Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subgenres des Metal und andere Genres

******Boy Mann
548 Beiträge
Dann hör die mal Ahab an,da du ja auch auf Death Metal stehst.
Feinster Funeral Doom.


***79 Mann
2.617 Beiträge
Ahab
Oberspitzenstarker Song! Das Debütalbum ist eins der stimmungsvollsten Metal-Alben überhaupt. Und bald kommt ne neue Platte
also ich bevorzuge definitiv
death metal
black metal
trash metal
ein wenig hairmetal
pagan und viking metal...
@ Eisblut

Musikalisch ist die erste AHAB der absolute Oberhammer. Dennoch finde ich, dass die Vocals viel kaputt machen. Ok, ich bin jetzt auch nicht der Funeral-Doom Fan sondern bevorzuge eher den normalen Doom. Aber wie gesagt, musikalisch, Hammer! Also Doomfan kann ich ausserdem REVEREND BIZARRE, WARNING und DOOMSHINE empfehlen.

Meine Lieblingsgenres sind:

US-Metal
Progressive Metal
Thrash Metal
Techno-Thrash
Speed Metal
NWOBHM
Doom Metal
Death Metal (aber nicht das moderne)
Black Metal (First wave)
Asia-Metal


Grad beim Death Metal muss man heute mit der Def. in meinen Augen vorsichtig sein. Für mich sind MORBID ANGEL, DEATH, MASSACRE, ENTOMBED, etc Death Metal und nicht Melo-Death.
Techno-Thrash sind für mich Bands wie ARCANE, TOXIC, WATCHTOWER, SPIRAL ARCHITECT, etc, also technischer Thrash auf sehr hohem Niveau.
Mit Black Metal der ersten Welle meine ich BATHORY, SODOM, HELLHAMMER, etc.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Da ich mit wahrer Wonne sämtliche "Fach-"Begriffe durcheinander werfe und mich dann bei Diskussionen mit "echten" Metalheads dann übelst blamiere, unterteile ich inzwischen die Mucke, die ich höre, in:

vampir mag

und

vampir mag nicht

Gibt ein paar Bands, die ich besonders gerne höre, wie Fjoergyn, Dorn, Eisregen, Shining, Riger oder auch die Onkelz, aber eigentlich gehts von Aaskereia bis XIV Dark Centuries.

Und ich finde ständig Neues.
ich unterteile das für mich auch nicht mehr in Genres
entweder es gefällt oder eben nicht und gut
egal wie die Bands/Plattenfirmen ihre Stilrichtung nennen
**********en_sl Frau
13 Beiträge
Ich hör am liebsten Trash-Black-Death-Speed-Metal.
Und vor allem lauuuuuuuuuut
Melodic Death und Power Metal sind meine Faves.
Ich höre aber auch gerne Symphonic, Core und Folk.
Das einzige Subgenre, das mir nicht gefällt, ist Grindcore.

Außerhalb vom Metal höre ich (Hard) Rock, 70er und 80er, Alternative Pop (also alles im Pop-Metier was nicht so 08/15 Kram ist), Klassik, Soundtracks, etc.
Eigentlich fast alles, was man hören kann. Nur gegen die modernen Formen der Musik habe ich etwas. Standard-Pop, Techno, Hiphop... damit komm ich einfach nicht zurecht.
********n_by Mann
1 Beitrag
Glam Metal und Sleaze, nichts anderes. *ggg*
******Boy Mann
548 Beiträge
Bei mir ist es der Bereich (Brutal und Slam) Death Metal, Deathgrind, Goregrind, ein bissken Black Metal, aber auch der alte Ruhrpott-Thrash und ein wenig Funeral Doom.
Progressive und Thrash metal *g*
****aHH Frau
884 Beiträge
Ich mag bands mit klaren stimmen und guten drummern.
Für den metal eingefangen haben mich stratovarius.
True, melodic und power höre ich am liebsten.
Hammerfall, avantasia, edguy, unisonic, iron maiden und amaranthe sind meine favoriten, aber rammstein, dope und slipknot sind auch mal dabei.
********t_OH Mann
101 Beiträge
Trash,Death und Black Metal.Der Gitarrensound muß stimmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.