Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
341 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt das Optische bei euch für Sex?747
Wie geht ihr vor bei der auswahl eures sexpartners oder partners?
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal-Gitarristen

Alexi Laiho => Children of Bodom
Jeff Loomis => Nevermore
Chuck Schuldiner † => Death
Pepe (HateSphere)
timo tolkki - stratovarius
dave mustain - megadeth
zakk wylde - bls
ingwie malmsteen
steve vai
Für alle selber Spieler ;-)
Michael Angelo

Kannte ich vorher auch nit, aber guckt Euch den mal bei youtube an....War grad selber am klimpern und am üben, nachdem ich den gesehen hatte, hab ich dan meine Klampfe erstmal kurz an die Wand gehängt und hatte keine Lust mehr *g*

Ne 4er-Axt hatt ich vorher auch noch nicht gesehen...

Taz
Momentane Heros als Gitarrenduo:

Michael und Chris Amott (Arch Enemy). Hab noch nie so ein perfektes Zusammenspiel gehört. Mal auf Youtube suchen!

All time Hero: Michael Angelo Batio - völlig verrückt.

Looser des Jahres: Yngwie Malmsteen - Arrogant, eingebildet und einfach nur sch...e...
Tore "pimp" Mogensen ... von 1996-2002 Gitarrist, songwriter und zuständig für alle Solos von Illdisposed (alben wie "submit" oder "there´s something rotten...)

*anbet*
Göttlich
Meine Heroes sind die, die auch geile Songwriter sind. James Hetfield (der seinen Job grandios macht, ich versuche seit 20 Jahren alles von ihm zocken zu können), Kerry King/Jeff Hanneman, Dimebag Darrell & Chuck Schuldiner (RIP).
Cheers.
Herman Li - Dragonforce
Axel Rudi Pell *mrgreen*

Es gibt definitiv zu viele, die mir jetzt noch so spontan einfallen täten!
saitenflitzer
arp - auf jeden fall! *zwinker*

-- > victor smolski
--> dave mustain
--> max cavalera
--> james hetfield
... könnte ich noch zig aufzählen... *mrgreen*
*****_he Mann
81 Beiträge
Also an Nr. 1 ich selbst (kann immerhin schon Lektion 1 aus meinem "e-Gitarre in 10 Lektionen"-Büchlein! *spitze* )!

Danach kommen für mich:

Adrian Smith/Dave Murray
Randy Rhoads
Ritchie Blackmore
Jimmy Page
Ich bin seit knapp 30 Jahren Van Halenized, und mein Gott ist Edward Lodewijk...nebenbei hat der einen Livesound zum niederknien!

Gary Moore, als er noch nicht den Blues hatte, solo und mit Thin Lizzy rockte...

Joe Satriani gibt gerade Gas mit Chickenfoot...

Wen ich hier nicht gelesen hab (kann auch an meinen entzündeten Augen liegen) das ist Ace Frehley! Mein zweiter Grund, mal eine Elektrische anzufassen. Ihn hab ich '96 auf der Kiss-Reunion-Tour gesehen, und sein Livesound allein war das Eintrittsgeld wert! Ohne ihn wäre der Sound der frühen Kiss sicher nicht der gewesen, der er war, und mit 'Kiss Alive' hat er damals sicher viele spätere Gitarristen beeinflusst, wie Dimebag (RIP!)... Ace ist für mich der einzig wahre Rocker, der je bei Kiss spielte!

Alle anderen sind hier schon zigmal genannt... *zwinker*
Ich finde Alexi Laiho von COB sehr inspirierend, ist auch mehr so meine Richtung. Natürlich auch die Herrn wie Joe Satriani oder Steve Vai.

Ansonsten versuche ich mir so ziemlich von jedem Gitarrero etwas abzuschauen. Viktor Smolski hat es auch drauf, Petrucci, Cavalera sowieso und Kirk Hammet ebenfalls. Jeder hat irgendwo einen genialen Trick drauf.

DEN einen gibt es nicht. *zwinker*
*******C_he Mann
347 Beiträge
Ich bin eher ein Rhythmusmensch und lasse mich von guten Bassisten eher beeindrucken als von guten Gitarristen. Jan Erik Tiwaz, der Ex-Bassist von Borknagar, gehört dabei für mich zur absoluten Elite. Was der aus seinem 8-Saiter rausholt, ist der Wahnsinn! Habe unten mal ein Bild angehängt, das ich 2008 auf dem Wacken von ihm und seinem Baby beim Borknagar-Auftritt aufgenommen habe. War damals noch mit Kompaktkamera und aus der Ferne, aber auf bessere Bilder darf ich hier ja nicht verlinken.
Erik Tiwaz mit Borknagar beim Wacken 2008
*******ille Mann
97 Beiträge
Pick it, Tapp it, Bend it........
Ich finde Michael J. Romeo von Symphony X sensationell........Vinnie Moore war auch ein guter (boah, was für Frisuren).....und die üblichen Verdächtigen sind natürlich auch alle gut, inkl. John Petrucci, den ich aber vom Ton & Feeling, ebenso wie übrigens Satriani, oft etwas steril finde........und da ich ohnehin auch sehr auf Jazzrock stehe, sind meine Heroes auch oft in dem Gerne zu finden.....

Shred on,
T.
Das könnte eine lange Aufzählung werden. Viele sind hier auch schon genannt worden.

Einer der besten ist meiner Meinung nach Luca Turilli, Komponist und Gründer der Gruppe Rhapsody of Fire (früher: Rhapsody).
Er beherrscht seine Gitarre absolut virtuos und perfekt, kann klassische Elemente genauso wie Power-Metal, ähnlich Yngwie Malmsteen. Dazu ist er noch ein genialer Komponist, der so ziemlich alle Bereiche der Musik in seiner Musik verarbeitet. Seine Musik, egal ob Rhapsody, Dreamquest oder seine Solo-Sachen gehören zu meinen All-Time-Favourites.

Yorck
gute Metalgitarristen . . . Daron Malakian, Dino Cazares, Miland „Mille“ Petrozza, Ernie C, Morgan Lander, Wayne Static, Robert Flynn, Larry Wallis . . . wird mir zu blöd *ggg* . . . zu viele um alle hier zu nennen *ggg*


und ist einer jetzt gut weil er er geile Riffs spielt?
Oder innovativ spielt?
Oder die fettesten Solis brettert?

Denke das liegt im Ohr des Behörers :-p

Da hat jeder seinen eigenen Favoriten

PS: gibt nicht nur im Metal echt gute Gitarristen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.