Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7213 Mitglieder
zum Thema
TFP/CD Shooting - Models (w/m) gesucht19
Lust auf neue Bilder für Sedcard, etc? Ich biete für unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht Ihr zu EISREGEN? Neue CD BUEHNENBLUT ist raus!!!

******eri Mann
91 Beiträge
Dem möchte ich widersprechen, obwohl ich nicht sicher bin, welcher Sache ich da überhaupt widersprechen soll, da du ja nur ein Pauschalurteil übrig hast.
ich find sie ab und an ganz ok. aber nur kurz. ein album durchhören pro jahr reicht *zwinker*
Pauschalurteil über alle Alben
ausser über das neue, denn das werd ich nicht anhören, wenn ne Band nur Mist rausgebracht hat, den ich subjektiv nicht ertragen kann, und objektiv höre, daß die nicht wirklich spielen können kann ich mir das auch sparen.
Höre nunmal seit 30 Jahren alles was mit Rock zu tun hat, da masse ich mir einfach mal n Urteil an...
******eri Mann
91 Beiträge
Subjektivität
Nun gut, wenn du es subjektiv nicht magst kann ich nichts dazu sagen. Das besondere an der Subjektivität ist ja, dass sie jeder Kritik erhaben ist. Ist wohl auch ganz gut so.

Was das Objektive angeht, ich höre noch nicht so lage Rock, ca. 11 Jahre, davon 6 Jahre ER. Aber gerade bei ER finde ich die musikalische Vielseitigkeit sehr interessant. Sicher ist es alles Metal, aber was sie draus machen ist durchaus faszinierend. Jedes Album klingt anders als das letzte (ob das nun von den Hörern gewünscht ist sei dahingestellt), im Prinzip weiß man nicht, was einen im nächsten Album erwartet. Besonders faszinierend ist die furchtbar schöne Melodieführung in vielen Liedern, man hat das besungene Szenario direkt malerisch vor Augen (wo wir wieder beim Subjektiven wären...).

Und um auch endlich mal auf Bühnenblut zu sprechen zu kommen, ich finde es mutig, das Album so live klingen zu lassen, ist ja durchaus nicht üblich. Aber gerade das macht die Live-CD aus, was nützt es mir wenn das Livealbum so klingt wie die Studio-CD? Da kann man sich die auch sparen.
Also . .
ich bin auchbekennender Eisregen-Fan. Die Stimme und die Texte einfach nur hammergeil !!! Dazu die verschiedensten Instrumente . . *top*
Meine Lieblingslieder sind 13 und Elektrohexe.
Talentfreie Zone.
Schön, dass man kaum noch was von denen hört.
Tach Leutz,

auch ich zähle mich seit ca. 10 jahren zu einen der wenigen Eisregen-Fans in Deutschland und wißt ihr was, ich bin stolz drauf, zu dieser ausgesuchten und überschaubaren crowd gehören zu dürfen.

Ich liebe die band für ihre standhaftigkeit und entschlossenheit. Kritik, Zensur und der Hass der Leute wurden erfolgreich ignoriert. Die Texte sind grenzwärtig, das weiß ich wohl und ich befürworte auch nicht jedes wort was M.Roth davon sich gibt, aber habt ihr alle mal was von Wörtern wie Ironie, Selbstkritik und Satire gehört???
Ihr urteilt alle super schnell über Künstler und Musiker, weil ihr die aussagen des gesagten nicht versteht und nicht hinterfragt. Einfach vorurteile anderer blind übernehmen, eine völig falsche vorgehensweise.

Bei der angeblichen Politische Einstellung, die hier in fragmente und auf fadenscheinigen gerüchten bassierent, hier eingestellt wurde, platzt mir doch gleich der Darm.
Aus dem Mund vom Sänger, von Journalisten namenhafter Magazines und Fanzines und vielen bekannten aus dem Bundesland Thüringen, sowie freunde die die Band auch pers. kennen, weiß ich das niemand in der Band rechts ist oder war und damit ist dieses Thema für mich erledigt.

Ich hoffe das M.Roth und seine Mannen auch in der Zukunft weiterhin gute CD`s und schweinegeile Gigs abliefern und sich von den Gegnern nie unterkriegen lassen.


Meine 3 Lieblingslieder von ER: Von Muttermord
: Der Ripper von Rosstow
: Die schwarze Rose

Und hier mein wunsch für die Zukunft, dieser Karnevalsschlager "Elektrohexe" wird nur noch Unplugged live gespielt und ohne Gesang *freu2* *freu2* *haumichwech* *haumichwech* .

