Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexdates mit TS/TV/CD/DWT
7304 Mitglieder
zum Thema
TFP/CD Shooting - Models (w/m) gesucht19
Lust auf neue Bilder für Sedcard, etc? Ich biete für unterschiedliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht Ihr zu EISREGEN? Neue CD BUEHNENBLUT ist raus!!!

*******966 Mann
318 Beiträge
Themenersteller 
Wie steht Ihr zu EISREGEN? Neue CD BUEHNENBLUT ist raus!!!
Ich höre mir gerade die neue "Bühnenblut" an, was ein Hammer,
alle indizierten Tiel mit neuer Verpackung ( als DIGI- PACK) .
Ich geb´s, ja zu, seit 10 Jahren bin ich Eisregen Fan, man hasst oder liebt sie ( wie ich) . Was haltet Ihr von EISREGEN??
mir (m)
rollen sich allein bei der stimme die fußnägel auf ... gaaaaaanz fieses zeugs.

aber is ja geschmacksache *zwinker*
genau wegen der stimme find ich eisregen geil! aber auch nicht alle sachen. mir gefallen nur einige von den liedern
Ich bin auch schon seit mehreren Jahren bekennender Eisregen-Fan. Allein schon die Stimme ist genial, wobei manchen neueren Stücken der Charme der alten Stücke fehlt.
Aber dennoch ist Eisregen einer meiner absoluten Lieblingsbands *g*
******eli Paar
763 Beiträge
Also so einige schöne Sachen haben sie doch durchaus... "Eichensarg" von der "Wundwasser", oder auch "Leichenlager"... einfach legendär!
Okay, mir gefällt auch nicht alles, aber so ab und an muss es einfach mal sein *gg*
Die Stimme finde ich übrigens weitaus angenehmer als die Jammer-Flenn-Schleim-Stimme von Xavier Naidoo.

LG,

Azmo
**st Mann
319 Beiträge
Natürlich eine sehr umstrittene Band, ich für meinen Teil finde, dass ein paar echt fesselnde Texte und Songs dabei sind. 13, Eisenkreuzkrieger, Was vom Leben übrigbleibt... Gänsehaut pur, Einfach geil!
******e13 Frau
66 Beiträge
ich kann damit leider auch gar nix anfangen und staune immer nur, wie die Fangemeinde dieser Band von mal zu mal wächst...
*******4986 Mann
46 Beiträge
Eisregen
sind top, live noch besser. Die Cd Blutbahnen musste ich allerdings paar mal hören um sie zu mögen, aber lieder wie 13, wundwasser,..sind einfach ohrwürmer
Eisregen ist endgeil.

Brauch die neue CD nicht, weil ich sie, wenns irgend geht, zwei bis dreimal im Jahr live sehe, was mir viel lieber wie eine Live CD ist.
eisregen ist ne coole band. aber, wie so viele aus dem bereich, live einfach nicht zu ertragen. ausser bei 3 promille aufwärts.
bei dieser art von musikstil zieh ich die mehrfach nachbearbeitete studio-version dem endlosen, unverständlichen live-gegrunze und geschramme vor *cool*
Ich (w) habe die mal vor jahren gehört, hatte mir ne cd gekauft, weil se im laden beim probehören sich erst nicht schlecht anhörte, als ich sie dann aber intensiver gehört habe fand ich die texte echt zu strange und konnte mir die nicht gut anhören, ...

die cd hab ich verschenkt und seither mch auch nicht weiter mit eisregen befasst,...

Grüße
zum einen als thüringer eh scho eisregen-fan,aber natürlich eine der umstrittensten bands in deutschland,ich find sie scho immer geil,ehrliche,morbide texte und live absolut hammer-man liebt sie oder hasst sie-was anderes gibt es nicht!!!
top die neue scheibe!!!!
kopfschüttel
Dann gehör ich wohl zur Hass-Variante - ich find die einfach schlecht. Hab sie mal angehört und wie gesagt, furchtbar. Keine Stimmung, immer dasselbe, Technik gleich Null. Keine Abwechslung, praktisch immer derselbe Rhythmus, einfach langweilig.
Verstehe beim besten Willen nicht, wie jemand diese Band im Vergleich zu z.B. Behemoth positiver bewertet.

