Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
367 Mitglieder
zum Thema
Der Partner als Pflegefall: Wie würdet ihr damit umgehen?510
Was würdet ihr machen, wenn euer Partner durch eine Krankheit zum…
zum Thema
Wie weit würdet ihr für euren Partner gehen?449
In einer Partnerschaft stellen die meisten von uns hin und wieder die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal in der Partnerschaft!

Metal in der Partnerschaft!
Ich habe das Glück dass meine Lebensgefährtin ebenfalls von Metal begeistert ist.
In unserer CD-Sammlung ist von Heavy-, Black- bis Death- und Gothic-Metal einiges vertreten.
Wie läuft das so in euerer Partnerschaft?
Habt oder hattet ihr schon Differenzen aufgrund dessen dass euer Partner kein Metalhead war?
Ist die Leidenschaft zu Metal ein Auswahlkriterium bei der Partnersuche?
Wie funktioniert es in Partnerschaften wo die Musikgeschmäcker diesbezüglich weitgehend auseinandergehen in Bezug auf Freizeitunternehmungen?
zum Glück
Läuft es bei uns auch so. Wir hören beide Metal, haben da auch noch den selben Geschmack - was es auch vereinfacht, ein Konzert gemeinsam zu besuchen - falls die Zeit bleibt, da wir ja auch eine fast 5jährige Tochter haben, welche Konzertgänge leicht erschwert.

Ich hatte noch nie eine Beziehung, welche nicht auch auf musikalischen Vorlieben aufgebaut hätte, habe diese aber nicht "gesucht" - also nicht auf Grund dieses Merkmales. Es vereinfacht die Dinge jedoch ungemein.

Wobei ich nicht glaube, dass Beziehungen, in denen die musikalische Übereinstimmung fehlt, schlechter sind als reine Metal-Beziehungen *zwinker*
Ich hab meine Freund langsam zum Metal gebracht.
Teelöffel-Technik. Ich servierte ihm teelöffelweise immer mal Metal, von melodisch über bombastisch, mittelalterlich bis zum Pagan - und auf einmal dachte er, er sei allein drauf gekommen und wollte verschiedene Sachen mal live hören.
Tja, und jetzt gehen wir gemeinsam auf Festivals und Konzerte.
Er verlässt sich da erst mal auf mich, da er sich mit Metal nicht sonderlich auskennt. Letztes Jahr beim Breeze hab ich mir angemarkert, welche Bands ich sehen will (er kannte die wenigsten davon) und er ist aus Neugier einfach mit zur Bühne gekommen.
Das Endergebnis: er fand alles, was wir uns angetan haben ok bis hervorragend.
Egal ob Ensiferum, Korpiklaani, ASP, Megaherz, Saltatio oder Tyr - ich bin begeistert von ihm.
"Kenn ich nicht - mag ich nicht" hab ich seitdem nie wieder von ihm gehört.

Das Leben kann so schön sein....
Ich habe Glück.
Ich habe das Glück, dass meine Frau so einiges von dem was ich höre auch ganz gut findet. Diverse Konzerte haben wir auch schon gemeinsam besucht und das war nicht immer nur meine Idee.
Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, den Musikgeschmack einer Frau zum Auswahlkriterium bei der Partnersuche zu machen, so ignorant bin ich nun wirklich nicht, dass ich neben meinen Favoriten nichts anderes mehr akzeptieren würde. Abgesehen davon wäre das ziemlich dumm, schränkt man sich doch dadurch letztendlich selbst ein.
*****e73 Paar
65 Beiträge
Immer langsam...
Habe im Lauf der Zeit schon einige Freundinen gehabt, manche die ich durch die Musik kennengelernt habe, manche die durch mich zum Metal gekommen sind und einige wenige die einfach nicht verstehen konnten das Metal mehr als bloß Musik ist. Am besten waren dabei für mich immer die Beziehungen in denen ich so sein konnte wie ich bin und ich nicht auf irgendjemanden musiktechnisch rücksicht nehmen musste. (gilt andersrum genauso, verlange von niemanden das er meinen Musikgeschmak gut findet) Wichtig ist einfach die Toleranz des anderen.

