Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
382 Mitglieder
zum Thema
Kurze oder lange Haare: Was findet ihr bei Frauen schöner?449
Hey :-) Ich überlege seit einiger Zeit ob ich meine Haare abschneiden…
zum Thema
Ganz kurze Haare bei Frauen!?448
Buzzcut is zur zeit ja der neueste trend unter den frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metal und kurze haare?geht das?

***eX Mann
124 Beiträge
Themenersteller 
Metal und kurze haare?geht das?
mir ist in letzter zeit auf vielen konzerten aufgefallen das die haare immer kürzer werden.
ich bitte das nicht falsch zu verstehen,ich wll mir auch keine feinde machen,aber wenn ich an metal denke,kommt mir automatisch lange haare in den sinn.

wie seht ihr das?

ich mein,klar geht das manchmal aus beruflichen gründen nicht,aber ist das vielleicht auch nicht nur ein vorwand?
ich hab auch lange haare und arbeite.
alo....woran liegt es???
erklärtes mir....ich würde es gerne verstehen.
Naja... ich z.B. bin Soldat. Da is nix mit lange Haare. *gg*

Ausserdem habe ich das Problem, dass meine Haare ohne große "kraft- und Gewaltanstrengung" in langform total bescheuert aussehen... Dann lieber kurz trotz Metal-Musik. *zwinker*
Ich kann da ehrlich gesagt keinen zwingenden Zusammenhang zwischen Haarlänge und Musikgeschmack erkennen.
Vor Jahrzehnten mögen die langen Loden ja Ausdruck einer gewissen Rebellion gewesen sein, aber seitdem auch die harten Klänge gesellschaftlichlich salonfähig sind, hat das enorm an Ausdruck verloren.
******l86 Mann
41 Beiträge
Bei mir ist es genau wie bei Mad_man, Haare lang sehen bekloppt bei mir aus und beruflich ein no go.

Im alter von ca 17 hatte ich lange Haare, vieleicht weil ich dachte wenn man Metal hört, müssen die Haare lang sein. Nun weiß ich es hat nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern mit der "Einstellung".

Muss ehrlich gestehen das ich lange Haare nun auch nicht mehr mag und dazu kommt auch, dass ich sie etwas klischeehaft finde. Ist nichts böse gemeint, eben nur mein Empfinden

newpaar (er)
********2009 Paar
10 Beiträge
Metall und keine Haare
Guten Morgen,
wir sind zwar nicht die Super Metaller und kommen eher aus dem Punkl/Gothic...doch auch diese Scene (Gothic) wird stets metallischer (FInntroll...) Ob da nun imme rund nur kurze Haare getragen werden müssen...wir denken nicht! Klar die Assoziation ist da. So wie bei Scholokalade und MILKA, feuchtes Klopapier und HAKLE...
Ob nun aus beruflichen Gründen ... oder sorry, wir werden alle nicht jünger und bei dem einen oder anderen fallen sie nun mal aus. THINK ABOUT IT! Das sind auch tolle Menschen mit strenh metallischen Adern! Will man die vergrauel und dafür lieber Jon Bon Jovi's züchten, id egut in die szene passen jedoch shreckliche Weicheier sind???

Bei den Gothics beschweren sich gerdae Mitglieder die Szene wäre nicht mehr so wie "früher". Solche Einstellungen machen die Szene tot! "Man muss so und darf nicht anders und..."

sorry, optisch sei dem wohl recht beschieden, aber der Geist der Community stirbt!

