Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure letzten Neuerwerbe

***79 Mann
2.617 Beiträge
Themenersteller 
Eure letzten Neuerwerbe
An dieser Stelle frage ich mal nach welche Cds und Platten ihr euch in der letzten Zeit (legal *gg*) zugelegt habt.

Im speziellen soll dieser Thread für alle die bestimmt sein, die sich auch mit der aktuellen musikalischen Entwicklungen im Heavy-Bereich beschäftigen, und die entweder den einen oder anderen Tipp suchen, oder selbst eine (neuerschienene) Scheibe ihr eigen nennen, die sie anderen empfehlen möchten.

Meine beiden letzten brandneuen Erwerbungen möchte ich euch somit auch nicht vorenthalten, kann beide Scheiben nur allerwärmstens empfehlen.

COUNT RAVEN - Mammons War.

Die Schweden Count Raven sind mit Sicherheit jedem, der ein Faible für Doom-Metal hat, ein Begriff. Ihre Glanztaten liegen aber schon über 15 Jahre zurück, ihr bisheriges Meisterwerk veröffentlichten sie 1993 - "High on Infinity".

1996 folgte noch ein letztes (recht schwaches) Studioalbum bevor sie sich 97 auflösten.

Nun sind sie, nachdem Sänger Dan Fondelius die Band 2005 reformiert hatte, mit einem echten Paukenschlag zurück, der meines Erachtens die letzten Werke von Candlemass und auch Heaven and Hell locker in die Tasche steckt.

Lavaartig walzende Riffs, der stark an den frühen Ozzy erinnernde, aber emotional und vor allem technisch noch stärkere Gesang von Fondelius und grandiose Melodien, teils rockend, teils sphärisch schleppend machen diese Platte für mich jetzt schon zum Album des Jahres. Wer braucht da noch die neuen Werke von Slayer und Kiss? (nicht böse sein liebe Fans *zwinker*).

Mit so einem Hammer der für mich schon gestorbenen Truppe habe ich nicht gerechnet.



Falls der Link nicht zulässig sein sollte und ausradiert wird (fände ich in solch einem Thread aber schade) einfach bei youtube die Band und den Albumtitel eingeben.


Der zweite Tipp ist eine relativ neue bis vor kurzem unbekannte Band namens BARONESS, die sich mit ihrem eben erschienenen Album "Blue Record" ebenfalls geradewegs in mein Herz gerockt haben.

Fans von Isis, Mastodon, aber auch Tool und Neurosis sollten hier ein Ohr riskieren.

Weniger abgefahren und verstörend als Isis und Mastodon, mehr Augenmerk auf eingängige Riffs und 70er Athmosphäre legend ist diese Platte geballte positive Energie und ein echter Lichtblick angesichts der unzähligen Grunzkreischböse-Veröffentlichungen der letzten Jahre.

Großartige Band!


*****tic Mann
234 Beiträge
Chinese Black Metal
Varuna - Album "The Epical Trilogy Of Vorlaufen I"

der Song "Unseen World". Ein wenig Flair von Arcturus, wie ich finde.
*********Light Frau
1.448 Beiträge
die neue von Rammstein - bevor sie auf dem Index war bestellt und warte noch drauf roll eyes
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Liebe ist für alle da - special editon.....direkt am ersten Tag der Ausgabe *mrgreen*
Brainstrom - Memorial Roots *top*
U.D.O -Dominator *ja*
Arch Enemy - Roots of all Evil *bravo*
Ensiferum - From Afar *party*
Immortal - All shall Fall *drummer*
Gotthard - Need to Believe *wiegeil*

Lay Down Rotten - Gospel of the Wretched *geheimtipp*



alle Platten richtig geil
meine letzte scheibe war
Hammerfall
Gojira - The Way Of All Flesh

Progressiver Deathmetal aus Frankreich mit einem Schuss Andersartigkeit.
Paradise Lost : Faith Divides Us - Death Unites Us
********mind Frau
411 Beiträge
...diverse neue scheiben
KISS- Sonic Boom < die alten Säcke könnens noch ! *rock*

Gotthard - Need to believe < auch grad am wochenende live in
bremen gesehen und gehört !
hammergeiler bass! *sabber*

Europe - Last look at eden < auf Scheibe super, live zu lasch
abgemischt kam nicht so kräftig rüber
*******e42 Frau
590 Beiträge
...
rammstein....super klasse.... *top2*

lg fee
*******vers Paar
2.939 Beiträge
Rammstein
die letzte,wegen Euch.Rausgeworfenes Geld *headcrash*
*******e42 Frau
590 Beiträge
??
na gott sei dank doch alles geschmacksache...würd ich sagen
oder...jedem das seine...

tzztzz
********midt Paar
81 Beiträge
Finsterforst - ...zum Tode hin
Thyrfing - Hels Vite
Eluveitie - Slania
*******7172 Paar
148 Beiträge
Iron Maiden

Flight 666

PaarRlp7172
Samsas Traum ... 13 Jahre lang dagegen - Anti bis zum Tod
zuletzt gekauft:
Blutengel - Schwarzes Eis
Clan oy Xymox - In love we trust
In Extremo - Sängerkrieg
Eternal Tears of Sorrow - Betore the bleeding sun

und immer noch:
Blind Guardian - A twist in the myth
Indiziert
die letzte,wegen Euch.Rausgeworfenes Geld

Von wegen! Seit die CD auf dem Index ist, dürfte sie sogar "wertvoll" werden *zwinker*


spo_on
Also meine lezten CD´s waren
Goregast - La Revanche
Ist aber schon über ein Jahr her und
Volbeat - Guitar Gangsters & Cadillac Blood
der Kauf ist etwa ein halbes Jahr her.
*********Light Frau
1.448 Beiträge
Na toll... Meine neuste Errungenschaft bekomm ich jetzt doch nicht. *snief*

Nachricht des Verkäufers beim e-*Kauf*-Portal:
Hallo *******,

liebe ist für alle da (rammstein) steht nun auf dem index!! darf den artikel also leider nicht versenden!! natürlich bekomst du das geld zurück!!!


grrrrrrrr.... So ein Weichei... *motz* *fluch*
Europe - Last look at eden!

Tolle Platte!
*******vers Paar
2.939 Beiträge
@funcouplenrw
Und ich hatte gehofft,dass das mit dem Final Countdown das letzte war!
*nono* diese Gruppe,mit ihren geföhnten Frisuren gehört(für mich)ebenso wie Bon Jovi nicht zu der "Metal"Gruppe!
********d_nw Frau
52 Beiträge
Meine letzte Errungenschaft ist Cliteater - Scream Bloody Clit. Wirklich super. Dürfte aber keinem hier gefallen *party*
********7172 Paar
222 Beiträge
SHINEDOWN
Meine letzte....

SHINEDOWN - The Sound of Madness ...das Teil is wirklich gut.....
Rammstein - Liebe ist für alle da (deluxe Edittion, alte version :-D)
Die Rammelstein (die übrigens mit jedem Durchlauf gewinnt) und Kingdom Of Salvation - Lost In Chaos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.