Zur Zeit bin ich jedenfalls total glücklich, dass ich mit jemanden zusammen bin, die genauso verrückt ist wie ich und mit mir die Konzerte und Festivals unsicher macht. Danke "Elvirus" *rock* *stolzbin*

LG an alle hier
****ia Mann
2.775 Beiträge
Also meine
Frau mag keinen Metal oder Rock.
Ist auch gut so, dass wir verschiedene Musikrichtungen mögen.
Wir beiden mögen die Rockige Musik.
Und das schon seit Anfang der 80er!
***re Frau
544 Beiträge
Ich hatte noch keinen Partner der nicht Metaller war. Wie auch....mein kompletter umkreis ( bis auf die arbeit ) besteht aus Metallern.
Mein Freund und ich gehen zusammen auf Konzerte, Festivals, Partys. *top*
Ich selbst habe einen sehr breitgefächerten Geschmack im Metal, mag sowohl Journey als auch Srapping Young Lad, und auch wenn die meisten Frauen, die ich näher kennenlerne, sicher keine Metallerinnen sind, so lassen sich doch oft genug unter meinen Faves Bands finden, mit denen diese Frauen auch was anfangen können. Ein sehr schönes Beispiel war eine Freundin, die viel klassische Musik hörte (das ist schon selten genug), da dachte ich mir, spielste ihr mal Therion vor, und sie war begeistert ....

Eine Frau als Freundin zu haben, die z.B. meine absolute Hassmusik, nämlich HipHop und RnB hört, kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen. Eine Frau, die so nen Scheissdreck hört, kann nicht ganz dicht in der Birne sein, denke ich mir, und käme von daher als Partnerin nicht in Frage.
Metal is für mich in ner Beziehung Pflicht! Weil Musik is auch Lebenseinstellung und "Way of Life" und Musik schlägt sich auf sehr viele privat Bereiche wieder (WE Planung, Wohnung, Auto...). Daher währe eine Freundin die damit nichts anfangen kann die Falsche und immer Kompromisse ist auf dauer nichts!
hatte immer pech. mein ex hat mir sogar verboten musik ohne kopfhörer zu hören. gab ne menge stunk. schließlich hat er seinen bryan adams, beatles etc richtig richtig laut gehört. und ich mit kopfhörern? läuft nicht!
***79 Mann
2.617 Beiträge
Meine Freundin hört unter anderem auch "Scheissdreck", aber wenn ich ehrlich bin, irgendetwas würde mir fehlen, wenn ich nicht gelegentlich diese Schimpftiraden gegen Justin T. und Co ablassen könnte. *mrgreen*

Im Gegensatz dazu ist für sie Death und Thrash "keine Musik bzw Krachbumm, weil da immer so gebrüllt wird und keine Melodien zu hören sind." Das sehe ich naturgemäss etwas anders, aber stehe irgendwie auch über solchen Kommentaren. (wenn ich auch gern mal den entrüsteten Experten mime *gg*)

Generell haben wir beide einen sehr breit gefächerten Musikgeschmack, und so finden sich auch im Rock und Metal-Bereich genügend Bands, die wir gemeinsam sehr gut hören können.
********midt Paar
81 Beiträge
Ohne Metal ginge das gar nicht. Da zu Hause eigentlich immer Musik läuft (hauptsächlich Metal) würde es nur Probleme geben...
Alle vorherigen Beziehungen standen härterer Mucke immer mindestens neutral gegenüber, meine Holde und ich haben jetzt aber einen ziemlich ähnlichen Geschmack. Wir können (fast) alles zusammen hören und fahren auch zusammen auf Konzerte und Festivals.
*******4986 Mann
46 Beiträge
Hatte
dabei nie Probleme. Meine Gefährtinnen hörten bis jetzt auch immer Metal, meistes sogar die gleichen Bands wie ich.
War also bis jetzt recht einfach *g*
Ganz einfach bei mir und in meinen Vehikeln läuft meine Mucke!
Da ich alleine lebe, klappt das auch recht gut so;-)
In ner gemeinsamen Wohnung kann man sich ja arrangieren...
**********ar_bw Paar
164 Beiträge
back to the roots
Ich (w) höre seit ich 14 bin Metal. Zwischendurch hatte ich nen jahrelangen Durchhänger da mein EX nicht so sehr auf laute Metal-Mucke abgefahren ist. Als ich vor eineinhalb Jahren meinen jetzigen Freund kennengelernt habe, da ist uns beiden gleich unser total identischer Metal-Geschmack ins Auge gestochen.
Jetzt läuft die Sache extrem rund, wir machen Konzerte und Festivals durch, verbringen Stunden im MediaM um die Regale rauf-und runter zu hören, echt perfekt.
Hab grad echt nen riesen Spaß im Leben, sicher auch weil es auch mit der Mukke perfekt paßt. Ist halt wie ein gemeinsames Hobby.
*****phi Paar
10 Beiträge
Wir hören auch beide viel Metal und ich finde, wenn man als Paar beim Metal Gemeinsamkeiten hat, schweißt das nochmal zusammen. Festivals, Konzerte oder einfach mal Mukke im Auto so richtig aufdrehen ohne befürchten zu müssen, der Partner dreht sofort leise...
Ich mache den Musikgeschmack zwar nicht zum Auswahlkriterium, aber ich bin froh, dass es bei uns (meist) so gut passt damit.
Hatte bisher keine Partnerin die auch meine Musik gehört hat. War bis jetzt auch noch nie ein Problem.
Fänd ich auch eher langweilig wenn beide die gleichen musikalischen Interessen hätten. Und ich stand noch nie auf Mädels aus der Metal-Szene.
******_nw Frau
12 Beiträge
Gute Frage
Ich glaub' nicht das ich 'nen Partner auf Dauer akzeptieren könnte, wenn ich "heimlich" oder nur dann wenn ich gerade allein bin "meine" Musik hören müßte.
Ich bruche eine Partnerin die meine Musik mag oder zumindest den gleichen Bereich hört. Denke das einzige was noch gehen würde währe aus dem Gothic bereich!

