Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ibanez RG 590

Ibanez RG 590
Hallöle,

vielleicht kennt sich ja jemand mit Gitarrenpreise aus. Und zwar geht es um die Ibanez RG 590, die jetzt mittlerweile seit 15 Jahren in unserem Besitz ist. Sie wurde damals noch Original in Japan hergestellt, dementsprechend noch ne super gute Qualität.
Neupreis waren damals ca 2000 Mark.
Mich würde interessieren in welcher Spanne sie derzeit liegen könnte, wieviel würde man dafür ggf. noch bekommen, wenn wir sie verkaufen würden? Hab leider auf verschiedenen Seiten nichts finden können, nur neuere Modelle.
Schönen Dank schon mal *blume*

lg michelle
Kommt auf einige Faktoren an...
Was für ein Holz, alles original?
Macken? Allgemeiner zustand? ... all sowas spielt da ne nicht unerhebliche rolle...
Das Holz weiss ich nicht, Allgemein Zustand ist gut, eine kleine Macke hat sie wohl oberflächlich.. da ist etwas Lack abgesplittert. Soweit ich weiss ist alles noch Original wie sie gekauft wurde. Kenn mich damit ja nicht so aus, deswegen dachte ich, ich frag ma nach *zwinker*
Hmmm... gute frage, ne macke drückt den preis natürlich, aber is schwer zu schätzen... am besten mal zum Musikhändler deines vertrauens und den mal unverbindlich fragen.. die haben meistens auch eher die möglichkeit sowas rauszufinden
...
Hm oke. thx.
Hab aber mal n bisschen geforscht... wenn ich mich nich ganz vertue würd ich so auf rund 800 euro tippen... is aber nur ne grobe schätzung also ohne gewähr *g*
*********Kiel Paar
192 Beiträge
Ibanez
Entscheidend is nicht so sehr ob die Klampfe ne Macke (Lack) hat sondern eher wieviel sie bespielt wurde.

Ich spiele schon seit über 10 Jahren auf meiner Ibanez und sie ist optisch sicher noch ganz ok.
Bekommen würde ich für sie aber sicher wenig.

Nur...
Nach 15 Jahren können die Bünde arg runter sein und einere "Flatlessgitarre" gleichen.

Dann gibt es natürlich auch dementsprechend wenig, da einer neuer Hals oder neues Bundieren auch nicht gerade billig ist.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorschreiber an.
Zum Musikhändler und ein Auge drauf werfen lassen.

Viele Grüße
Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.