Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heavy Metal soll Religion werden

Heavy Metal soll Religion werden
Saxon-Sänger Bif Byford und der britische Ableger des Metal Hammer wollen eine Kampagne an den Start bringen, die das Ziel hat, Heavy Metal offiziell in den Status einer Religion zu erheben.

Vorbild für die Initiative des Metal-Urgesteins und des Magazins ist die Volkszählung 2001. Damals hatten 390.127 Menschen in England und Wales bei der Volkszählung als Religion 'Jedi' angegeben. Somit wurde das Star Wars-Gehabe um Macht und Yoda zur viertgrößten Religionsgemeinschaft auf der Insel, gleich hinter dem Christentum, Islam, und Hinduismus.

An dieser Hausnummer möchten die britischen Metal-Heads bei der Volkszählung 2011 mit wehenden Fahnen vorbei fliegen. Metal Hammer-Chefredakteur Alexander Milas: "Seit Black Sabbath vor 40 Jahren ihr Debüt veröffentlichten, ist Heavy Metal zu einer der größten kulturellen Institutionen und zu einem weltweiten Phänomen aufgestiegen. Verdammt! Wenn die Jedis das tun können, warum nicht auch die Metal-Heads? Die Macht ist stark in uns!"

Quelle: WEB.de
lol
Lustige aber nicht ernst zunehmende Idee in meinen Augen. Aber die Engländer haben es mit sowas, wie dem Rage against the machine - Killing in the name push, damit kein Pop Idols fritze über Weihnachten an der Spitze der Singlecharts ist.
*******tze Frau
15 Beiträge
*gg*
Und Ozzy sitzt dann zwischen Jesus und Allah?

Merkwürdige Vorstellung. *zwinker*
Ich bin begeistert!
Das wäre ja wirklich mal etwas...

Dann steht da nicht mehr unter den Bibelzitaten z.B.

"Altes Testament, Sprüche, Kapitel 27 / Vers 1",

sondern z.B. bei Auszug aus dem Buch der Bücher /Metalchurch

"Testament, Holy Moses, Chapter 666/ Remastered Vers(ion)"

und Rob Zombie und Alice Cooper halten zusammen die Messe.

Natürlich nicht Sonntags Morgens (da schläft doch noch jeder), sondern Freitags Abends. Es gibt auch keine Kirchensteuer, nur einen Ticketvorverkauf.

Und wer in seinem Leben "böse" war, kommt nicht in die Hölle, sondern bekommt unendlichen Ärger mit der Gema und raffgierigen Labelbossen.
**********au_by Paar
416 Beiträge
Hmmmm
Ja gut und nun...

Dann haben wir aber auch wieder eine spaltung *g*

Der eine betet den "New Wave of British Heavy Metal" an
der andere "Death Metal" oder "Viking Metal" auch "Pagan Metal" oder "Grindcore" wie wärs mit "Metalcore" oder "NuMetal"

Wir wissen ja alle das es soooooooooooooooooooooo viele unterstufen des Metal gibt... da müssen die sich dann aber alle einig sein *g*

Lg alex
*******7172 Paar
148 Beiträge
Ja, ist es das nicht??
Ne Metal ist keine Religion aber eine Lebenseinstellung.


Für uns ist das mehr als Musik.


"Powerwolf" hat so ein T-Shirt:

"Metal is Religion"

PaarRLP7172
...... und einige von uns werden dann in den Priesterstand erhoben und werden Exorzisten um Rap und Hip Hop auszutreiben! *guru*
religion??? aha.. schlimmer wirds aber nich mehr, oder?
**********au_by Paar
416 Beiträge
heavy metal
Heavy Metal ist keine Musik
Heavy Metal ist eine lebenseinstellung

so heißt es

Metal is the law...
@ paarchiemgau: Metal is the law...

Völlig richtig. Auch wenn wir Metal als Religion in Deutschland schlecht durchbekommen werden, sollte man Metal zumindest im Grundgesetz verankern.
also...
@ lionheart...

würde mich da sofort anbieten...als Exorzist...
Boah..wie mich die Hip Hopper nerven....

Da sag noch mal einer..Metaller wären tolerant *lol*

und..bin auch der Meinung, das Metal mehr Lebenseinstellung als Religion ist...Wobei einige Black-Metal Anhänger durchaus religiöse Züge aufweisen, aber halt in die andere Richtung...

In diesem Zusammenhang, empfehle ich gerne "A Headbangers Journey", da wird ja auch auf diesen Thema Bezug genommen...

Metal Rules!!!