@**mo: Naja, so ungefähr jede Stimme is besser als die vom Naidoo, das is noch lange nich positiv *zwinker*
du kannst doch behemoth nicht mit eisregen vergleichen-das sind zwei ganz unterschiedliche richtungen-und das was eisregen macht,is nun mal was ganz spezielles,das du in der art in der metalszene eher sehr selten findest-was nicht unbedingt heißt,das sie deswegen schlecht o.ä. sind!!
sie sind nun mal geschmackssache-und wenn man auf morbide texte steht,sind sie nun mal ideal dafür.
**st Mann
319 Beiträge
Stimmt, schon, wenn ich 13 und Stahlschwarzschwanger miteinander vergleiche, immer dasselbe... gleicher Rhythmus, gleiche Technik und null Stimmung ^^

Oh, irgendwie is mein Ironie Modus kaputt, *ironiean*ironieaus*
Ah, tut wieder =)
....also ich kann mich den kritischen Stimmen nur anschließen. Für mich ist Eisregen auch nix.
*******966 Mann
318 Beiträge
Themenersteller 
EISREGEN RULES!
Ich wollte nur mal ne geile Überschrift........
Da ich Fan der ersten Stunde bin, also seit ZERFALL und K...Kolonie, und schon einige Konzerte gesehen habe, kann ich mich nur nochmal positiv äußern.
EISREGEN / EISBLUT sind für mich eine besondere Band.
Erstmal die deutschen Texte, die man verstehen kann ( zum großen Teil ) sowie auch die fiktiven Horrorgeschichten, die war sein könnten und teilweise auch das Tagesgeschen wiedergeben.
Die trauen sich auch was und trotzen dem Mainstream.
Alles akustische würde ich auch nicht blind unterschreiben, aber zu 95% gefällt mir die Mucke schon sehr.
Hm, wenn ich auf anderen Stil und diese Art von Text gehe, würde ich allerdings eher Murderdolls bevorzugen. Technisch ein ganzes Eck besser und da kommen auch paar lustige und fantasievolle Textpassagen - mit wesentlich mehr literarischem Niveau. Sozusagen. *zwinker*
nun, eisregen haben auch ihrer höhen und tiefen. "zerfall" und vor allem "blutbahnen" waren wohl meiner ansicht nach die schwächsten alben die sie rausbrachten. "wundwasser" und "farbenfinsternis" meiner ansicht nach mit die besten.
was die band wohl für die meisten hierzulande einfach interessant macht, sind einerseits die deutschen texte .. aber auf der anderen seite auch grundsätzlich ihr musikstil. im gegensatz zu anderen black metal bands (wie eben auch behemoth) grunzen sie nicht wie blöd in's mikro das man noch nichtmal ansatzweise die texte, selbst wenn man der sprache mächtig ist, verstehen kann. weder auf der platte, geschweige denn live.
die stimmung kommt auf, weil man die texte versteht, kennt und mitgröllen kann. und ganz im ernst, für ne black metal band hat eisregen spielerisch ziemlich viel zu bieten. mehr als nur zielloses geschramme auf den saiten *smile*

mal davon abgesehen, als gebürdiger thüringer unterstütze ich voll deren Hymne auf dieses wunderbare ländlein! *mrgreen*
*********Kiel Paar
192 Beiträge
Wie der Zufall so will...
Ich (Jörg), komme aus der Metalszene, habe über 10 Jahre in einer Metalband aus dem norddeutschen Raum gespielt und kenne viele Musiker persönlich.
Wie der Zufall so will, habe ich mich erst vor wenigen Tagen mit einem Verwandten eines Bandmitgliedes von Eisregen unterhalten.
Da mir einmal zugetragen wurde, dass die Band Eisregen "rechte Tendenzen" habe, wollte ich dieser Meinung einmal nachgehen und habe einfach offen nachgefragt.

