Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Beats
3494 Mitglieder
zum Thema
dark flame49
Ich sag erst mal nix dazu -
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Flames - Sounds of a playgrounds faiding

In Flames - Sounds of a playgrounds faiding
So, dies sind die Tage des Metals in meinen Gemächern *ggg*
Nach PAIN und Arch Enemy haben nun In Flames mit neuem Album an der Tür geklingelt.

In Flames mussten letztes Jahr mit dem Ausstieg von Songwriter Jesper Strömblad einen herben Schlag hinnehmen. Dieses Album sollte das Comeback werden. Die lezten beiden Werke "Come Clarity" & "A Sens of Purpose" waren meiner Ansicht nach ok, aber plätscherten vor sich hin.

Zum neuen Werk:
In Flames haben mit "Sounds of a Playgrounds faiding" mit Abstand ihr abwechslungsreichsts Album geschrieben. Das Album ist voller Synthies und Ohrwurm Refrains. Elektrosynthies + Melodic Death? YES!

Diese Kombination funktioniert auf diesem Album wunderbar und fiel schon bei der ersten Single "Deliver Us" auf. Die Lieder klingen frisch, motiviert und vor allem immer noch nach In Flames. Einzelne Stücke blieben mir bereits nach dem ersten hören im Ohr und werden Live sicherlich noch einen draufsetzen können. Anders Frieden hat das Gejammer vom Vorgänger abgelegt und nutzt seine Stimme wieder anständig.
"Sounds of a Playgrounds faiding" ist das beste Albun seit "Soundtrack to your Escape". Der Neustart mit neuem Sound kam zum richtigen Zeitpunkt.

8/10 Jesterheads.

Anspieltipps:

Sounds of a Playgrounds faiding
Deliver us
Where the dead ships dwell
Darker Times
A New Dawn
dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
als eingefleischter in flames fan bin ich hellauf begeistert.

um die anspieltipps zu ergänzen würde ich noch "Fear Is The Weakness" mit anreihen. ist aber nur meine persönliche meinung.

grüße und rock on
*****opf Mann
554 Beiträge
ich muß sagen das es wider ein besseres In Flames album ist
wobei ich finde das The Jesters Race das beste album war
Ich habe auch an ein solches Album nicht mehr geglaubt. Daher war die Überraschung größer *g*
*****opf Mann
554 Beiträge
es ist beileide kein schlechtes neues album
ganz klar
Ich hatte die Produktion über Blog und Twitter verfolgt und die ersten Auszüge waren schon toll gewesen. Das komplette Album übertrifft meine Erwartungen und löst fürs erste die letzte Primordial im "HvyRepeat" ab.

Ich hatte die Ltd Deluxe Box Edition bestellt und drin ist... omfg ein PUZZLE!! vom Cover. Ich hab mich scheckig gelacht, wenn ich mir vorstelle das dort schwarzmetallische Headbanger am Tisch sitzen und ein Puzzle legen, hehe.

Die anderen Goodies sind dann doch stilsicherer *zwinker*

Tolle Scheibe!
Hab die Box auch. Bleibt aber aus Sammlergründen alles in den Tüten *zwinker*
*****opf Mann
554 Beiträge
es sind in letzter ziet viele gute alben rausgekommen

das neue Tyr album finde ich auch gelungen
@Mondlicht
Hab die Box auch. Bleibt aber aus Sammlergründen alles in den Tüten

'türlich... *grins*
Live ist das neue Album besser als auf CD, da kommt der Sound einfach richtig geil rüber. Ich persönlich würde mir aber mehr ein Album in Richtung colony wünsche.
Höre die Platte davor sehr oft, die neue hat mir kaum was gegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.