Der_Schwaermer
Dann haben wir aber auch wieder eine spaltung

Der eine betet den "New Wave of British Heavy Metal" an
der andere "Death Metal" oder "Viking Metal" auch "Pagan Metal" oder "Grindcore" wie wärs mit "Metalcore" oder "NuMetal"

Wir wissen ja alle das es soooooooooooooooooooooo viele unterstufen des Metal gibt... da müssen die sich dann aber alle einig sein

Zu diesem Thema möchte ich euch allen mal diese Homepage ans Herz legen.

http://www.joyclub.de/my/homepage/1218598-69561.metal_drachen_und_prinzessinnen.html

im übrigen...JAAAAAHHH...Metal ist eine Lebenseinstellung
Metal als Religion, bzw. Religionsgemeinschaft???
Auf so eine Idee können ja nur die Engländer kommen, spleenbehaftet, wie die nun mal sind.
Auch wenn ich den Metal als meine Musikrichtung bevorzuge, als Religion kann ich damit nichts anfangen und sehe es es modischen Unsinn an. Aber ich lebe ja auch nicht auf der Insel.
Der Gedanke einer Predigt von Ozzy, bei der garantiert jedes zweite Wort F... wäre, treibt mir aber doch ein Schmunzeln in`s Gesicht. *haumichwech*

Für mich ist es eine Lebenseinstellung!

Greets
Rose_Tattoo *rock*
@ Lt_Uhure
Geiler Link
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*******sign Mann
95 Beiträge
das Weibchen an der Tastatur
ohje wie ist das dann mit dem Konvertieren? Momentan glaube ich ja noch an das FSM (flying spaghetti monster)... aber das könnte eine wirkliche Konkurrenz geben *anbet* *anbet* *aua* *kopfklatsch*
*********Light Frau
1.448 Beiträge
ich würde ja gerne einen ernsthaften Beitrag verfassen, aber ich kann nur den Kopf schütteln und vor mich hin schmunzeln. Ideen haben die Leute...
******_ge Mann
44 Beiträge
haha
ich finds lustig. Da metal ja eher als teufels anbettung gesehen wird. Es ist ja die musik des teufels wie die kirche sagen würde.

Aber währe ich englander würde ich ganz klar für heavy meatl abstimmen.



Groetjes Jannot
mal on_the_tramp voll und ganz recht geben(er von darkpaar71_75)die sowas rausbringen haben nix zu tun ausser sich solch ein schwachsinn aus zu denken.
ich meine was hat havy metal mit relegion zu tun??????eigendlich überhaupt nicht meiner meinung nach.obwohl die hartcore blackmetaler würden diese meinung woll ehr zustimmen*g*.obwohl ich auch voll auf black und death metal stehe.aber ich werde mcih an keine religion binden.bin und werde immer meinen eigenen glaube haben und zwar diesen.nur an das glauben was ich wirklich sehe*haumichwech*
in diesen sinne lasst es weiter überall krachen *drummer* *rock* *rock* *rock*
**********Rot21 Paar
54 Beiträge
;)
Religion ist heibar ....


...las ich neulich mal auf eine T-shirt.

Ich finde aber, dass man Metal keine Dogmen aufdrücken sollte, wie es in Religionen ja leider allgemein üblich ist. Von daher fällt Metal aus der Religions-tauglichkeit (zum Glück) schonmal raus *zwinker*
Ähm...ja.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich glaube, ihr nehmt das teilweise viel zu ernst.

Selbst wenn soetwas gelingen sollte, hat das die gleiche Motivation wie die Aktion, Lordi auf den spießigen Eurovision Song Contest 2006 zu schicken...und dann auch noch gewinnen und zu zeigen: Metal rules!

Es gehört doch zum Metal (nicht nur, aber unter anderem *zwinker* ) dazu, durch diese Musik und diesen Lebensstil gegen Konventionen zu rebellieren.

Also, mitgröhlen und wenn sich Ratzinger plötzlich mit Ozzy auf Augenhöhe treffen muss: Laut lachen.
@Valkener
Schweig Ungläubiger! *omm*










*haumichwech*
**********au_by Paar
416 Beiträge
Auf die Knie
...denn ihr

Seid nicht würdig...

Verneigt euch vor eurem Hohepriester des Heavy Metal.


.
.
.
.
.
.
So das reicht...


Metal is the Law
*******f_by Mann
24 Beiträge
@Die_Schwaermer
Finde auch dass Metal mehr Lebenseinstellung als Religion ist. Ist auch besser so denn Religion ist meistens korrupt.

Und Hip Hopper nerven mich auch total! Da könnte ich auch richtig radikal werden. *fliege*


Gruß
HeiserWolf
Oha!!!
Es geht schon los!
Die Inquisition wird schon gebildet!

*haumichwech*
Der Exzorzismus wird wird natürlich mithilfe von Black Metal zelebriert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.