Auf die Frage, wo denn die Band nun politisch stehe, wurde mir gesagt: " ...dazu möchte ich mich nicht äußern".
Dies kann nun natürlich alles mögliche heißen, und ich will weder damit behaupten, das Eisregen "rechte Tendenzen" hat, weder das Gegenteil behaupten.
Warum ich auf die Frage keine Anwort bekam, darüber kann ich natürlich nur orakeln.

Ich persönlich bin kein Fan von Eisregen, was aber nichts mit deren politischen Richtung zu tun hat, denn die Aussage über deren vermeindlichen Richtung, wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, als ich sie das erste mal hörte.

Die Band trifft einfach nicht meinen Musikgeschmack, was aber nicht zwingend an deren "morbiden" Texten liegt.
Viele Grüße
Jörg
Auf die Frage, wo denn die Band nun politisch stehe, wurde mir gesagt: " ...dazu möchte ich mich nicht äußern".
du wusstest also danach nicht mehr, als du zuvor wusstest. ausser vielleicht das er sich mit dir nicht darüber unterhalten wollte, richtig?
danke für das teilen dieses erlebnisses *smile*

und "rechte tendenzen" hat quasi jeder cdu/csu wähler *floet* .. *mrgreen*
Das der Band rechte Tendenzen nachgesagt werden ist auf jeden Fall nix neues. Aber ich kann jetzt nicht großartig erkennen, warum das in dieser Diskussion hier eine Rolle spielt. Es geht doch letztendlich um deren Musik. Und bei den mir geläufigen Texten sind jedenfalls keine dabei, welche eine politische Richtung vorgeben.
*********Kiel Paar
192 Beiträge
Wie der Zufall so will...
@ hellfrog,
da gebe ich dir vollkommen Recht hellfrog und nichts anderes würde ich jeh behaupten.
Trotzdem fand ich es angebracht, euch diesen Teil der Unterhaltung nicht vorzuenthalten.
Rogg´n Roll
*titten*
******eri Mann
91 Beiträge
Bin gerade erst der Gruppe beigetreten und finde gerade dieses Thema.

Was ich von Eisregen halte: das ist die tollste Band, die ich je gehört habe. Musikalisch ists ganz nett, aber darum gehts auch nur zweitrangig. Im Vordergrund steht der Text. Wer sich mit den Texten beschäftigt, der stellt fest, dass diese auf eine morbide Art gesellschaftskritisch sind. Aber das ist im Fall Eisregen noch nicht alles. Die Texte spiegeln neben der Gesellschaftskritik auch eine Menschenkritik wieder, die ich von keiner anderen Band kenne. Hier wird der Mensch selbst, teilweise völlig unabhängig von der Gesellschaft seiner Art und Handlungsweise nach kritisiert, und genau das steht im Vordergrund. Wenn man die Lieder das erste mal hört, ist man schokiert und unterstellt ER Gewaltverherrlichung, Frauenfeindlichkeit und Menschenfeindlichkeit, man muss sich schon genauer damit beschäftigen, um festzustellen, dass das genau die Art von ER ist Misstände zu kritisieren und es keineswegs meschenfeindlich usw. gemeint ist.

zur politischen Tendenz:
Gegen 2003/2004 war in ihrem Forum zu lesen, dass sie ihre Musik selber als eine Mischung aus Punk, Black Metal und Death Metal bezeichnen. Später haben sie das wieder entfernt und gesagt sie sind unpolitisch. Wenn man sich jetzt Texte von z. B. Eisenkreuzkrieger, Lilli Marleen oder Deutschland in Flammen ansieht, so ist nicht zu übersehen, dass diese Lieder der Naziideologie gründlich widersprechen.

Letztendlich noch eine Anmerkung zur Indizierung des 2. Albums. diabolus_678 schreibt, das Album ist indiziert. Das ist nicht die ganze Wahrheit. Das Album wurde in die Liste B der BPjM aufgenommen (nicht wie andere Alben von ER in Liste A). Das bedeutet, das Album unterliegt einem absoluten Verbreitungsverbot nach JuSchGe und darf überhaupt nicht mehr verkauft oder gespielt werden. Deshalb mussten auch die Texte für das Konzert geändert werden.
grauenhafte Band und können nichtmal was.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.