Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
387 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure letzten Neuerwerbe - Teil II

Eure letzten Neuerwerbe - Teil II
Hum... schon so lange ist der alte Thread geschlossen und noch kein neuer eröffnet?

In der Hoffung, den neuen Thread nicht übersehen zu haben, eröffne ich diesen hier. Und bin so schamlos, die wohl gewählten Worte von Aye79, dem Bratpfannenschwinger, mal aus dem Original zu übernehmen:

"Im speziellen soll dieser Thread für alle die bestimmt sein, die sich auch mit der aktuellen musikalischen Entwicklungen im Heavy-Bereich beschäftigen, und die entweder den einen oder anderen Tipp suchen, oder selbst eine (neuerschienene) Scheibe ihr eigen nennen, die sie anderen empfehlen möchten."

Denn besser gut geklaut, als schlecht selbst komponiert und das wissen wir in der Gefolgschaft der Schwermetaller eben auch.
Meine Neuerwerbe
Cavalera Conspiracy-Blunt Force Trauma

und

Fear Factory-Mechanize

beides auf LP's
*****opf Mann
554 Beiträge
The Last Days – When The Tomorrow Is a Grey Day

Eine klasse Post Black Metal Band
sehr sehr geil
*********r8082 Mann
424 Beiträge
hm
Ich hab mir die casper geholt was net zwingend mit metal zu tun hat aber sich vom hiphop auch abhebt . Finds was anderes . Cousin hat mi auf n geschmack gebracht .
Oh, siehe da, der Thread startet ja gleich durch. Scheibar war er doch von Nöten. Dann steige ich mal mit ein:

Disturbed - Lost Children

B-Sides und Rareties, teils neu gemastert, vom Sound her sehr gut, aus verschiedenen Perioden, was man den Songs auch anhört. Gewohnte Kost von den Jungs, nicht ungewöhnliches, verkürzt die Zeit des Wartens auf den nächsten Longplayer.

Agalloch - The Mantle

Wow... ich meine... Wow... Sehr geile Scheibe, schon älter, der Vorgänger von der "Marrow of the Spirit", welche mit gewaltigen Klangteppichen arbeitet. Womit vergleichbar? Sehr schwierig. Vielleicht ein bischen "The Cure" und stellenweise "Sol Invictus" und "Death in June" was einige Neo Folk Melodien anbelangt. Ganz klar icht so getragen und düster wie die Marrow, teils klare Vocals, teils Death Metal Stimme. Klasse arangiert. Unbedingt mal entspannt reinhören.

Alcest - Ecailles De Lune

Ja, und wenn ich bei Agalloch schon ins schwärmen komme, was soll ich dann noch dazu sagen. Phänomenal getragene Songs, 8 bis 10 Minuten. Französische Vocals, teils klar, teils Death Metal Screams, verpackt in eine wunderbare Melancholie. Wem also Agalloch und diese eben gerade mit der "Marrow of the Spirit" gefallen, dann unbedingt hier rein hören. So platt es klingt, Agalloch auf französisch *zwinker* .
*****opf Mann
554 Beiträge
Agalloch und Alcest sind beides sehr sehr gute bands
die ich beide auch sehr sehr gerne höre
Was ich auch empfehlen kann ist Kalmah ser gutter Death Metal

hab leider noch keine lp gefunden
*****opf Mann
554 Beiträge
Die Swamplord von Kalmah ist sehr gelungen
******oup Frau
16 Beiträge
Neuerwerbungen...
...die letzten waren Five fingers death punch-American Capitalist und Machine Head- Unto the Locust.

Beides große Scheiben, wie ich finde...
Hab die jungs von five finger death punch schon kennengelernt nur leider sind die so selten in good old germany

und live sind die der knaller
In Flames - Sounds of a playground fading
MEGADETH - DEVILDRIVER
zu den besten Scheiben überhaupt gehört devfinitiv:



MEGADETH's neues Album namens "Th1rt3en"

und


und von DEVILDRIVERR "Beast"
Into the Wild von Uriah Heep

und

Ozzy Osbourne-Scream
Knorkator - Es werde Nicht

ist zwar nicht 100% Metal, aber ziemlich lustig
Meine letzten von Megadeth Thirteen. Ein endgeiles Album.