keep the faith!
********esss Frau
339 Beiträge
Klar geht das, frag mal Metallica. Die waren eine der ersten die angefangen haben sich die Haare abzuschneiden. Ist genauso wie mit "Muss ich als Gothic schwarz tragen und schwarze Haare haben?" Ok, ich liebe sowieso schwarz und dunkle gedeckte Farben, aber seit ich einen weißen Kater habe, trage ich auch immer öfter sehr helle Kleidung weil ich einfach keine Lust habe jedes mal bevor ich das Haus verlasse eine ganze Fusselrolle zu verbrauchen.
metal und kurze haare geht optisch gar nicht!
also bei mir ist von klein auf die assoziation zu metal automatisch mit langen haaren verbunden. ich verurteile jetzt aber keinen der metler ist und kurze haare hat weils vielleicht wie schon erwähnt keine haarpracht gibt aus hormoneller sicht oder eben beruflich, wobei ich das beruflich nicht als generellen grund sehe. ich kenne metler die als autoverkäufer arbeiten oder sogar eine höhere position in der bank besetzen und trotzdem voll die mähne haben. wenn ich heute die wahl hätte einen job zu bekommen aber nur wenn ich mir die haare schneiden lasse würde ich sagen "schieb dir deinen job in den ar... du sack, ich arbeite mit meinem körper und nicht mit den haaren"! eigentlich hatte ich schon immer lange haare aber sehr dünn und deshalb laufe ich die letzten jahre immer mit piratentuch rum, hatte zwischendrin mal kurze haare aber da war ich nicht ich, nicht gut drauf und da fehlte einfach was und jetzt wo sie wieder lang sind bin ich wieder authentisch.

ich habe mich schon immer geärgert wenn bekannte musiker wie z.b. metallica oder so plötzlich mit kurzen haaren rumlaufen, geht ja gar nicht, sorry aber kurzhaarige haben für mich immer eine wirkung wie bauernburschen, stangenware oder pseudometler, aber eben nur die wirkung, kann ja der tollste typ sein da habe ich keine vorurteile wie schon gesagt.

hab hier mal zwei bilder... einmal wie ich früher war als poser und dann die zeit nach den kurzen haaren so die letzten 10 jahre. früher waren sie halt stufig und gestylt und jetzt alle gleich lang, vielleicht gehen sie irgendwann mal bis zu den hüften was schon immer mein ziel ist auch wenn schon fast keine mehr da sind (fehlen noch ca. 15cm). ich denke in ein paar jahren werde ich mir eine haartransplantation machen lassen, bin halt haarfetischist!
das war die poserzeit 1987, hinten in der mitte waren sie nochmal ca. 15cm länger
das war 2005 alle gleich lang
2008 noch lang aber schon weniger :-(
*******n_by Mann
72 Beiträge
Lange Haare haben überhaupt nichts mit Metal zu tun! ich kann auch mit kurzen Haaren Metal hören!
klar kann man metal auch mit kurzen haaren hören, man kann aber auch schweinebraten mit vanillesoße essen, aber es passt einfach nicht zusammen.
Haare sind doch völlig egal....
...zwar war ich früher selbst einmal der Meinung, daß Metal und Haare zusammen gehören, aber heute empfinde ich das als eine antiquierte Meinung, schließlich kommt es auf die Einstellung, die Lebensart und die Liebe zur Metalmusik an.

Alles andere sind nur äußere Anzeichen, die auch jeder zu Karneval sich aneignen kann, ohne jemals ein Metaller gewesen zu sein.

