Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
341 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzähler/in und Metal

Erzähler/in und Metal
Ein Kumpel hat mich vor kurzem gefragt, ob ich noch weitere Bands kenne, die einen Erzähler verwenden, ähnlich wie in einigen Songs von Bal Sagoth.
Ich konnte da nicht wirklich drauf antworten, denn im Black Metal Bereich ist mir da nicht so viel bekannt.

Fallen Euch ein paar Bands/Songs ein?

Ist aber generell ein ganz interessantes Thema, glaube ich.

Wenn ihr also Bands aus anderen Genres kennt, nur her damit. (=
Sabaton verwenden auf "The Art of War" bei einigen Liedern eine Erzählerin
*******Ness Paar
244 Beiträge
Rhapsody (of Fire) arbeiten viel mit Erzähler auf ihren Alben. Hatten sich für die "Symphony of Enchanted Lands II: The Dark Secret" sogar Christopher Lee als Sprecher geangelt.
*******ers Paar
195 Beiträge
zb.
Manowar bei deefender/Orson wells
Callejon auf Videodrom die haben en ganzes hörbuch als Bonus Disk
*******Ness Paar
244 Beiträge
Ach ja, ganz vergessen: Blind Guardian mit "Nightfall in Middle-Earth"
Winterdome...
Weltendämmerung ist ein ganzes Album mit einem Erzähler und Songs abwechselnd..saustarkes Album mit einer tollen Story
Flaming Bess
eine deutsche Rockband die seit 1969 am Start ist. Besonders im Album "Verlorene Welt" wird durch den Erzähler eine tolle Stimmung erzeugt....
MANOWAR - Metal Kings (längere Vorgeschichte)
******r77 Mann
29 Beiträge
Erzähler
Fällt mir spontan Bethlehem mit ihrer Platte "Sardonischer Untergang im Zeichen irreligiöser Darbietung" ein . Gibt dat nämlich ein tolles Lied , da wo so´n Mädel am Anfang jede Menge wirres Zeug zum Ticken einer Uhr erzählen tut und denn erst das Gescherbel losgeht ... der Song heißt glaub ich "Teufelverrückt Gottdreizehn"
Mir ist noch einer Eingefallen StoneSoure haben auf ihrem Debü als letzten Track eine Story zwar net von nem erzähler sonder vom Sänger selber auch auch nicht schlecht
Dornenreich
Ich weiß nicht genau ob man es mit dazuzählen kann, aber von Dornenreich auf dem Album "Durch den Traum", wenn es das sehr ruhige Album ist. Man kann es ja auch als Erzählen interpretieren mit melodischem Geigen- und Gitarrenspiel!? Kann mich aber auch irren.
Emperor
Zunächst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde, ich bin neu hier, sowohl im Joyclub, als auch in dieser Gruppe.

Man könnte durchaus auch noch das Emperor-Stück "With Strength I Burn" vom Album "Anthems To The Welking At Dusk" dazu zählen. Zwar ist es kein externer Erzähler, sondern Ihsahn selbst, der eine Sprechpassage im Mittelteil des Stückes rezitiert, doch ist sie atmosphärisch und sehr gelungen.
Manowar, die dritte
"Defender" von Manowar ist bereits erwähnt worden, die Passage auf der "Kings of Metal" ebenfalls, doch sollte auch noch erwähnt werden, daß Orson Welles auch beim Stück "Dark Avenger" mitwirkte. Dieses Stück läßt mich auch noch nach 18 Jahren, seit ich das Stück zum ersten Mal hörte, nicht unberührt.
*****_nw Frau
52 Beiträge
Mir springt bei dem Thema ganz spontan
King Diamond in den Kopf.... *mrgreen*

Jede Platte eine neue Story und The Spider's Lullabye, The Puppet Master und Voodoo find ich persönlich ganz groß....
*spitze* *rock* *drummer* *smile*
HAGGARD
HAGGARD hat öfter mal Passagen in denen auch gesprochen wird. Auf dem einen Album haben sie sogar ein kleines Hörspiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.