Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BLIND GUARDIAN

****ero Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
BLIND GUARDIAN
wie denkt ihr über die band ? bei einigen lieder muss ich immer wieder weinen. ihr lieder sind einfach der hammer. ihre musik macht mir immer wieder hoffung. ich höre täglich ihre musik und bei den live aufnahmen bekomme ich immer wieder gämsehaut. das schaffen nur wenige bands...
**********scher Mann
546 Beiträge
Guardian
naja, weinen muss ich nicht, aber Gänsehaut bekomme ich bei bestimmten Liedern schon.

Ich denk immer wieder gerne an das Guardian Festival in Coburg zurück, einfach ein unvergessliches Erlebniss.
****ero Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
die band is der hammer. aber leider is sie manchmal live einfach nicht der bringer. sie bringen die leider machmal zu "lasch" rüber. der band habe ich einges zu verdanken wie so manch anderen band
**********scher Mann
546 Beiträge
?
Muss ich das jetzt verstehen ?
Auf einer Seite weinst Du, auf der anderen weisst Du nicht was Du Live von Ihnen halten sollst ??????
****ero Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
ich war leider nie live dabei. doch auf einigen konzert haben sie das programm einfach so runtergesungen. mir kommen bei manchen lieder einfach nur wenn ich sie live hören (auf videos) sie tränen. bei machen auszeichnungen denke ich mir ok.. na dann..... die band hat mir manchmal so viel geben.. das will ich nicht missen

jedes mal wenn ich the bard song höre muss ich weinen. es gibt aber versionen wo mir das lied übernhaupt nich nahe geht.
**********scher Mann
546 Beiträge
oh
oh.....

nie live dabei, aber "sagen" dass Sie teilweise die Stimmung live nicht rüberbringen.
Das klingt für mich wie: "Sex mit ner Freu, aber noch nie Sex mit ner Frau gehabt, und dann sagen, die Frau war schlecht."

Natürlich hat jede Band gute und schlechte Tage, sollte jeder Auftritt gleich klingen, dann kommts vom Tonband.
Bevor Du Dir weitere Urteile erlaubst, gebe ich Dir den freundschaftlichen Tipp die Band live zu erleben.

Nicht die Songs alleine machen die Stimmung, sonders dass Publikum.
Und so ist es mit "guten" oder "schlechten" Sex ebenfalls.

Jeder empfindet anders, und das ist gut so.............
****ero Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
ich weiß was du meinst, ich will ja die band live erleben. doch bei eimigen festivals was ich geshen haben war sie echt lausig. auch wenn sie sonst total genial ist. da ghat das publimuk auch nix gemacht. vllt. liegst darab
**********scher Mann
546 Beiträge
live
schau Dir die Band live an, und dann urteile....
*******cker Paar
3.038 Beiträge
live kenn ich persönlich BG leider bisher nur von der coburg-dvd - und die ist gut. *ggg*
Bard's Song, wo das publikum gefühlt fast alles allein singt - herrlich! *zwinker*
leider ist die tonqualität der dvd nicht die beste - ziemlich undynamisch, vor allem beim schlagzeug... *snief*

für mich ist BG das beste, was deutschland metal-technisch zu bieten hat. schon allein das geniale Nightfall-Konzeptalbum - als tolkien-fan einfach feeling pur.
Ich hab BLIND GUARDIAN seit ihrem ersten LUCIFERS HERITAGE Demo 1986 bis ca 1993/1994 vergöttert. In dieser Zeit bestand auch ein reger persönlicher Kontakt mit der Band über Jahre hinweg. Jedoch hat für mich persönlich die Band danach mit JEDEM Album kontinuierlich abgebaut. Der Gipfel war die "A Night At The Opera" Platte. Glaub ich hab in meinem Leben noch nie sowas langweiliges gehört. Das war auch dann der Zeitpunkt, wo ich mein Intereresse an der Band komplett verlor, sowohl live, als auch die Tonträger. Dennoch werd ich meine grosse BG-Sammlung mit über 70 CD's, ca 20 LPs und unzähligen Anderen alten Erinnerungsstücken weiterhin hüten!
*******idat Mann
330 Beiträge
da ich solinger bin, ist bestimmt einigen schon klar wie ich ueber blind guardian denke ^^
immerhin ist solingen die "Rockcity No. 1" und ich wuerde sagen blind guardian die koenige der stadt ^^

und eigentlich sollte jeder metaller der sich auch so nennt, blind guardian kennen, wenn nicht, mit gluehenden stahlbarren den hintern versohlen XD
*****tic Mann
234 Beiträge
'n Favorit von mir
Mit Imaginations fings an, und seit ich The complete history of middle earth lese, schnalle ich auch deren Album Nightfall in Middleearth einiges besser.