Und das schlechteste was ich mir je gekauft habe

Metallica und Reed Lulu
****la Paar
308 Beiträge
Mein letzter Neuerwerb ist von In Extremo - Sängerkrieg.
Nun warte ich gespannt auf Nightwish - Imaginaeum, was Anfang Dezember erscheint.
meine letzte war Lake of Tears - Illwill
@ Feuerstürme
... ja gell?! Würd fast sagen ist die beste Megadeth seit Countdown to Extinction weil die Songs UND der Sound geil sind. Auch ungewöhnlich coole Gesangsmelodien, gute Refrains u. Riffs sowieso..

... was Metallica angeht: Hab das Album gehört und ist nix für den typischen Metallica - Fan ist eher ne art Konzeptalbum.. habs mir nicht geholt.. fand aber der Gitarrensound war wieder ganz fett.. nicht wie auf St.Anger.. und mal wieder echt ironisch dass die letzten 2 Alben von Metallica u. Megadeth fast zeitgleich auf den Markt gekommen sind u. würde auch sagen dass Endgame besser war als Death Magnetic.. wobei die auch echt nicht schlecht ist
*********lchen Paar
461 Beiträge
Machine Head: Unto The Locust / CD + DVD
Kataklysm: Heaven's Venom / CD
Subway To Sally: Schwarz In Schwarz / CD + DVD
Green Day: American Idiot / 2-LP
Fiddler's Green: Wall Of Folk / 2-CD + DVD
Winterstorm: A Coming Storm / CD
Within Temptation: The Unforgiving / CD
Saltatio Mortis: Sturm Aufs Paradies / CD
J.B.O.: Killeralbum / 2-CD
Weto: Schattenspieler / CD
Various Artists/Sampler: Metal Hammer Legenden - Metallica - A Tribute To The Black Album / Heft-CD
Metallica: Metallica / 2-LP
Kamelot: Poetry For The Poisoned / CD + 7"
Atrocity: Werk 80 II / CD
Epica: Design Your Universe / CD
Blind Freddy: Presents Of Light / CD
Amorphis: The Beginning Of Times / CD
Dropkick Murphys: Going Out In Style / 2-LP + CD
Amon Amarth: The Avenger / 2-LP
Machine Head- unto the locust

Da ich die band erst seit Trough the ashes of empire höre, war ich die schnelligkeit der Songs nicht gewohnt. Jetzt komme ich nicht mehr los.
Das Teil blässt einem echt den Schädel weg.

In Flames- Sounds of a playground fading. Sehr eingängig.

Joe Bonamassa+Beth Hart - Don`t` explain. Blues. meine zweite musikalische Leidenschaft.
*********Kiel Paar
192 Beiträge
Die Scheibe "Evangelion" von Behemoth.

Für jeden was, der sich mal so richtig die Haare vom Kopp schreddern lassen will
*lol*

Daimonos (Evangelion)


*top*
******_bw Mann
3 Beiträge
Mein letzter kauf war...
Amon Amrth - Surtur Rising
Meine letzten Käufe
Hinder - Take it to the limit
Visions of Atlantis - Trinity
Shining Line - Shining Line

Alle 3 habe ich auf gut Glück gekauft und morgen werden sie geliefert. Ich bin mal gespannt, ob ich Geld zum Fenster rausgeworfen hab, oder ob vielleicht ne Perle dabei ist ;).
******tic Mann
15 Beiträge
Einen guten Geschmack...
...hat Andi3576 da bewiesen. Meine letzten Neuerungen sind auch

Machine Head - Unto the locust

Nach der Blackening habe ich ja mit vielem gerechnet, war allerdings auch skeptisch, ob sie das hohe Niveau würden erreichen oder gar toppen können, aber mit der neuen CD haben sie das eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die ist sowas von abwechslungsreich, Killerhooks und nie zu aufdringliche, solide Gitarrenarbeit. Grandios! Demnächst mit den genialen Devildriver auf Tour und hier in Oberhausen.

In Flames - Sounds of a playground fading

Im runde finde ich die ganz ok, aber sie hat mich nicht so vom Stuhl gehauen wie die vorherige Sense of purpose. Der Sound ist allerdings weiterhin eine Macht. Die sind ebenfalls die nächsten Wochen hier in Oberhausen *g*

Prime Circle

Eine eher zufällige Empfehlung aus dem Rock Hard- Magazin. Herrlich warme, analoge Produktion und eher Hardrock denn Metal, aber mit einem grandios ausdrucksstarken Sänger. Wer auf Acts wie Alter Bridge oder 3 Doors Down steht, kann die Südafrikaner ruhig mal antesten.
Habe mir gestern

Saracen - Marilyn

Gekauft. Saugeiles Alben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.