Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
364 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal-Gitarristen

Metal-Gitarristen
hallo metal- gemeinde ,mich würde mal interisieren,was ihr für Gitarristen gut findet und wer eure heroes sind. es gibt genug gute musiker ,aber wer ist der beste seines faches ? die frage zu beantwoten dürfte schwer fallen ,da der eigene geschmack eine grosse rolle spielt, zur beurteilung eines gitarristen .also bin gespannt was für namen fallen .lg andi
Ich find Björn Gelotte von In Flames mega fett! Wenn ich mal so spielen kann wie der bin ich schon äußerst zufrieden! *g* *rock*
na da gibts einige
George Lynch - Malmsteen - Eddie van Halen - Alex Skolnik - Randy Rhoads (R.i.P.) - Toni Iommi - Paul Gilbert - Chis Impelitieri - Chis und Michael Amott - Dimebag (R.i.P.) - Micheal Schenker - Scott Ian - John Petrucci - Tipton & Downing - Murray & Smith usw....
hm, also ich brech ja ungern direkt am start eines themas die latte vom zaun, aber gitarristen fallen bei mir weit, weit, weiiiit hinter das schlagzeug. sicher, die langhaarfraktion an den saiten machen einen guten sound und stellenweise noch ein besseres bild. aber hallo, ein richtig geiles schlagzeug ist doch bitte der oberburner .. *mrgreen*
rofl da kommen die Schlagzeuger wieder aus der Höhle! *zwinker*


"Ey, Schlagzeuger! Spiel doch mal dynamisch !!" - "Wie? Dynamisch? Lauter kann ich nicht."



Wie nennt man jemanden, der immer mit Musikern rumhängt und sie durcheinander bringt?
Schlagzeuger.


HEHEHEHEHEHEHEH
@ hellfrog
meinste , warum sind dann gitarristen und der frontmann immer im vordergrund ,denke die meisten kennen nur zwei namen ,einmal der -shouter-und der gitarrist.denke die sind für nen gruppe massgebend. sorry wenn ich anderer meinung bin .den rest kannste locker ersetzten. lg andi
@jokerpaar
ehm, ich sag doch auch nichts dagegen das gitarristen (und auch sänger/in) im vordergrund stehen. klar. aber nur auf der bühne. und weil es ziemlich dämlich wirkt wenn der drummer mit seiner ganzen zeug vorn ist.
aber dir ist auch klar das der drummer in fast allen fällen der taktgeber ist? das ohne dem eigentlich nichts geht?
aber selbst das ist egal, denn mir geht es letztlich um den sound. ein guter drummer in einer kombo, die auch entsprechend kräftigen sound produziert, spielt gern mal eben jeden lead-gitarristen an die wand.

dave grohl (foo fighters) z.b. ist ein guter gitarrist, aber ich finde ihn an den drums (wenn er denn mal dran ist) wesentlich krasser *zwinker*
@hellfrog
gebe dir ja net ganz unrecht ,aber die besten an den fellen sind tot -oder schon ziemlich alt , und drummer kanste eher ersetzen wie die anderen zwei -oder lg andi
boa... es gibt 1000e
catwalk hat schon einige genannt... kennt sich gut aus!

einige meiner favorites sind:

yngwie malmsteen, georg lynch, eddie van halen, paul gilbert, marty friedman, jason becker, jake e. lee, ritchie blackmore, steve vai, john petrucci, michael romeo, gary moore, james byrd, joe satriani, joey tafolla, chris de garmo, rory gallagher, ted nugent, tony macalpine, vinnie moore, vinnie vincent, adrian vandenberg und und und, da hab ich sicher noch viele vergessen.

*rock* *rock* *rock*
zum vorgänger
absolut recht ja ,da sind einige drunter ,vinnie moore,tony macalpine,noch schön aus den 80igern ,voll geil
***eX Mann
124 Beiträge
stay hard
da gibts ja wohl nur eine antwort oder?????

KERRY KING -------------SLAYER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der gott des metals


und .........


DIAMOND DARELL!!!!!....rest in peace =(
*******999 Mann
109 Beiträge
Tony MacAlpine
Der ist doch meist mit Steve Vai on Tour. Leider verbringt er dort auch einige Zeit hinter den Keyboards *snief* Schade eigentlich.
noch 2
zu verachten sind -Jim Matheos,fates warning und Steve Stevens,billy idol, auch nicht,lg andi
da ist noch einer
zwar bisschen abgedreht aber Genial-Uli Jon Roth .lg andi
********7172 Paar
222 Beiträge
und noch einer....oder zwei.....
Ritchie Blackmore und Zakk Wylde......
hab auch noch einen... und zwar randy rhoads, aber nicht nur männer können genital gitarre zupfen auch die damenwelt, *panik*

z.b.

jennifer batten, die frau ist hammermäßig unterwegs, z.b. ihr: the flight of the bumblebee

*rock*
jetzt..
...fehlt bei den weiblichen Gitarristen nur noch Lita Ford und THE GREAT KAT *rock*

dann Noch Phil Campell leider viel zu unterbewertet bei Motörhead

• Graig Goldy (Dio)
• Ritchie Kotzen
-Akira Tagasaki (Loudness)
-John Sykes
-Alexi Lahio
-Dave Mustaine
-Wolf Hoffman
-Warren DeMartini
-John Norum (solo fährt er ein anderes Brett als bei Europe)
-Partick Lachman & Mike Chlasciak (Halford)
-Steve Vai
-Vivian Campell
********7172 Paar
222 Beiträge
ahhh....
nur nicht STEVE MORSE vergessen........
und george bellas
********7172 Paar
222 Beiträge
ach ja....
Doug Aldrich.........der von Whitesnake.......to be continued.....
ein gott
ist-Eric Johnson.lg
mit der unterbewertetster Gitarrist
ist criss olivia ,leider tod, von Savatage.lg
*******Ness Paar
244 Beiträge
Kai Hansen und Henjo Richter (Gamma Ray)
********7172 Paar
222 Beiträge
ähhhhh.....
Leo Leoni von Gotthard.......................................und....Angus.....oder ?
der gefällt meinem sohn
Tom Morello ,ist ja auch gut.lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.