Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
zum Thema
Besondere Location/Orte37
Wir suchen gerne besondere Location! Alte Industriehallen sind unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere Schätze euer Plattenschränke

Jetzt hab ich mir vor ein paar tagen noch ein schatz geschossen: Blood Feast, Chopping Block Blues. Super rare Erstpressung auf Flametradder Records und ende des Monats kommt noch was geiles in meine Sammlung. Die erste Mayhem, noch mit Euyronnimus.
Da freu ich mich schon drauf *freu* *freu* *freu2* *freu2* .


Also leutz, bleibt Metal und habt immer nen kaltes bier in greifbarer nähe *grins* *sabber* *bier* *party* *prost*
@ chany
Wenn du auf die WHW stehst, solltest du def. die SCALD - Will Of Gods Is Great Power und vor Allem sie SOLSTICE - New Dark Age anhören. Und dieses Jahr kommt die neue ATLANTEAN KODEX, die MUSST du def. auch haben.

@ longhair71
Du willst mirt nicht zufällig die BLOD FEAST schenken, grins *ggg* geile Scheibe!!!!
Horn, Helm, Fleisch, Met
Also meine (m) Empfehlungen wären diesbezüglich Pagan-/Viking-/Folkmetal:

Moonsorrow
Kampfar
Finntroll
Eluveitie
Equilibrium
Finsterforst
Kromlek
Wolfchant

und noch eine Empfehlung für nicht jedermanns Geschmack und schwer ranzukommen:

Eisregen - Krebskolonie
Angelwitch und Samson
Also....

Bruce Dickinson´s erste Band "Samson". Geile Platte!!!

Angelwitch!! Das Debütalbum ist ein Meilenstein der New Wave of British Heavy Metal
Vom Nostalgiefaktor her ist mein größter Schatz wahrscheinlich mein von Tony Iommi, Geoff Nicholls und Neil Murray handsigniertes Exemplar der Black Sabbath-CD "Tyr". Ich begegnete ihnen vor vielen Jahren durch Zufall zu Zeiten der "Forbidden"-Tour, hatte gerade die CD im Rucksack dabei und konnte sie mir unterschreiben lassen *g*
@*******ezen,

gar nich wahr, ich bin nach Holland gedüst und hab dort die Krebskolonie für 13.75 bekommen und beim Media Markt in Arnheim wollten sie mir die sofort bestellen, dort hätte sie 15.00 euronen gekostet.

Mein persöhnlich bester schatz, ist ne Handsignierte LP von Warlock, die Hellbound.
Wird super gepflegt.


Longhair71
Vom musikalischen Gesichtspunkt aus sind es die ersten beiden Alben der griechischen Black Metal-Band Necromantia, die mich in Mark und Bein erschüttern. Düsterer und atmosphärischer Black Metal, der auf den Einsatz von Gitarren (bis auf ein paar Soli) verzichtet - anstatt dessen werden zwei verzerrte Bassgitarren verwendet.

Des weiteren das Album "In Absentia Christi" der Italiener Monumentum, 1995 von Misanthropy Records veröffentlicht. Avantgardistischer doomiger Metal par excellence, mit einer Atmosphäre, die die Seele erfrieren läßt.
Hi Ihr,

also ich krame immer wieder gern mal folgendes aus:

'Gutter Ballet' von Savatage

'Expect no mercy' von Nazareth
(darf ich das überhaupt zu Metal zählen?)

'Chroming Rose' von Chroming Rose


LG
die weibliche Hälfte von Auf_einen_Blick
@alexx7519
Wir haben auch das Blood Feast - Album auf Vynil im erstklassigem Zustand. Was würdest Du denn dafür geben?
Ich habe noch ungefähr 200 Vinyl-Platten, davon das meiste Rock oder Metal. Erwähnenswert sind da zum Beispiel:

Judas Priest: Alle Studioalben und offiziellen Livealben von Sad Wings of Destiny bis zur Painkiller... und eine 7" von "Take On The World"
Black Sabbath: Heaven And Hell, Born Again, Live Evil, Never Say Die, Sabbath Bloody Sabbath, Mob Rules etc.
Deep Purple: Made in Japan, In Rock, Machine Head (in lila Vinyl!), etc.
Blue Öyster Cult: diverse, darunter "On Your Feet Or On Your Knees", das allein schon aufgrund des Covers einen Kniefall verdient...
Scorpions (mein Gott, was ich damals so gehört habe...): diverse von Tokyo Tapes bis World Wide Live...
Motorhead: No Sleep ´til Hammersmith!
Wendy O Williams: WOW (ok, nicht so doll, aber nett anzusehen auf dem Cover...*mrgreen*)
Lee Aaron, die ersten 3 Alben (auch nett anzusehen, aber immerhin gute Musik)
Und noch sooo viel... (MSG, Krokus, Ozzy, Dio, ZZ-Top, Rainbow, Iron Maiden...)
@****go,

wenn Ihr jetzt die Black Sabbath LP`s anbieten würdet, könntet Ihr wohl bei BMW nen neuen Wagen in auftrag geben. Nach dem Tragischen Tot von Ronnie James Dio, sind orginale von Black Sabbath, Dio und Heaven and Hell, wahre Goldschätze geworden.


@****Two,

wollt Ihr die etwas los werden???? Ich werde meine net mehr hergeben, für kein Geld der welt.

Hab jetzt noch 2 neue schätze in meiner CD-Sammlung, Toxic Holocaust: Evil never Dies und Overdose of Death. Beide auf Relapse Rec., schweine geiler US-Thrash Metal.
Wer im Thrash was auf sich hält und mitreden möchte, muß diese schätze in seiner Sammlung haben, grins.

Thrash til Death von eurem Longhair71
@longhair71
wollt Ihr die etwas los werden???? Ich werde meine net mehr hergeben, für kein Geld der welt.

Wenn das Angebot stimmt...
...warum dann nicht? *zwinker*
@longhair71:
Na ja, sooo viel würde es wohl nicht bringen, da die Alben damals ja schon wie geschnitten Brot weggegangen sind. Bei mir waären das eben die genannten Black Sabbath Alben und dann noch Dio´s Holy Diver, Sacred Heart, Rainbow mit Long Live Rock´n Roll und On Stage

... und überhaupt... BMW wird doch stark überbewertet... *mrgreen*
@Marigo
BMW wird doch stark überbewertet
*haumichwech* ja *genau*
@****Two,


ähhhhhm ich war grad mal auf eurem profil und was muß ich da lesen, Ihr kommt aus der selben stadt wie ich.

Frage, mögt Ihr mich mal anschreiben, kann das leider nicht *heul2* . Weil ich bin an eurer Blood Feast schon intressiert, hihi.


Aber man kann sich ja auch mal so austauschen, nich wahr?



Longhair71
@longhair71
OK, wir werden uns am WE bei Dir per PN melden *zwinker*
***Oz Mann
85 Beiträge
Metallica-Pics
Hier meine Metallica-Pic-LPs:

Master Of Puppets
Kill'em all
Ride the Lightning
Creeping Death (Blaues Vinyl)
Jump in the fire (Goldenes Vinyl - weltweit limitiert auf 1000 Stck)
Until it sleeps (Rotes Vinyl)
One

und noch unzählig andere, von denen ich jedoch weiß, dass sie Reprints sind...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.