Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
zum Thema
Der erste Kuss.... welche Musik???38
Habt ihr irgendwelche CD`s bzw Lieder, die ihr auflegt, wenn ihr…
zum Thema
Eure erste Platte/CD?111
Ja, da die anderen Musik-Memories-Threads so gut angenommen werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erste Scheibe

Eure Erste Scheibe
Wir wollten hier mal ne FRage ins Forum stellen:

Was war Eure erste Scheibe bzw. Euer Erster Tonträger in Sachen Musik:

bei Ihr: "SCORPIONS Wind Of Change"
und bei Ihm: "AC/DC Powerage"

Wir sind gespannt, was bei Euch alles so lief, als Ihr noch jung wart!
******ick Mann
136 Beiträge
guten morgen!

meine erste geschenke bekommene war manowar - kings of metal.
die erste selbstgekaufte war judas priest - jugulator!



damals.... als ich noch "jung" war......
*******sen Paar
92 Beiträge
Die erste Scheibe.....
Das war 1981....KISS ....Dynasty

Liebe Grüße aus Wuppertal
*******ing Mann
365 Beiträge
weiss gar nicht obs jetzt hier so passt
da es eigentlich keine Metal Scheiben waren sondern Punk, und ich ehrlich gesagt die exakte Reihenfolge nicht mehr weiss:

Dead Kennedys - Frankenchrist
Peter and the test tube babies - matting sounds of South American Frogs
Angry Samoans - dito

das waren die ersten 3, aber wie gesagt ich weiss nicht mehr welche die erste war, is ja auch schon ca. 23 Jahre her
Manfred Mans Earth Band!
"Dont kill it Carol" 1979 *rock* *drummer* *dj*
********1_bw Mann
288 Beiträge
die allererste [und wochenlang einzige] CD die ich mir damals zusammen mit meinem ersten CD-Player [von Phillips funzt heut noch astrein] gekauft hab war

ACDC - live in Donnington

ich hatte damals einen finger im fleischwolf[ja ihr lest richtig, metzger-unfall..., ist aber alles schön und wers nicht weiß siehts nichtmal] und lag deshalb krank zu hause, sie lief lautstark rauf und runter um mir die fingerschmerzen zu vertreiben *zwinker*
*****tic Mann
234 Beiträge
Queen
Greatest Hits II, nachdem ich den Film Highlander gesehen hatte damals *ggg*
Die erste Scheibe, die ich geschenkt bekommen hab, war THE SWEET - Big Power Hits 1981. Die erste selbstgekaufte Platte war MOTÖRHEAD -No Sleep Till HaMMERSMITH 1983.
....dann war's um mich geschehen *ggg*
*********oecke Paar
237 Beiträge
....
das war Deep Purple mit Fireball...
ich kann mich nur noch an meine erste selbstgekaufte cd erinnern - original soundtrack zu back to the future part II

das war so dermassen schlecht, dass ich es wohl nie vergessen werde
*******lf70 Mann
172 Beiträge
Meine erste Platte war "Pink Floyd - The Wall", das Doppelalbum mit dem Aufkleber vorne drauf;-) Die 2. war dann auch Motörhead - No sleep till Hammersmith...
WARLOCK
WARLOCK + IRON MAIDEN
****nia Frau
69 Beiträge
bin ja noch jung....

war Linkin Park Hybrid Theory....
Nach den üblichen Hörspielen, kam meine erste Musikscheibe von QUITSCH FIDELIOS mit dem "Ententanz" ;-).

Und darauf folgte die erste SCHLUMPFPARADE - Grandios!

Beste Grüße
fro
Hmm.. ich glaube es war die Blind Guardian - Imaginations from the other side.. lol und dann noch irgendwas mit Stratovarius. Jaa mußte halt klein angefangen *mrgreen*
*********Kiel Paar
192 Beiträge
Accept / Kaizoku-Ban Life in Japan (Live)
Meine (Jörg) erste Scheibe war von Accept war das Album:
Kaizoku-Ban Life in Japan (Live)
Damals, dass war 1985 als das Album veröffentlicht wurde, war ich 13 , also noch jung und unverdorben *mrgreen*

Als dann im darauffolgenden Jahr 1986 das Album Master of Puppets von Metallica veröffentlicht wurde, wusste ich dann endlich, welche Art von Musik mir wirklich gefällt.

Die Musik meiner "Jugendjahre" hat mich sosehr geprägt, dass ich dann mit 17 als erstes in einer Punkband Gitarre gespielt habe und dann ca. 2 Jahre später mit einem Freund zusammen eine Death/Trash Metal Combo gründete mit der ich dann über 10 Jahre tätig war.
Viele liebe Grüße & Rogg´n Roll
Jörg

*titten*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Das weiss ich noch sehr genau, es waren Guns 'n' Roses mit "Use your Illusion 2" 1992 oder 93. Ich bin also ein typisches Kind der 90er. Wobei es keine Scheibe sondern die MC war. *g* Vorher lauschte ich aber schon fasziniert Deep Purples "Machine Head" aus dem elterlichen Plattenschrank. Diese Scheibe zählt auch heute noch zu meinen Lieblingsalben.
Blind Guardian - Tales from The Twillight World
Whitesnake
Live..in the heart of the city
*******cker Paar
3.041 Beiträge
erste single Frankie Goes To Hollywood mit Rage Hard - erste maxi The Fat Boys mit Wipeout und erster longplayer - puh - könnte entweder Whitney Houston mit Whitney gewesen sein, oder David Lee Roth mit Eat 'Em And Smile - wobei ich eher auf's erstere tippe... *roll*

die erste CD weis ich allerdings 100% sicher: John Williams - Return Of The Jedi OST! *ggg*
zu einer zeit, als cd's noch sauteuer waren... *zwinker*
auf jeden fall hardrock
weiß nicht mehr genau... aber es war eine casette weil ich 1975 noch keinen plattenspieler hatte, müsste ac/dc oder uriah heep gewesen sein. aber als erstes im sektor hardrock kam ich 1974 durch einen freund zu deep purple mit dem album live in japan.
****34 Mann
2.804 Beiträge
F.G.T.H. fand/find ich gut!
"Liverpool " war auch mein erstes eigenes Album (ein Geschenk).

Meine ersten Tonträger die Platten meiner Mutter (Simon & Garfunkel usw) und dann selbst aufgenommene Kassetten, da war noch lange nix mit Metal.
*******all Paar
384 Beiträge
Iron Maiden - Live after death
******979 Frau
147 Beiträge
Das erste eigene Metal-Album war Metallica's "Black Album", nachdem ich vorher die elterlichen LPs von Alice Cooper, Black Sabbath, Deep Purple und Uriah Heep gehört habe.
*********Light Frau
1.448 Beiträge
selbstgekauft? So richtig im Laden und mit eigenem Geld und nicht geschenkt? Puuuh, das war dann relativ spät - Nickelback mit Silver Side Up, allerdings war ich davor schon länger im Besitz von DÄ, Kiss, Nightwish etc *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.