Ich muß mich jedenfalls nicht "verkleiden", um als Metaller durchzugehen.
Das wäre aufgrund meines Berufs auch schon gar nicht möglich, schließlich wird seitens der Kundschaft auf Seriosität wert gelegt.
Die frühen 90er, da war ich am Anfang meiner Metallerzeit
Die späten 90er - da spielte ich in einer Thrash Metal-Band E-Gitarre
Das bin ich heute !
*********lchen Paar
461 Beiträge
Ich schneide/oder eben nicht mir die Haare doch nicht nach meinem Musikgeschmack. Dann müßte ich alle 3-4 Minuten je nach neuem Lied hier in meiner Playlist meine Frisur ändern. Haare nur so zu tragen damit es dem Musikgeschmack entspricht finde ich ehrlich gesagt nicht gut und kurzsichtig. Ich trage meine Haare im 3 - 10 mm Kurzhaarschnitt. Weils einfach bequem ist. man keinen Kamm braucht und kein Extra Haarschampoo. Und weils bei meinen Schädel am besten aussieht.
Klar geht das
Was hat der Musikgeschmack, die Ahnung von der Musik, etc mitden Haaren zu tun? Richtig, gar nichts. Zudem tragen ja auch immer mehr Metalmusiker selbst die Haare kurz, auch wenn der groß natürlich noch immer langhaarig ist.
Finde diese extrem gleich "Unifomrierung" und extreme eingrenzung der eigenen Geschmack und die eigene Identität wegen einer Szene nicht sonderlich...naja....toll. Denke man sollte weniger auf die optik als auf das innere der Leute in der Szene achten,dann würde die ach so hochgelobte Toleranz auch wirklich mal zum tragen kommen.
Warum denn nicht?
Klar gehören die langen Haare zum Metal ... gar keine Frage.

Aber bevor jemand wie ein explodierter Wischmopp rumläuft vor lauter Spliss und das Fett aus den Haaren trieft, dann lieber ein Metaller mit Kurzhaarschnitt.

Außerdem haben es ja die gestandenen Metaller schon vor Jahren vorgemacht. Siehe nur James Hetfield, Lars Ulrich. Oder Scot Ian Rosenfeld. Ich war geschockt, als ich die zum ersten Mal mir rappelkurzen Haaren sah. Aber hat sich sonst was geändert?

Wenn man den Job mal außer Acht lässt, es muss einem doch auch zu Gesicht stehen. Oder jemand ist krank und hat vielleicht keine Haare mehr. Dürfen diese Leute dann keine Metalfans mehr sein?
*******en78 Mann
312 Beiträge
Zeiten ändern sich
hmmm....ich hab nun hin- und her überlegt, ob ich mich überhaupt zu Wort melde und hab mich dann grad wohl für ein JA entschieden *smile*

Also ich persönlich finde schon die Ausgangsfrage nicht wirklich durchdacht, denn die eine oder andere Frage hätte sich der Verfasser des threads mit ein bisschen Nachdenken selbst beantworten können!
..aber na gut, ich bin tolerant und jeder ist anders, also ist´s gutes Recht des jungen Mannes, dass er die Frage zur Diskussion stellt! *zwinker*

Metal und kurze Haare?gehtdas? .....ein ganz klares JAAAAAAA

Wenn man sich mal die letzten 20 Jahre in der Metalszene anguckt, dann liegt doch auf der Hand, dass lange Haare beim Metal nicht mehr der ideal Standard sind! Es gibt natürlich immer noch viele Metaller, die ihre Matte pflegen und zum Einsatz bringen, aber inzwischen eben auch seeeehr viele Metaller, die entweder durch natürlichen Haarausfall *zwinker* oder aber auch durch berufliche Zwänge ihre Haare kürzen (gibt nun mal UNZÄHLIGE Berufe, wo lange Haare nicht akzeptiert sind)...und dann gibt es noch jene Metalheadz, welche einfach Bock auf ne schöne Glatze haben und trotzdem ihrem Musikgeschmack treu bleiben!
Wenn man sich umwieht, dann sind es nicht nur die Leute VOR der Bühne, sondern auch die ganzen Idole AUF der Bühne, die ihre Haare mehr und mehr fallen lassen!...und die hören ja auch nicht plötzlich auf, ihre Kracher zu präsentieren und neue Alben aufzunehmen oder??? *zwinker*

Kurze Haare und Metal passt also GANZ KLAR zusammen!

