unglaublich, was Meshuggah in diesem kleinen Club für einen Sound hervorzauberten, außerdem spieltechnisch perfekt zum Hinknien!
4. Blind Guardian in der Kulturfabrik in Krefeld: unter dem Pseudonym Blinde Gardinen traten sie auf und die Atmosphäre war einfach großartig. Ganz kleiner und intimer Rahmen in der Heimatstadt der Guardians.

Das waren unter all den vielen Konzerten die beeindruckensten!
Grüße
M_O
******_by Frau
17 Beiträge
Nicht unbedingt Metal
aber eines der geilsten Konzerte bisher waren definitiv Aerosmith *top*

Korn letztes Jahr waren auch seeeehr geil *g*
Unholy Alliance 2005
Slayer, Lamb of god, In Flames (btw das neue album ist totaler müll), Children of Bodom!
*********lchen Paar
461 Beiträge
(m)
Bei Matel hab ich nicht wirklich die Auswahl. Weil ich mir diese Seite meines Musikgeschmacks erst "erarbeite"
ABer ganz vorne bei allen Konzerterlebnissen ist aufjedenfall das Aopcalyptica Konzert 2008 auf dem Sommertollwood in München.
Noch dazu das Subway to Sally als "Vorband" (War ein Doüppelkonzert) gespielt haben.
Meiner Meinung noch zu Matel einordnen läßt sich: Rage Against the Machine. Das Konzert bei RiP 2008 der Hammer

Bestes Konzert von allen gesehenen auf jedenfall:
Die Toten Hosen 2002 Böblingen Abschlußkonzert der Auswärtsspieltour: SPielzeit der Hosen allein: 200 Minuten!!!!
Also im Dezember 08 war ich auf nem Satyricon Konzert in
Stuttgart (in der "Röhre").
Der laden war ne richtige absteige, aber das konzi war echt geil.
**********ne_sn Paar
12 Beiträge
Da gab es schon so einige aber TOOL in Hamburg bei der letzten Tour war absolut genial, wenn auch verdammt kurz. Dann Soilwork in Wien in der Arena (verdammt geile Location). In Flames im Schlachthof in Dresden und so könnte es jetzt noch weiter gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.