Sry leutz, ich mag den song nich, möchte den aber hier niemanden maddig machen.
Bis zur Farbenfinsternis fand ich sie super, aber mit den neueren Sachen konnt ich dann nichts mehr anfangen...

Aber wenn sie auf einem Festival spielen, schau ich sie mir schon an.
@*****air: "...Ihr urteilt alle super schnell über Künstler und Musiker, weil ihr die aussagen des gesagten nicht versteht und nicht hinterfragt..."

Woher willst Du das bitte wissen?!
Sorry, mich aber nach zwei Sätzen zu beurteilen - das ist schnell geurteilt!
@*******ucht.........................., ich bitte vielmals um entschuldigung, die Kritik war an keinen einzelnen gerichtet und ich wollte hier niemanden beleidigen.

Das war allgemein. Gerade der Metal, Punk und Gothik wird schnell ins visier genommen, wenn es um Verbrechen geht, siehe Amokläufe in Amerika und Deutschland und warum???? Weil sich niemand die Mühe macht, mit den Künstlern zu reden oder sich deren Arbeiten mal genau anzuhören.
Und in der Gesellschaft ist es das selbe, man hört was und übernimmt blind die Meinung der allgemeinheit.

Das wollte ich damit ausdrücken.

Nochmals ganz doll sorry.


Longhair71
**********sBird Mann
421 Beiträge
Früher war es diese schreckliche Negermusik namens Jazz, dann kam der Rock n Roll, der Blues, der Hardrock, der Metal ... meine Fresse, einige von euch klingen schlimmer als ihre eigenen Eltern.

Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, kaum dass der Metal "erwachsen" wird, und auch teilweise gesellschaftliche Akzeptanz findet, entwickeln sich die Rebellen von gestern zu Gartenzwergaufstellern.
Also ich fühl mich nicht als Gartenzwergaufsteller, Warmduscher oder Schattenparker, in mir steckt immer noch genug Rebell, ich weiß nur wann man zurückrudern sollte.

Mein Leben dreht sich seit mittlerweile 30 Jahre nur um Musik und ich mußte mich weißgott mehr als einmal mit irgendwelchen Ignoranten anlegen, die mir meine Musik maddig machen wollten und das geht auch heute noch vielfach so.

Das wollte ich nur mal kurz sagen.


Longhair71
Wahre morbide Kunst
Also ich (m) höre sie schon seit Jahren und habe sie auch schon Live erlebt.

Ich finde die Musik weder gruselig noch dreckig, eher melodisch.
Was aber die Texte angeht, einfach Klasse, obwohl die alten Sachen wie Krebskolonie natürlich nicht zu toppen sind. Liegt wohl daran das sie sonst mit der Indizierung zu kämpfen haben und die Band schon eh an der Indizierungsgrenze schwanken.
Schöne morbide horroristische und misogyne Texte, wozu man ein starkes Stück schwarzen Humor braucht um sie wohl gut zu finden! Alles eine Sache der Einstellung, denn Eisregen ist nicht die einzigste Band die solche Lyric schreibt, nur das bei anderen Bands die Texte eben nicht auf deutsch sind, denkt mal drüber nach! *g*

Live ist eher Ansichtssache, wer gerne mitsingt hat bei Eisregen sehr gute Karten, wer aber gerne Live die Stimme von Michael Roth lauschen mag, sollte Eisregen eher auf den Scheiben anhören.

*rock* Fleisch ist Metal *rock*
und
*rock* Metal isst Fleisch *rock*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Eisregen ist MUSS.

Jedes Jahr mindestens einmal, wenns geht öfters.

Freu mich schon übelst auf Oktober, wo sie wieder im Bruch sind.
Ich schätze Eisregen auch sehr, allerdings ausschließlich die älteren Alben, sprich Zerfall, Krebskolonie, Leichenlager, Farbenfinsternis und Wundwasser.. alles danach find ich im Vergleich eher mau.

Da von den genannten Alben leider 3 indiziert sind, hat Eisregen für mich live (wenns denn kein FSK 18 Konzert ist) leider nicht viel zu bieten.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also, wenn ich mich recht erinnere, hab ich Eisregen bestimmt 7 x gesehen und davon waren die allermeisten Konzerte ab 18... *grins*

Mit leichten Titel/Textänderungen auch Stücke vom Krabbenlager.
alles hoch gekocht!!!
Verstehe gar nicht, warum das alles so hoch gekocht wird!

Eisregen sind halt jede Menge Schwarzer Humor gepaart mit Ironie!
Diese Texte kann man einfach nicht ernst (gemeint) nehmen!
Das ist zuuu offensichtlich!

Was bleibt ist die musikalische Komponente. Und da regiert der Geschmack!