Jemand aus HipHop oder Techno etc würde garnicht gehen.

Das Problem ist jemand zu finden der in dieses Raster passt ist oft sehr schwer. Musik solte stimmen, charakter sollte stimmen, optik und dann noch der Sex und meist muß man abstriche machen und dann gehts oft schief!
Ich finde es sehr anstrengend wenn der Musikgeschmack zu weit auseinander geht. Ebenso kann man dann ja auch nicht gemeinsam auf Konzerte, Festivals oder in die Disse..

Habe auch Partnerschaften mit anderen "musikliebhabern" hinter mir und klar steht für mich das ich da nun vorsichtig bin. den musik ist ein lebensgefühl und somit kann es manchmal dann einfach nicht passen.
Wenn seine/ihre musik mal nur scheisse ist kann ich diesen menschen einfach nicht verstehen *zwinker*
******e13 Frau
66 Beiträge
klingt zwar hart...
aber mir kommt nix unmetallisches ins haus *zwinker* ich will metal hören, sehen, leben... und bei dem bisschen freizeit das mir bleibt, möcht ich das hobby mit meinem partner teilen... und die freie zeit zusammen genießen und nicht noch drüber diskutieren müssen, partner oder musik... nönö... *zwinker*
Hast aber voll recht, Metal is eben Lebensgefühl und Lebensart und wer das nicht versteht is im falschen Boot! Das problem ist dafür die passende Partnerin oder Partner zu finden. Metaller sind anscheinend viele aber die wenigsten wissen was es wirklich bedeutet und das es übers Bier saufen hinaus geht!
******e13 Frau
66 Beiträge
wow... das der Satz mal von nem Mann kommt! RESPEKT! Seh ich auch so... daß Metal nicht nur Bier saufen ist!!!!
Naja... und das Passende findet sich schon irgendwann... braucht man nur geduld *zwinker* und hat dann definitiv mehr davon als mit irgendwelchen Kompromissen leben zu müssen!
danke für das Kompliment, aber da ich seit vielen Jahren kein Bier/Alk mehr trinke fällt es mir recht einfach dem zu entsagen *g* Ich sage mir immer wenn die Musik gut ist und die Leute passen brauch ich kein Alk um Spaß zu haben und das ist was viele nicht kapieren! Wie oft höre ich oh trinkst nicht weil du fahrer bist? das tut mir leid und dann schauen sie doof wenn ich sage nein ich trinke nichts mehr weil es mir nichts bringt und ich es nicht mag. Dumme Gesichter garantiert. Finde es auch doof wenn Leute z.b. auf Wacken gehen und auf die Frage was für Bands hast gesehen kommt, keine Ahnung, lag besoffen auf dem Zeltplatz oder habe nur die hälfte gesehen und war schon zu angetrunken. Heavy Metal ist nicht Saufen und sich daneben benehmen nur das kommt bei den wenigsten an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.