In diesem Sinne....let´s see us in Wacken 2011 *smile*
****ia Mann
2.777 Beiträge
Früher hatte ich die Haare auch immer lang, dann Jahrelang eher sehr kurz. Momentan trage ich es etwas länger, aber eben nicht lang.
*******sch Mann
543 Beiträge
@ gluexxxprinz
Kompliment: geile Zeitreise! Schrankwand, Stiefel, Axt = *top2*
******ick Mann
136 Beiträge
es muss gehen
aus beruflichen gründen (feuerwehr) darf ich auch keine langen haare haben.
also entfällt die haarpracht.

zudem sieht es ein wenig blöd aus, wenn die haare immer lichter werden......
*******cker Paar
3.039 Beiträge
naja - "angefangen" haben damals eigentlich eher Bon Jovi - wobei sie danach leider von hard rock zu larifari-kuschelrock umschwenkten. zum glück die einzige band, die sich durch das kürzen der haare extremst verschlechterte. *baeh*
dann kamen Metallica - das erste album in "kurz" war zwar auch relativ gewöhnungsbedürftig, aber es wurde wieder...

Rob Halford hatte nie lange haare soweit ich mich erinnern kann - und obwohl er auch noch schwul ist (gleich zwei faktoren die einen was anders glauben machen wollen), ist er ja wohl eindeutig metal. *ggg*

selbst Hansi Kürsch rennt inzwischen oben kurz rum - Blind Guardian ist aber metal geblieben. *baeh*

Phil Anselmo - auch ne glatze - trotzdem metal pur!

ich glaub, man kann noch viele aufzählen - entscheidend ist, was hinten bei rauskommt. *ggg*

bei mir mussten die haare damals wegen bundeswehr ab - aber ich genoss ehrlich gesagt den deutlichst verringerten pflegeaufwand, was bei meinen dünnen haaren eh immer ein purer horror war.
inzwischen wird das da oben zusehens lichter und ich denke, lange haare würden da nur noch scheisse aussehen - daher bleiben die immer zwischen 6 und 10 mm.

kurz um: es geht!
***79 Mann
2.617 Beiträge
Ich
gefalle mir mit raspelkurzen Haaren besser, und bei der Arbeit hat die Matte mich irgendwann gestört, und nicht meinen Chef. Deswegen musste sie vor gut vier Jahren dran glauben (also die Matte, nicht der Chef *zwinker* )

Nur beim Rübeschüddeln auf Konzerten vermisse ich sie manchmal. Meinen guten Musikgeschmack hat das Haare-Lassen aber nicht beeinflusst. Also gehts. *g*
Kein Hinderungsgrund
Also ich habe leider nicht mehr die Fülle an Haaren um mir eine Matte wachsen zu lassen.
Von daher finde ich manche Aussage wie" Kurze Haare und Metal als no go" zu bezeichnen, schon sehr seltsam, wenn nicht gar lächerlich!

Dann müssten sich ja einige Metal Kapellen auflösen, weil der Sänger,Gitarrist,Drummer kurze Harre hat! Dickinson lässt grüßen!! *zwinker*

Also der Musikgeschmack ist bei mir nicht mit den kurzen Harre flöten gegangen!

Metal forever!
****ia Mann
2.777 Beiträge
Früher zu Hippezeiten war es ein zeichen der rebellion und der Mangel an Geld für einen gepflegten Haarschnitt *mrgreen*
In den 80 er und 90 er waren dann Lockenwickler und Haarspray angesagt um ne richtige Matte zu haben.
Deshalb auch der ausdruck Hairmetal *smile*
Metal und kurze haare?geht das?

Natürlich geht das,weil Metal im Kopf abläuft,nicht auf dem Kopf .......
*********6_6_6 Paar
479 Beiträge
Ob kurz oder lang...
Ich hab schon alles gehabt,lange Haare,Glatze und nun mal wieder einen Iro! *mrgreen*

Ist doch scheiss egal wie lang man die Haare hat,es zählt was anderes!
Metal und kurze haare?geht das?
Ja.

Es muss. Seit ich Mitte Zwanzig bin... *snief*
jou...
solang der Mensch Ohren unter der Glatze hat, kann er auch Metal hören klar!
Aber Headbangning ohne Haare, irgendwie seeeehr gewöhnungsbedürftig oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.