Ich mag´s grundsätzlich. Obwohl es mir mittlerweile auch schon etwas zu ausgereizt ist.
Wobei ich das aktuelle Album noch gar nicht kenne.

Aber als extrem würde ich das eigentlich nicht bezeichnen wollen.
Lediglich die "Krebskolonie" ist etwas fragwürdig (bezogen auf Leute, die jemanden durch diese Krankheit verloren haben - weiß nicht, ob ich diesen Song dann immer noch witzig fänd).

Und:
Dass Robert Steinhäuser thematisiert wird - klasse. Auch die Art und Weise!!!

Ansonsten mag ich:
13, Schwarze Rose...

Ich mag gar nicht:
Elektrohexe - was soll dieser Song???

Gruß, ICH *zwinker*
gibts es
irgendjemand der keinen durch Krebs verloren hat?
...durch Krebs verloren...
na ja, so einen Fall kennt wohl jeder.

Aber nicht immer ist es aus dem engeren Umfeld.
******Boy Mann
548 Beiträge
Warum....
wird eigentlich jedesmal das Totschlagargument "wenn jemand jemanden an Krebs verloren hätte würde er den Song scheisse finden" rausgeholt?
In dem Song geht es noch nicht einmal um Krebs,sondern um einen pestgleichen Virus,welcher diesen Namen bekommen hat,und die daraus resultierende Spaltung der Gesellschaft...

Zu mir:
Ich höre Eisregen jetzt seit 1998,und ja,ich mag sie immer noch.
Aber leider muss ich feststellen dass sie immer mehr nachlassen.
Auch die Konzerte sind irgendwie nicht mehr dass was sie mal waren (stellte ich endgültig fest als mir ein 14 jähriges Mädel im Emo-Outfit bei nem Konzert fragend ins Ohr kreischte,ob ich nicht mal ein Bild vom Roth für sie machen könne,da er ja sooooo süüüüüüüüß wäre....).
Hey,
ich habe doch im Konjunktiv geschrieben...

Aber Danke für die Info, hatte den Song jetzt nicht mehr ganz so präsent...

Wie ich im ersten Beitrag schrieb:
alles zu hoch gekocht *zwinker*

Da können viele Bands ein Lied von singen.

Geht´s nicht derzeit auch FreiWild so?
Bin da zwar nicht so ganz im Stoff, aber ich meine, denen werden auch permanent rechte Tendenzen unterstellt...

Dies tat ja auch einer meiner Vorschreiber hier im Thread (Paerchen_Kiel), oder auch nicht oder doch...
Er hätte sich wenige Tage zuvor mit "einem Verwandten eines Bandmitgliedes von Eisregen" unterhalten:

"Da mir einmal zugetragen wurde, dass die Band Eisregen "rechte Tendenzen" habe, wollte ich dieser Meinung einmal nachgehen und habe einfach offen nachgefragt.

Auf die Frage, wo denn die Band nun politisch stehe, wurde mir gesagt: " ...dazu möchte ich mich nicht äußern".
Dies kann nun natürlich alles mögliche heißen, und ich will weder damit behaupten, das Eisregen "rechte Tendenzen" hat, weder das Gegenteil behaupten.
Warum ich auf die Frage keine Anwort bekam, darüber kann ich natürlich nur orakeln."


So so, seines Hunds Katzes Bruder gefragt...
Keine Antwort bekommen (politische Meinung ist frei/Privatsache), das erkennen, und doch hin- und herrätseln, wie eine nicht gegebene Antwort zu interpretieren sei...
Warum muss man das dann erwähnen?
Mache ich mich auch verdächtig, wenn in meinem Wahlkreis die Nazis 15% erreicht haben und ich nicht sage, was ich gewählt habe...?

Man muss - bei aller kritischen Betrachtung (die ja durchaus auch erwünscht ist) - aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht in jedem Kaffeesatz lesen...
Nix für mich
die stimme nervt, die musik ist mir auch zu langweilig.
wenn ich die stimme interessant finden würde, würd ich mein gurgeln morgens vor dem spiegel aufnehmen. *gg*
*****_77 Mann
96 Beiträge
sehr geil das album
ich finde EISREGEN sehr geil ,genieal, höre mir die neuen Sachen von ihnen immer und immer wieder an kann garnicht genug dafon bekommen. Meine Lieblings Bänd, auch live tob , nur das sie die alten Sachen nicht mehr spielen dürfen finde ich sehr schlecht (krebskolonie, farbenfinsernis,leichenlager uws..
**********der21 Mann
182 Beiträge
Bin von Anfang an dabei...sogar Besitzer ihres Demos auf Kassette und sie gehören definitv zu meinen "Göttern"...und dies sind wahrlich nicht viele!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.