Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
367 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten Erlebnisse 2010
Ich würde gerne eure schönsten Momente, eure schönsten Erlebnisse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Highlights 2010

Highlights 2010
Guten Abend,

wie war es für Euch, dieses bisherige Jahr 2010 bezüglich
Festival-und Konzert-Highlights? DAS Festival, DIE absolute Show, DER geilste Sound oder DAS beste bisherige abgelieferte Konzert Eurer Lieblingsband?

Gruß
Wolfgang
*******983 Mann
65 Beiträge
DAS (und das einzige) Festival war bei mir dieses Jahr Summerbreeze, gefallen hat mir alles gut, aber van Canto und Spultura mal live zu sehen war einfach geil
*******ill Mann
17 Beiträge
für mich KORN ...eindeutig Korn
War vor 2 Wochen in der Mannheimer Show, und die vereinte für mich einfach nur das Beste von all dem was man auf Konzerten erleben kann *g* ...Musik die man mag, gut gespielt, gut performt und ein bombastisch geiler Sound *grins* ..zumindest in den ersten 10 Reihen vor der Bühne...war das eine geile "Nahkampfzone" *huhn*, um es etwas drastisch auszudrücken!

P.S.: Ein tolles Thema für einen Forums-Thread, ein toller Einfall "kaipuh"!
**my Mann
32 Beiträge
Das Rockharz dieses Jahr war insgesamt so dicht am perfekten Festival, dass ich immer noch ganz begeistert bin *g*
*********Lust Paar
57 Beiträge
DAS Festival 2010 war das Sonisphere in CZ.
Endlich mal Metallica zu sehen und dann waren sie sooo gut. Und Anthrax haben ein Old School Feuerwerk gezündet *love*
Dazu noch Fear Factory mit dem besten Gig seit den 90igern,
super Wetter gehabt,Orga ok und Bier für nen Euro,was will man mehr *cool*

Noch ein absolutes Highlight war natürlich das Way Of Darkness mit Unleashed,Asphyx,The Crown,Napalm Death uvm. und nem Bombensound *sabber*
*******C_he Mann
347 Beiträge
Hellfest in Frankreich war schon ziemlich geil. Grandiose Bandauswahl, tolle Atmosphäre und insbesondere Ulver haben mich umgehauen.

Wacken war dieses Jahr erstaunlicherweise auch richtig gut. Lag wohl daran, dass mal gutes Wetter war und man selbst am letzten Abend noch auf der Wiese vor der Bühne sitzen und sich einfach nur fallen lassen konnte, während Tiamat die "Wildhoney" runtergezockt haben.

Und bestes Konzert - neben Ulver - waren Blind Guardian vor zwo Wochen in Ludwigsburg *g*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Meine Highlights dieses Jahr kann ich jobbedingt wie immer an (leider) nur einer Hand abzählen.

Unangefochtenes Highlight war der Auftritt von Bolt Thrower auf dem Metalfest in Dessau. Schon immer fand ich diese Truppe genial, seit dem sind sie einzigartig für mich in Energie und Ausstrahlung.

An diesem Status kratzen hätten nur Count Raven können, hätten, da ich von deren Gig auf dem NOAF nur weniger als die Hälfte sehen konnte. Aber das was ich da erlebte war pure, musikalische Magie.

Ebenso auf diesem Festival erlebte ich Kreator auch im 25. Jahr nach ihrem Debütalbum als Live-Macht (wer braucht da noch Slayer) und den Symphatie-Preis gewonnen haben The Sorrow, die trotz mehrfachem, mehrminütigem kompletten PA-Ausfall, vom Publikum angetrieben, ihre Songs unbeirrt runtergezockt haben und sich auf symphatische Weise dafür hinterher bedankten.
*******C_he Mann
347 Beiträge
und den Symphatie-Preis gewonnen haben The Sorrow, die trotz mehrfachem, mehrminütigem kompletten PA-Ausfall, vom Publikum angetrieben, ihre Songs unbeirrt runtergezockt haben und sich auf symphatische Weise dafür hinterher bedankten.

Hat einer The Devil's Blood beim Summer Breeze gesehen?! DAS war krass! Ton abgedreht bekommen, weil sie fünf Minuten überzogen hatten, nachdem die vorherige Band auch schon überzogen hatte. Und wer The Devil's Blood mal gesehen hat, weiß, dass man ihre Show nicht einfach so spontan unterbrechen kann. Was sie auch nicht getan haben. Haben dann ohne Strom noch 15 Minuten ihre Show durchgezogen und wurden ordentlich von den Fans angefeuert. Dass der Stage Manager noch lebt, hat er auch nur seinem Personenschutz zu verdanken.
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich hab die Sache mit The Devils Blood nur gelesen.

Die Geschichte mit den Spielzeiten ist für mich generell auch ein Grund, dass ich mittlerweile kleine Festivals mit wenigen Bands und nur einer Bühne bevorzuge
****ero Mann
167 Beiträge
wacken 2010 war absolut der hammer. war mein erstesmal auf wacken und ich bin einfach nur begeistert von der stimmung und den vielen vielen netten und kontakfreudigen menschen die man dort getroffen hat. es war einfach ein riesenfest.
*******C_he Mann
347 Beiträge
Ja, die Atmosphäre auf Wacken ist schon einmalig. Hab dieses Jahr mit einer Brasilianierin, drei Mexikanern, drei Kanadiern und einem Rumänen zusammen gecampt. Sehr spontane Geschichte, aber sehr geil, sehr witzig und in dieser Form auch nur auf Wacken möglich.
ich würde mal sagen es waren die murderdolls!wollte ich schon immer mal sehen!war auch sehr sehr gut!
Bei mir wars
1. Mera Luna...und gleich danach
2. JBO

*g*
*******lass Paar
97 Beiträge
meine highlights
also meine absoluten favoriten letztes jahr waren LONG DISTANCE CALLING (gesehen ostern im conne island in leipzig), HEAVEN SHALL BURN auf dem with full force und PARKWAY DRIVE im werk 2 - allesamt ziemlich genial!
Festival Highlights waren das
Börsencrash Festival in Wuppertal,
Break the Ground in Celle,
Wacken war gut, aber sicher mein letztes,

Die besten Alben waren:
Grave Diggers The clans will rise again,
Overkills Ironbound,
Heathens Evolutuion of Chaos und
die Accept Scheibe

Die besten Konzerte:
Grave Digger
Destruction
Grand Magus
Vader
Messenger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.