Nur sollte man sich angeblich hüten, mit deren Band-Shirts rumzulaufen. Wird oft eher als Teeny-Metal verschrien und all die "bösen" Jungs schauen einen dann dämlich an *ggg*
Aber ich mag das Artwork. Paßt thematisch super.

Durchgehend gute Musik.
live vor fast 3 jahren in hannover capitol
es war einfach himmlisch.
diese gruppe bringt mich immer wieder
zum nachdenken..
ihre lieder songs texte sind einfach klasse.
für mich der hammer.
Früher fand ich sie besser !!!
Höre die Band jetzt seit ungefähr 15 Jahren.
Muß sagen das sie mir früher besser gefallen haben, da war noch mehr Pfeffer in den Songs.
Aber trotz alle dem immer noch ne klasse Kapelle.

Cheers Andy.
Die gehören zu meinen absoluten Lieblingsbands. Ich finde einige Lieder nicht sooo toll, aber manche Lieder.....uah....der Oberhammer.

Blind Guardian *top2*
*********r_sh Mann
23 Beiträge
xxx
Blind Guardian waren genial....bei der ersten Mini-LP.
Guardian of the Blind war ein Hammerstück.

Ansonsten ist es natürlich beeindruckend, wenn das Publikum The Bardsa Song komplett allein singt.....:-)
*******Ness Paar
244 Beiträge
Mir sind sie mit der ANATO dann etwas zu bombastisch geworden. Hab dann die Entwicklung auch etwas aus den Augen verloren, weil sie mich mit der Live Scheibe und ihrem Kopierschutz vergrätzt haben. Aber die früheren Alben sind definitiv genial.

puck
@ Milf

die erste war keine Mini-LP sondern ein vollwertiger Longplayer.
ich mag diese Band
also als erstes sei gesagt ich kann Milf-lover mit diesem Satz: Ansonsten ist es natürlich beeindruckend, wenn das Publikum The Bardsa Song komplett allein singt.....:-) nur zustimmen.

Das war einfach nur ne geile Stimmung, und mal ehrlich wo hat man sowas schon? außer bei JBO*gg*

Und live sind sie klasse.
Schau sie dir einfach an und Urteile dann selber!
Aber ned vorher, wenn du noch ned mal dabei gewesen bist!
Glaub mehr was fürs Land
Soll jetzt net negativ sein. Ist Metal... aber nix bewegendes... net meins. Jedem dems gefällt, seis auch gegönnt.
Die Guardians....
...höre ich mir nimmer so oft an, bin halt mehr in die Hardcore und Metalcore richtung "gewandert", aber Live sind sie eine Bank und würde ich mir immer wieder ansehen!
ja finde ich auch,...

Blind Guardian live ist der hammer und kommt noch wesentlich geiler als von cd!

immer wieder gern!

aber es gibt auch genug andere bands die live wesentlich besser rüberkommen als von cd aber es gibt ja auch das gegenteil davon!

aber zurück zu den Guardians, wie gesagt, die haben mich live voll überzeugt!

Grüße

Waldeulen (w)
Das Beste BG Konzert was ich jemals gesehen hab, war 1991 in der Batschkapp, Frankfurt mit Iced Earth als Support. Die Band war viel geiler als heute und nachdem Hansi den Bass aus der Hand genommen hat, ist das def. nicht mehr das gleiche wie früher.
*****aee Frau
6 Beiträge
kann man hören...
..muss man aber nicht. muss ehrlich sagen, dass mir das letzte album und das dazugehörige konzi nicht gefallen hat.
kann aber auch daran liegen, dass ich auf "härteres" umgestiegen bin...
*******a86 Frau
103 Beiträge
Ganz groß, eine der Bands, die mich zu meinem heutigen Musikgeschmack gebracht haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.